Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Diskussion über die Tauschbörse
Ich habe bei Sendungen ins EU-Ausland (UK, Polen, Österreich) sehr gute Erfahrungen mit Groß- oder Maxibriefen International gemacht. Plus Einschreiben ist es dann auch nachverfolgbar und pro angefangene 100 Euro Versicherung 1,50€ fand ich auch i.O. (letztes Jahr, kA, ob das noch so stimmt). So hab ich letztes Jahr für einen Großbrief International (bis 500g) 3,45 + Einschreiben-Gebühr 2,05 5,50 bezahlt. Und 500g können ne Menge sein! Beim Großbrief weiß ich das gerad nicht, aber bei den Maxibriefen International sind die Kantenlängen in Summe bis 90cm okay, das ist wirklich, wirklich viel.
Kommt also drauf an, was du verschicken möchtest, bei der Post geht es nämlich nach Gewicht...
Kommt also drauf an, was du verschicken möchtest, bei der Post geht es nämlich nach Gewicht...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ah, Niffindor, das klingt machbar. 2 kg sind's nicht
Dann mach ich diesen Maxibrief. Hermes hab ich selber keine guten Erfahrungen. Die knallen mir die versicherten Sachen von SL einfach vor die Wohnungstür..... (Haus mit 41 Parteien, gut außer mir niemand mit langen Haaren, aber trotzdem.)
Danke an alle für die Tipps.

Dann mach ich diesen Maxibrief. Hermes hab ich selber keine guten Erfahrungen. Die knallen mir die versicherten Sachen von SL einfach vor die Wohnungstür..... (Haus mit 41 Parteien, gut außer mir niemand mit langen Haaren, aber trotzdem.)
Danke an alle für die Tipps.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Brief International kann ich auch empfehlen, obwohl ich sogar immer die unversicherte Variante wähle. Ich benutze diese Art von Versand ständig und alle Sendungen sind in Australien angekommen.
Fischchen, genau wie Niffindor mache ich das auch immer, hatte bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen. Nur immer gut den Zettel aufheben, den man bei der Abgabe auf der Post bekommt! 
Der Großbrief International als Einschreiben (3,45 + 2,05) ist auch bereits bis ~38 Euro versichert, und wenn der Wert höher ist, kann man die Summe aufstocken, wie Niffindor erklärt hat. Geht übrigens für denselben Preis auch in die Schweiz.

Der Großbrief International als Einschreiben (3,45 + 2,05) ist auch bereits bis ~38 Euro versichert, und wenn der Wert höher ist, kann man die Summe aufstocken, wie Niffindor erklärt hat. Geht übrigens für denselben Preis auch in die Schweiz.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
Tja, schade. Unser Post-Chinese meinte nö, Einschreiben sei nur bis 25 Euro versichert und wusste nix besseres als ein Paket für 17 Euro.
Bis 2 kg steht drauf. Für eine Sendung von ca. 100 g............... das nächste Mal schreib ich mir auf, was ich genau will.
Edit: ist dann genauso teuer wie der vielgescholtene Seifenversand aus USA. Vielleicht fliegen sie's auch einmal um die Welt bevor's in Ö landet.

Edit: ist dann genauso teuer wie der vielgescholtene Seifenversand aus USA. Vielleicht fliegen sie's auch einmal um die Welt bevor's in Ö landet.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja, eh, die haben keine Ahnung manchmal. Wenn man nicht genau weiß, was man will
Aber 17 Euro? WTF? (Sorry!) Maxibrief International bis 2kg kostet ungefähr 17 Euro, dann fährt man günstiger, wenn man das Paket schickt (wegen der Versicherung), aber bei 100g?!
100g sind sogar nur ein Großbrief International (bis 500g) für 3,55 (glaub ich aktuell) plus Einschreibengebühr 2,05 Versichert bis ca. 35 Euronen. Für 1,50 Versicherung zusätzlich sind das dann Summa Summarum 7,10 Euro. Und die Größe ist auch nicht zu verachten, die da versendet werden darf... Normalerweise haben die dann aber sone Liste rumliegen, in die sie dann reingucken und sich doch noch überzeugen lassen...
Edit: Und DANN ist sogar Hermes günstiger! (Ich glaub ca. 10 Euro für ein Päckchen nach Österreich?)

