Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1606 Beitrag von Windfee »

Yeah, Bilder! Und wieder eines schöner als das andere. Ich bin ja ein ganz großer Fan deiner Feen. Und ein bissel neidisch, dass deine immer so fotogen sind. :oops:

Die Efeuforke! *schnapp* Herrje, die ist ein Traum! nein, ich brauch kein weiteres Haarspielzeug, nein, nein, nein ... *Mantra aufsag* Sowieso sieht das Grün bei dir einfach nur :ohnmacht: aus. *schmacht*

Und der liebe Opa guckt doch gar nicht so angenervt. Der hat seine Mimik aber im Griff.

Ja, mir gefällt's hier auch, es sind aber auch für mich immer noch zu viele Menschen. Es gibt hier so drei Kilometer ausserhalb ein wunderschönes einsames Haus am Waldrand. Das ist aber nicht für unsere Finanzen gedacht. :cry: Wir träumen ja immer noch vom allein stehenden Forsthaus mit Rehen, Wildschweinen und Füchsen als Nachbarn. :anbet:
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#1607 Beitrag von Bernstein »

Oh, dankeschön für die lieben Kommentare! :D

Silberfischchen
Jaa, ich empfinde meine Stirn mittlerweile nicht mehr als zu hoch und mit meinem Witwenspitz habe ich mich auch angefreundet :gut:
Sowas hat nämlich auch nicht jeder :wink:

Ja, die Efeuforke ist aus Tahitian Jadewood (Dymondwood).
Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.
Ich wusste gar nicht, dass Dymondwood wasserunempfindlich, dafür UV-empfindlich ist.
Danke für's Erklären :gut:

Mit dem Herbstwald liegst Du gar nicht mal falsch - hier im nördlichen Saarland hat bereits deutlich sichtbar die Herbstfärbung der Bäume begonnen!
Die Tage sind ja schon bedeutend kürzer und es ist mit ca. 8°C die letzten zwei Wochen schon markant kühl in den Nächten!
Jetzt beginnt meine liebste Jahreszeit! :huepf:
Ich hoffe, dass es zumindest über Tag noch ein bisschen warm wird (20-23°C),
damit bald die Pilze reichlich sprießen! :)

Windfee
Danke Dir :wink:
Ich liebe die Forke auch schon sehr, Grün ist einfach nur genial! :huepf:
So fotogen fand ich meine Feen heute eigentlich nicht, sie waren oben vom Wind ziemlich verklettet und ich hatte heute morgen in den Spitzen doch deutlich zuviel Sesamöl erwischt.
Dafür sind sie jetzt so weich und glatt, dass sämtliche Forken, bis auf meine selbstgemachte, rausrutschen, das habe ich auch selten!
Die Glätte kommt sicher auch noch vom frischen Khadi Nussbraun + Henna :wink:

So ein Waldhaus war immer mein Traum!
Und ist es noch immer!
Guck Dir das hier mal an; das wär' genau mein Ding! :helmut:
http://www.simondale.net/charlieandmeg.htm
Aber sowas darf man in Deutschland leider nicht einfach so irgendwo bauen - und uns fehlen dazu auch die Möglichkeiten.
Ausserdem ist unser Haus mit Riesengarten hier gar nicht mal schlecht - wenn der blöde Straßenverkehr/Durchgangsverkehr nicht wäre, der nervt Tag und Nacht :roll:

Forsthäuser und Waldhütten gibt es hier reichlich - aber man braucht gar nicht dran zu denken, sowas käuflich zu erwerben - wer so etwas besitzt, verkauft es normalerweise nicht...
Das **hier** ist von uns aus bequem zu Fuß zu erreichen, dort stehen noch vier weitere geniale Hüttchen in der Nähe...würde mich schon freuen, so etwas als Wochenend- oder Ferienhäuschen zu besitzen...
Träumen darf man ja :D
Satine

#1608 Beitrag von Satine »

Ooooooh, das in dem Link ist ja total toll! Können wir da ne WG machen? Oder wir buddeln uns einfach irgendwo ne Hobbithöhle in den Hang... ;-)
Bernstein

#1609 Beitrag von Bernstein »

Würd' ich gern machen! :wink:

Aber dann bitte auch mit Sauna :mrgreen:

Bild

Quelle: http://www.simondale.net/projects.htm
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1610 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja, da wär ich dabei! Mein Vater besass früher eine winzigkleine Blockhütte in einem Wald am Rande des schweizer Juras. Wir haben da endlos viele Wochenenden und Urlaube verbracht als ich ein Kind war, und ich habe damals endlose Nachmittage ganz allein im Wald gespielt.
Das Häuschen hatte keine Zufahrt und wir mussten immer das Auto unten im Dorf stehen lassen und für mich gefühlte 2 Stunden gehen bis wir da waren, und das letzte Stück des Weges war nur ein kleiner Pfad durch den Wald.
Diese Sommertage im Wald gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1611 Beitrag von FringillaVigo »

Das wird bestimmt toll mit dem GT Nachbau, da freu ich mich drauf!

