Danke, Ashena!
Handbremse hält bei mir nur sehr, sehr kurz, aber vllt funktioniert ja die Kombination ... zu besonderen Anlässen wenigstens, denn jeden Tag Haarspray würden mir meine Haare sehr übel nehmen!
Chocolatina, hast Du einen Schatz!
Mein bester Freund nannte sie gerade heute "etwas wirr!" und mein Mann sagt nur trocken "ist halt so" ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Der Kommentar von Deinem Mann gefällt mir.
Ja, meine Liebste ist ein Sonnenschein, überhaupt kenne ich keinen Menschen auf Erden der so viel leuchtet
Ups, jetzt wird's off-topic! Der Nachteil daran dass sie das süß findet ist dass sie mich nie darauf hinweist wenn ich in aller Öffentlichkeit aussehe als hätte ich Stricknadeln in die Steckdose gesteckt. *hmpf* Wenn wir dann wieder zuhause sind kipp ich fast rückwärts um wenn ich mich dann im Spiegel sehe.
Chocolatina, das kenn ich. Ich frag mittlerweile schon gar nicht mehr, obs schlimm aussieht
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille erreicht, auf zum Steiß! Mein Tagebuch
Der angenehmere Duft war für mich der Grund Himbeeressig zu nehmen Aber ich verwende den von Byodo, der riecht sehr mild, ich durfte schon an sehr scharf riechenden Himbeeressigen schnuppern *schüttel*
Ich versuche es zur Zeit mal wieder mit Haarseife.
Zur Zeit ist es die " Wurzelkrafg " aus Steffis Hexenküche.
Ich habe die Haare ordentlich zwei Mal eingeschäumt, ausgespült,
und dann sogar vier Rinsen drüber gekippt. Ein Mal 4EL Apfelessig auf 1L, ein Mal 3EL auf 1L Wasser usw
die letzte Rinse war einfach kaltes Wasser.
Trotz all der Rinsen sind die Haare klätschig, klebrig. Der Ansatz und sie Spitzen sind trocken.
Was mache ich nur falsch ?
Ich würde so gerne es auch endlich schaffen ohne Kalkseife in den Haaren zu enden ...
Unser Wasser hier im Norden ist sehr sehr hart, ich glaube mit das härteste in Deutschland
Es muss doch einen Weg geben!
Ich würde mal mit destilliertem Wasser waschen, um Anwendungsfehler auszuschließen. Vorher am besten mal mit Shampoo, dass der Klätsch raus ist.
Vielleicht ist es ja keine Kalkseife sondern deine Haare mögen das Öl nicht?
Condi statt Rinse wäre auch noch ne Möglichkeit.
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ich habe den GPB Condi von Aubrey Organics... Condi würde ich aber gerne vermeiden weil der meine Haare mehr auslaugt als anderes.
Meine Haare könnten klätschig sein weil die Öle in der Seife nicht vertragen werden ? Echt?
Das wusste ich gar nicht.
Woran macht man das fest, dass die Haare mit gewissen Ölen nicht klar kommen ? ( Öle in Seifen )
Das klätschige verstehe ich so: wenn ich im halbtrockenen Zustand in die Haare gefasst habe, hat es so "gebabbt"
Und jetzt im trockenen Zustand sind die Haare strähnig
Ich habe das jetzt unter Kalkseife verstanden nur ohne weiße Schmiere in der Bürste.
Oder liege ich jetzt komplett falsch ?
kommt auf dein haar an, muss man probieren..
viele vertragen kokos nicht, guck mal nach einer ohne.
tip zum testen: zwei- bis dreiöl seifen!
zb olive-kokos, olive-babassu->babassu wird gern als kokos austausch genommen.
mit nussölen haben auch einige probleme...
leider muss man durchtesten welche seife zu einem passt.
du kannst aber schonmal gucken das keine öle mit einem hohem anteil an unverseifbaren drin sind, das unverseifbare zieht oft kalk an und macht klätsch. allerdings ists auch für einige "die" pflegekomponente.