Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- FringillaVigo
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
So schade, dass es nicht so recht klappen will! Aber ich wollt auch grad sagen: benutz einen Fingerhut, vielleicht gehts dann besser.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Danke, Kitty! 
Nein, hab nur ganz normale Näh- und Stopfnadeln.
Wovon mir eben Nr. 3 abgebrochen ist
Mir tun die Finger weh, ich hab zwei richtig tiefe Stiche - und erst mal die Schnauze gestrichen voll!
Ich geh' jetzt in den Garten Hecken schneiden - muss mich abreagieren

Nein, hab nur ganz normale Näh- und Stopfnadeln.
Wovon mir eben Nr. 3 abgebrochen ist

Mir tun die Finger weh, ich hab zwei richtig tiefe Stiche - und erst mal die Schnauze gestrichen voll!

Ich geh' jetzt in den Garten Hecken schneiden - muss mich abreagieren

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Määäääntsch, ich sag doch, ich hab ne Ahle, ich schick sie Dir auch....
bevor Du Dich so durchlöcherst, dass Du mit der Forke nachher die Mittelhandknochen feststecken musst..... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich würde Dir ebenfalls einen Fingerhut empfehlen und eine Leder - Nadel, alles andere ist nur nervig. Ich habe früher sehr viel genäht, ich hatte keine Geld und wollte schöne Klamotten. Heute hab ich leider nur noch wenig Zeit dafür, aber hin und wieder packts mich dann doch wieder
Ja, solche Kindheitserinnerungen sind schön. Ich hatte zudem das Glück damals 3 Jahre lang in einem Haus direkt am Waldrand zu wohnen. Meine Freunde damals waren handfeste Bauernbuben, die mich gerne überall mitnahmen weil ich so klein und wuschelig war und trotzdem jeden Blödsinn mitmachte. So hats mir einer jedenfalls an einem Klassentreffen 30 Jahre später erklärt
Danach zogen wir in eine Stadt und das war echt der Horror für mich. Ich suchte verzweifelt nach einer Wiese dort, irgend etwas womit ich mich hätte identifizieren können. Zum Glück dauerte das nur 1 1/2 Jahre, dann waren wir wieder auf dem Land
Ja, solche Kindheitserinnerungen sind schön. Ich hatte zudem das Glück damals 3 Jahre lang in einem Haus direkt am Waldrand zu wohnen. Meine Freunde damals waren handfeste Bauernbuben, die mich gerne überall mitnahmen weil ich so klein und wuschelig war und trotzdem jeden Blödsinn mitmachte. So hats mir einer jedenfalls an einem Klassentreffen 30 Jahre später erklärt
Danach zogen wir in eine Stadt und das war echt der Horror für mich. Ich suchte verzweifelt nach einer Wiese dort, irgend etwas womit ich mich hätte identifizieren können. Zum Glück dauerte das nur 1 1/2 Jahre, dann waren wir wieder auf dem Land
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Hallo Fischchen!
Ist das sowas hier: Nähahle
Oder sowas: Ahle
Zweiteres habe ich selbst, damit funktioniert es nicht.
Deswegen habe ich ja beim ersten Versuch, der bereits im Mülleimer liegt,
schon die Lochzange genommen (hat auch nicht geklappt).
Hab das Täschchen fertig, Forke passt rein, aber das Genähte sieht halt scheisse aus.
Egal.
Und da ich keine Lust mehr hatte, auch nur einen Knopf anzunähen, habe ich einfach eine Lederlasche als Verschluss gelassen, welche nur eingeschoben/eingesteckt wird.
Vielleicht klebe ich einen Mini-Klettverschluss drauf, damit's zu bleibt.
Nähen tue ich an diesem Teil jedenfalls nichts mehr.

Ist das sowas hier: Nähahle
Oder sowas: Ahle
Zweiteres habe ich selbst, damit funktioniert es nicht.

