Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabell

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1636 Beitrag von Isabell »

Sally, sehr schön ist sie geworden. Und so gleichmäßig! :gut:
Urbane Waldfee hat geschrieben:Nicht, dass ich wüsste, Avilee. Bei ebay taucht manchmal eine auf. Vielleicht hast Du Glück:
http://www.ebay.de/itm/191077120626

(Es ist nicht meine Auktion.)
Wow, schon 14 Gebote!
Sie ist echt hübsch und der Rand ist silber, oder?
Allerdings weiß ich nicht, ob die Sixx bei mir genauso gut halten im Haar wie die BB? :nixweiss:
Deshalb wäre ich wohl nur bis max. 8,-€ gegangen.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
MissGilmore

#1637 Beitrag von MissGilmore »

Ich hab so eine damals bei I am gekauft, sie ist schick und hält auch gut (entspricht einer M würde ich sagen). Aber die hat neu 5 € gekostet... also 10 wären da meine absolute Schmerzgrenze gewesen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
elfenbein

#1638 Beitrag von elfenbein »

Ja, also nett finde ich diese SIX-Fake auch aber die läuft wohl bei ebay preislich unter dem Ficcare-Wahn mit und soviel ist sie mir nicht wert. Zumal davon auszugehen ist, dass der Preis gegen Ende der Auktion nochmal hoch geht.
Trotzdem, Glückwunsch an die, die sie ersteigern wird und viel Freude damit. :nickt:

Sally78, sehr schöne Fake! :gut: Und besonders gefällt mir die Farbe, was ist das für ein Lack?
Avilee

#1639 Beitrag von Avilee »

Ja, schade das bei ihr der Preis jetzt schon so hoch ist. Dafür ist sie mir auch echt zu teuer. Hoffentlich finde ich irgendwoe noch mal so eine aus Metall. Die zwei aus dm halten bei mir echt gar nicht :?
elfenbein

#1640 Beitrag von elfenbein »

Das ist ja blöd, Avilee, schade. :(
Bei mir halten die gut, ich mache eigentlich immer einen Cinnamon Bun und steche die Fake auf der einen Seite ein, nehme Haare mit am Kopf auf und schiebe den unteren Schnabel dann auf der anderen Seite wieder aus dem Haar raus, also ähnlich wie man eine Sicherheitsnadel einsticht. Das hält bei mir immer.
Mein Haar ist aber auch noch nicht sehr lang, das macht sicher auch was aus.
Ein Centerhold viewtopic.php?f=6&t=19837 ginge vielleicht auch? Ich weiß, dass manche ihre Ficcare, die ihnen sonst zu klein wären, dafür gut benutzen können.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1641 Beitrag von Sally78 »

@elfenbein
Der Lack ist von P2 (DM) - Volume Gloss Nr 070 / funky babe.
In natura geht das Pink ganz leicht ins Orangene. Jedenfalls nicht rein pink. Ist eher schon ne Neonfarbe.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
elfenbein

#1642 Beitrag von elfenbein »

Danke! :D Ja, so leicht pinkorange kommt der Farbton auf meinem Bildschirm auch raus. Ist auf jeden Fall eine geniale Farbe und sehr schön zu deinen Haaren! =D>
Ligaya

#1643 Beitrag von Ligaya »

Die Fakes mit dem Rand habe ich auch schon ewig nicht mehr bei Six gesehen. Ich konnte damals eine in grün und eine in lila ergattern. Und eine mit goldfarbener Basis in grün. Die lilafarbene geht schon kaputt, der farbige Innenteil löst sich von der silberfarbenen Basis ab, schade. Ich trage die Fakes sehr gerne. Jetzt finde ich immer nur welche aus Plastik.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1644 Beitrag von Sally78 »

elfenbein hat geschrieben:Danke! :D Ja, so leicht pinkorange kommt der Farbton auf meinem Bildschirm auch raus. Ist auf jeden Fall eine geniale Farbe und sehr schön zu deinen Haaren! =D>
Danke! :oops:
Ich fand, das ist eine schöne Sommerfarbe. Und ich hab ein Ringelshirt, in dem die Farbe vorkommt. Perfekt für den Sommer. :)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
elfenbein

#1645 Beitrag von elfenbein »

Sally, ja, das finde ich auch! Und eine richtige Gute-Laune-Farbe! :D

Nur mal so zur Info: die ebay SIX-Fake ist für über 27 € über den Tisch gegangen... :shock:
Urbane Waldfee

#1646 Beitrag von Urbane Waldfee »

elfenbein hat geschrieben:
Nur mal so zur Info: die ebay SIX-Fake ist für über 27 € über den Tisch gegangen... :shock:
Uff! :ohnmacht:
Isabell

#1647 Beitrag von Isabell »

:shock: Habs grad gesehen. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Krass. :ohnmacht:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Avilee

#1648 Beitrag von Avilee »

elfenbein hat geschrieben:Das ist ja blöd, Avilee, schade. :(
Bei mir halten die gut, ich mache eigentlich immer einen Cinnamon Bun und steche die Fake auf der einen Seite ein, nehme Haare mit am Kopf auf und schiebe den unteren Schnabel dann auf der anderen Seite wieder aus dem Haar raus, also ähnlich wie man eine Sicherheitsnadel einsticht. Das hält bei mir immer.
Mein Haar ist aber auch noch nicht sehr lang, das macht sicher auch was aus.
Ein Centerhold viewtopic.php?f=6&t=19837 ginge vielleicht auch? Ich weiß, dass manche ihre Ficcare, die ihnen sonst zu klein wären, dafür gut benutzen können.

Ich mache eigentlich auch immer einen Cinnamon, elfenbein. Und so besonders lang oder dick sind meine Haare ja auch nicht. Aber auf der Seite wo die Schnäbel sind, da hält gar nichts. Die stehen bei mir dann auch recht weit auseinander. Gehen denn bei euch die Schnäbel der Spangen mehr zu? Damit da mehr Halt ist?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1649 Beitrag von woelfchen83 »

Also meine grossen BBs sind immer relativ weit offen, sodass da ordentlich Spannung drauf ist, sonst würden die rutschen. Die grössere Orsay-Spange geht bei einem Centerhold gerade noch so aber ansonsten wäre die auch zu voll und zu weit offen, als dass sie irgendwie halten würde.

Die Tage habe ich auch wieder lackiert. Bei einem "normalen" Lack ist mir auch wieder die oberste Schicht eingerissen, sodass ich es noch einmal ablackieren werde. Ich hatte das Muster bereits zum Teil entfernt (auch mit Nagellackentferner) und an dieser Stelle war die Fake Ficcare zwar etwas rauer ist aber nicht mehr gerissen.
Bild
elfenbein

#1650 Beitrag von elfenbein »

Avilee, wenn ich die Fake wie eine Sicherheitsnadel durch den Cinnamon Bun steche, gehen die Schnäbel etwas weiter zu, geschlossen sind sie trotzdem nicht. Wenn ich die Fake nur einmal einsteche und in den Bun reinschiebe, sind die Schnäbel weit offen, das hält bei den BB Fakes oder den Ficcare auch gut, bei der dm Fake hält es nicht lange, dann dreht der Bun sich auf und zerbröselt. Deshalb trage ich die dm immer in der Sicherheitsnadel-Technik. :wink:
Ich steche den unteren Schnabel in die Mitte des rechten Wulst des Buns hinein, manche schieben die Spange ja von außen auf den Wulst auf, das hält bei mir dann auch nicht.
Antworten