[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

Woaa! Soo schöne Sammlungen hier...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Mensch, da will ich doch auch mal meine Sammlung zeigen :>

Und dazu gleich noch Tragebilder von den Neuzugängen:

Ich hätte lieber eine Sea Blue statt einer Opal gehabt

Und dazu gleich noch Tragebilder von den Neuzugängen:

Ich hätte lieber eine Sea Blue statt einer Opal gehabt

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lach, die Sea blue kommt bestimmt auch noch, eine deep blue sea hast Du ja schon oder irre ich da?
Aber die Sammlung finde auch chic.
Aber die Sammlung finde auch chic.
Ja, die Deep Blue hab ich schon 
Wäre schon echt genial, wenn die Sea Blue wieder käme, sie wurde auch auf der FB-Ficcare-Seite schon angefragt

Wäre schon echt genial, wenn die Sea Blue wieder käme, sie wurde auch auf der FB-Ficcare-Seite schon angefragt

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Warum lagert man sie egtl offen? Ich meine, ist da die Feder nicht schlimmer unter Spannung?
das interessiert mich auch, ich lagere sie nicht offen.Kikimora hat geschrieben:Warum lagert man sie egtl offen? Ich meine, ist da die Feder nicht schlimmer unter Spannung?
ich lagere meine offen, damit die Spange an sich nicht unter Spannung steht und die Zähnchen sich nicht vom Metall lösen - also es nicht zu einer "Zähnchenkrankheit" kommt...und die Feder hat bei meinen noch nicht wirklich gelitten
Aber steht die Feder nicht stärker unter Spannung, wenn man sie offenhat?
Berühren die Zähnchen die Unterseite?

Ich lagere meine mal so, mal so.
Gegen Zähnchenkrankheit wurde sie dick mit Nagellack versiegelt, obwohl noch kein Schaden erkennbar ist.
Gegen Zähnchenkrankheit wurde sie dick mit Nagellack versiegelt, obwohl noch kein Schaden erkennbar ist.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
na das kann schon sein, aber sie ist ja enorm stark...wenn die Schnabelseiten aufeinandertreffen ist die Spannung auch sehr hoch...
nein die Zähnchen berühren die Unterseite nicht...
nein die Zähnchen berühren die Unterseite nicht...
mmh, ich glaube auf die zähnchen hat es nicht soviel auswirkung ob die spange offen oder geschlossen gelagert wird, oder überseh ich da was? hab nur den eindruck, dass manche modelle anfälliger sind für zahnkrankheiten als andere. bei den lotussen ist mir aufgefallen, dass sie gerne zahnkrankeiten haben, die borders auch, die primaveras und silkies eher nicht. wie sind eure erfahrungen dazu?
ich hab sie alle an ein weiches tuch geklemmt, allerdings sind sie damit trotzdem zu. mein gefühl sagt, mir dass es schonender ist, wenn die spange zu ist. aber mein gefühl kann mich auch täuschen.
ich hab sie alle an ein weiches tuch geklemmt, allerdings sind sie damit trotzdem zu. mein gefühl sagt, mir dass es schonender ist, wenn die spange zu ist. aber mein gefühl kann mich auch täuschen.
Jessca, eine Feder dauerhaft auf Spannung zu halten ist nicht gut, weil sie dann auch auf die Dauer ihre Spannkraft verliert. Mache ich die Ficcare auf, dann setze ich sie unter Spannung. Ich lagere meine Deep blue auch so im Schrank und nicht angeklemmt.
- schneiderlein
Drück mal die Feder nur soweit zusammen, dass sich die Schnäbel noch gerade so berühren und lass dann los. Da sieht man recht deutlich, wie sich der obere Schnabel bewegt und die Biegung größer bzw kleiner wird.
An meiner Lotus sieht man auch, dass der Riss an den Zähnen größer ist, wenn sie geschlossen ist.
An meiner Lotus sieht man auch, dass der Riss an den Zähnen größer ist, wenn sie geschlossen ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!