Aaaalso, ich bin mal so frei und gebe zu deinen angesprochenen Kritikpunkten meinen Senf dazu.
Es stimmt, dass das Wasser getrennt wird, und der saure Teil durch einen anderen Schlauch Richtung Waschbecken läuft. Ob man es auffängt oder nicht, ist jedoch dem Anwender überlassen.
Da ich weiß wie in Deutschland unser Klärsystem funktioniert, empfinde ich das jedoch nicht als Verschwendung, weil das Wasser weder chemisch oder hormonell verunreinigt wurde und daher nach der Wasseraufbereitung im Klärwerk wieder automatisch dem Trinkwasser zugeführt wird. Also somit keine Verschwendung des Rohstoffes Wasser.
Ob unabhängige Erfahrungen dünn gesät sind weiß ich nicht, da ich das bisher nicht gegoogelt habe. Es ist hald auch die Frage, wie viele solcher Geräte in deutschen Haushalten stehen und wie viele dieser Leute dann auch im Internet darüber schreiben. Es ist noch nicht sehr verbreitet bei uns, das stimmt.
Zum Thema Konsum eines basischen Wassers: Ich finde auch, dass die Menge das Gift macht. langfristig würde ich persönlich NIChT durchgehend basisches Wasser trinken. Das liegt jedoch am Anwenderverhalten. Sprich, jeder kann selbst entscheiden, ob er "clean Water" rauslässt zum trinken (entkalkt, gereinigt, ionisiert, PH 7) oder ob er ständig basisches trinkt
Das es so in der Natur nicht vorkommt habe ich anders gehört. Angeblich gibt es noch wenige Heilquellen, die von Natur aus basisches Wasser spenden. Es wird teilweise vermutet, dass in früheren Zeiten die Anzahl solcher natürlichen Quellen und solchen Wassers wesentlich häufiger war. Aber wirklich bewiesen ist das natürlich nicht (jedenfalls nicht das ich wüsste).
Und jetzt noch mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht:
Meine liebe Omi hat so ein Gerät bei sich stehen. Sie hatte Bluthochdruck, Zucker und und und. Unterm strich hat sie morgens, mittags, abends zig Tabletten genommen und unter deren Nebenwirkungen gelitten. Ich würde es selber nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde. Aber jetzt ein jahr später, braucht sie nur noch eine Tablette morgens und eine halbe abends, der jahre lange Bluthochdruck ist zum Beispiel komplett verschwunden. Der Arzt ist ratlos wie diese Verbesserung zu Stande kommt
Ich selber hole mir so alle zwei Wochen einen 15 Liter Kanister von schwach basischen Wasser (man kann die Intensität ja einstellen) und finde das sehr angenehm.
Ja und zu guter Letzt zum Preis... ich finde den viiiiieeeel zu hoch.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst selber so ein Teil in der Küche stehen