habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1621 Beitrag von habioku »

@ Lexie und Lyra: :lol: Danke

@ Aquamarin: Vielen Dank :knuddel: Den Haarstab hab ich von Bijou Brigitte, aber das ist schon eine Weile her...bin mir nicht sicher, ob sie den noch im Sortiment haben.

@ Squirrel: Danke sehr :D und viel Erfolg :)

@ Karabella: Danke :D. Meine Naturhaarfarbe müsste mittlerweile bis ungefähr Kinn gehen. Weiter unten sind noch Hennareste drin. Aber der Übergang ist recht fließend.

Hab heut noch fix ein Video zum french pinless gemacht da ich den heut eh mal wieder getragn habe und da mich einige nicht-LHNler danach gefragt haben. Denke mal die meisten hier kennen und können den schon. Der Vollständigkeit halber hier noch den Link:

French pinless bun
Aquamarin..

#1622 Beitrag von Aquamarin.. »

Ich muss gestehen...ich kann ihn bzw. konnte ihn noch nicht den french pineless. Das er so leicht geht hätte ich nicht gedacht da ich heute ziemlich krank war/ bin hab ich das gleich ausgetestet und muss sagen...hat dank deiner super anleitung gleich geklappt. :-)
Früher war ich jung, dumm und egoistisch...jetzt bin ich nicht mehr so dumm ;)
rotfuchs

#1623 Beitrag von rotfuchs »

Du hast ja echt tolle Haare, zum verlieben.
Außerdem sind deine Frisuren so schick, bei mir reichts meist nur für nen LWB, Zopf oder offene Haare.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
habioku
#1624 Beitrag von habioku »

@ Aquamarin: Freut mich sehr, dass es gleich geklappt hat :)

@ rotfuchs: Vielen Dank :) Alles Übungssache, einfach immer mal wieder probieren, irgendwann machts auch beim Flechten "klick" ;)

Sonst gibts nicht so viel neues. Leider musste ich gestern etwas mit meinem Waschrhythmus brechen. Wollte eigentlich erst wieder Freitag (morgen) waschen, aber ich bin gestern spontan zu einem EEG-Experiment überredet worden und danach hab ich über dem Waschbecken direkt erstmal einen Scalpwash nur mit Wasser gemacht und dann zuhause nochmal komplett WO gemacht, da ich nicht alle Stellen erwischt hatte. Im Prinzip denke ich nicht, dass man das wirklich zählen kann, da meine Haare nach WO genauso fettig sind wie vorher, von daher wasch ich morgen wieder.

Nochmal aktueller Rhythmus:

10.1. Kopfhautmassage mit Olivenöl, Olivenölkur für die Längen, Wäsche mit Sante Kurshampoo + Zitronenrinse, nach der Wäsche etwas Kneipp Hautöl mit etwas Aloe very gel von sundance vermischt als Leave in. Ergebnis gut.

15.1. Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl + Zitronenrinse. Wäsche mit Sante Kurshampoo (und wenig Glanzshampoo). Leave-in: Kneipp Hautöl+ sundance Aloe very gel. Ergebnis gut.

18.1. WO mit anschließender Zitronenrinse, Ergebnis: Haare ohne Elektrolytpaste aber so fettig wie zuvor :lol:

Vorraussichtliche nächste Wäsche 20.1.
Zuletzt geändert von habioku am 19.01.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
nightstar

#1625 Beitrag von nightstar »

Jetzt schau ich auch wieder mal seit langem wieder vorbei :oops:
Oh mein Gott sind deine Haare lang geworden! :shock: :D Und so wunderschön! Du hast wirklich tolle Haare, sie sehen super gesund und glänzend aus, einfach TOP!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#1626 Beitrag von habioku »

Vielen Dank nightstar! Schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast! :)

So heute wieder gewaschen.

10.1. Kopfhautmassage mit Olivenöl, Olivenölkur für die Längen, Wäsche mit Sante Kurshampoo + Zitronenrinse, nach der Wäsche etwas Kneipp Hautöl mit etwas Aloe very gel von sundance vermischt als Leave in. Ergebnis gut.

15.1.
Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo (und wenig Glanzshampoo) + Zitronenrinse. Leave-in: Kneipp Hautöl+ sundance Aloe very gel. Ergebnis gut.

18.1. Nach EEG: WO mit anschließender Zitronenrinse, Ergebnis: Haare ohne Elektrolytpaste aber so fettig wie zuvor :lol:

20.1. Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo + Zitronenrinse. Leave-in: Kneipp Hautöl+ sundance Aloe very gel. Ergebnis gut.

Vorrausichtliche nächste Wäsche: Mittwoch der 25.1.