Nähen können ist was schönes, mir fehlts da leider auch an der Maschine (und am Talent, was mich allerdings noch nie von etwas abgehalten hat ;) ), aber meine Oma lässt mich immer ihre benutzen, wenn ich zu Hause bin.

Die Efeu Forke :ohnmacht: Aaaahh, dein Haarschmuck passt einfach immer so gut zu dir und deinen Haaren! Die Farbe ist ja auch super geworden =D> echt schön.

Die einsamen Häuschen sind ein Traum! Ja gut, für mich wär dann einfach endgültig Schluss mit Horrorfilmen. Ich hab schon Schiss vor dem mannshohen Maisfeld hinterm Haus :kettensaege: Aber nein, wär wirklich schön, so zu wohnen! So wie wirs jetzt haben, ist aber glaubich das Limit an "Abgeschiedenheit" für uns (10 Nachbarn, Strasse führt nur noch bis zum Haus und endet da), die nächste Wohnung wird definitiv eeetwas weniger ländlich: Schatz leidet sehr unter dem Mangel an Internet :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#1612 Beitrag von Bernstein »

Moin :winkewinke:
Ich war schon früh auf, Auto in die Werkstatt, ordentlich gefrühstückt - dann kann ja nix mehr schiefgehen :wink:

Wow, Lilly of the Valley , das ist ja ein Traum! :shock: :D
Was hätte ich für so eine Kindheit gegeben - bzw. solche Erinnerungen...

FringillaVigo
Talent zum Nähen habe ich nicht wirklich, das wird immer irgendwie ungenau bei mir, ich kriege nie einen Stich wie den anderen gelegt, egal, wie ich mich anstrenge.
Ich nähe ja von Hand und finde das echt schon verdammt schwierig :?

Ich mag ja Grün sehr gern, Efeu auch - und dann so eine Forke... :ohnmacht:

Ja, die Häuschen sind echt super! :gut:
Du wohnst doch auch schön, oben auf dem Hügel! :wink:
Würde mir gefallen :D

Ohne Internet - das geht bei mir auch nicht :mrgreen:

(unseres hier ist lahmarschig hoch zehn, trotz DSL Highspeed irgendwas :roll: )

Forkenentwurf ist fertig :wink:
Hab sie schon mit Bleistift grob auf Papier gebracht:
Bild

Man sieht, dass mein Radiergummi geschmiert hat...

Und ich nähe an der ersten Forkentasche.
Ist schwieriger, als ich dachte, verdammt! :kettensaege:
Das gummiartig weiche, trotzdem total zähe Wildleder lässt sich absolut furchtbar nähen, mit der dicken Nadel und Kunstsehne :ugly:

Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 19.08.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1613 Beitrag von Windfee »

Wahnsinn, die Häuser sind ein Traum. In so eine Hobbithöhle würde ich auch auf Anhieb einziehen. Das Häuschen habe ich schon so oft bewundert. Schade, dass unsere Behörden da wohl kaum mitmachen.

Und Internet ist fast überall machbar - wenn auch dann mit Satellit oder so. Unseres hier ist auch fürchterlich langsam. Aber das geht ja nur der Entschleunigung entgegen - oder dem Amoklauf, beim Bilder im LHN hochladen. :lol:
I wander in dark robes and melancholy
FringillaVigo

#1614 Beitrag von FringillaVigo »

Hehe, bei mir ist von Hand auch jeder Stich einzigartig, aber das gibt dem ganzen doch erst seinen Charme :mrgreen: ah ja, deine Forkentäschchen werden ja aus Leder gemacht! Das ist wirklich nicht so einfach. Ich machs immer so, dass ich die Einstich-Löcher vorstanze und dann erst nachnähe, weil eine Nähnadel durch Leder schieben kann schon schweisstreibend sein ;)