Deswegen habe ich ja beim ersten Versuch, der bereits im Mülleimer liegt,
schon die Lochzange genommen (hat auch nicht geklappt).
Hab das Täschchen fertig, Forke passt rein, aber das Genähte sieht halt scheisse aus.
Egal.
Und da ich keine Lust mehr hatte, auch nur einen Knopf anzunähen, habe ich einfach eine Lederlasche als Verschluss gelassen, welche nur eingeschoben/eingesteckt wird.
Vielleicht klebe ich einen Mini-Klettverschluss drauf, damit's zu bleibt.
Nähen tue ich an diesem Teil jedenfalls nichts mehr.
Zuletzt geändert von Bernstein am 19.08.2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Nee, das ist ne dicke Nadel mit Dreiecksschliff (meine Mutter hat's Ahle genannt, vielleicht isses auch die von Kitty genannte Ledernadel?) und gebogener Spitze und Nadelöhr. Ich such mal.... das Mermaidbild hat ich auch gemacht, lad ich Dir morgen hoch.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ah, ok...
Na dann bin ich mal gespannt
Fingerhut hab ich übrigens benutzt - hat aber auch nix gebracht.
Eben habe ich mit der CV Olive&Babassu gewaschen
(Pröbchen von Sherene) und verdünnten AO Honeysuckle Condi hinterher.
Was ist das denn für ein geniales Seifenzeug??
Die Haare sind im nassen Zustand schon total flauschig!
Und das, obwohl meine Haare nach Seifenwäsche normalerweise (im noch nassen Zustand) immer störrisch-antirutschmattig sind; das gibt sich erst beim Trocknen.
Jetzt nass schon so weich - da bin ich auf das Trocken-Ergebnis sehr gespannt

Na dann bin ich mal gespannt

Fingerhut hab ich übrigens benutzt - hat aber auch nix gebracht.

Eben habe ich mit der CV Olive&Babassu gewaschen
(Pröbchen von Sherene) und verdünnten AO Honeysuckle Condi hinterher.
Was ist das denn für ein geniales Seifenzeug??
Die Haare sind im nassen Zustand schon total flauschig!
Und das, obwohl meine Haare nach Seifenwäsche normalerweise (im noch nassen Zustand) immer störrisch-antirutschmattig sind; das gibt sich erst beim Trocknen.
Jetzt nass schon so weich - da bin ich auf das Trocken-Ergebnis sehr gespannt

Zuletzt geändert von Bernstein am 20.08.2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
Moinmoin!
Nadeln gefunden......

... dürften aber wohl doch eher antiquarischen Wert haben
Ist noch ein Zettel von meiner Oma dran... kann leider nur "zum nähen" lesen, den Rest kann ich nicht entziffern.

Und hier die Mermaidfamilie, da sieht man die Form sehr gut.

For your inspiration!

Nadeln gefunden......

... dürften aber wohl doch eher antiquarischen Wert haben

Und hier die Mermaidfamilie, da sieht man die Form sehr gut.

For your inspiration!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hiiilfe, sind das Riesendinger
Ich glaube, ich gucke lieber mal, dass ich so eine kriege, wie Kitty oben gepostet hat
Geht für feine Leder-Arbeiten wohl besser; mit denen von Deiner Oma kann man bestimmt einen Sattel nähen oder ein Segel
Trotzdem danke
Ahh, die Mermaids... danke
Ich hab den Entwurf gestern abend schon abgeändert, sieht jetzt so ähnlich aus.
Hab aber noch kein Bildchen gemacht, das mache ich evtl. nachher.
Und in den Baumarkt fahre ich heute, wenn es zeitlich noch passt, auch wieder, die Sägeblätter umtauschen...dann gucke ich grad in der Bastelabteilung (die haben so 'ne kleine) nach den Nadeln

Ich glaube, ich gucke lieber mal, dass ich so eine kriege, wie Kitty oben gepostet hat

Geht für feine Leder-Arbeiten wohl besser; mit denen von Deiner Oma kann man bestimmt einen Sattel nähen oder ein Segel

Trotzdem danke

Ahh, die Mermaids... danke

Ich hab den Entwurf gestern abend schon abgeändert, sieht jetzt so ähnlich aus.
Hab aber noch kein Bildchen gemacht, das mache ich evtl. nachher.
Und in den Baumarkt fahre ich heute, wenn es zeitlich noch passt, auch wieder, die Sägeblätter umtauschen...dann gucke ich grad in der Bastelabteilung (die haben so 'ne kleine) nach den Nadeln

Ich hab so ne Nähahle, wie Du gepostet hast, aber ohne Spule. Ist die Ahle, die Du hast, vorne angeschliffen? Wenn ja, könntest Du damit Löcher zum Nähen vorstechen, das geht am besten, wenn man ein zusammengelegtes Handtuch unters Leder legt, und da rein sticht - schont die Finger ungemein...
Muss es denn unbedingt Leder sein? Wie wär's mit dickem Filz?
Oder verrat mir mal, welche Maße Du brauchst - Leder in verschiedenen Farben und Stärken hab ich genug hier rumliegen, und so ne kleine Tasche ist mit dem passenden Werkzeug schnell gemacht.

