Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Annamari

#1606 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:... oder aber Unverständnis, Irritation, Seitenhiebe, Mißverständnisse.
...entstanden aus wiedersprüchlichen sich immer ändernden Aussagen, sich ständig selbst in Frage stellende Projekten mit immer neuen Titeln, Farb-, Schnitt und Entscheidungsvielfalt, ständige "Neuanfänge", am Ende unglaubhaften Aussagen...
...und einem Längenzuwachs von ca. 5 cm seit "XXL" 2005???

Bea hat geschrieben:

Mag den Thread nicht weiter zuspammen...
Ich auch nicht.
Yura

#1607 Beitrag von Yura »

Find' ich nicht schön, wie Bea vergrault wird. :(

Sorry für's OT. :tomaten:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1608 Beitrag von Rebecca »

Ich auch nicht.

Klar hat Bea viel geschnitten und bisher wenig Langhaarerfolge aufzuweisen, aber sie geht damit nicht hausieren wie manch anderer - es ist halt einfach so. Finde ich schade, daß dann an sich berechtigte Anmerkungen (Rhiannon, Annamari, im Grundsatz habt ihr ja recht) auf solch eine Art und Weise geäußert werden wie es jetzt hauptsächlich von Rhiannon kam. Annamaris Worte fand ich irgendwie passender, denn Bea ist sich ihrer Schneide- und Veränderungslust ja durchaus bewußt. Sicher sind wir ein Forum für Leute, die lange Haare haben oder wollen, trotzdem finde ich es nicht schön, jemanden der eher unaufdringlich wie Bea ist (ungünstige Wortwahl vielleicht, ich hoffe, es wird richtig verstanden) und hier durchaus auch mit ihrem Wissen weiterhilft und soziale Kontakte hat dann so vor den Latz zu knallen "du bist hier nicht erwünscht". Kein Wunder, das es andere gibt, die ihre Haare kürzen auf BSL oder APL und sich fortan kaum noch zu Wort melden oder gar nicht mehr schreiben, obwohl sie hier über Jahre mitgeschrieben und soziale Kontakte gepflegt haben.

Finde ich einfach schade und muß nicht sein. So wenige Kurzhaarige, wie wir hier haben (die allermeisten gehen doch von allein wieder oder lesen nur still mit, man merkt doch schnell, hier gehts um größere Längen), die kann man doch tolerieren und muß nicht dauernd loshacken... *find*

Nun gut. Es ist natürlich Beas Sache, wie sie damit umgeht und ob sie bleiben will und man sich einfach ein wenig aus dem Weg geht. Reicht ja auch oft.

Ok, auch reichlich OT, aber das mußte ich jetzt noch loswerden. Kekse für alle! :keks:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Rhiannon
gesperrt

#1609 Beitrag von Rhiannon »

Rebecca hat geschrieben:so vor den Latz zu knallen "du bist hier nicht erwünscht".
Diese Worte konnte ich nun wirklich nirgends finden... sie wurden nicht geschrieben... ausser von Dir, Rebecca. :)

Vielleicht sollte der Namen vom Forum geändert werden... :?... allerdings Färbe-Schneide-Stylings-Foren gibts schon reichlich... :cry: *Keks nehm*
Zuletzt geändert von Rhiannon am 11.10.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Annamari

#1610 Beitrag von Annamari »

Rebecca hat geschrieben:Ich auch nicht.

Klar hat Bea viel geschnitten und bisher wenig Langhaarerfolge aufzuweisen, aber sie geht damit nicht hausieren wie manch anderer - es ist halt einfach so. Finde ich schade, daß dann an sich berechtigte Anmerkungen (Rhiannon, Annamari, im Grundsatz habt ihr ja recht) auf solch eine Art und Weise geäußert werden wie es jetzt hauptsächlich von Rhiannon kam. Annamaris Worte fand ich irgendwie passender, denn Bea ist sich ihrer Schneide- und Veränderungslust ja durchaus bewußt. Sicher sind wir ein Forum für Leute, die lange Haare haben oder wollen, trotzdem finde ich es nicht schön, jemanden der eher unaufdringlich wie Bea ist (ungünstige Wortwahl vielleicht, ich hoffe, es wird richtig verstanden) und hier durchaus auch mit ihrem Wissen weiterhilft und soziale Kontakte hat dann so vor den Latz zu knallen "du bist hier nicht erwünscht". Kein Wunder, das es andere gibt, die ihre Haare kürzen auf BSL oder APL und sich fortan kaum noch zu Wort melden oder gar nicht mehr schreiben, obwohl sie hier über Jahre mitgeschrieben und soziale Kontakte gepflegt haben.

