Ich befürchte es leider auch.
Bei der nächsten Haarwäsche werde ich den BBC dennoch ein weiteres mal testen, dann aber in Verbindung mit Prewash, Condi und Öltunke oder Ölrinse. Vielleicht sind ja das die Stellschrauben. Ansonsten suche ich etwas ohne Kokos und teste weiter.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Dea ich kauf mir so 5Liter Kanister. Ich brauch pro Haarwäsche 3 Liter. Kostet mich also im Monat 8,50€. Das ist ok für mich. Ich hatte auch Britta Filter ausprobiert, aber das kommt mich wesentlich teurer und ich hab total schwankende Ergebnisse, weil der Filter ja nachlässt.
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ich hab letztes Jahr mit Trockner-Kondenswasser gewaschen, das musste ich aber durch ein Tuch kippen, weil kleine Flusen drin schwammen. Sonst war das Wasser aber gut zum Waschen, die Ergebnisse waren auch nicht schlecht! Mittlerweile habe ich eine Osmoseanlage, die funktioniert auch bei gutem Wetter (da baumelt bei uns die Wäsche auf der Leine und der Trockner staubt ein) und die Fische freut's auch.
@ DeaTha, ich habe auch 14 dh hartes Wasser und wasche manchmal sogar ohne Rinse. Es ist eben doch individuell mit dem Seifeln, da muss man evtl. testen.
Viel Erfolg!
Ich habe hier ebenfalls hartes Wasser mit 15 °dH und wasche die Seife nur mit warmem Wasser aus und spüle mit kaltem Wasser aus dem Hahn nach. Das klappt seit 2 Monaten wunderbar Die Seifen teste ich noch durch, bisheriger Favorit ist weiterhin Bier.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond Mein PP Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Ich mache eine merkwürdige Erfahrung mit einer Patchouli-Haarseife. Während sie in den ersten drei Wochen, in denen ich sie gebraucht habe, wunderbare Waschergebnisse mit vollem, stark gewelltem Haar brachte, habe ich seit ca. 14 Tagen nur noch unbefriedigende Ergebnisse mit zT fast strohigem, frizzigem Haar und wenigen Wellen. Dazu gab's immer saure Rinse mit 2 EL Weissweinessig auf 1 Liter eiskaltes Wasser.
Kennt ihr solche Schwankungen im Ergebnis ebenfalls?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Erstmal als Patchouli-Liebhaber, welche Seife ist das denn?
Nimmst du immer die selbe Seife? Vielleicht musst du die seife öfter wechseln, ich nehme jedes Mal eine Andere. Wenn ich das nicht mache, gibt es immer unschönere Ergebnisse.
Die Patchouli-Seife ist von http://www.naturseifen-toggenburg.ch
Ach, du wechselst jedes Mal die Seife? Ich habe immer die gleiche gebraucht, weil ich mir so eine gewisse Übersicht erarbeiten wollte. Weisst du, warum sich das Waschergebnisse bei längerem Gebrauch einer Seife so verschlechtert?
Zuletzt geändert von Sumangali am 27.05.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dankeschön, ich liebe Patchouli, ich schaue mir die Seife mal an.
Tja, warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht lagern sich Öle am Haar an. Manche kommen damit klar immer nur eine Seife zu benutzen, aber die meisten wechseln jede Wäsche. Ich habe 3-4 Seifen parallel im Gebrauch.
Die Seife ist noch nicht auf der Seite einsehbar, aber man kann sie bereits bestellen. Sie riecht wunderbar intensiv nach Patchouli
In dem Fall werde ich ab sofort auch mehrere Haarseifen in Gebrauch nehmen. Mal sehen, was das bringt. Heute hat eine Antiochia-Seife (65% Olivenöl, 35% Lorbeeröl) ihren Weg in meine Sammlung gefunden
Sie heisst "Shampoo Patchouili" und enthält Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Aufguss aus verschiedenen Kräutern, Honig und ätherische Öle