Ja, auf unserem Hügel ists schon schön, ruhig, aber eben auch ÖV-fern. Also doch, wir haben Internet, über Satellit, Kabel ist hier nicht (haben auch keinen Festnetzanschluss), aber das funktioniert die Hälfte der Zeit nicht und wenn dann auch nur laaaaangsam. Ausserdem kommt bei Satellit noch die lange Latenzzeit dazu, die Schatz sehr zu schaffen macht. Ist also leider nicht zum alt werden, unsere Wohnung :cry:

Ohh, der Entwurf sieht toll aus! Das wird eine sehr hübsche Forke =D>
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Satine

#1615 Beitrag von Satine »

Der Entwurf für die Forke sieht toll aus, und die Efeuforke ist auch total toll! Leder nähe ich immer mit der Ahle, alles andere ist echt ne Schinderei. Oder ich stanze Löcher rein und schnüre es dann, mit nem Lederband. Geht schneller als nähen, sieht hübsch aus und ist stabil!
Bernstein

#1616 Beitrag von Bernstein »

Ich glaub', das mit dem Nähen geb' ich echt auf :cry:
Hab keine Ahle, nur Näh- und Stopfnadeln, wovon ich eben die zweite im Finger stecken hatte - abgebrochen! :heul:
Mit dem Vorlochen hab ich auch probiert, das ist teilweise ausgerissen bzw. sah nicht gut aus (hab nur eine Gürtel-Lochzange); dieses vorgelochte Leder konnte ich wegschmeissen.
Ich mach' das Teil jetzt noch irgendwie fertig
und wenn meine Finger wieder heil sind, guck' ich nach 'ner Ahle - so geht's jedenfalls nicht!

Die Forke nehme ich die Tage mal in Angriff; ich muss dann schon wieder in den Baumarkt, weil die Sägeblätter, die ich hier habe, zu dünn und instabil sind, mal gucken, ob und wo ich ein dickeres her kriege.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1617 Beitrag von Silberfischchen »

Ich müsst irgendwo noch ein oder zwei Ahlen haben aus Omas Nähkasten. Wenn Du magst, such ich die mal.

Wegen des Forkenentwurfs: ich hab die Befürchtung, dass sie so rausrutschen könnte (weil konisch). Der Trick bei den Mermaids ist die leicht geschwungene Zinkenform, die sich selber in den Haaren festhält. Wenn Du magst, mach ich Dir mal ne frontale Aufnahme meiner Mermaids für Deine Inspiration. Die Bilder im Netz sind ja immer irgendwie schräg aufgenommen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1618 Beitrag von Bernstein »

Danke, ist lieb von Dir :bussi:
Wenn ich demnächst im Baumarkt keine finde, sage ich Dir Bescheid, dann kannst Du Omas Nähahlen suchen :)

Eine Headcurve kann ich bei der Forke eh nicht machen, das Brettchen, was ich da habe, ist ganz flach und nur 4-5 mm dünn - Headcurve herausarbeiten ist da nicht mehr drin, dann ist nichts mehr vom Holz übrig.
Oder meinst Du die Forkenbeine; so etwas nach innen gewellt/geschwungen?
Das kann ich sowohl am Zeichenentwurf beheben als auch später bei der Forke berücksichtigen.

Frontale Aufnahme kannst Du mal machen. :wink:
Zuletzt geändert von Bernstein am 19.08.2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1619 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, genau, die Forkenbeine, die gehen bei der Mermaid - vom Topper aus betrachtet - erst mal bissle nach innen, dann wieder nach außen und die Spitzen weisen leicht nach innen. Dadurch halten die Haare in der Einkerbung besser und die Forke hält für'n zweizinker absolut bombig.
Ne Ahle hätt ich jetzt eher im Kurzwarenladen erwartet.... wie xagt ich kann meine gern suchen. Sind entweder im Nähkasten oder wahrscheinlicher im Werkzeugkasten. (also doch Baumarkt :kicher: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1620 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das hört sich nicht gut an mit dem Leder nähen. Hast Du denn eine Ledernadel benutzt? Die hat vorne einen dreieckigen Querschnitt, so daß die Kanten beim Nähen durch das Leder schneiden. Und benutz bitte einen Fingerhut, dann hast Du auch mehr Kraft, um die Nadel durchzuschieben.
Deine Bilder sind mal wieder wunderschön! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt