Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Herbstgold
Re: Kommentare von Außenstehenden
Also ich kenn keine Oma mit langen Haaren! 

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Meine Friseurin ist so niedlich, sie freut sich immer, wenn sie eine langhaarige Kundin hat. Sie meinte, dass sie da niemals mehr als notwendig abschneidet weil man das ja nicht machen kann
Meine Oma hatte lange Haare. Also nicht nur früher aber auch noch im "Omadasein"

Meine Oma hatte lange Haare. Also nicht nur früher aber auch noch im "Omadasein"

1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich bin auch schon Oma und hab lange Haare, schmoll ( okay, ich weiss, ich bin noch keine Oma im herkömmlichen Sinn, aber ich bin Oma)
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Neulich am Flughafen-Security-check.
Ich stehe in der Schlange und verfluche mich, dass ich ohne nachzudenken meine Canoa trage und bete, sie nicht abgeben zu müssen.
Durch den Metalldetektor: nix piept. Ich grinse den Sicherheitsmann an und der sagt "Und das trotz Zauberstab im Haar!"
Ich stehe in der Schlange und verfluche mich, dass ich ohne nachzudenken meine Canoa trage und bete, sie nicht abgeben zu müssen.
Durch den Metalldetektor: nix piept. Ich grinse den Sicherheitsmann an und der sagt "Und das trotz Zauberstab im Haar!"

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
nicht trotz.... WEGEN Zauberstab im Haar! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*prust* das hätte ich mal sagen sollen!
Und dann den Stab rausziehen, mit großen Wutschen und Wedeln auf den Detektor zeigen und...wahrscheinlich verhaftet werden
Und dann den Stab rausziehen, mit großen Wutschen und Wedeln auf den Detektor zeigen und...wahrscheinlich verhaftet werden

- annebonnie
Lilly of the Valley hat geschrieben:Ich bin auch schon Oma und hab lange Haare, schmoll ( okay, ich weiss, ich bin noch keine Oma im herkömmlichen Sinn, aber ich bin Oma)

Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Deckel zählt nicht mehr als Außenstehender.
Er sagte eben:
"Jetzt macht mir das Nautilus-machen so viel Spaß, dass ich den immer schludriger mache, um ihn immer wieder neu wickeln zu können, bis dann mein ganzes Haar zerquetscht ist."
Ich hab ihm gesagt, dass er mit zitiert werden rechnen muss, wenn er sowas sagt. Das hatter nu davon.
Aber drum liebe ich ihn ja
Er sagte eben:
"Jetzt macht mir das Nautilus-machen so viel Spaß, dass ich den immer schludriger mache, um ihn immer wieder neu wickeln zu können, bis dann mein ganzes Haar zerquetscht ist."
Ich hab ihm gesagt, dass er mit zitiert werden rechnen muss, wenn er sowas sagt. Das hatter nu davon.

Aber drum liebe ich ihn ja

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Von meiner Praktikumsbetreuerin kam heute ein "Sie haben aber ne schöne Spange!" als sie meine Ficcare sah 
Und bisschen später, als ich gerade gehen wollte war's auch lustig. Ich hab beim Tschüss sagen meinen Dutt neu gewickelt.
Betreuerin: "Oh, lassen Sie mal kurz offen!"
Ich mich kurz umgedreht.
Betreuerin: "Oh, schön!"
Ich mich bedankt, in dem Moment kam der Chef.
Chef, grinsend: "Ist jetzt hier Modenschau?"
Ich: "Nö, hab nur meinen Dutt neu gewickelt"
Betreuerin: "Könnte man aber auch mal offen lassen, erlaubt ist es
"
Ich: "Ja, schon, nur hängen sie dann immer vorn im Gesicht, das ist beim Arbeiten etwas blöd"
Chef: "Tja, da gibts nur eine Lösung - ... weniger Arbeiten!"
Betreuerin und ich:
(Wir dachten beide er sagt jetzt 'abschneiden' oder so ähnlich
)

