Oh, dankeschön für die lieben Kommentare!
Silberfischchen
Jaa, ich empfinde meine Stirn mittlerweile nicht mehr als zu hoch und mit meinem Witwenspitz habe ich mich auch angefreundet

Sowas hat nämlich auch nicht jeder
Ja, die Efeuforke ist aus
Tahitian Jadewood (Dymondwood).
Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.
Ich wusste gar nicht, dass Dymondwood wasserunempfindlich, dafür UV-empfindlich ist.
Danke für's Erklären
Mit dem Herbstwald liegst Du gar nicht mal falsch - hier im nördlichen Saarland hat bereits deutlich sichtbar die Herbstfärbung der Bäume begonnen!
Die Tage sind ja schon bedeutend kürzer und es ist mit ca. 8°C die letzten zwei Wochen schon markant kühl in den Nächten!
Jetzt beginnt meine liebste Jahreszeit!

Ich hoffe, dass es zumindest über Tag noch ein bisschen warm wird (20-23°C),
damit bald die Pilze reichlich sprießen!
Windfee
Danke Dir
Ich liebe die Forke auch schon sehr, Grün ist einfach nur genial!

So fotogen fand ich meine Feen heute eigentlich nicht, sie waren oben vom Wind ziemlich verklettet und ich hatte heute morgen in den Spitzen doch deutlich zuviel Sesamöl erwischt.
Dafür sind sie jetzt so weich und glatt, dass sämtliche Forken, bis auf meine selbstgemachte, rausrutschen, das habe ich auch selten!
Die Glätte kommt sicher auch noch vom frischen Khadi Nussbraun + Henna
So ein Waldhaus war immer mein Traum!
Und ist es noch immer!
Guck Dir das hier mal an; das wär' genau mein Ding!
http://www.simondale.net/charlieandmeg.htm
Aber sowas darf man in Deutschland leider nicht einfach so irgendwo bauen - und uns fehlen dazu auch die Möglichkeiten.
Ausserdem ist unser Haus mit Riesengarten hier gar nicht mal schlecht - wenn der blöde Straßenverkehr/Durchgangsverkehr nicht wäre, der nervt Tag und Nacht
Forsthäuser und Waldhütten gibt es hier reichlich - aber man braucht gar nicht dran zu denken, sowas käuflich zu erwerben - wer so etwas besitzt, verkauft es normalerweise nicht...
Das
**hier** ist von uns aus bequem zu Fuß zu erreichen, dort stehen noch vier weitere geniale Hüttchen in der Nähe...würde mich schon freuen, so etwas als Wochenend- oder Ferienhäuschen zu besitzen...
Träumen darf man ja