Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Ich denke, Sallys Traum ist 2a und Eihwaz ist 2c. Irrtum vorbehalten 

- SallysTraum
Ich hätte jetzt auch auf 2 gesetzt! 

Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.

Open End ist das Ziel.
Wow, Marron und Plumeria, ihr seid ja superfix. Da muss ich gar nicht so lange rumhibbeln.
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und eure Einschätzung.
Ich geh dann mal meine Signatur ändern
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und eure Einschätzung.
Ich geh dann mal meine Signatur ändern

2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
- Staubzuckerwolke
- Airemulp
Also ich bin ja nicht so gut mit Locken, aber das hier ist definitiv mehr als 2a. Ich tendiere zu 2c/3a, wär aber froh um eine Zweitmeinung 

- SallysTraum
Also für 2a ist mir des da aber ein bisschen zu unruhig. Hätte jetzt auch so 2c gesagt!
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
- Clanherrin
Ich sehe das eher als 2b/c. Für eine 3 Struktur sind mir da zu wenig Spiralen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

wenn ich meine Haare nur mit Seife wasche und nicht kämme sind sie extrem verfilzt, kappt das mit der Bestimmung trotzdem?

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Staubzuckerwolke
Dankeschöööön. Dann werde ich mir mal eine Signatur machen.
- Airemulp
Gigglebug, probieren wir es!
- Clanherrin
Gigglebug, bei dir tippe ich auf eine 2er Struktur. Allerdings ist die Perspektive des Bildes etwas ungünstig für eine genauere Bestimmung. Kannst du ein Bild machen, dass deine Haare nicht von unten, sonder mehr auf der gleichen Höhe des Kopfes zeigt?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

Kann ich probieren allerdings wird das noch ein paar Tage dauern, hab frisch gehennt und will erst in 3 Tagen waschen.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal die Hilfe von euch Experten. Ich wurde am Anfang meiner LHN Zeit (vor über einem Jahr) als 1c bestimmt, aber seit etwa 2 bis 3 Monaten fallen mir immer mehr Wellen in meinen Haaren auf, sodass ich schon Richtung 2a tendieren würde, aber ich bin wirklich kein Experte, was Haarstrukturen angeht und wollte euch daher fragen, ob ich mir da was einbilde oder sich die Struktur tatsächlich verändert hat?

Wäsche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, kein Prewash oder LI, luftgetrocknet
Danke schon mal!
ich bräuchte nochmal die Hilfe von euch Experten. Ich wurde am Anfang meiner LHN Zeit (vor über einem Jahr) als 1c bestimmt, aber seit etwa 2 bis 3 Monaten fallen mir immer mehr Wellen in meinen Haaren auf, sodass ich schon Richtung 2a tendieren würde, aber ich bin wirklich kein Experte, was Haarstrukturen angeht und wollte euch daher fragen, ob ich mir da was einbilde oder sich die Struktur tatsächlich verändert hat?

Wäsche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, kein Prewash oder LI, luftgetrocknet
Danke schon mal!

Hallo ihr Lieben!
ich weiß, meine Haare sind noch recht kurz, ich würde mich aber trotzdem über eine erste Einschätzung des Haartyps freuen!
Ich hoffe die Fotos taugen was, hab sie mit Selbstauslöser gemacht, die Lichtverhältnisse sind nicht ideal und der Blitz trägt seinen Teil dazu bei :/
Die Haare sind mit meinem bisherigen Shampoo ohne Condi gewaschen, nicht gekämmt und luftgetrocknet. Auch wenn es ein bisschen anders aussieht hab ich fast keine Stufen. Was man unten sieht sind die Reste von Directions Apple Green in der Unterwolle.
So lebendig hab ich sie noch nie gesehen, da ich sie sonst immer kürzer hatte und vor allem hab ich sie immer gekämmt und gefönt
vor allem die "Locke" an der Schläfe fasziniert mich.
Kann mir vorstellen, dass es mit zunehmender Länge dann nochmal bissi anders ist.
(klicken macht größer)

ich weiß, meine Haare sind noch recht kurz, ich würde mich aber trotzdem über eine erste Einschätzung des Haartyps freuen!
Ich hoffe die Fotos taugen was, hab sie mit Selbstauslöser gemacht, die Lichtverhältnisse sind nicht ideal und der Blitz trägt seinen Teil dazu bei :/
Die Haare sind mit meinem bisherigen Shampoo ohne Condi gewaschen, nicht gekämmt und luftgetrocknet. Auch wenn es ein bisschen anders aussieht hab ich fast keine Stufen. Was man unten sieht sind die Reste von Directions Apple Green in der Unterwolle.
So lebendig hab ich sie noch nie gesehen, da ich sie sonst immer kürzer hatte und vor allem hab ich sie immer gekämmt und gefönt

vor allem die "Locke" an der Schläfe fasziniert mich.
Kann mir vorstellen, dass es mit zunehmender Länge dann nochmal bissi anders ist.
(klicken macht größer)

Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
Faksi: Ich denke auch, dass sich da für 1c schon zu viele Wellen zeigen. 
Xentcha würde ich auch bei 2a verortten, für einen 1er-Typ ist da zu viel los, aber 2b müsste sich deutlicher wellen.
Einzelne lose Korkenzieher kommen auch bei 2a häufiger vor, habe ich den Eindruck. Ich habe da auch so einige von, wobei der Gesamteindruck aber definitiv nicht lockig ist.
Vielleicht bin ich auch ein Mischtyp?
Bei Gigglebug kann ich anhand des Fotos auch nur raten, 2er-Bereich wird wohl stimmen.
Staubzuckerwolke finde ich ganz schwierig, vielleicht muss man da auf etwas mehr Länge warten? Oder noch mal ein neues Foto machen, mehrere Bilder können helfen, einen besseren Eindruck zu kriegen.

Xentcha würde ich auch bei 2a verortten, für einen 1er-Typ ist da zu viel los, aber 2b müsste sich deutlicher wellen.

Einzelne lose Korkenzieher kommen auch bei 2a häufiger vor, habe ich den Eindruck. Ich habe da auch so einige von, wobei der Gesamteindruck aber definitiv nicht lockig ist.

Bei Gigglebug kann ich anhand des Fotos auch nur raten, 2er-Bereich wird wohl stimmen.
Staubzuckerwolke finde ich ganz schwierig, vielleicht muss man da auf etwas mehr Länge warten? Oder noch mal ein neues Foto machen, mehrere Bilder können helfen, einen besseren Eindruck zu kriegen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>