Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Möchtegern-Rapunzel

Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung

#1606 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

gestern sind meine Mama NMe Boutique Häubchen angekommen und sie sind sooooooooooooo mega toll, kann ich echt nur jedem empfehlen :verliebt:

vielen Dank an Anaj fürs anfixen :mrgreen:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Anaj SnowWhite

#1607 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gern geschehen! :mrgreen: Freut mich, dass Du auch so zufrieden bist wie ich.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1608 Beitrag von Nathaira »

Ich hab mich auch von Möchtegern-Rapunzel anfixen lassen und ein häubchen bestellt :)
Bild
Bin schon gespannt drauf, endlich eine lösung für mein spliss problem bei den vorderen haaren (die normalerweise aus den engländer hängen bei schlafen)
Midwinter

#1609 Beitrag von Midwinter »

Bekommt ihr bei den Silk Bonnets alle Haare unter? Ich dümpel bei Steis rum und muss mich zwischen slap und bonnet entscheiden :-k
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Mondschatten

#1610 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe momentan auch Steißlänge und ich könnte in mein Silk Bonnet vermutlich noch locker 2-3x soviel Haar verpacken als jetzt. Die sitzen ja wirklichj sehr locker und puffig am Kopf. Nessa hätte vermutlich aufgrund der Masse ein Platzproblem, aber mit normaler Haarmasse sollte das eigentlich noch gut gehen.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Midwinter

#1611 Beitrag von Midwinter »

Ah ok. Und sitzt er trotzdem fest genug?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Yunasama

#1612 Beitrag von Yunasama »

Dieser Frage würde mich auch interessieren. Ich schwanke zwischen Bonnet und Slap, mag allerdings eher ein festeres Gefühl am kopf, also was, wo die Haare nicht in der Mütze umherfliegen.

Daher tendiere ich eher zu einer Slap, aber eine Einzelbestellung von Amiland ist ja auch nicht grade billig -> Vielleicht mag jemand eine für mich mitbestellen?
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Philomena*

#1613 Beitrag von Philomena* »

Bei mir fassen die Bonnets auch alle Haare und ich habe sogar noch Platz für mehr. :)
Ich glaube auch das höchstens bei Haarmassen und Länge wie Nessa sie hat zum Beispiel Platzprobleme auftreten könnten.
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1614 Beitrag von Nathaira »

Bei Nessas wunderschöner Haarpracht kann ich mir vorstellen das sie damit Schwierigkeiten hat. Darum muss ich mir keine sorgen machen bei APL kurzen Feen :lol:
Mondschatten

#1615 Beitrag von Mondschatten »

Midwinter hat geschrieben:Ah ok. Und sitzt er trotzdem fest genug?
Durch das Band kann man einstellen, dass der Bund beliebig fest am Kopf sitzt und nicht über die Augen rutscht oder sowas. Der Rest ist natürlich durchaus fluffig, heißt meine Haare können sich in der Seide durchaus bewegen, weil da noch deutlich Luft in der Kappe ist. Bund sitzt also fest, der Rest nicht.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Logbrandur

#1616 Beitrag von Logbrandur »

Die Slaps fallen sehr unterschiedlich aus. Ich hab inzwischen drei Stück (mit denen kann der Deckel sich im Gegensatz zum seidenhäubchen anfreunden) und zwei davon sind so weit, dass sie mir meist über die Augen rutschen, dafür sind sie aus weicherem Stoff, und eins ist ziemlich eng, da bekomm ich aber langsam Probleme mit der Haarmenge weil es durch den festen Stoff deutlich weniger Fassungsvermögen hat.
Ich würde also wenn man es fester mag eher zur Seidenhaube mit Band greifen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1617 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Hat jemand mit dieser Mütze / Slap von BreezyTee Erfahrungen gemacht, wie ist die so?
BlackElve

#1618 Beitrag von BlackElve »

Da mein lilaner Slap mittlerweile so ausgeleiert ist, dass er mir dauernd vom Kopf rutscht habe ich mir jetzt einen weinroten als Ersatz bestellt (der schwarze bleibt für Urlaube).
Mein Freund meinte es sei wahrscheinlich günstiger einen neuen zu bestellen als beim alten einen neuen Gummi von einer Schneiderin einziehen zu lassen bzw. den bestehenden zu kürzen.
Mal schauen wie der rote im Unterschied zu den anderen ausfällt.

Valandriel: Die schauen nicht schlecht aus. Würde sagen so vom anschauen, dass die mehr Fassungsvermögen haben könnten als die Slaps.
Bin am Überlegen von dem Shop ein Handtuch zu bestellen, hab grad nur eines aus Mikrofaser und hätte da gern noch eine Alternative.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Yunasama

#1619 Beitrag von Yunasama »

BlackElve hat geschrieben:Da mein lilaner Slap mittlerweile so ausgeleiert ist, dass er mir dauernd vom Kopf rutscht habe ich mir jetzt einen weinroten als Ersatz bestellt (der schwarze bleibt für Urlaube).
Mein Freund meinte es sei wahrscheinlich günstiger einen neuen zu bestellen als beim alten einen neuen Gummi von einer Schneiderin einziehen zu lassen bzw. den bestehenden zu kürzen.
Ein Gummi hat eine gute Schneiderin schnell eingezogen... also ehrlich, ich bezweifle, dass dein Freund mit der Aussage recht hatte... Es ist lediglich eine FRage, wie das vorherige Gummi eingearbeitet ist. War es nur lose eingesetzt, geht das sehr schnell. War es vernäht, muss die Randnaht aufgetrennt werden, damit dann das Gummi abgetrennt und ein neues eingenäht werden kann. Dann wird die Randnaht neugemacht und alles mit einem Leiterstich beendet.
Das bestehende Gummi kürzen macht man in der Regel nicht. ausgeleiherte Gummis sind porös, kürzen ist da also nur sehr kurzfristig sinnvoll...

@Valandriel: Ich kenne den Shop auch nicht, die sehen aber ziemlich gut aus. Könnte man ja mal ausprobieren, oder?
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
BlackElve

#1620 Beitrag von BlackElve »

Werd den Slap ja nicht gleich wegwerfen, der Stoff ist ja noch okay. Habe eine Bekannte, die schneidern kann, werde die heute Abend einfach mal fragen, ob sie da was machen kann. Das dürfte mich weniger kosten als bei einer Schneiderin am freien Markt die ich nicht kenne.

Habe mir übrigens doch noch mal ein Seidenhäubchen (Mulberry Silk von VanGoBeauty) gekauft. :oops: Habe ein bisserl das Gefüh, dass das doch etwas lieber zu den Haaren ist als der Slap. Werde dann an den WE den Slap tragen (wenn der Freund da ist) und unter der Woche das Häubchen (weil der Freund das furchtbar findet).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten