Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16201 Beitrag von IAkumu »

Ich habe heute gemerkt, wie unaufmerksam meine Freunde sind :'D

Freundin 1: "Boah, ich hab voll Bock. macht was mit meinen Haaren! Los, Freundin 2!"
Freundin 2: "IAkumu ist die Expertin. Lass sie das machen."
Ich das Asiatenhaar geflauscht. Gott sind das dicke, fluffige Haare. mit richtiger Pflege sicher voll die Goldgrube QwQ' Leider war ihr Haar zu kurz, hab es aber genossen. Habe einen Half-Up Notenschlüssel versucht, weil ich heute den Notenschlüssel trag und die beiden als Violinen-Spielerinnen den auch eigentlich mögen (aber nie wirklich kommentierten.)
Freundin 3 ausm Hintergrund hört nur was von Notenschlüssel in Haaren, weil sie gerade mit ihren Partygästen beschäftigt gewesen war.
Freundin 3: "Wie macht man sich bitte schön Notenschlüssel in die Haare? Ihr und eure Violinen :lol:"
Ich dreh mich um und zeig ihr meine Frisur.
Freundin 3: "Oah! :shock: coooooool! Der ist echt schön!" Zumindest hat sie es dann geglaubt :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16202 Beitrag von MammaMia97 »

Gestern auf dem Mittelaltermarkt, ich trug einen Engländer mit Band. An einem stand habe ich eine Half-Up Spange gekauft, mit so einer Spirale unten dran. Zum ausprobieren und damit die Verkäuferin mir zeigen kann wie das geht, Habs ich den aufgemacht. Die Frau nimmt eine Strähne, zieht schnell ihre Hand wieder raus, und fragt, ob sie meine Haare überhaupt anfassen darf, ich da ja warum, hab Sie doch vorhin drin gebeten dass Sie mir das zeigen. Sie Naja die sind so weich, nicht dass ich denen was tu... Und so schön lang ;) gut fürs Haar-Ego...

Und vorher hatten wir eine Frau gesehen (bist du hier?) mit classic langen FTEs... Ich so zu Mama: schau, ist das nicht schön? So nur mit kante sollen meine auch aussehen, wenn sie fertig sind. Sie: also ich hab ja das Gefühl dass die gar nicht mehr wachsen seit einer Weile... Ich Habs auf mir sitzen lassen, aber wenn 2cm monatlich kein Wachstum sind, dann kann ich mir auch nicht helfen :roll:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
IAkumu

#16203 Beitrag von IAkumu »

@MammaMia: Sieht deine Mama die Haare täglich offen?
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16204 Beitrag von MammaMia97 »

Häufig, ja ;) weil ich sie immer offen habe, wenn ich morgens den Kater füttere und abends bevor ich meinen Nachtzopf flechte... Soll sie das ruhig denken, ist mir auch egal ;) Hauptsache sie sind gut gepflegt, und das habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehört.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Devyn

#16205 Beitrag von Devyn »

@MammaMia: Also wenn man die taeglich offen sieht, dann wundert es mich nicht, dass deine Mama das nicht merkt. Denn da sieht man den Unterschied nicht so deutlich, als wenn man nur ein mal in Monat die Haare offensieht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
IAkumu

#16206 Beitrag von IAkumu »

Eben. Das ist wie beim eigenen Kind. Man sieht erst, dass das Würmchen enen Kopf größer ist, wenn er neben einem Schrank steht, was er seit langem so nicht mehr tat. Dann wundert man sich: Der war doch vor kurzem noch keiner als die kante und nun ist die fast beim Kinn...???
Also sieht man das selbst da nicht :lol:
wildfox

#16207 Beitrag von wildfox »

Mein Deckel freut sich immer diebisch, wenn die kleinen Babyhaare ums Gesicht in alle Richtungen abstehen. Er nennt sie "Einsteinhaare" :ugly:
2bMii 8cm
Mein Projekt
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16208 Beitrag von undine11 »

Im Kurzurlaub sollte meine Tochter ein Foto fürs LHN mit schöner Kulisse mit offenen Haar machen....
Auf meine Bitte,das Foto zu schießen,fragte sie :
Ist Eitelkeit nicht eine Sünde ? :?
Und jetzt sehe ich gerade,das sie nicht ordentlich geknipst hat....
:? :werwoelfin:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
IAkumu

#16209 Beitrag von IAkumu »

Gestern waren meine Eltern bei mir. Ich hatte auf die Schnelle einen leicht messy Equilibrium gemacht.
Nachdem wir meine Küche etwas aufgehübscht haben, drehe ich mich um, zieh den Stab raus und mache eine leicht bewegung, damit die Haare schön auseinander fallen.
Meine Mama kennt meine Haare und kannte auch meinen Ärger noch vor einem Monat damit (Trocken, kaum Glanz, einiges an Spliss....)
Meine mama: " :shock: Sind die schön geworden! *anfass* Woah, guck mal, Mann. Ihre Haare sind total gsund geworden und so schön glänzend."
Ich voll stolz, weil meine Mama erst skeptisch gegenüber meinen Haarexperimenten war. Sind doch so schön, nicht dass ich sie kaputt mache. Und nun sieht sie das Gegenteil.
Ich noch schnell einen Notenschlüssel gemacht und meine Mom nur: "Naja... Übung macht den Meister, was? Dass das nur mit nem Stab hält und so schnell *ungläubig Kopf schüttel*"

