Ich kann mich da Ninah und Rebecca nur anschließen.
Hätte ich bloß nicht weiter gebohrt nach Beas Post, ich befürchte, ich habe das ganze Schlamassel verursacht

.
Ich wollte wirklich nur wissen, warum sie die PHF reingeht hat, obwohl sie mal schrieb, das sie keine mehr benutzen wollte.
Keine Belehrung etc.
Auch, wenn ich Annamari äußerst verstehen kann, denn sie gibt sich wirklich immer mühe und versucht auf hohem Niveau ggf. Kritik zu äußern.
Bea, ich finde, dass du eine total liebe Forumsuserin bist und selbstverständlich eine große Bereichung für unser Forum bist, selbst, wenn du es noch nicht geschafft hast, taillenlange Haare zu bekommen.
Eine Pause, zu der dir Annamari geraten hat, wäre denke ich angbracht, um zu überlegen, was du wirklich möchtest und ob du auch damit leben könntest (aber keinen Zeitplan, denn Haare werden nicht in einem bestimmten Zeitraum lang, sondern sind eher ein Ding des Zufalls... Bei der einen Person dauert es, auf Taille zu züchten 1 Jahr, bei der anderen 1 Jahr 9 Monate und 3 Tage, und bei der letzteren 3 Jahre 11 Monate und z.B. 30 Tage... Also nix, was man im Vorraus perfekt planen kann

). Aber du gehörst auf jeden Fall in unser Forum, denn wer will dir deine Eigenarten verbieten, wenn das alles lt. den Regeln aktzeptabel ist

?
Rhiannon, nachdem ich ja einen kleinen Austausch mit dir hatte, kann ich es verstehen, warum du manchmal, sagen wir mal "direkt" reagierst.
Aber vlt. solltest du mal daran denken, dass es andere Menschen verletzen könnte, wen man immer einmal drüber haut, "immer einmal mehr".
Man hat hier eine Daseinsberechtigung, wenn man lange Haare als Ziel hat.
Und das hat Bea, egal ob sie manchmal mit ihrer Entscheidung ringt, aber der Grundgedanke besteht und darauf kommt es an, denn wie du bestimmt gemerkt hast, ist sie perfektionistisch veranlagt, was ja nix schlimmes ist.
Umso wichtiger ist es ihr da zu zeigen, dass sie auch raus gehen kann, wenn die Haare nicht rötlich sind oder wenn mal ein Haar nicht so liegt wie es soll, hauptsache das Gesamtbild passt!
Wenn du ihr da nicht helfen kannst, ist dir keiner böse, aber da muss dann keiner darauf herumreiten, das siehst du doch auch so?
Und Färben und Stylen ist hier nicht verboten, schau dich doch hier mal um!
Hier gibt es dutzende Mädels, die färben und auch einige, die stylen...
Solange man nicht so stark färbt, dass man die Haare in die Tonne kloppen kann (z.B. alle 2 Wochen von oben bis unten blondieren), ist doch alles OK, auch wenn es nicht deine oder meine Welt ist.
Mag sein, dass Beas Weg nicht der typische Langhaarweg ist, aber was ist denn schon "typisch Langhaar"?
Da gibt es keine Beschreibung für, genauso wie man nicht sagt "typisch deutsch" oder "typisch Frau!", denn jeder möchte er selbst sein und sich nicht durch Stereotypen verkörpern lassen.
Bea wird ihren Weg gehen, ganz egal, ob sie nun in 2 Jahren an ihrem Ziel angekommen ist, oder nicht.
Man lebt ja auch nicht für ein Ziel in weiter Ferne, sondern für den Weg.
Wer weiß, ob dieses Forum in 2 Jahren überhaupt noch existiert?
Alles Liebe, Timmy