Nachdem ich meine Haare in letzter Zeit wenig beachtet habe (nur regelmäßig gewaschen mit DE Coconut Shampoo und Spülung), erhalten sie jetzt mal etwas Extra-Pflege.
Gestern Abend hab ich die Shine&Refine Lotion nochmals ausprobiert, ganz wenig diesmal nur in die Spitzen, und dieses Mal empfinde ich sie nicht als so klebrig.
Gut.
Die Haare sind immer noch kämmbar, wie gewohnt, nicht verklebt durch die Lotion.
Wobei das früher, bis vor einigen Wochen, mit der Kämmbarkeit generell deutlich besser war...evtl die kaputten Blondierleichen...?
Hach, und der Geruch der Lotion ist superintensiv

. Inzwischen mag ich ihn.
Mal sehen, ob ich langfristig bei der Coconut-Serie bleibe, ergänzt durch Weleda Haaröl und Haarwasser. Meine Haare erscheinen mir glänzender, sehen gepflegt und seidig aus, und dennoch einigermaßen voluminös.
Aber zeitgleich hab ich ja auch von Bürsten auf Kämmen umgestellt, schwer zu sagen, was den Effekt bewirkt.
Zudem hatte ich vorher gar keine Spülung verwendet, sondern verschiedene Shampoos, ohne explizit auf die Wirkung zu achten.
Heute ist Waschtag und ich will ins Fitneßstudio und Sauna.
Jetzt hab ich die Spitzen mit Weleda Haaröl vorbehandelt

, waschen und spülen werde ich dann wie üblich und vielleicht kommt wieder etwas Lotion als Leave-In in die Spitzen.
Irgendwie tut es gut, Haarpflege zu betreiben.
Und ich freu mich, wenn in 10 Tagen meine Schwester zum Messen und Trimmen kommt

.
Taille will ich erhalten, bin mal gespannt, wieviel dann ab kann...