Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlonderEngel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16426 Beitrag von BlonderEngel »

IAkumu
Ich habe auch viel mit Schuppen zu kämpfen wegen meiner Neuro, aber darauf angesprochen hat mich bisher noch keiner. Die engsten wussten sowieso wo es her kommt weil ich gern mal drüber gejammert hab, weil es auch so juckt und der Rest hat seine Klappe gehalten :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#16427 Beitrag von Faksimile »

Henrike hat geschrieben:mir fällt gerade noch nen etwas älterer Kommentar vom Freund meiner Mitbewohnerin ein:

er fragt mich wie oft ich Haare wasche, ich habe wahrheitsgemäß mit 1-2 mal die Woche geantwortet und er darauf:

ihhh du bist ja voll ekelhaft
Solchen Leuten geige ich dann für gewöhnlich die Meinung. Nur weil ich nicht jeden Tag meine Haare wasche, heißt das nicht, dass ich "ekelhaft" bin.
Wie hast du denn reagiert, Henrike?

Topic: Kommentar einer Freundin gestern, als ich ihr Bilder von einem geflochtenen Disc-Bun aus Holli Classics mit selfmade Flexi geschickt habe "WOW, das sieht ja mal echt super aus!"
Und dann wollte sie eine Anleitung für die Frisur und die Flexi :mrgreen:
Henrike
gesperrt

#16428 Beitrag von Henrike »

ich hab gesagt guck dir meine Haare an, die sind doch schön und seine Freundin muss sich nicht wundern wenn sie jeden Tag wäscht(sie hats nicht nötig) und die Haare sind mega trocken davon werden
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#16429 Beitrag von IAkumu »

Sei froh, BlonderEngel. Das ist einem selbst ja eh schon unangenehm (zumal man sich ärgert, weil es einfach eben juckt und doof ist und einen kirre macht wie sau) - da sind (gut gemeinte) Kommentare, die da reinstechen, echt nicht nett. Aber die Schuppen waren bei mir ja kurzzeitig besser bzw haben immer am Kopf gepappt (ich weiss bis jetzt nicht wieso)
Aber Neuro ist echt fies >_<
Faksimile

#16430 Beitrag von Faksimile »

Henrike hat geschrieben:ich hab gesagt guck dir meine Haare an, die sind doch schön und seine Freundin muss sich nicht wundern wenn sie jeden Tag wäscht(sie hats nicht nötig) und die Haare sind mega trocken davon werden
Find ich eine prima Reaktion. :gut:
BlonderEngel

#16431 Beitrag von BlonderEngel »

Ja, ich fühle mich auch immer sehr unwohl damit. Aber was will man machen :lol: Inzwischen habe ich Salicylvaseline bekommen, so kann ich immerhin die Schuppen etwas reduzieren. Aber ist halt jedes mal ein Akt das ganze aufzutragen, ohne dass die Haare davon was abbekommen.
Meine ist besonders fies - meine Hautärztin weiß schon nicht mehr weiter :ugly:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Niffindor

#16432 Beitrag von Niffindor »

Ich hab mir am Wochenende einen erstaunten Kommentar von meinem Onkel gefangen, der eigentlich weiß, dass ich "überlange" Haare habe und wir sehen uns auch min. einmal im Monat.

"Oh, du hast aber lange Haare bekommen. ... Sind die alle echt?"

Vermutlich hab ich sonst IMMER die Haare zusammengebunden/hochgesteckt, anders dann ich mir das nicht erklären.

Und dass ich eine fiese Strähne hatte, die nicht "trocknen" wollte *hust* (ich hab da offensichtlich die Pre-Wash-Kur nicht richtig rausgewaschen bekommen), hat er auch auf den ersten Blick gesehen :shock: - Sonst aber NIEMAND.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Auriel

#16433 Beitrag von Auriel »

Ach, ich hab demletzt auch ne Ölkatastrophe mit auf Arbeit gehabt, das is keiner Sau aufgefallen, weil ich sie dann flechte (Zöpfe sehen Ölig einfach total viel besser aus :ugly: )

Unsere Azubine bemerkt ganz gerne mal in letzter Zeit, dass ich meine Haare so schön hochmache und dass sie das nie könnte :mrgreen: Das geht dann runter wie Öl.