100g sind sogar nur ein Großbrief International (bis 500g) für 3,55 (glaub ich aktuell) plus Einschreibengebühr 2,05 Versichert bis ca. 35 Euronen. Für 1,50 Versicherung zusätzlich sind das dann Summa Summarum 7,10 Euro. Und die Größe ist auch nicht zu verachten, die da versendet werden darf... Normalerweise haben die dann aber sone Liste rumliegen, in die sie dann reingucken und sich doch noch überzeugen lassen...
Edit: Und DANN ist sogar Hermes günstiger! (Ich glaub ca. 10 Euro für ein Päckchen nach Österreich?)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
-
Das tun sie leider gern, die Schaltermenschen. Es hilft nur penetrantes Besserwissen und Konfrontieren. Am besten ist: Info von der eigenen Website ausdrucken und mitnehmen.Silberfischchen hat geschrieben:Tja, schade. Unser Post-Chinese meinte nö, Einschreiben sei nur bis 25 Euro versichert und wusste nix besseres als ein Paket für 17 Euro.Bis 2 kg steht drauf. Für eine Sendung von ca. 100 g............... das nächste Mal schreib ich mir auf, was ich genau will.
http://www.deutschepost.de/de/b/briefe- ... ional.html
Wird in Zukunft leider nicht einfacher, wenn sie alle Filialen dichtmachen und Du das dann auch noch dem Zeitungsladenmenschen erklären darfst ...
- Silberfischchen
Naja unser Chinesle ist ja auch irgendwie n Zeitungsladenmensch mehr oder weniger.
Tja, wieder das Sozialprodukt gesteigert, der Staat freut sich.
Tja, wieder das Sozialprodukt gesteigert, der Staat freut sich.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Silberfischchen
Haha, Nachklapp zum Sozialprodukt.... ratet mal, wer heut mein internationales versichertes 17-Euro-Paket erhalten hat....................
ICH! Toll was? Drum steht ja auch von meinem Namen Abs: und es klebt eine deutsche Paketmarke auf einem Paket nach Österreich. Da hätte man doch schier drauf kommen können, dass der Adressat NICHT aus Deutschland sein kann?!?!?!???????????!!!!111einself
müsste glatt mal schauen, was in dem Nachverfolgungsdings steht................... gröhl.
ICH! Toll was? Drum steht ja auch von meinem Namen Abs: und es klebt eine deutsche Paketmarke auf einem Paket nach Österreich. Da hätte man doch schier drauf kommen können, dass der Adressat NICHT aus Deutschland sein kann?!?!?!???????????!!!!111einself

müsste glatt mal schauen, was in dem Nachverfolgungsdings steht................... gröhl.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hingehen, Geld zurück verlangen. Kann ja wohl nicht sein. 

Auweia! Eiiiiiinmal mit Profis arbeiten 

I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
- Silberfischchen
Ha nee, die solln das für's gleiche Geld nochmal verschicken......... die Pappnasen.
Ich hatte das schon mal mit ner Warensendung, aber da hab ich's auf die Billigheimervariante geschoben. Wobei da auch die Marke auf der Seite des Adressaten klebte und auch fett ABS: vor meinem Namen und das Ding trotzdem bei mir ankam.
Aber für SIEBZEHN EURO..................
Ich hatte das schon mal mit ner Warensendung, aber da hab ich's auf die Billigheimervariante geschoben. Wobei da auch die Marke auf der Seite des Adressaten klebte und auch fett ABS: vor meinem Namen und das Ding trotzdem bei mir ankam.
Aber für SIEBZEHN EURO..................

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich ärgere mich auch jedes Mal über die österreichische Post. Ich hab ja in letzter Zeit eifrig Ficcaren getauscht (danke an meine lieben Tauschpartnerinnen *knutsch* ), hab immer als Erste versichert versendet und meine Ficcare ist jedes Mal als Letztes in Deutschland bzw. Slowenien angekommen
. Was ich jedes Mal gezittert habe, vor allem bei Slowenien (da war grad der Schneefall, ich hab mich schon die Versicherungsmeldung ausfüllen gesehen *ko* ).
... das Teuerste, was mir übrigens bei der Post abhanden gekommen ist, war ein iPad... (zum Glück war ich die Empfängerin *aufatme* ). Das ist in der Postverteilstelle Inzersdorf gelandet und von dort nie wieder weg gegangen...

... das Teuerste, was mir übrigens bei der Post abhanden gekommen ist, war ein iPad... (zum Glück war ich die Empfängerin *aufatme* ). Das ist in der Postverteilstelle Inzersdorf gelandet und von dort nie wieder weg gegangen...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Danke für den Ohrwurm... Und Glückwunsch zum Paket! War wenigstens was schönes drin?Silberfischchen hat geschrieben:Tja, wieder das Sozialprodukt gesteigert, der Staat freut sich.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"