Und bisschen später, als ich gerade gehen wollte war's auch lustig. Ich hab beim Tschüss sagen meinen Dutt neu gewickelt.
Betreuerin: "Oh, lassen Sie mal kurz offen!"
Ich mich kurz umgedreht.
Betreuerin: "Oh, schön!"
Ich mich bedankt, in dem Moment kam der Chef.
Chef, grinsend: "Ist jetzt hier Modenschau?"
Ich: "Nö, hab nur meinen Dutt neu gewickelt"
Betreuerin: "Könnte man aber auch mal offen lassen, erlaubt ist es

Ich: "Ja, schon, nur hängen sie dann immer vorn im Gesicht, das ist beim Arbeiten etwas blöd"
Chef: "Tja, da gibts nur eine Lösung - ... weniger Arbeiten!"
Betreuerin und ich:

(Wir dachten beide er sagt jetzt 'abschneiden' oder so ähnlich

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha Melona, der Spruch vom Chef ist ja genial 

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Rosmarin, wie süß ist das denn?? 

Ich hab mich heute total über ein Kompliment einer älteren Frau, die kaum Deutsch sprach gefreut.
Sie zeigte auf meine Haare und fand sie "Viiiiel schön!"
Dagegen der Vater meines Kindes neulich morgens, als er mich mit einem "Was mach ich denn heute mal.." auf den Lippen vorm Utensilo erwischte: "Abschneiden!".
Sie zeigte auf meine Haare und fand sie "Viiiiel schön!"

Dagegen der Vater meines Kindes neulich morgens, als er mich mit einem "Was mach ich denn heute mal.." auf den Lippen vorm Utensilo erwischte: "Abschneiden!".

Eine Bekannte zu meiner Mutter: "Ich finde dunkelhaarige Bräute oft hübscher. Die wirken nicht so blass."
Mutter: "Naja, fandest du kiwifee denn blass an ihrer Hochzeit?"
Bekannte: "Nö, aber die ist ja auch braunhaarig! Das mein ich ja!"
Ähm...NEIN....!
Ich bin doch schon durch den Sommer so schön hell geworden!
Mannooo!
Mutter: "Naja, fandest du kiwifee denn blass an ihrer Hochzeit?"
Bekannte: "Nö, aber die ist ja auch braunhaarig! Das mein ich ja!"
Ähm...NEIN....!

Ich bin doch schon durch den Sommer so schön hell geworden!
Mannooo!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Meine Mama heute zu meinem Papa, als ich auf der Terasse saß und was am Handy schaute: "Man sieht schon ziemlich, dass sie die Pflege umgestellt hat. Sieht echt toll aus!" Da ich das Gefühl hatte, dass die Haare belegt waren, ich Dutt auf und gezeigt und sie: "Oh schön! Nein, nichts strähnig oder so! Einfach nur gesund und wow! Wenn man bedenkt, dass du früher dagegen strohig hattest... wahnsinn."
Yeay...mein Plan ist aufgegangen ^^ Ich war gestern von der Oma von meinem Freund zu Essen eingeladen (also mit seiner ganzen Familie) und die Mutter von meinem Freund schaute direkt im Restaurant auf meinem Hinterkopf (macht sie immer, wenn ich eine Frisur habe) und das erste was sie zu mir sagte war:
Sie: "Ach...was hast du wieder für einen schönen Knoten gemacht! Der sieht hübsch aus...hast du dafür die Haare einfach eingedreht und dann gesteckt, oder wie macht man das?"
Ich hab ihr dann erklärt wie man einen Rosebun macht =) (diese Mühe mache ich mir nicht all zuu häufig, aber sie weiß es immer zu würdigen)
Sie: "Ach...was hast du wieder für einen schönen Knoten gemacht! Der sieht hübsch aus...hast du dafür die Haare einfach eingedreht und dann gesteckt, oder wie macht man das?"
Ich hab ihr dann erklärt wie man einen Rosebun macht =) (diese Mühe mache ich mir nicht all zuu häufig, aber sie weiß es immer zu würdigen)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar