Bernstein

Immerhin sagt Dein Mann Dir ehrlich, was er denkt. Und ihr habt eben in der Beziehung einen verschiedenen Geschmack. Allerdings könnte er mal daran arbeiten, seine Botschaften taktvoller zu verpacken. Oder auch mal zu verschlucken, wenn er sieht, daß Du gerade nicht damit umgehen kannst. Ich sehe ja jetzt keine Bilder mehr, aber ich fand Deine Haare immer besonders schön, auch mit dem Durchsilbern. Haare der Waldfrau.
Mein Mann fand an mir am allerschönsten, als ich mir mal vor 12 Jahren in Holland einen sehr scharf und intelligent geschnittenen Long Bob habe machen lassen, von dem ich leider keine Bilder habe. Er findet "zu lang" nicht schön. Er liegt mir damit zwar nicht in den Ohren, aber wie meine Mutter findet er, daß ich mit offenen, BSL-langen Haaren besser aussehe als mit hüftlang und Dutt.
Das Gedöns, das ich eigentlich immer schon um meine Haare mache, findet er auch nicht soo toll. "Das kommt mir nicht auf den Kopf" "wo ist mein Öl" "Hilfe, meine Haare klemmen ein" etc Aber er sagt nicht viel dazu. Wobei er früher immer toll mitgemacht hat, ist das Haarstab-Bauen - er hat einige meiner schönsten Haarstäbe gebaut, und könnten wir, wie wir wollen, würden wir zusammen eine Werkstatt aufmachen.
Was Haarfarben angeht - er würde mich am liebsten, haltet euch fest, in Schwarz sehen. Was mir nie und niemals stehen würde! Er findet meine sonstigen Haarfarben auch okay, aber sein Traum ist, daß ich mir die Haare mal rabenschwarz färbe. Ich habe ihm schon gesagt, das wird NICHT geschehen.