Außerdem gibts von neues von meiner Website :D. Hab gestern nacht noch eine neue Kategorie "Haarprobleme und Lösungen" erstellt, um vieles von dem Langhaarwissen, was ich hier gesammelt habe, auch mit anderen zu teilen :D. Fals ihr noch Ideen habt, was ich vergessen habe, immer her damit :D.

Haarprobleme
Meela

#1627 Beitrag von Meela »

Deine Webseite ist dir echt gut gelungen. Du machst dir ja unglaublich viel Mühe :shock:

Wie lange lässt du deine Ölkuren i.d.R. einwirken?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chika

#1628 Beitrag von Chika »

Coole Sache mit der Seite!! =)
habioku
#1629 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ihr beiden! Ist auf jedenfall ein zeitaufwendiges Hobby :lol:

@Meela: Sehr unterschiedlich, wenn ich vorhab morgens zu waschen, dann öle ich die Haare schon am vorabend. Aber manchmal schaffe ich es auch nur eine halbe Stunde vor der Wäsche.
Blondii

#1630 Beitrag von Blondii »

:cheer: Oh hallo *mich auf Couch werf*...ich liebe deine Youtube Videos... Wusste erst garnicht das du hier im Forum bist, aber es ist eins der einzigen Videos über Feye's Spitzenschneiden das ich gefunden hab... 8)
1b-F-ii
Luna05

#1631 Beitrag von Luna05 »

Liebe Habioku,

warum hab ich dein Projekt erst jetzt entdeckt?! (Dafür jetzt aber ganz durch, zumindest die Bilder :oops: )
Wahnsinn! :shock: Deine haarige Entwicklung ist total krass! Du bist echt das beste Beispiel, um durchzuhalten. Deine Haare sind traumhaft schön und die Frisuren sind der absolute Hammer. Da seh ich sogar Hoffnung für mich selbst, weil ja jeder mal "klein" angefangen hat. :)

Ich bleib auf jeden Fall hier, Projekt abonniert, Website als Lesezeichen hinzugefügt und Youtube-Kanal gespeichert. 8)
Aquamarin..

#1632 Beitrag von Aquamarin.. »

Also deine Seite ist mit richtig viel Liebe gemacht. Ich bewundere wirklich deine Haare auch wenn die Gefahr besteht das ich mich wiederhole. Und die tollen Frisuren die du machst...ein Traum! :gut:
Ich hoffe natüich auch auf mehr Frisureunanleitungen :anbet:
ich niste mich hier erst mal ein :popcorn:
Früher war ich jung, dumm und egoistisch...jetzt bin ich nicht mehr so dumm ;)
habioku
#1633 Beitrag von habioku »

Oh, wie schön :D ich freu mich über so viel Zuwachs :D
habioku
#1634 Beitrag von habioku »

Gestern konnte ich mich irgendwie nicht richtig für eine Ausgehfrisur entscheiden. Sollte eigentlich was schlichtes sein weils zu einer Hausparty ging, daher hab ich erst was auf der Basis eines hohen Pferdeschwanz gesucht. Hab dann zum einen Mal den Kometenknoten ausprobiert.

Bild
Fand ich ganz witzig, allerdings ist mein Umfang am Zopfansatz so groß, dass der Pferdeschwanz sehr absteht...das hat mir nicht so gefallen. Außerdem war der Farbunterschied zwischen Längen und Kopfhaut dann ein bisschen zu offensichtlich.

Danach hab ich einen Keulenkopf gemacht. Trag ich sonst nie, aber ich wollte den mal versuchen. Besonders auch, ob er mit zunehmender Länge an Steifheit verliert, was mich immer gestört hat. Hab auch gleich noch ein Vergleichsfoto rausgesucht ;).

Bild Bild
Das zweite Bild ist vom 7.Juni 2009

Am Ende konnte ich mich aber nicht wirklich dafür erwärmen und hab doch wieder ein Ovalbun gemacht. Hab mich zwar ziemlich overdressed gefühlt, aber ich hab einige Komplimente bekommen :D
Narya

#1635 Beitrag von Narya »

:ohnmacht: Dieser Keulenzopf! Deine Haare sehen damit so meeegalang aus! Den hättest du wirklich bedenkenlos ausführen können! :kniep:

Jetzt müssen meine Haare nur noch um drei Haargummilängen wachsen, dann sieht mein Keulenzopf vielleicht auch so genial aus. :helmut:

Sind denn schon weitere Tutorials in Arbeit oder geplant? Ich freue mir immer einen Keks, wenn ich eine Mail kriege, dass du ein neues Video hochgeladen hast! :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Antworten