Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16096 Beitrag von smiley-annie »

Meine Kommilitonen gucken schon komisch, weil ich mitten in der langweiligsten aller Vorlesungen anfange zu lachen :roflx: :roflx: :roflx: (musste aufpassen, nicht laut loszulachen :D)
Zuletzt geändert von Víla am 22.07.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt da nachvollziehbar ist das es sich auf den letzten Beitrag bezieht
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#16097 Beitrag von Shiralee »

Ich habe heute meinen ersten Haarschmuck Kommentar bekommen. Zwei Mädchen aus dem Kindergarten meiner Tochter waren ganz angetan von meiner Flexi 8 und haben sie als schön befunden :D . Es war die Monatsflexi in gold/grün mit der Libelle. Ich glaube die nennt sich "Flitter"?
Zuletzt geändert von Shiralee am 23.07.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Joanie

#16098 Beitrag von Joanie »

Gestern haben meine Schwester und ich den Hund gebadet.
Unsere Mutter steht hinter uns und meint auf einmal: Hach, habt ihr beide die Haare schön.

Äh... ich hatte eine Knödeldutt-Variante für zu Hause, d.h. Cinnamon mit einem Scrunchi zweimal drum gewickelt und schon etwas aufgelöst und meine Schwester trägt immer kreative aber nicht LHN-typische Dutt-Varianten.

So richtig nach Kompliment klang das in meinen Ohren nicht... gnarrsch :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
wuschelwelle

#16099 Beitrag von wuschelwelle »

Heute hab ich im Schwimmbad zu einem großen Anteil mit Kondenswasser aus der Klimaanlage gerinst. War so eine spontane Eingebung, dass das doch sehr weich sein müsste.
Jedenfalls fand Herr wuschelwelle das natürlich verrückt.

Daraus ergab sich gerade folgender Dialog:
ich - Und, sind die Haare besonders schön geworden mit dem Wasser? :D
er - *anfass* Weiss nicht. Die sind ganz schön wellig. Ist das Absicht? :-k
ich - Die sind doch so. [Wobei sie mit Seife und etwas mehr Länge schon deutlich mehr Bewegung entwickelt haben]
er - Echt? Wachsen die so?
ich - :auslach:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Kikimora

#16100 Beitrag von Kikimora »

rotfuchs hat geschrieben:Mein Freund " Rotfuchs hat echt viel um die Ohren, sie hat diesen Monat ihre Haare nicht gemessen.."
:rofl: Sehr gut.

Bei der Frühbesprechung meinte neulich eine Kollegin (Kurzhaarfrisur seit ein paar Wochen), die mich egtl nicht leiden kann und immer sehr komisch ist: "Machst du dir deine Haare egtl selber? Du hast ja immer so Kunstwerke auf dem Kopf, das hab ich schon ein paar mal gesehen." (Hatte einen flachen Vierer mit Band, der gelacet an der Stirn angefangen hat) - "Ich hab keine Zofe daheim, mache sie also selber. :D "
Ich glaube, sie war ein bisschen beleidigt, weil sie den Kommentar als schnippisch empfunden hat. Das tut mir total leid, aber die Frage...?! Was hab ich denn als Alternative? :lol:
Die Nebensitzerin hat kürzlich geheiratet und meinte: "Sowas kompliziertes hatte ich nicht mal bei der Hochzeit." - " :oops: Ist gar nicht so kompliziert, ich steh für die Haare jedenfalls nicht früher auf, aber die müssen halt aus dem Weg, sind lang... *nuschel*"
Zur ersten meinte ich dann, bei ihr wäre das sicher vor dem Schnitt auch gegangen wäre, sie hat sehr schöne dicke Haare. Darauf sie: "Jaaaa, so SCHRECKLICH! Jetzt hab ich die schon ausgedünnt und die stehen immer noch so grässlich ab ( :shock: <-- Mein Gesicht in dem Moment). Aber wenn ich mal Frisuren brauche, dann heuer ich dich an."

