Uhh, die Frisur gefällt mir ausgesprochen, deshalb würde ich mich mal zu dieser Frisur einklinken und fragen, ob es Videos zur Herstellung gibt?MissMaya hat geschrieben:Ich hab auch ein konkretes Problem / eine Frage.
Und zwar habe ich mich in eine Hochsteckfrisur verliebt, bei der im Nacken einige Locken hochgesteckt werden:
Da meine Haare aber nicht übermäßig lang und vor allem relativ dünn sind, fehlt mir das Volumen.
Habt ihr Tipps, wie ich vielleicht doch diese Frisur nachmachen kann? Am besten ohne toupieren, wenn es sich vermeiden lässt.
[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: der "wie macht man...?"-Thread
Die Frisur oben erinnert mich stark an diese hier *klick*
Ist zwar sicherlich nciht ganz exakt das gleiche aber es kommt schon nah dran. Ich würde den Pouf (ich hoffe das nennt man so) nicht toupieren. Ich mächte meinen auf der Homepage mit Habioku gibt es dazu eine Anleitung. Die Locken kann man auch vorher mit Pappilotten machen oder andere Möglichkeiten, wenn man nicht mit dem Lockenstab hantieren möchte.
Ist zwar sicherlich nciht ganz exakt das gleiche aber es kommt schon nah dran. Ich würde den Pouf (ich hoffe das nennt man so) nicht toupieren. Ich mächte meinen auf der Homepage mit Habioku gibt es dazu eine Anleitung. Die Locken kann man auch vorher mit Pappilotten machen oder andere Möglichkeiten, wenn man nicht mit dem Lockenstab hantieren möchte.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
Ein Duttkissen mit Kunsthaar scheint wirklich die beste Lösung. Vielen Dank! Sobald ich eins finde und die Frisur dann (hoffentlich) nachgestellt habe, berichte ich von meinen Erfahrungen. 

Begeisterte Flechterin / Haartyp: 1bMii
Danke für die Anleitung, das kommst schon in etwa an die Frisur dran, die ich machen möchte.Maiwina hat geschrieben:Die Frisur oben erinnert mich stark an diese hier *klick*
Allerdings meine ich, auf das Locken mit Stab oder Papilotten kann man ganz verzichten, wenn man die Haare um zwei Finger wickelt und dann feststeckt.
Das Duttkissen wird dann einfach unter den Deckhaaren im Nacken mit Nadeln festgesteckt und die Locken darauf drapiert, oder?
Wie versprochen das Update. Leider mit negativem Resultat, denn meine Haare sind doch zu dünn und ich kriege viel weniger Locken hin als auf dem Foto und es sieht überhaupt nicht so aus...
Nun ja, dafür habe ich eine neue Frisur gefunden, die ich nicht ganz durchschaue.
Kann mir jemand verraten wie DAS geht?

Danke euch
Nun ja, dafür habe ich eine neue Frisur gefunden, die ich nicht ganz durchschaue.
Kann mir jemand verraten wie DAS geht?

Danke euch

Also für mich sieht das aus wie drei nebeneinander-/übereinanderliegende flache viersträngige Zöpfe, wie hier nur eben drei Stück: http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... -mit-band/
Ob jetzt hier ein Band, oder eine eigene, sehr dünne Haaarsträhne verwendet wurde kann ich nicht genau erkennen. Ach und ich denke, das ist eine Lace Variante des Zopfes, also Haare wurden nur von einer Seite (hier "oben") hinzugefügt.
Dieser Zopf wurde dann hochgesteckt und dabei von Ende her aufgerollt und danach festgepinnt. Sieht toll aus, vor allem mit dieser Haarfarbe!
Ob jetzt hier ein Band, oder eine eigene, sehr dünne Haaarsträhne verwendet wurde kann ich nicht genau erkennen. Ach und ich denke, das ist eine Lace Variante des Zopfes, also Haare wurden nur von einer Seite (hier "oben") hinzugefügt.
Dieser Zopf wurde dann hochgesteckt und dabei von Ende her aufgerollt und danach festgepinnt. Sieht toll aus, vor allem mit dieser Haarfarbe!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Ich denke da ähnlich wie nessa.
Ob dünne Strähne oder Band lässt sich schwer sagen. Allerdings wurde in meinen Augen danach die Frisur "aufgefächert". Wie das geht kannst Du hier denke ich gut erkennen, auch wenn es dort nur erstmal ein Zopf ist. *klick*
Liebe Grüße, Maiwina
Ob dünne Strähne oder Band lässt sich schwer sagen. Allerdings wurde in meinen Augen danach die Frisur "aufgefächert". Wie das geht kannst Du hier denke ich gut erkennen, auch wenn es dort nur erstmal ein Zopf ist. *klick*
Liebe Grüße, Maiwina
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
Oh, vielen Dank euch. Ich glaube in der Theorie versteh ich ihn jetzt, aber bei der praktischen Umsetzung (Fingerkoordination!) hapert es noch. Aber Übung macht ja den Meister. 

- LadyStrawberry
Übernächstes Wochenene bin ich auf einer Redoute, einer Tanzanveranstaltung wie zu Biedermeier-Zeiten.
Welche Frisur würdet ihr denn zu so einem Anlass tragen? In meiner engeren Auswahl sind bisher der french pinless oder ein gedutteter Half-up, bei dem die unteren Haare mit Papilotten gelockt werden.
Welche Frisur würdet ihr denn zu so einem Anlass tragen? In meiner engeren Auswahl sind bisher der french pinless oder ein gedutteter Half-up, bei dem die unteren Haare mit Papilotten gelockt werden.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Kann mir hier mal jemand eine idiotensichere Anleitung für den LWB geben?
Ich habe den entsprechenden Thread zwar gelesen, steh aber auf der Leitung 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Guck mal da: http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI Damit hab ichs kapiertMango* hat geschrieben:Kann mir hier mal jemand eine idiotensichere Anleitung für den LWB geben?Ich habe den entsprechenden Thread zwar gelesen, steh aber auf der Leitung

Danke Junis, damit könnte ich ihn schaffen
wichelt man die zweite Schlaufe um den Daumen, sehe ich das richtig? 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hallo,
würde den Dutt an meinem Kopf gerne mit Namen ansprechen, aber ich weiß ihn nicht.
Wie ich auch suche, ich finde nichts. Ist mir schon etwas peinlich.
Ich glaube, ich mache eine Art Schlaufendutt ohne die Schlaufe zu teilen...
Ich lege die Schlaufe am Anfang um alle vier Finger (außer dem Daumen eben)
und wickel alle Haare um die Basis. Dann lege ich die Schlaufen nach oben um
das Gewickelte und steche von links nach rechts nen Stab durch.
Sieht dann so aus: Wie heißt das?
Hat dies einen eigenen Namen?
würde den Dutt an meinem Kopf gerne mit Namen ansprechen, aber ich weiß ihn nicht.

Wie ich auch suche, ich finde nichts. Ist mir schon etwas peinlich.
Ich glaube, ich mache eine Art Schlaufendutt ohne die Schlaufe zu teilen...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Clanherrin
Bei mir hat er sich mit dem Namen "Wickeldutt" vorgestellt. Allerdings mache ich den magels Masse nur über zwei Finger.Sim1 hat geschrieben:Ich glaube, ich mache eine Art Schlaufendutt ohne die Schlaufe zu teilen...

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden