Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16396 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab den Eindruck, diese "Deine Haare sind ja lang geworden"-Kommentare kriegt man nur bis Midback. Zumindest hab ich in der Region APL-Midback (das war noch vor dem LHN) immer wieder sowas gesagt bekommen und jetzt nicht mehr. Vielleicht ist die Längen-Feinabstufung für Haarmuggel in etwa so: "kurz-Schulter-BSL-Midback-alles andere" :ugly:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ani Ta

#16397 Beitrag von Ani Ta »

Ich hab gestern meinen allerersten Rapunzel-Kommentar gekriegt. Leider konnte ich ihn gar nicht geniessen, weil ich so total im Stress war *grml*

Zum einen bin ich zu spät auf Arbeit rausgekommen, zum anderen hatte ich einen Zahnarzttermin *waaaaah* also den Hausberg hochgestresst und im Laufschritt noch nen Zopf geflochten (Zahnarzt mit Dutt geht ned). Eine nette Dame hat mich dann angestrahlt und gesagt: "Sie sind ja Rapunzel, was für ein schöner Zopf und so lang". *hach* danach kam dann noch die obligate Frage nach dem Waschen (Ist das nicht sehr aufwendig?) und nach dem Trocknen (lassen Sie die lufttrocknen? Das dauert aber lange oder?).

*happy*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
ratwoman

#16398 Beitrag von ratwoman »

FringillaVigo hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, diese "Deine Haare sind ja lang geworden"-Kommentare kriegt man nur bis Midback. Zumindest hab ich in der Region APL-Midback (das war noch vor dem LHN) immer wieder sowas gesagt bekommen und jetzt nicht mehr. Vielleicht ist die Längen-Feinabstufung für Haarmuggel in etwa so: "kurz-Schulter-BSL-Midback-alles andere" :ugly:
eher "kurz-schulter-lang-wahnsinnig lang" :lol:

Schulter geht bis APL und lang beizeichnet alles zwischen BSL und Midback, darunter wird zuwachs nicht mehr wahrgenommen sondern nur noch gestaunt, weil irre lang. Geht mir aber auch nicht anders, bis Midback nehme ich auch an mir selbst Wachstum stärker wahr.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Dulcamara

#16399 Beitrag von Dulcamara »

Wahrscheinlich ist das Rauswachsenlassen eines Kurzhaarschnitts (sagen wir mal bis Kinnlänge) bis APL/BSL einfach am eindrücklichsten. Alles, was danach kommt, sind einfach schon "lange Haare".
Also genieße ich es, solange ich diese Sprüche noch höre und freue mich, wenn sie irgendwann nicht mehr kommen - dann weiß ich, ich hab "lange" Haare :D
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Saree

#16400 Beitrag von Saree »

"panzerelfe" - :mrgreen: schönes wort, vielen dank. wieder was gelernt...

meine partnerin ist sehr dünn. sie isst wie ein scheunendrescher und muss - neben einem körperlich anstrengenden job - einen echt abartigen stoffwechsel haben. sie isst regelmäßig ihre männlichen kollegen an die wand. ihr werden auch oft essstörungen unterstellt.

als meine eltern sie kennenlernten war der erste kommentar hinterher von meiner mutter: "sag mal saree, isst sie wirklich genug?" was ich angesichts von drei stücken schokotorte, die sie bei diesem ersten kaffeetrinken verdrückte wirklich eine überflüssige frage finde...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Elfenhaar

#16401 Beitrag von Elfenhaar »

@Saree: zu diesen dünnen Vielfraßen gehöre ich auch (nur dass ich definitiv keinen körperlich anstrengenden Job habe...), muss mir auch manchmal besorgte Kommentare anhören. Wer mich aber ein bisschen kennt, weiß ziemlich schnell, dass ich wohl definitiv genug esse.... :mrgreen:

Ich habe auch den Eindruck, dass spätestens ab BSL die Haarmuggel keine genaueren Längenabstufungen mehr wahrnehmen, höchstens vielleicht noch der Hintern und als nächstes Boden :roll:

Habe aber in den letzten Wochen mehrere "oh die sind aber lang geworden"-Kommentare bekommen - von einigen Leuten, die ich nur alle paar Monate sehe und die mich mit meinem Dauer-BSL davor kannten und auch von meinem Deckel, obwohl der mich ja jeden Tag sieht. Ich glaube der Deckel ist ein bisschen stolz drauf, dass seine Frau deutlich die längsten Haare in unserem Freundeskreis hat :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16402 Beitrag von celluloide »

"Mach dir zur Hochzeit so eine Danyfrisur! Die Farbe passt doch!" :blumen:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Niffindor

#16403 Beitrag von Niffindor »

"Darf ich mal ein Foto machen?!"

...ich habs nicht gesagt, aber gedacht: Die letzte Wäsche ist 7 Tage her... HILFE? :shock:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ani Ta

#16404 Beitrag von Ani Ta »

*hihi* das ist mir letzten Samstag auch passiert. Sonntags ist Waschtag, aber das scheint dem netten Herrn nicht aufgefallen zu sein. Er war dermassen sympathisch, dass ich eingewilligt habe und seine Tochter hat dann das Foto gemacht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karalena am 08.09.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt (steht direkt darüber)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Niffindor

#16405 Beitrag von Niffindor »

Es war eine aus meiner Tanzgruppe, sie ist schon ok, deswegen hab ich mich auch drauf eingelassen. Die Sonne stand schräg drauf... Muss ein schönes Bild geworden sein, aber ich wollte nicht so "begeistert" sein, dass ichs mir zeigen lasse, sonst wollen alle^^
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#16406 Beitrag von Faksimile »

"Die glänzen aber schön. Und die Farbe passt sooo gut zu dir!" :shock:
Von einer Kommilitonin letztes Semester auf dem Weg zur S-Bahn. Haare waren weder ordentlich frisiert, irgendwie gefärbt bis auf rausgewaschenes Henna, noch frisch gewaschen. Aber gefreut hat es mich daher umso mehr :-o
Melona

#16407 Beitrag von Melona »

Haha, passt hier nur so halb rein, aber trotzdem: bei wer wird Millionär: Eine saure Rinse verwendet man gewöhnlich für: Haarspülung, Holzbeize, Gemüsemarinade, Abflussreiniger. :mrgreen:
Die Kandidatin tippte auf die Gemüsemarinade, hat sich aber doch nicht getraut :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16408 Beitrag von MammaMia97 »

Schau mal bei denen, die wissen, dass sie zu viel Zeit im LHN verbringen :D da wurds auch grad besprochen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#16409 Beitrag von Fredda »

und im Quaselthread und im Lustigthread :D
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Julchen87

#16410 Beitrag von Julchen87 »

.... Und bei Facebook ;)
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Antworten