Und der Deckel gestern Abend: "Du mein Schatz, als Fachfrau für Haare - (Ich hab ihm schon nen Tangleteezer geschenkt :kicher: ) kannst du mal versuchen meinen Bart zu flechten? " :roflx:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Kollontai

#16434 Beitrag von Kollontai »

In den Ferien waren kurz im Supermarkt, was kaufen. Eine Verkäuferin räumte gerade etwas in die Regale und wir wollten eigentlich nur an ihr vorbei. Da drehte sie sich aber um und als sie meine Haare sah, fasste sie sie mir einfach mal an. Begründung war dann: Die sind ja blau, da dachte ich es wäre ne Perücke. :shock:
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
Ixion

#16435 Beitrag von Ixion »

Ein Arbeitskollege, denn ich nicht ganz so häußig sehe und der mich eigentlich nur rothaarig kennt: "Ist dein Dutt eigentlich echt, der hat ja eine ganz andere Farbe als der Rest!"
Darauf habe ich ihn gefragt, ob ich mal an seinem Schnäuzer zupfen dürfte, der sei ja schließlich weiß, während sein Kopfhaar nur grau meliert wäre und könne daher gar nicht echt sein :D
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
Asha'bellana

#16436 Beitrag von Asha'bellana »

Ich finds ziemlich seltsam, wenn fremde Leute einem einfach mal so in die Haare fassen ohne zu fragen, à la 'musste doch sehen, ob die echt sind' :shock: Ist mir zum Glück noch nie passiert.

Ich höre in letzter Zeit oft 'Du hast ja sooooo dünne Haare!'. Obwohl die eigentlich nicht dünn sind, ZU dürfte irgendwas um die 8cm sein, allerdings habe ich starken Taper, vielleicht lässt das die Haare als ganzes so dünn wirken :roll: .
1aM9, nach Schnitt Midback
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16437 Beitrag von undine11 »

Eine Arbeitskollegin heute...
Ich French Pinless mi Paranda....
"Undine sieht heute wieder total geflochten aus.
Sag mal kannst Du Dich hinten überhaupt sehen?"
:shock: Ja,wie jetzt ?
War aber als Kompliment gemeint.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Syari

#16438 Beitrag von Syari »

Nachdem jetzt in meinem Standardforum eine Haardiskussion aufgekommen ist (hatte einen Link zu meinem Photobucket geschickt mit der Bitte die anderen Bilder NICHT anzugucken...) kam erst folgender Kommentar:

"Du magst deine Haare" gefolgt von folgender Aussage

" jemand eine ahnung, wie man diese fäden-zöpfe nennt, die man sich ins haar wickeln kann"
" so lange zöpfe oft zweifarbig, die man irgendwie in den haaren befstigt"
" meist hängen sie irgendiw an der seite runter"

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein soll (also gibt es da andere Möglichkeiten außer Parandis und Clip-in Extensions)?

Dafür hab ich aber auch noch zu den "entdeckten" Haarfotos ein "Du hast aber auch schöne Haare, Syari" bekommen...immerhin eine sieht das

Tante Edith sagt, dass folgender Haarmuggel diese eingeflochtenen Haarsträhnchen von Kindern meinen, wo die auf der Kirmes oder im Ferienlager Wolle oder so in die Haare geflochten beommen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Distel

#16439 Beitrag von Distel »

Neulich im Freizeitpark:
Es fängt an zu regnen, und ich hatte keinen Schirm. Einer unserer Begleiter fragte, ob ich mich nicht mit unterstellen wolle?
Darauf pattet mein Beetgenosse mir das Köpfchen, mit den Worten: "Keine Sorge, sie hat so viele Haare, das kommt erst in etwa zwei Stunden auf ihrer Kopfhaut an :D"
Ich glaube, er wollte ärgern. Aber ich fühlte mich geschmeichelt ;)
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Faksimile

#16440 Beitrag von Faksimile »

Vor ein paar Jahren, in der neunten oder zehnten Klasse war das glaube ich, habe ich zum ersten Mal einen ausgehfeinen Franzosen hinbekommen und den dann in die Schule gemacht. Kommentar meiner ( jetzt ex-) besten Freundin: "Schicke Frisur. Den hast du aber nicht selbst gemacht, oder?"
Mit einem sehr komischen Unterton, so als würde sie mir das echt nicht zutrauen :roll:
Antworten