vielen Dank an Anaj fürs anfixen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Durch das Band kann man einstellen, dass der Bund beliebig fest am Kopf sitzt und nicht über die Augen rutscht oder sowas. Der Rest ist natürlich durchaus fluffig, heißt meine Haare können sich in der Seide durchaus bewegen, weil da noch deutlich Luft in der Kappe ist. Bund sitzt also fest, der Rest nicht.Midwinter hat geschrieben:Ah ok. Und sitzt er trotzdem fest genug?
Ein Gummi hat eine gute Schneiderin schnell eingezogen... also ehrlich, ich bezweifle, dass dein Freund mit der Aussage recht hatte... Es ist lediglich eine FRage, wie das vorherige Gummi eingearbeitet ist. War es nur lose eingesetzt, geht das sehr schnell. War es vernäht, muss die Randnaht aufgetrennt werden, damit dann das Gummi abgetrennt und ein neues eingenäht werden kann. Dann wird die Randnaht neugemacht und alles mit einem Leiterstich beendet.BlackElve hat geschrieben:Da mein lilaner Slap mittlerweile so ausgeleiert ist, dass er mir dauernd vom Kopf rutscht habe ich mir jetzt einen weinroten als Ersatz bestellt (der schwarze bleibt für Urlaube).
Mein Freund meinte es sei wahrscheinlich günstiger einen neuen zu bestellen als beim alten einen neuen Gummi von einer Schneiderin einziehen zu lassen bzw. den bestehenden zu kürzen.