viel Erfolg!

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Also, Directions können alt werden und sind dann weniger farbintensiv, die Farbe ist vielleicht verfälscht und sie verhalten sich anders als gewohnt.Müllfee hat geschrieben: Bevor ich angefangen hab, hab ich mir beide Pötte Plum geschnappt und je einen Finger reingedippt und auf den Handrücken meines Handschuhs geschmiert.
Vorweg muss ich sagen, dass mir mein altes Plum wahrscheinlich Weihnachten 2011 geschenkt wurd und noch nen alten Schriftzug aufweist, das andere hab ich letzte Woche erst gekauft und es trägt den neuen fetten Aufdruck.
So, beobachtet hab ich Folgendes:
- Im Töpfchen sind die Farben allem Anschein nach identisch.
- Beim Verreiben merke ich, dass das alte weniger ergiebig und trockener, fast bröselig ist. (Inwieweit ein Gel bröselig werden kann...)
- Sofort nach dem Auftrag ist das alte Plum eher bläulicher, das neue eher pinker.
- Nach einigen Minuten ändert sich dies, das alte ist sehr pink, das neue sieht nun aus wie Plum aussehen soll: Intensiv purpur-lila, mit Blau- und Pinkanteilen.
Beim Pinselauswaschen verhält sich das neue Plum auch genau andersrum als das alte beim letzten benutzen:
Beim Ausspülen kommt sehr viel Pink heraus, die blauen Anteile lösen sich erst mit Seife.
Beim Haareauswaschen letzte Woche wuschen sich fast ausschließlich die blauen Anteile heraus.
Ich glaube, Mysterium gelöst, mein Plum ist alt und kaputt. Ich könnt mir vorstellen, dass sich die blauen Pigmente vielleicht aus der Gelmatrix gelöst haben und eher aufliegen, als mit dem Gel das Haar einzufärben.