Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16081 Beitrag von April »

Grundsätzlich hab ich in letzter Zeit ein paar Mal gesagt bekommen, wie lang meine Haare (ca Midback) schon sind und wie schnell sie wachsen :-)
Nur mein bester Freund, dem Styling sehr wichtig ist, versucht mir einzureden, ich soll sie doch abschneiden und mir so eine topmoderne, ultragestylte Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Als ob das bei mir so aussehen würde, wie es sollte, wenn ich nicht direkt vom Friseur komme. Ich bin einfach nicht der Typ für ich steh in der Früh ne Stunde früher auf um mir die Haare zu waschen, sie mit x Stylingprodukten behandeln und föhnen und mich ewig her zu richten.
Da sind mir meine langen Haare lieber, die auch mit weniger Aufwand gut aussehen. Aber er findet es trotzdem immer wieder lustig, mit dem Thema zu kommen... #-o
Und: Ich glaub, er ist der einzige Mann, den ich kenne, der nicht auf lange Haare steht.
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Jemma

#16082 Beitrag von Jemma »

kiwifee hat geschrieben:Jetzt muss nur noch ein Mann gefunden werden, der Frisuren lieber mag als offene Haare. :mrgreen:
Meistens nehmen mich Männer nicht als weibliches Wesen wahr, wenn ich die Haare hochgesteckt trage, was mir ehrlich gesagt oft auch ganz recht ist.
Kürzlich habe ich einen kennengelernt, bei dem das nicht so ist, er kennt mich bislang nur mit hochgesteckten Haaren - was mir in seinen Augen aber nicht weniger Symapthie- bzw. Attraktivitätspunkte eingebracht hat.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#16083 Beitrag von IAkumu »

Meine MAma hat heute ein Foto von meinem Equilibrium-Bun bekommen. Sie: "Das hat was von nem Notenschlüssel! Gefällt mir! :D"
Ein Grund mehr den Notenschlüssel jetzt lernen zu gehen :mrgreen:
LadyMarlene

#16084 Beitrag von LadyMarlene »

Dauernder Kommentar meiner Ma: "Du hast so schöne lange Haare! Warum trägst du die denn nie offen?". Das ist für mich übel nervig weil ich durch das LHN eine andere Definition von "lang" habe und selbst gerade erst an APL kratze. Aber so ist das, wenn die ganze Familie kurze Haare trägt... :roll:
Oh, und ich soll mir doch bitte immer einen hohen Zopf machen. "Der wippt so schön". :shock: Bin ich ein Schulmädchen? :shock:

Krasser Gegensatz dazu: mein Deckel. "Du lässt die Haare doch bis zum Popo wachsen, oder?". :mrgreen: :mrgreen:
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
ludi

#16085 Beitrag von ludi »

Mein Bester mag an mir lieber einen Hohen Pferdeschwanz als offene Haare :) er findet dan würden die Haare mein Gesicht nicht verdecken. ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Logbrandur

#16086 Beitrag von Logbrandur »

Mein Bester mag gar keine Frauen mit langen Haaren. Meinte auch schon ich sei doch so attraktiv mit kürzen Haaren, warum ich die jetzt schon wieder wachsen lasse (hat mich kennengelernt mit kinnlangem Bob, dann alle Stationen bis Steiß mitbekommen, dann wieder schulterlang/Kinnlang/kürzer als Ohrläppchen und jetzt wieder lang).
Mein Freund mag mich zum Glück mit langen Haaren lieber, auch wenn er sagt dass auch die kurzen Haare nicht schlecht aussahen.

Btt: gestern hatte ichzum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Pferdeschwanz. Bei der Arbeit frage ich eine Kollegin was, stand dabei mit dem Rücken zu einer anderen Kollegin. Als ich mich umdrehe um zu gehen sagt auf einmal die andere Kollegin: "Logbrandur, du bist das! Ich hab mich schon die. Ganze Zeit gefragt wer da steht. Mit dem langenZopf hab ich dich nicht erkannt."
Zuletzt geändert von Logbrandur am 23.07.2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
kiwifee

#16087 Beitrag von kiwifee »

April hat geschrieben: Und: Ich glaub, er ist der einzige Mann, den ich kenne, der nicht auf lange Haare steht.
Mein Mann! :roll:
Er hat aber auch ein Kindheitstrauma von böse Frauen mit langen Haaren, daher möchte er gern, dass ich bei einem überlangen Bob bleibe. :lol:
Damit fühle ich mich aber einfach nicht wohl und schließlich hat er mich damals auch mit langen Haaren kennen gelernt. :mrgreen: Aber wenn es nach ihm geht, würde ich die Haare wohl nicht wachsen lassen.

Allerdings steht er, wie die meisten Männer, auch auf offene Haare und äußert dies auch ständig. :mrgreen:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Graureiher

#16088 Beitrag von Graureiher »

Ich hatte gestern meinen Mädchen-finden-meinen-Gießharzstab-toll-Tag. 17:45 Uhr: ich hole meine eine Tochter von einer Freundin ab. Die Freundin entdeckt meinen Stab, findet ihn total schön und fragt ob das so einfach hält. Jau, tut es. 18:15 Uhr andere Freundin wird von ihrem Vater bei uns abgeholt. Beim Verabschieden entdeckt sie meinen Stab, findet ihn toll und beginnt sich vor dem flurspiegel die Haare hochzuwurschteln. Vater meint dazu: und jetzt da noch einen Stab durch. Worauf ich meinte, das das so nicht halten würde, gehe ins Gästebad, fische einen Stab aus der Sammlung und will ihr einen LWB drehen. Dazu musste ich erst mal bei mir die Bewegungsabläufe noch mal simulieren und konnte ihr dann den Dutt drehen. Hat funktioniert und sie ist freudestrahlend mit einem LWB abgezogen.
Ich glaube ich muss unbedingt mal ein paar Glitzerstäbe gießen um damit kleine Mädchen anzufixen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \:D/

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
BlonderEngel

#16089 Beitrag von BlonderEngel »

Ich habe am Wochenende die Oma meines Deckels kennengelernt. Hatte einen Cinnamon mit Ficcare.
Er hat irgendwann stolz zu seiner Oma gesagt "Du Oma schau mal was sie mit ihren Haaren macht. Und die sind auch schon so *auf Taille zeig* lang :D "
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Dulcamara

#16090 Beitrag von Dulcamara »

@Graureiher: Mich könnte man auch mit Glitzerhaarstäben glücklich machen :huepf: :wink:

Ich habe es heute tatsächlich mal geschafft, meine Haare in dem morgendlichen Zeitdruck gleich beim ersten Versuch ansehnlich zu flechten und so zur Arbeit zu gehen. Auf beiden Seiten des Kopfes französisch bis nach hinten und im Nacken beide Zöpfe zusammengenommen (zum Zusammenflechten reichen die Stufen da leider noch nicht ganz).
Eine Kollegin kam gleich zu mir, um mich zu fragen, wie ich das mit dem Flechten nur "immer" hinbekäme (sonst flechte ich nur den Pony zur Seite weg), das würde sie nie schaffen.
Da war ich schon ein bisschen stolz, dass sich das abendliche Üben vorm Fernseher endlich gelohnt hat und meine Haarlies langsam lang genug sind, um in dem Flechtwerk auch zu halten \:D/
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Nervenbündel

#16091 Beitrag von Nervenbündel »

Ich hatte letztens auf einer Sommerfeier zwei alternative Sockendutts à la Bärchenohren drin. Ich wollte abends nämlich noch zum Abiball und das war meine Lockenvorbereitungsfrisur. Der erste Kommentar war: "Hey, die Frisur kenne ich doch... die ist doch aus Starwars?!" Im Laufe des Nachmittags kamen dann gefühlte (jedesmal überrascht bis positive) 10 weitere Prinzessin-Leia-Kommentare :-D
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Ostara

#16092 Beitrag von Ostara »

Aufgrund eines Raummangels haben wir an unserer Telefonkonferenz heute von den Plätzen aus
teilgenommen. Da ich heute schon diverse Male durch das ganze Gebäude geflitzt bin, dachte ich
mir, ich löse mal meinen Haarstab, kämme das Haar einmal durch und stecke dann noch einmal alles
neu zusammen. Ich musste eh nur zuhören und das Mikrofon war stumm geschaltet. :wink:

Dass mich die Kollegen dabei interessiert beobachteten ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Irgendwann höre ich nur von meinem Gegenüber

"Können wir das letzte bitte noch einmal wiederholen? Ostara hat gerade mit so einem Stöckchen Haar-Kung-Fu gemacht
und das ganz ohne Spiegel. Aber ich kann sagen: die Frisur sitzt... :mrgreen: ...wir können also weitermachen"

Es folgte ein kurzes Gelächter seitens der anderen Leitung und dann gings weiter. :oops: :)
1b/1CMii
Clanherrin

#16093 Beitrag von Clanherrin »

"mit so einem Stöckchen Haar-Kung-Fu"

:pruust: :roflx: :roflx: :roflx: Ich schmeiss mich weg.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16094 Beitrag von Alanna »

Das ist wirklich zum Schmunzeln, "Haar-Kung-Fu" :mrgreen: