MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Erdbeerstaub

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1621 Beitrag von Erdbeerstaub »

Ich nehmen dass msm seit ein paar tagen aber kann bis jetzt keine Wirkung feststellen weder negativ noch positiv. Nehme allerdings nur 1tl voll , vielleicht sollte ich steigern? Was mein ihr?
1b/c Mii10.Mittelblond
Sankofa

#1622 Beitrag von Sankofa »

Ich würde langsam steigern, aber immer nur um 1 Gramm. So lange, bis du was merkst. :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Glühwürmchen01

#1623 Beitrag von Glühwürmchen01 »

hallo ihr lieben,
darf ich euch mal fragen, welches pulver ihr so nehmt? ich würde gern welches bestellen und kann mich nicht durch 100 seiten lesen. habe beim querlesen aber nix gefunden. danke für eure hilfe.

liebe grüße
seife! ich liebe seife !
www.siedendbunt.wordpress.com
Misfortuna

#1624 Beitrag von Misfortuna »

Ich habe gestern quasi den ersten haarigen Erfolg gesehen.. ich habe vorn auf einmal Babyhaare wo vorher keine waren :)
Sankofa

#1625 Beitrag von Sankofa »

Glühwürmchen, schau mal bei Amazon, da gibt es verschiedene Anbieter. Ich glaube, viele nehmen hier, wie ich auch, das von Makana.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Glühwürmchen01

#1626 Beitrag von Glühwürmchen01 »

sankofa, :-) das ist lieb von dir! danke sehr. dann nehme ich das.
schönen abend noch.
seife! ich liebe seife !
Flamme

#1627 Beitrag von Flamme »

Meines ist von VitaNatura. Angefangen habe ich aber mit Kapseln und Tabletten, für die kleinen Dosierungen, die ich am Anfang genommen habe, war das praktischer. Die einen von Vitabay und die anderen heißen "Echtes MSM". War auch alles von Amazon.
Ich glaube, bei sowas kann man sowieso nicht viel verhauen. :lol:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Glühwürmchen01

#1628 Beitrag von Glühwürmchen01 »

ich habs bestellt und samstag müsste es hier sein. :-D bin sehr gespannt. werde mich jetzt noch ein bißchen weiter hier durch lesen. danke nochmals.
seife! ich liebe seife !
Flamme

#1629 Beitrag von Flamme »

Ich bin jetzt nach gut 2 Monaten bei 24g/Tag angelangt. Seit gestern fühlen sich meine arthrotischen Knie besser an als üblich, auch bei Belastung habe ich weniger als sonst gespürt. Umso beachtenswerter, als sie 2 Tage davor viel Kälte und Nässe abbekommen haben, was sie sonst schlecht vertragen. Ich hoffe, das ist nicht nur eine normale Schwankung, sondern eine erste Wirkung vom MSM. [-o<

Schön langsam schaue ich mich um Nachschub um. Hier vor Ort wüsste ich nicht, wo ich suchen sollte, bei österreichischen Online-Händlern habe ich nur Angebote im Bereich von 50-80€ gefunden - das ist doch ein bisschen gar viel. Hat jemand von euch einen Ö-Tipp?
Ansonsten müsste ich wieder in D bestellen, vielleicht direkt bei Makana.

Jedenfalls stellt sich mir die Frage, welche Menge ich einkaufen soll. 1 kg reicht bei der momentanen Dosis 1 1/2 Monate. Darum würde mich interessieren, wie die von euch, die bei einer ausreichenden Wirkung angekommen sind, dann weiter dosiert haben - nach einiger Zeit (wieviel später?) wieder runtergegangen mit der Dosis oder gleich geblieben oder später auch ganz weggelassen? - Und was das Ergebnis war.
TanteKeksi

#1630 Beitrag von TanteKeksi »

24g am Tag? :shock: :shock: Ernsthaft? Ich bin noch nie über 2g pro Tag rausgegangen.
Wie kriegst du diese Mengen runter? Und hast du gar keine Nebenwirkung bei so einer hohen Dosis?
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Flamme

#1631 Beitrag von Flamme »

Ich habe ja auch klein angefangen, 1g pro Tag. Kleine Steigerungssymptome habe ich nur in den ersten Wochen 2x gehabt (sind mit Zeolith weggegangen), deswegen habe ich im 1. Monat nur langsam gesteigert, auf 5g. Danach keine negativen Effekte mehr, dann habe ich schneller gesteigert.

Meine Einnahmetechnik geht so: In einem kleinen Döschen das MSM mit 1 Schluck Wasser überschütten, umrühren und Klümpchen schön zerdrücken. (Die Kristalle lösen sich in kaltem Wasser nicht wirklich auf, aber es kratzt dann wenigstens nicht im Hals und ich verkutze mich nicht.)
Kopf in den Nacken legen, das Ganze schnell in den Mund schütten, sofort 1 Schluck normales Wasser nachtrinken. Noch 1-2x einen Schluck Wasser in das Döschen geben, um die Reste rauszubekommen, genauso trinken. So ist es absolut erträglich.

Es gibt einen Mäuseversuch aus Japan mit unterschiedlichen Dosierungen von MSM, da hatte die Gruppe mit 0,6g pro kg Körpergewicht nach 13 Wochen keine Probleme (da liege ich noch weit drunter). Erst die Gruppe mit 6g hatte Organatrophien. (Das wären umgerechnet auf einen 60kg-Menschen 360g!) Im Abstract nachzulesen hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23011466
Es ist sicher kein Zuckerwasser, aber die therapeutische Breite scheint doch recht groß zu sein.
Eli Zabeth

#1632 Beitrag von Eli Zabeth »

Also die Studie in allen Ehren, aber bei 24g wäre ich tatsächlich langsam vorsichtig.
Eine Studie nur an Mäusen ist ja nicht der Weisheits letzter Schluss...
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Anika

#1633 Beitrag von Anika »

Hat hier inzwischen jemand was bezüglich MSM und L-Thyroxin und HIT rausgefunden? Wohl eher nicht, oder? hab in einem Forum gelesen, dass man MSM bei HIT wohl zumindest auf Verträglichkeit testen KANN. Ob's vertragen wird scheint wieder individuell zu sein :-k Weiß inzwischen jemand was bezüglich einer Schilddrüsenunterfunktion und entsprechender Medikamenteneinnahme`?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
TanteKeksi

#1634 Beitrag von TanteKeksi »

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und achte eigentlich nur darauf, dass ich das MSM in ausreichend zeitlichen Abstand zu den Schilddrüsen-Medis nehme um die Wirkung derselben nicht zu beeinträchtigen. Obs davon abgesehen weitergehende Beeinträchtigungen oder Kreuzreaktionen gibt, weiß ich leider nicht.
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
carmelitta

#1635 Beitrag von carmelitta »

Hey, ich hab versprochen das ich über mein Karpaltunnelsyndrom berichte falls sich was ändert.

Juhu,
nach 1Monatiger einnahme von ca.10 g über den Tag verteilt (bei der Menge bin ich jetzt angekommen),
sind: die Schmerzen, das Taubheitsgefühl und das Ameisenlaufen WEG WEG WEG !!!!
Ich wollte schon zum Neurologen gehen, das kann ich mir jetzt ersparen.

Zudem hab ich momentan eine Libido, wow, also die war von Jahrelanger Pillenausprobiererei fast futsch!
Mich und meinen Mann freuts!!!!
Gesperrt