:D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Ceniza

#16101 Beitrag von Ceniza »

Ich hab mich mit meiner Mutter übers versilbern und färben unterhalten.

Sie: Das doofe ist, wenn man einmal angefangen hat zu färben, sieht der Ansatz ja jahrelang scheiße aus beim rauswachsenlassen.
Ich: Genau deswegen färb ich ja nicht mehr blond. Ich hab drei Jahre gebraucht um wieder auf die Länge ohne Ansatz zu kommen.
Sie: Drei Jahre? Das kann ja nicht sein!
Ich: Doch, 2011 hab ich das letzte Mal gefärbt.
Sie: Dann wachsen deine Haare ja voll schnell! Mindestens 10cm im Jahr!
Ich :shock: :lol:

Ich hatte die Haare zu dem Zeitpunkt offen. Meine Haare ab Scheitel sind jetzt 46cm lang. Und zwischendurch hab ich mindestens einmal Spitzen geschnitten, die nicht mehr blondiert waren. Ein bisschen mehr als 10 cm dürften es schon sein ;)

Meine Oma hat die Hollischnecke gelobt :). Und mir dann erzählt, wie lang die Haare meiner Schwester sind (ca. APL und stufig). Das meine mittlerweile länger sind, hat meine Familie noch nicht so richtig wahrgenommen :lol:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
wuschelwelle

#16102 Beitrag von wuschelwelle »

Ach ich hab noch einen - vom Kollegen, der mich heute morgen abgeholt hat:

ich - *ketylokeltewurschtel*
er - "Haarorigami? Was wirds denn - n Schwan? Ne Lotusblume?"
ich - "Nö" *denk* "Die einzige Blume, die mir grad einfällt is n Orchideendutt..." (warum auch immer ich nicht auf den Rosebun gekommen bin :lol: )
er - :shock: "Das gibts wirklich?"
ich - :D "Ja, würd ich aber nicht als Orchidee erkennen"

Haarorigami fand ich großartig...
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16103 Beitrag von sariden »

:heul: Schon wieder so ein männertypischer Kommentar.
Gestern bei der Bandprobe hat es mich unterm Dutt gejuckt. Bin nich so recht ran gekommen, also hab ich ihn auf gemacht und mim Stäbchen gekratzt (das war schön spitz :mrgreen: ) Als ich wieder am zumachen war kam Promt von dem einen "Warum lässt du deine Haare nicht auf? Sieht doch viel besser aus!"
GRRrmlgrml "Ja aber die nerven und es ist viel zu warm zum auf lassen" war meine Erklärung. Ich freu mich zwar, dass meine Haare als schön empfunden werden, aber ich will auch gelobt werden, dass ich Dutts nur mit Stab kann *menno*
Immerhin ist Seife seit gestern Abend von meim Anhängsel als i.O. gestempelt, da mein neuester Seifenversuch wunderschön glänzende und *wichtig* saubere Haare gemacht hat. Da lese ich jetzt einfach ein Kompliment raus :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
lisachen

#16104 Beitrag von lisachen »

Eine Kollegin lief eben hinter mir her:
Sie: "Hält das eigentlich nur mit diesen Dingern oder sind die nur Deko?"
Ich: "Nene, das hält so."
Sie: "Das ist ja'n Ding. Ich versuch schon gerade die ganze Zeit zu gucken, wie du die Haare da geknotet hast." (Chamäleon Bun)

Und der Kollege, mit dem ich im Büro sitze:
Er: "Trägst du die Haare jetzt eigentlich gar nicht mehr offen?"
Ich: "Zu warm."
Er: "Ach man."
:mrgreen:

Edit: Mensch, was ist denn heute los?! :D Gerade kam noch eine andere Kollegin in der Raucherpause an: "Wow, sieht das toll aus! Bitte, zeig mir wie das geht!" (Ich hab heute einen Chamäleon Dutt mit KPO. Ich trage aber eigentlich im Büro jeden Tag irgendeinen Dutt mit Haarschmuck :ugly: )
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Petitesse