Das war wirklich Butter für die seele QwQ
Joanie

#16210 Beitrag von Joanie »

Gestern, die Mutter meiner Besten:

"Joanie, deine Haarfarbe sieht schön aus! Also du hast echt ne sehr schöne Haarfarbe" (Bezogen auf meine NHF)

Habe dann gesagt, dass ich auch erst mal weiter rauswachsen lasse. Hab mich sehr gefreut, weil bisher meine NHF wenn nur eher negativ kommentiert wurde, wann ich denn wieder blondiere und so weiter. Außer von LHN-Mitgliedern natürlich. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Saraneth

#16211 Beitrag von Saraneth »

Gestern beim Ausgehen von einem Kanadier ein "That's the longest braid I've ever seen" abgestaubt und von einem Spanier einen Rapunzel Kommentar bekommen- ging runter wie Öl :oops: :)

Bin sonst nie mit Zopf unterwegs, war ne Ausnahme, hat mich aber schon gefreut :) (obwohl ich nicht so gern im Mittelpunkt stehe)
1c-2a ii/ 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#16212 Beitrag von Puella »

:evil: Kennt ihr die Leute, die selbst kurze (damit meine ich wirklich kurz, nicht länger als Schulter) Haare haben und neidisch auf die (langen) Haare anderer sind? Ich habe den Eindruck, dass das auf das weibliche Geschlecht zurückzuführen ist. Männer sind entweder gar nicht interessiert an Haaren (die meisten und die, die kurzhaarig sind) oder aber sie geben Komplimente und Frauen (die kurzhaarigen ;-) ) die Haare zu lang finden und zu dünn und überhaupt würde ein Bob viel besser aussehen. Und das beste, wenn sie es einem noch nicht mal selbst sagen, sondern irgendwelchen anderen Leuten.

Mich nervt es, wenn sich Leute in Dinge einmischen, die sie nichts angehen. Und der weit verbreitete Irrglaube, nur Menschen mit M-Haaren und einem ZU von 12cm dürften lange Haare haben. Aaaah #-o
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Chikara

#16213 Beitrag von Chikara »

Festivalkommentare: :D
Auf Wacken, Paddifluse & Ich stehen nebeneinander vor ner Bühne. Ich hatte ihr morgens nen runden 4er geflochten. Ein Pärchen kommt auf uns zu, der Mann stupst Paddifluse an und sagt "Hey, toller Zopf. Selber geflochten?" Paddifluse zeigt auf mich, sagt "Nee, hat sie gemacht." Mann zu mir: "Kannst du ihr das auch flechten?" und zeigt auf seine Freundin. Ich sage "Jo, klar" und flechte ihr also aus dem normalen Pferdeschwanz nen runden 4er während der Mann versucht nen Haargummi aufzutreiben. :D
Dann fragte mich die Frau nach dem Flechtschema. Ich überlege kurz, ob ich irgendwo Schnüre habe, an denen ich das zeigen kann, mache dann aber meinen Wickeldutt auf und schüttle einmal die Haare aus. Muss wohl ziemlich filmreif ausgesehen haben, der Mann platzte sofort raus: "BOAH, hast du geile Haare!" :mrgreen:

Als ich bei nem Konzert in der ersten Reihe stand, lief ein Crowdsurfer mit nem "Free Hugs"-Schild auf dem Weg aus dem Bühnengraben an mir vorbei, knuddelte mich, hatte dabei wohl meine offenen Haare bemerkt und meinte "I love your hair!" :D
Engelslöckchen

#16214 Beitrag von Engelslöckchen »

Nicht direkt ein Kommentar, aber mein Freund hat heute von mir geträumt. Er träumte, dass ich mir diese Gewichte, die man früher beim Wiegen auf die eine Waagschale stellte, an jede Lockensträhne gebunden habe und dadurch meine Haare natürlich nach unten gezogen wurden. Ich lief dann wohl stocksteif durch die Gegend und fragte:" Sind meine Haare schon lang?" :lol:
3a-c (schwankt), M, iii
daswookiiee

#16215 Beitrag von daswookiiee »

Weiss gar nicht, wo das folgende am besten hinpasst:

Neulich im aquabasilea: unsere bedienung hatte wunderschöne engelsblonde steisslange 1a haare, total gepflegt mit schönem ZU. Musste sie die ganze Zeit anstarren.
Ich: schau schau schau, schau dir doch mal diieeee Haare an!
Deckel: hrmpf
Ich: jetzt schau doch mal hin. Wie lang die sind! Wie lang sind denn meine Haare im Vergleich?
(Haaranorexie lässt grüßen...)
Deckel: woher soll ich das wissen? Deine sind ja nie offen
:nixweiss:
Ich war dann so :oops:

Und eigentlich könnte ich dies auch noch in drei anderen Threads posten.
Sozusagen ein Multitaskingerlebnis :lol:
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?
Antworten