Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pamigena

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1606 Beitrag von Pamigena »

bei dem "Problem" bin ich jetzt leider wenig hilfreich. nachdem die Grundfarbe bei mir immer schwarz war, hatte ich das Problem nie :wink: aber das wäscht sich bestimmt wieder aus.
viel Erfolg! :mrgreen:
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Froschfrollein

#1607 Beitrag von Froschfrollein »

Mein Grün will auch nimmer verschwinden...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Kikimora

#1608 Beitrag von Kikimora »

Meins ist tatsächlich jetzt wieder weg. Hat allerdings ganz schön gedauert. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Mrs_Chaos

#1609 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ich überlege, meine (rest)grünen Spitzen lila zu übertönen... oder meint ihr, dann kommt was Schlammfarbenes raus?
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pamigena

#1610 Beitrag von Pamigena »

könnte passieren. muss aber nicht. bei mir neigt Blau/Grün wie gesagt dazu, echt hartnäckig zu sein, wenn ich da drüber färbe dann kommt immer ne bunte Mischung raus. scheint aber nicht bei jedem so zu sein. Teststrähne vielleicht?
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Mrs_Chaos

#1611 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ist 'ne Idee. Danke, Pamigena.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Marieee

#1612 Beitrag von Marieee »

Ich habe noch Directions in neonblau, ebony, dunkelblau und lilac zu Hause rumstehen. Mag mir die jemand abkaufen? Lasse meine NHF rauswachsen.
1bMii
30.Dezember.2013: 44 cm
Ziel: 70 cm
Färbefrei seit 06.08.2013
Müllfee

#1613 Beitrag von Müllfee »

Ainela & Mrs_Chaos:

Ich hab letztes Jahr meine noch sehr dunklen schlammgrünen Spitzen gut in lila übertönen können, hab dazu Spülung mit Plum und Flamingo und manchmal Mandarin gemischt um nen höheren Anteil an pinken/roten Pigmenten zu haben.
Hat ganz gut funktioniert, ist an den sehr grünen Stellen aber eher blau geworden. Und denkt dran, Plum ist sehr farbintensiv und dementsprechend dunkel.

Flamingo und Plum

Flamingo, Mandarin und Plum
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Mrs_Chaos

#1614 Beitrag von Mrs_Chaos »

Danke, Müllfee!! Dann probiere ich das einfach mal. Directions werden ja eh eher unregelmäßig, solange einige Stellen so werden, wie ich das will, ist das super. Außerdem macht die Überraschung ja auch Spaß.
Ainela

#1615 Beitrag von Ainela »

#-o
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin dich zu fragen, Müllfee :roll:
Vielen Dank

Gestern hatte ich Locken und würde gefragt ob ich nochmal nachgetönt hätte :roll: :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#1616 Beitrag von Müllfee »

:mrgreen: Gern geschehen, euch Beiden.

Ainela, wenn das Midnight mit den Wäschen den Grauschleier (also das Blau) verliert, wird der grüne Farbton klarer -> es sieht auch wirklich frischer aus :wink:
Grün ist böse, das werdet ihr noch merken... Aber solang ihr nicht ständig nachgetönt habt (so wie ich :roll: ) sollte es doch ganz gut verschwinden.

Eigentlich bin ich wegen etwas ganz anderem hier:

Mein letzter Versuch mit Plum wurde nicht so, wie ich es gewohnt bin, weshalb ich mal die Wissenschaftlerin in mir angeschaltet hab:
Müllfee hat geschrieben: Bevor ich angefangen hab, hab ich mir beide Pötte Plum geschnappt und je einen Finger reingedippt und auf den Handrücken meines Handschuhs geschmiert.

Vorweg muss ich sagen, dass mir mein altes Plum wahrscheinlich Weihnachten 2011 geschenkt wurd und noch nen alten Schriftzug aufweist, das andere hab ich letzte Woche erst gekauft und es trägt den neuen fetten Aufdruck.
So, beobachtet hab ich Folgendes:

- Im Töpfchen sind die Farben allem Anschein nach identisch.
- Beim Verreiben merke ich, dass das alte weniger ergiebig und trockener, fast bröselig ist. (Inwieweit ein Gel bröselig werden kann...)
- Sofort nach dem Auftrag ist das alte Plum eher bläulicher, das neue eher pinker.
- Nach einigen Minuten ändert sich dies, das alte ist sehr pink, das neue sieht nun aus wie Plum aussehen soll: Intensiv purpur-lila, mit Blau- und Pinkanteilen.

Beim Pinselauswaschen verhält sich das neue Plum auch genau andersrum als das alte beim letzten benutzen:
Beim Ausspülen kommt sehr viel Pink heraus, die blauen Anteile lösen sich erst mit Seife.
Beim Haareauswaschen letzte Woche wuschen sich fast ausschließlich die blauen Anteile heraus.

Ich glaube, Mysterium gelöst, mein Plum ist alt und kaputt. Ich könnt mir vorstellen, dass sich die blauen Pigmente vielleicht aus der Gelmatrix gelöst haben und eher aufliegen, als mit dem Gel das Haar einzufärben.
Also, Directions können alt werden und sind dann weniger farbintensiv, die Farbe ist vielleicht verfälscht und sie verhalten sich anders als gewohnt.
Anika

#1617 Beitrag von Anika »

Ich wollt noch warnen: Wenn man WO wäscht, sind Directions -zumindest rottöne- ganz schön permanent. Was irgendwie meinen Eindruck bestätigt, dass die Directions Sebum/Öl etc. verfärben und sich daher intensiver um haar legen. oder sogar eindringen. Ich hab am 2.11. das letzte mal mit cerise getönt. Staub den ich auskämme, sowie Staub-Sebum-Mix in Kämmen ist immer noch rosapink. Und dabei war ich am Wochenende sogar 6 Stunden in Chlorwasser schwimmen. Ist ja vielleicht nicht jedermanns wunsch, permanente directions zu haben :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ainela

#1618 Beitrag von Ainela »

Hach, wenns noch grüner wird fänd ich das nicht schlimm ;)

Die Rottöne halten bei mir auch bombe :lol: beim einem Versuch auf ungetönten Haaren hatte ich Strähnchen, die ein Halbes Jahr später noch zu sehen waren
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Müllfee

#1619 Beitrag von Müllfee »

Hihi ^^
Und Rubine erst.... Da hat man auch mit halbwegs geringen Einwirkzeiten seeehr lange was von.

Ich kann erste Erfolge mit meinem Plum verkünden, noch nass, aber schon aussagekräftig:
Unten ein Teil der alten Strähne mit dem alten Plum, oben die frische.
Bild

So gefällt mir das schon besser :mrgreen:
Ainela

#1620 Beitrag von Ainela »

Mir gefiel es vorher auch schon ;)
Sehr hübsch... ich glaube plum hab ich auch noch irgendwo :-k
Wanderstroh
Antworten