#16105 Beitrag von Petitesse »

Mr. Petitesse meinte heute zu mir, dass das neue Haaröl ja nach "Frodo" riechen würde... :o
Antwort mit bösem Blick: "Gewöhn dich dran, das benutzt du ab heute auch, dein altes Haaröl habe ich schon entsorgt!" :mrgreen:

Ich frage mich woher er weiß wie Frodo riecht und überhaupt... :lol:
Das neue Öl ist übrigens das Amla Haaröl von Khadi.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#16106 Beitrag von smiley-annie »

Ich frag meinen Schatz gerade, wie er denn meine Haare am liebsten mag (hat mich nach der Diskussion hier ja echt interessiert)
Er: "offen oder geflochten..."
Ich: "wie geflochten? Französisch oder Holländisch?"
Er: "äh..... Äh.... So wie du sie hattest, als wir uns kennengelernt haben halt, öhm... Hauptsache geflochten!"
:pigtails:
(Als wir uns kennenlernten hab ich allerdings fast jeden Tag eine andere Frisur getragen...)
Violetta

#16107 Beitrag von Violetta »

ludi hat geschrieben: er findet dan würden die Haare mein Gesicht nicht verdecken. ;)
Deshalb mag meiner es nicht so gern wenn ich Pony trage. Er mag es, wenn ich den Pony wegstecke weil man dann mehr von meinem Gesicht sieht. Ich finde aber, daß bei mir Dutt UND weggesteckter Piny doch SEHR nach Fräulein Rottenmeier aussieht. :lol: Außerdem finde ich nicht, daß ich ein Gesicht habe, dem es gut steht so "nackt" zu sein.
Gelegentlich tue ich ihm aber den Gefallen und gehe ohne Pony.
Probleme hat man... :mrgreen:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
BlonderEngel

#16108 Beitrag von BlonderEngel »

Wir hatten gestern das Thema auch - Ergebnis: offen oder "Lara-Croft-Zopf" (aka Franzose) :lol: :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Dulcamara

#16109 Beitrag von Dulcamara »

Haha, und mein Schatz brachte "damals", als ich ihn fragte, ob ich den Pony denn nun schneiden oder wachsen lassen soll, den netten Spruch: "Lass ruhig wachsen, dann verdeckt er mehr vom Gesicht" :lol:

Nein, das meinte er natürlich nicht ernst!! :wink:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
FringillaVigo

#16110 Beitrag von FringillaVigo »

Schatz mag Abwechslung, mal offen, mal geduttet, mal geflochten. Aber Classics sind glaubich sein Favorit.

Apropos Schatz:
"Mh, du riechst so gut, was ist das?" - "Bodylotion" - "Nein, ich meine auf dem Kopf!" - "Ja, ich weiss." - " :shock: "
(Warum auch immer ihn sowas noch überrascht :roll: )

Und:
Er umarmt mich. "Au, dein Haarstab hat mich gepiekst!" - "Das ist kein Stab, das ist eine Forke." (3zinkige ALK Forke) - "*guckt* nein, gar nicht, es ist ein Teufels-Dreizack! im Mittelalter hätten sie dich dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt!" :twisted:

Meine Mutter: "Deine Haare sind ja schon richtig schön und lang" und als ich ihr von meinem Vorhaben erzählt hab, jetzt erst mal den Zuwachs zu trimmen und nächstes Jahr weiter wachsen zu lassen: "Ah, dann ist ja gut!" (Das ist insofern ein Hammer-Kommentar, da sie vor einiger Zeit noch fand "Sind sie jetzt nicht mal lang genug?" Und ganz mitleidsvoll "Nur dünn sind sie halt schon", was echt nicht böse gemeint war, sondern wirklich Mitleid ausdrücken sollte)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten