aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante

#1606 Beitrag von aeryss »

Jaa. Gute Gründe dafür. Ab davon, dass ich nicht irgendwann mal mit weißen Haaren als Basis als lebende Karotte herum wandern möchte. :irre:
Aber dazu durchringen kann ich mich trotzdem nicht, dazu liebe ich das rot viel zu sehr.

Ansonsten hat sich ein weiterer Aspekt zu dem "ich trage nicht mehr offen Problem" hinzu gesellt. Hab heute meine erste Brille ever abgeholt und ich sag mal, Dutt und Brille ist schon heftig streng. :cry: Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht dran gewöhnt. Bin ich ja eh nicht..

...lustige OT Anekdote dazu: ich hab dem fast in die Augenarztpraxis gekotzt als er mir eine Testbrille mit den passenden Werten aufgesetzt hat und wäre bei jedem Schritt fast umgefallen. Jetzt müssen die Gläser innerhalb des nächsten Jahres noch 2x neu gemacht werden, damit die Stärke langsam auf das was ich wirklich brauche angepasst werden können bzw. meine Augen sich daran anpassen können ohne überfordert zu sein.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
pogokiki

#1607 Beitrag von pogokiki »

Lach, das Problem Brille+ Dutt = streng kenn ich sehr. Wirkt bei mir immer sehr lehrerinnenhaft... Deshalb trag ich fast nur noch Kontaktlinsen.

Zum OT: das hab ich bei neuen Werten auch immer - gibt sich aber von alleine binnen weniger Stunden
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
aeryss

#1608 Beitrag von aeryss »

Kind kam grade heim und meinte "you look beautiful" und Mann gefällt es offenbar auch, von daher muss ich mich einfach noch ein bissl aklimatisieren schätze ich. ^^

Ich hatte das ja noch nie, deshalb hat er dann erstmal gesagt wir erhöhen die Werte jetzt erstmal nur ein wenig und dann nochmal im Sommer - doppelt bzw. dreifach Gläser kaufen ist natürlich nicht schön, aber er hatte wohl Angst, dass ich mich eben nicht dran gewöhne. Es war aber auch wirklich extrem, als hätte mir jemand zwei große Zimmermannsnägel durch den Kopf gestochen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Zosia

#1609 Beitrag von Zosia »

Von welcher Stärke sprechen wir denn hier? Das muss ja schon eine größere Stärke sein, wie hast du es damit ohne Brille ausgehalten :shock: Ich trage auch schon seit Jugendtagen Brille, dann lange Kontaktlinsen und seit einem Jahr wieder fast ausschließlich Brille...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
daughty

#1610 Beitrag von daughty »

Ich trage seit einer chronischen Lidrandentzündung Kontaktlinsen nur noch zum Ausgehen und bekomme immer wieder zu hören, wie streng ich doch mit Dutt und Brille aussehe. Was soll's. Ich werde mir deswegen jetzt trotzdem keine wilde 80er-Jahre-Dauerwellenfrisur zulegen. (Käme bei meinen Haaren bestimmt auch super! :mrgreen: )
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
aeryss

#1611 Beitrag von aeryss »

Ich denk ja abwechselnd "oh streng" und "haha cool" von daher wirds schon passen. ;)

Meine Zylinder sind halt so verbogen, 1 und 2 - da meinte er man kann nicht sofort von nix auf die Stärke gehen. Hoffe mal er hat Recht, denn sonst habe ich jetzt einiges an Geld umsonst ausgegeben, aber die Erfahrung aus der Praxis mit der Testbrille möchte ich eigentlich auch wirklich nicht nochmal machen.
Zosia

#1612 Beitrag von Zosia »

Ach das geht ja noch, ich bin bei 3,5 und zähl damit zu den gefühlt halbblinden. Wenn man sich ein ordentliches Gestell sucht gewöhnt man sich recht schnell dran. Du musst es aber auf jeden Fall als Accessoire betrachten, nicht als was das du tragen musst. Das macht vieles einfacher. Meine ersten 3 Brillen waren so ganz günstige die irgendwie ausgesehen haben. Vor 2 Jahren habe ich mir dann meine erste eigene gekauft für mehrere hundert Euro. Die Brille sieht super aus und kleidet mich. Somit schäme ich mich nicht mehr sondern trage sie gerne aus.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1613 Beitrag von Bulba »

Oh, du hast jetzt eine Brille? Sieh es positiv, es hilft den Augen.. sagt die mit -11 bzw. -8 Dioptrien. ;) Und bei der Stärke sollten Kontaktlinsen auch gehen, sobald sich deine Augen daran gewöhnt haben.
Ein wildes Bisasam erscheint!
aeryss

#1614 Beitrag von aeryss »

Grad Haare gewaschen für morgen. ;)
TBS Rainforest Radiance Kur
Desert Essence Coconut Shampoo
Alverde Hibiskus Condi
Desert Essence Coconut Shampoo - ganz wenig, verdünnt damit der Condi wieder raus kommt, Wasser macht da bei mir nix

Mal sehen ob ich wenn sie trocken sind noch unzufriedener mit der Farbe sind. Zur Not drehe ich sie zu zwei Rosebuns über den Ohren - dann passt's zum Film den ich nachher anschauen gehe. :popcorn:

Hui, da habe ich ja nochmal schwein gehabt wie es ausschaut, da hab ich im Vergleich ja wenig. Wobei er mich schon auch gefragt hat wie ich überhaupt sehe mit so krummen Zylindern. O_o Momentan denke ich ja auch, er hätte ruhig doch ein wenig höhere Werte ansetzen können. Einerseits weil es so gut geht, andererseits weil ich so viel mehr sehe und wenn man das noch steigern kann...

Glaube das Kontaktlinsen aber keine Option sind für mich, meine Augen sind eh so mega empfindlich und werden so schnell müde und trocken. Früher hatte ich ab und an farbige bzw. merkwürdige Linsen drin so zu den ganzen wilden Goth Outfits - das war schon immer eine Qual. :oops:
aeryss

#1615 Beitrag von aeryss »

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH mein Protein Leave In war gekippt und hat mich mit einem bösen grünen Auge angestarrt, als ich es weggeschüttet habe. :toedlich: :tomaten:
Wie desinfizier ich denn jetzt die Sprühflasche.. und was mach ich dagegen.. schneller aufbrauchen wird denk ich nix. -.-
Ceniza

#1616 Beitrag von Ceniza »

Es kann auch passieren, dass die Augen mit Brille wieder besser werden. Meine erste Brille von vor drei Jahren ist mir mittlerweile zu stark :)

Ich würde sie mit Essigwasser auskochen. Kannst du weniger ansetzen? Mir kippt sowas auch immer schnell, ich bin nicht gut im zeitnah aufbrauchen :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
aeryss

#1617 Beitrag von aeryss »

Ich hab mir jetzt eine deutlich kleinere Sprühflasche die ausserdem durchsichtig ist erjagt, hatte noch so ein travel set mit Döschen und Fläschchen.
Das Blöde ist halt, man müsste ja auch den Sprühaufsatz auskochen, da weiss ich nicht ob so Zeug das aushält, nicht dass es mir dann schmilzt? Vielleicht könnte ich es auch einfach in Corega Tabs einlegen, damit reinige ich auch unsere Trinkflaschen regelmässig.
Es schüttelt mich jetzt noch ... bährgs.

Schaumer einfach mal wie sich das mit der Brille entwickelt, momenan genieße ich jedenfalls, die Schrift am PC nicht hochdrehen zu müssen. Mann behauptet übrigens, er lebe jetzt mit einer kleinen Studentin zusammen, angeblich macht mich die Brille mit offenen Haaren noch jünger. Hä? :mrgreen:
Ceniza

#1618 Beitrag von Ceniza »

Ich hab sone Glasflasche von Baccara Rose mit Plastik Sprühkopf und bis jetzt ist er noch nie geschmolzen :D Ich glaube auch nicht, dass Plastik bei 100°C schmilzt.
1b F ZU 6cm
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1619 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Zosia hat geschrieben:Ach das geht ja noch, ich bin bei 3,5 und zähl damit zu den gefühlt halbblinden.
Was bin ich dann, blinder Maulwurf? Habe -8 :?
aeryss hat geschrieben:Wie desinfizier ich denn jetzt die Sprühflasche.. und was mach ich dagegen.. schneller aufbrauchen wird denk ich nix. -.-[/color]
Ich spüle das so heiß es geht mit Spülmittel aus, danach wird Glasflasche mit kochendem Wasser ausgegossen und zur Not nochmal 15min in den Backofen. Spühaufsätze aus Plastik benutze ich erstmal mit Alkohol zum Desinifizieren.
aeryss hat geschrieben:Jain - also meine kühlste Variante ist ganz knapp ein relativ neutrales Granatrot. Radico Wine Red und Esther Tol Rot Extra Stark gemischt, letzteres hat halt die Pircamate drin.

Um das Radico Wine Red schleiche ich auch schon ewig drumherum... *grübel* Hab nur Angst vor Karotte!
Ceniza

#1620 Beitrag von Ceniza »

Sterilisieren im Backofen bringt eigentlich nichts, bei trockener Hitze müssen Glasgeräte bei 180°C für 2 h sterilisiert werden. Für das eine Fläschchen lohnt das den Energieverbrauch nicht :) Auskochen (ich lass es so 10-15 min im Wasser) reicht eigentlich.

Alkohol geht auch, da ist der 70%ige am besten zum sterilisieren geeignet.
1b F ZU 6cm
Antworten