Mir ists auch total egal, ob meine Haare noch nass sind, wenn ich raus muss. Früher bin ich regelmäßig aka täglich mit nassen (offenen) Haaren raus, hab sie dann irgendwann unterwegs gekämmt und geordnet. ^^
Dann kam die Zeit, wo ich schon Dutts gemacht habe und seltener gewaschen hab. Da kamen die nassen Haaren dann in einen hohen Wickeldutt. War dann damit auch in der Uni und meinte irgendwann zu einer Freundin, dass ich mal eben aufs Klo müsste, meine Haare ordnen. ^^ Sie meinte dann nur, das sieht so ein bisschen wuschelig-nass im Dutt doch toll aus
Seitdem hb ich noch weniger ein Problem mit nassen Haaren rauszugehn, werden einfach immer hochgewurschtelt
Mit Schminke ists bei mir auch wie bei Squirrel, fürn Supermarkt muss das nicht sein. ^^
Ich habe mal das Erste angekreuzt, denn gerade im Sommer hab ich kein Problem damit, mit noch ziemlich feuchten Haaren unterwegs zu sein, auch offen. Als NW/SOler wird das jetzt nicht wegen Haare waschen vorkommen, aber Baden im See oder so
Ich finde mich nicht ungepflegt damit oder ähnliches, sind ja trotzdem ordentlich fingergekämmt, gescheitelt oder auch mal weggepackt (dann brauchen sie ja aber wiederrum länger zum trocknen). Das Gesamtbild machts ja doch und ich denke, da gehe ich immer noch als annehmbarer Mensch durch
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Also im Sommer geh ich auch mit nassen hochgesteckten Haaren raus, allerdings nie offen, weil meine Haare ja ungekämmt trocknen und da seh ich etwas wild aus
Aber hochgesteckt, kein Thema
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ich denke, man muss einfach den Unterschied machen: gehe ich jetzt mit patschnassen Haaren zu einem Termin oder ins Büro (=Extremfall), oder gehe ich einfach so raus, wenn die Haare halt noch nass sind?
Wenn ich jetzt z.B. nur einkaufen gehe oder eben zur Tankstelle oder so fahre, und ich habe gerade vorher die Haare gewaschen, so what, dann ist mir das wurscht. Da bin ich privat.
Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, wasche ich die Haare eben am Abend vorher. Wenn ich allerdings erst nachts um 12 unter die Dusche komme, kann ich aber auch nicht garantieren, dass die Längen morgens nicht noch bissl feucht sind. Das stört mich dann aber auch weniger, das sieht man ja kaum. Morgens duschen und mit klatschnassen Haaren ins Büro ginge aber mMn. überhaupt nicht. Da bin ich eben nicht als Privatperson und habe gescheit auszusehen.
Mit Restfeuchte dutte ich, ehe ich sie flechten kann.
Jetzt im Sommer wickle ich mir die Haare wie einen Schal um, wenn ich mit nassen Haaren sonntags mal rausgehen muss.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Ich versuche es zu vermeiden, mit noch nassen Haaren loszuziehen, kann es mir aber oft nicht leisten später zu kommen.
Wenn die Zeit mal wieder knapp wird, werden die feuchten Haare im Zopf geflochten, so wie ich es eh meist mache. Das Flechten finde ich mit fechten zwar etwas umständlicher als mit trockenen Haare. Aber was soll's? Die Haare trocknen dann zwar noch langsamer aber es ist wohl ziemlich unauffällig. Wenn ich den Zopf am Abend wieder öffne, habe ich dann vergleichsweise stabile Flechtwellen - was ja ein guter Ausgleich zu den noch feuchten Haaren am morgen ist.
Mir egal
Es kam auch schon vor, das ich mit klatschnassen Haaren und ohne Schuhe durch die Stadt lief. Meine Käsefüsse waren so verschwitzt und dagegen war der Boden so herrlich kühl, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Dazu kam meine typische Kluft, ich besitze fast nur Hosen, die über drei Jahre alt sind und dementsprechend abgewetzt und löchrig aussehen...
Die mitleidigen/seltsamen/abschätzenden Blicke einiger Leute! Das mir keiner etwas Kleingeld zugesteckt hat...
Die meisten haben mich aber gar nicht erst beachtet, so auffällig bin ich ja nicht.
Joah, problemlos. Damit ich am Ankunftsort aber nicht total wirr am Kopf aussehe, hab ich die Haare dann meist im Zopf oder Dutt verstaut.
Eine Freundin war letzte Woche aber total entsetzt, dass meine Haare feucht waren und hat sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht - in dem Fall sogar mal zu Recht, da wegen fiesem Regenguss gegen Mittag meine Haare gar nicht erst trockneten, ich dafür aber noch so richtig nass wurde und seitdem erkältet bin.
Finde ich ganz normal und sogar ein Stueckweit sexy. Ich mache sie sogar, und hier kommen wir zu meinen Haarsuenden, vorm Rausgehen manchmal noch unnoetig extra nass, um die Sonnenkraft besser nutzen zu koennen.
Ich geh eigentlich jeden Morgen mit nassen Haaren raus, muss ich mich schämen? Hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht. Ich wasche jeden Tag und seit LHN föhne ich nicht mehr, was meinen Haaren überaus gut bekommt. Naja, ich arbeite in der IT, da sind die Leute optische Kränkungen gewöhnt. Irgendwann sind sie dann ja auch trocken im Laufe des Vormittags, manchmal schon, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Blöd ist nur immer, wenn ich merke, sie werden nicht trocken, dann weiß ich Zu.Viel.Öl.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Nichts für mich, ich bin sehr empfindlich am Kopf (Neben- und Stirnhöhlenvereiterungen) und kann gar nicht lufttrocknen lassen, muß immer föhnen... OT: Das gleiche mit der Blase, der nasse Bikini muß immer SOFORT nach dem Schwimmen gewechselt werden... OT Ende.
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
dobatz hat geschrieben:Blöd ist nur immer, wenn ich merke, sie werden nicht trocken, dann weiß ich Zu.Viel.Öl.
Das kenn ich ^^ hatte ich letztens auch grad wieder, allerdings mach ich ja immer hohen Dutt. Ich hoffe, da fällt es dann nicht so auf, da eh alles nich so schnell trocknet
Also ich geh mit nassen Haaren raus, wenn es denn sein muss. Ich versuche sie halt immer so zu waschen, dass ich noch genug Zeit zum Trocknen habe. Aber wenn es halt mal nicht klappt... Weil föhnen geht bei mir garnicht. Ich hab immer den Eindruck, dass es meine Haare (noch mehr) kaputt macht und ich kann es auch einfach nicht leiden; manchmal kriege ich sogar Kopfschmerzen, wenn ich meine Haare dann doch mal ausnahmsweise föhnen muss. o.O
Im normalfall vermeide ich es, aber wenn es zeitlich einfach wiedermal nicht hinhauen will, dann ziehe ich mir nasse haare dem fön eindeutig vor
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich
Ich gehe sehr häufig mit nassen Haaren auf die Straße, zur Arbeit, etc. Bis jetzt sind mir auch noch keine negativen Blicke oder Kommentare aufgefallen.
Was mich dabei allerdings nervt ist, daß meine Haare meistens sehr lange brauchen, bis sie trocken sind. Beispiel: Heute habe ich mir die Haare gg. 15 Uhr gewaschen und jetzt um 21:40 Uhr sind sie immer noch nicht trocken (offen getragen). Habe nicht geölt o.Ä. Mein Haar ist sehr fein, dafür habe ich viel davon.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!