Muss es denn unbedingt Leder sein? Wie wär's mit dickem Filz?
Oder verrat mir mal, welche Maße Du brauchst - Leder in verschiedenen Farben und Stärken hab ich genug hier rumliegen, und so ne kleine Tasche ist mit dem passenden Werkzeug schnell gemacht.
Ja, die ist vorne angeschliffen, stammt noch von meinem Opa.
Eine dicke Polsterer- oder Segeltuchnadel habe ich auch hier, sieht so ähnlich aus wie die von Fischchen, nur bissl kleiner; die sind viel zu dick für meine Zwecke -> ich möchte ja ganz feine Nähte.
Leder will ich deshalb verarbeiten, weil ich hier selbst so viele Lederreste in verschiedenen Farben rum liegen habe und das schade finde, dass es nur rum liegt
Jetzt geh' ich erst mal Pilze suchen!
Gestern habe ich nämlich die ersten Steinpilze gesichtet....
Eine dicke Polsterer- oder Segeltuchnadel habe ich auch hier, sieht so ähnlich aus wie die von Fischchen, nur bissl kleiner; die sind viel zu dick für meine Zwecke -> ich möchte ja ganz feine Nähte.
Leder will ich deshalb verarbeiten, weil ich hier selbst so viele Lederreste in verschiedenen Farben rum liegen habe und das schade finde, dass es nur rum liegt

Jetzt geh' ich erst mal Pilze suchen!
Gestern habe ich nämlich die ersten Steinpilze gesichtet....

Viel Spaß beim Schwammerlsuchen.
Ich würde mit der dickeren Nadel die Löcher vorstechen, am Besten irgendein altes Schneidbrett darunterlegen und anschließend mit der dünneren Nadel und dem Faden die Naht machen. Ich habe mal eine Hirschrohhaut so verarbeitet, das funktioniert ganz gut. Das dauert zwar etwas länger, erst Loch stechen und dann nähen. Aber es schon die Finger und die Nähnadeln.

Ich würde mit der dickeren Nadel die Löcher vorstechen, am Besten irgendein altes Schneidbrett darunterlegen und anschließend mit der dünneren Nadel und dem Faden die Naht machen. Ich habe mal eine Hirschrohhaut so verarbeitet, das funktioniert ganz gut. Das dauert zwar etwas länger, erst Loch stechen und dann nähen. Aber es schon die Finger und die Nähnadeln.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Echt, Schneidbrett? Da hätt ich im Nullkommanix die Nadel abgebrochen. Ich leg für sowas immer ein dick gefaltetes oder zusammengerolltes Handtuch unter, dann lässt sich das Leder super durchstechen.
@Silberfischchen: "Zum Nähen und Verschnüren von Säcken" steht auf dem Zettel.
@Silberfischchen: "Zum Nähen und Verschnüren von Säcken" steht auf dem Zettel.
Edi
Jaa, ich hab Steinpilze gefunden, Bilder gibt's gleich hier
Muss sie allerdings noch putzen, braten und verspeisen, bin heute mittag nicht mehr dazu gekommen, weil wir noch im Garten gerödelt haben, dann einkaufen und in den Baumarkt waren.
Nee, mit dem Schneidbrett funktioniert sicher nicht.
So habe ich die erste Nadel abgebrochen; zwar nicht auf dem Schneidbrett, aber auf der Tischplatte!
Der Rest steckte im Finger
Die zweite brach bei Fingerhutbenutzung (Rest auch im Finger!), die dritte auch.
Satine
echt, Du kannst das lesen??
Ich kann da mit Müh und Not "zum Nähen" entziffern - und das ist schon schwierig
Ich geh' mal noch 'ne Runde mit dem Hund - und stelle Euch nachher die Bilder von heute hier ein
Jaa, ich hab Steinpilze gefunden, Bilder gibt's gleich hier

Muss sie allerdings noch putzen, braten und verspeisen, bin heute mittag nicht mehr dazu gekommen, weil wir noch im Garten gerödelt haben, dann einkaufen und in den Baumarkt waren.
Nee, mit dem Schneidbrett funktioniert sicher nicht.
So habe ich die erste Nadel abgebrochen; zwar nicht auf dem Schneidbrett, aber auf der Tischplatte!
Der Rest steckte im Finger

Die zweite brach bei Fingerhutbenutzung (Rest auch im Finger!), die dritte auch.
Satine
echt, Du kannst das lesen??
Ich kann da mit Müh und Not "zum Nähen" entziffern - und das ist schon schwierig

Ich geh' mal noch 'ne Runde mit dem Hund - und stelle Euch nachher die Bilder von heute hier ein