Finde ich einfach schade und muß nicht sein. So wenige Kurzhaarige, wie wir hier haben (die allermeisten gehen doch von allein wieder oder lesen nur still mit, man merkt doch schnell, hier gehts um größere Längen), die kann man doch tolerieren und muß nicht dauernd loshacken... *find*

Nun gut. Es ist natürlich Beas Sache, wie sie damit umgeht und ob sie bleiben will und man sich einfach ein wenig aus dem Weg geht. Reicht ja auch oft.

Ok, auch reichlich OT, aber das mußte ich jetzt noch loswerden. Kekse für alle! :keks:
Sirja ist wieder da, Weleda ist wieder da. Hella kam wieder.
Was unterscheidet diese (unfreiwillig) Kürzerhaarigen von Bea?

Hier sind nicht die BJs, sondern ein Forum für Leute, die längere und lange Haare wollen, die versuchen wachsen zu lassen, Wege finden möchten, Langhaar-Perspektiven suchen.
Und wenn man hier im Langhaarnetzwerk für seine Bedürfnisse nicht fündig wird, gibts genügend andere Foren, in denen man über Haarschnitte, peppige Haarfarben, Typberatungen etc. kommunizieren kann, ohne daß unschöne Konfrontationen entstehen (die zwangsläufig bei längerem gegenseitigen Kennen auf Dauer herausgefordert werden, wenn sich Interessenskonflikte entwickelnn).

Niemand vergrault hier und niemand ist nicht erwünscht. Das möchte ich betonen.
Und nehme mir einen Keks. :wink:
ninah167

#1611 Beitrag von ninah167 »

liebe leute es nervt als "zuseherin/mitleserin" wenn zu beas harmlosen aussagen seitenlange OTs über ihre färbe/schneidegewohnheiten rauskommen...

ja ich bin auch schon lang hier, und nein ich komme auch nicht mit jedem zurecht, aber ich versuche die entsprechenden personen auch nicht von meinem ach so tollen wissen in bezug auf haare zu überzeugen (achtung sarkasmus) :roll: .

wenn bea hier in diesem forum schreiben möchte, weil sie einfach hier ihre sozialen netz-kontakte (oder wie man es nennen will) hat, dann lasst sie doch einfach. und diese "welt/forenverbesserische" haltung von einigen hier geht mir schön langsam auf den keks. :evil:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Kalienchen

#1612 Beitrag von Kalienchen »

ninah167 hat geschrieben:liebe leute es nervt als "zuseherin/mitleserin" wenn zu beas harmlosen aussagen seitenlange OTs über ihre färbe/schneidegewohnheiten rauskommen...

ja ich bin auch schon lang hier, und nein ich komme auch nicht mit jedem zurecht, aber ich versuche die entsprechenden personen auch nicht von meinem ach so tollen wissen in bezug auf haare zu überzeugen (achtung sarkasmus) :roll: .

(...) und diese "welt/forenverbesserische" haltung von einigen hier geht mir schön langsam auf den keks. :evil:
:gut:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Timmy

#1613 Beitrag von Timmy »

Ich kann mich da Ninah und Rebecca nur anschließen.
Hätte ich bloß nicht weiter gebohrt nach Beas Post, ich befürchte, ich habe das ganze Schlamassel verursacht :cry: .
Ich wollte wirklich nur wissen, warum sie die PHF reingeht hat, obwohl sie mal schrieb, das sie keine mehr benutzen wollte.
Keine Belehrung etc.

Auch, wenn ich Annamari äußerst verstehen kann, denn sie gibt sich wirklich immer mühe und versucht auf hohem Niveau ggf. Kritik zu äußern.

Bea, ich finde, dass du eine total liebe Forumsuserin bist und selbstverständlich eine große Bereichung für unser Forum bist, selbst, wenn du es noch nicht geschafft hast, taillenlange Haare zu bekommen.
Eine Pause, zu der dir Annamari geraten hat, wäre denke ich angbracht, um zu überlegen, was du wirklich möchtest und ob du auch damit leben könntest (aber keinen Zeitplan, denn Haare werden nicht in einem bestimmten Zeitraum lang, sondern sind eher ein Ding des Zufalls... Bei der einen Person dauert es, auf Taille zu züchten 1 Jahr, bei der anderen 1 Jahr 9 Monate und 3 Tage, und bei der letzteren 3 Jahre 11 Monate und z.B. 30 Tage... Also nix, was man im Vorraus perfekt planen kann :wink: ). Aber du gehörst auf jeden Fall in unser Forum, denn wer will dir deine Eigenarten verbieten, wenn das alles lt. den Regeln aktzeptabel ist :wink: ?

Rhiannon, nachdem ich ja einen kleinen Austausch mit dir hatte, kann ich es verstehen, warum du manchmal, sagen wir mal "direkt" reagierst.
Aber vlt. solltest du mal daran denken, dass es andere Menschen verletzen könnte, wen man immer einmal drüber haut, "immer einmal mehr".
Man hat hier eine Daseinsberechtigung, wenn man lange Haare als Ziel hat.
Und das hat Bea, egal ob sie manchmal mit ihrer Entscheidung ringt, aber der Grundgedanke besteht und darauf kommt es an, denn wie du bestimmt gemerkt hast, ist sie perfektionistisch veranlagt, was ja nix schlimmes ist.
Umso wichtiger ist es ihr da zu zeigen, dass sie auch raus gehen kann, wenn die Haare nicht rötlich sind oder wenn mal ein Haar nicht so liegt wie es soll, hauptsache das Gesamtbild passt!
Wenn du ihr da nicht helfen kannst, ist dir keiner böse, aber da muss dann keiner darauf herumreiten, das siehst du doch auch so?

Und Färben und Stylen ist hier nicht verboten, schau dich doch hier mal um!
Hier gibt es dutzende Mädels, die färben und auch einige, die stylen...
Solange man nicht so stark färbt, dass man die Haare in die Tonne kloppen kann (z.B. alle 2 Wochen von oben bis unten blondieren), ist doch alles OK, auch wenn es nicht deine oder meine Welt ist.

Mag sein, dass Beas Weg nicht der typische Langhaarweg ist, aber was ist denn schon "typisch Langhaar"?
Da gibt es keine Beschreibung für, genauso wie man nicht sagt "typisch deutsch" oder "typisch Frau!", denn jeder möchte er selbst sein und sich nicht durch Stereotypen verkörpern lassen.
Bea wird ihren Weg gehen, ganz egal, ob sie nun in 2 Jahren an ihrem Ziel angekommen ist, oder nicht.
Man lebt ja auch nicht für ein Ziel in weiter Ferne, sondern für den Weg.
Wer weiß, ob dieses Forum in 2 Jahren überhaupt noch existiert?

Alles Liebe, Timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 11.10.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
sumpfacker

#1614 Beitrag von sumpfacker »

Timmy

Hochachtung

stimme in allem voll zu.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1615 Beitrag von Bea »

Oh je. Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir der Ort hier (Thread) falsch vor, um über das Thema so breit zu diskutieren. :oops:

Timmy, nein - du hast das Schlamassel nicht verursacht, sondern ich!
Danke dir für deine Worte, die mich sprachlos machen. Von einem, ich glaube, Vierzehnjährigen - stimmt's? Du bist einfach einmalig. :o

Leute, ich fühle mich zunehmend unwohl in dieser Rolle, die ich hier plötzlich habe. Ich möchte nicht Objekt solch einer Debatte sein.

Deswegen nochmals an meine Kritiker:
Ja, ihr habt Recht, ich sollte mein Schneideverhalten ändern. Das hab ich ja auch vor!

An meine Fürsprecher:
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!
Natürlich ist mein Ziel nach wie vor, mein Haar wachsen zu lassen. Und die Erreichung dieses Ziels dauert je nach Mensch unterschiedlich lange. Ich kann natürlich auch erklären, warum es bei mir solange gedauert hat, bis jetzt. Nur, das würde wieder nach Rechtfertigung klingen. Also lasse ich es.

Ich werde nicht mehr über irgendwelche Tönungsaktionen schreiben und mein Ticker verrät euch meine Trims. Was dabei rauskommt, könnt ihr auf den Monatsbildern in meinem pp sehen.

Ich werde wieder mehr lesen als schreiben und wenn ich schreibe, dann mehr Allgemeines oder Tipps für andere, als über mich.

So. Ich denke mal, die nächsten Beiträge hier sollten sich dem eigentlichen Thema widmen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kat

#1616 Beitrag von Kat »

Bea, meinen Respekt, dass du so souverän reagierst. Ich persönlich wäre schon sehr angepisst gewesen, egal welche Seite nun recht hat ^^

Beide Seiten haben ihre Argumente, die durchaus passend sind, aber lassen wir das lieber :wink:

zurück zu Thema:
Meine Haare sind in letzter Zeit einfach nur noch flauschig. Was irgendwie nett ist, aber 'Frisuren' schwer macht. Ich nehme schon lange keine Spülungen mehr (außer einmal SBC für das Öl) und Öl tu ich eigentlich nur auf die Spitzen und ab und an auf die Kopfhaut. Ich hätte sie gerne mal wieder etwas griffiger, aber nicht trocken ^^°
und ich habe das Gefühl, dass ich ständig nach Sebum rieche, das nervt :shock: vielleicht ist mein Shampoo zu mild (Baby Love Waschgel)...
aber schärfere Sachen trocknen meine Kopfhaut aus :?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
lillyfee

#1617 Beitrag von lillyfee »

@Amarantha: Ich denke, Du machst das schon richtig. Viel dutten, vorsichtig waschen, noch vorsichtiger kämmen oder bürsten und gut pflegen (Oelkuren, Spitzenpflege, alles was Deine Haare mögen).
Du wirst sehen, mit zunehmender Länge werden auch die Haare fülliger. Tönt vielleicht seltsam, ist aber tatsächlich so :wink: .

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldgeyst

#1618 Beitrag von Waldgeyst »

Meine Mimosenhaare brechen einfach ab. Von einer Woche offen tragen! Aber so richtig, alles voller Spliss und Haarbruch. Mein durchsichtiges Zopfende ist halb so dick wie mein kleiner Finger. Da frage ich mich wirklich, wo der Vorteil solch feiner, dünner Haare sein soll...wenn sie bei der sanftesten, rücksichtsvollsten Behandlung schon ab der Schulter ausdünnen.

Ich bin 3 Jahre hier im Forum und kümmere mich noch viel länger schon intensivst um meine Haare und ich habe wegen dem vielen Getrimme ( das jedes einzelne Mal bitter nötig war!) in 3 Jahren nur 4cm Zuwachs erreicht.

...das deprimiert mich. Weiß wirklich nicht was man noch mit den Haaren anstellen soll, damit sie nicht brechen oder splissen :roll:
1cM 7-8
Ernie004

#1619 Beitrag von Ernie004 »

Bild

Kennt das jemand von euch? Habe zwar am Hinterkopf viele, wenn auch feine Haare, aber oben am Scheitel sieht man die Kopfhaut durch. :cry: Dabei wechsel ich regelmäßig die Scheitelseite...

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Noch sind sie leider zu kurz, um schöne Frisuren (also was anderes als schnöden Zopf) hinzukriegen.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Juva

#1620 Beitrag von Juva »

Ich weiss nicht, was man tun kann, aber ich habe das auch. Ich gehe bei mir davon aus, dass die Haare eben fein und hell sind und daher sieht man durch sie hindurch. Bei Fotos ist das besonders schlimm und je nach Beleuchtung auch, aber das ist glaube ich normal. Am Scheitel hat man eben nur eine Schicht Haare, aber ich glaube das Problem haben auch Hellhaarige ohne Feenhaare...
Hoffe man versteht was ich sagen will.

Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Antworten