Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#166 Beitrag von Persephone »

Oho, du würdest mir einen Notenschlüssel machen? Aber der müsste exorbitante Ausmaße haben, das passt nicht in deinen Ofen. :lol: Hab gerade einen TT in 18cm Nutzlänge in Auftrag gegeben...
Silwyna
#167 Beitrag von Silwyna »

Ach, das is machbar...ich brauch nur mehr Fimo. :lol: Hab gestern fast meinen gesamten Rest aufgebraucht, Schatz bekommt nämlich unter anderem einen Fimo-Pinguin (weiß war gleich weg *g*) zum Burzeltag, einen Haarstab in grün-weiß (nicht für mich, für Hiaba, die strickt mir ein Calo :) ) und einen Resteverwertungshaarstab in grün-schwarz-weißer Marmorierung für mich. ^^ Aaaaber der Notenschlüssel ist a) viel zu klein und b) muss ich - falls ich für dich einen basteln soll - wirklich einen Drahtkern nehmen, der hat geknackt. o.O Deshalb liegt er jetzt zur Deko auf dem Schreibtisch, auch schön. :wink:

So, ich hab festgestellt, dass ich anscheinend nicht gescheit - sprich nur Deckhaar - gewaschen hab, die Unterwolle trieft vor Fett. -.- Naja, das kommt davon, wenn man zu faul ist das Wasser hochzuheizen und dann lieber schaut, dass man wieder schnell aus der Dusche rauskommt. :wink: Deshalb wasch ich heut nochmal, aber mit dem Blond Shampoo - und evtl. Schwarzertee-Rinse. Kaffee mag ich grad net aufbrühen. ^^

Heute hab ich versucht, einen Reverse-Holli zu flechten...schmerzende Arme, schmerzender Nacken, ein schiefes Gewuschel. Fazit: erfolgreich gescheitert. :lol: Nach dem dritten Versuch hab ich aufgegeben. Irgendwann schaff ich aber auch den noch. :wink: Dafür wollte ich mal wieder einen Amish Bun flechten, um endlich eine ordentliche Lösung für das Loch in der Mitte zu finden, ohne es mit Blümchen stopfen zu müssen. Naja, das Ergebnis sah eher...chaotisch aus. :kicher: Aber auch nicht schlecht. Hab schließlich nur die zwei Zöpfe genommen und ähnlich wie bei den Gibson Braids umgeklappt, jeweils "in" den anderen Zopf gesteckt (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt) und das ganze mit der Flexi befestigt. Sieht echt gut aus, total edel! :D Ich mach nacher gleich mal ein Bild. Die Frisur trag ich am Sonntag auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt spazieren. ^^

edit, die Bilder:
PIIINGUIIIIIN!!!!!!! Bild :lol: :kicher:

Die neue Frisurenkreation:
Bild
Bild
:D

Vorne hab ich mal die Haarspielzeugbilder aktualisiert, hab euch ja ganz unterschlagen, dass ich auch ne neue Bürste bekommen hab. :oops: Achja, der große weiße Haarstab wäre evtl zu vergeben...is mir einfach zu groß und kürzen is auch schlecht wegen der filigranen Bemalungen. :-/ :cry:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Persephone

#168 Beitrag von Persephone »

Der Pinguin ist ja knuffig! :kicher: Und deine Frisurkreation sieht wirklich edel aus, vor allem mit der goldenen Flexi. Ich bin ja selbst gar nicht so der Gold-Typ, aber bei dir sieht die richtig schön aus, und passt gut zur Haarfarbe. Andersherum flechten finde ich auch ziemlich schwer, einfach weiter versuchen! (sagt die, die es schon aufgegeben hat...)
Lulinka

#169 Beitrag von Lulinka »

Pingu pinguuuu!!!!
Ich mag pinguuuuuuuus!!!
und deine Haare :)
Silwyna
#170 Beitrag von Silwyna »

@Persephone: Hehe, danke. :kicher: Pinguine sind einfach toll. Er freut sich bestimmt drüber. :) Ja, normal mag ich silber auch lieber...aber die Flexi hab ich über die Tauschbörse ergattert und fand sie auch in gold hübsch. Achja - ich glaub, ich krieg vom Schatzi zwei Flexis auf Weihnachten. :huepf: :D

@Lulinka: Ooohja. Ich auch. Auf beides bezogen. :kicher: :wink:

So, Fazit aus der letzten Wäsche:
- diesmal gründliche Reinigung mit Alverde Blond Shampoo
- für Spülung zu faul
- Rinse aus ca. 3/4l Schwarztee, dem Kaffee von heute früh (naja, eher den Kaffeesatz nochmal durchlaufen gelassen ^^) und noch etwas Wasser verdünnt, das ganze kalt/lauwarm werden lassen und über den Kopf gekippt; ein bisschen einwirken lassen; kurz ausgespült
- danach erstmal ordentlich Alverde P-Cöl in Spitzen und teils Längen, weil sie sich ziemlich trocken angefühlt haben.

WAREN SIE ABER NICHT! Von wegen! :D Am nächsten Morgen hatte ich (bzw. hab ich immer noch!) wuuuunderschönen Glanz und sie sind so unglaublich weich, aber trotzdem noch griffig...richtige Kuschelhaare. *-* SO toll waren sie schon länger nicht mehr. Ich liebe es, werd ich beim nächsten Mal gleich wiederholen - das wäre dann am Donnerstag. :)

Kann ich nur empfehlen!
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
Persephone

#171 Beitrag von Persephone »

Oh ja, Schatzi um Haarschmuck bitten....hab ich auch gemacht :oops: Ich krieg einen Custom TT.
:helmut:

Bei den Preisen nicht nur mein erster, sondern wohl auch mein letzter, aber ich bin eh minimalistisch mit Haarschmuck.

Schwarztee und Kaffee, hat sich das auch auf die Haarfarbe ausgewirkt oder nur auf die Kuscheligkeit?
Silwyna
#172 Beitrag von Silwyna »

Ich hab ja eigentlich nicht mal wirklich gebettelt...nur mal wieder geschwärmt. Er daraufhin: "Hm...eigentlich bräucht ich ja noch n Weihnnachtsgeschenk. .... mini und m wars, oder?"
:D

Farbunterschied konnte ich keinen Ausmachen, wurden also nur kuscheliger. :wink: Ich weiß aber nicht, wies im Langzeittest aussieht.
Silwyna
#173 Beitrag von Silwyna »

Erkenntnisse des Tages:
- Meine Haare sind keinen Zentimeter gewachsen. :heul:
- Auf Jane Doe von Within Temptation kann man super Chachacha tanzen, ebenso auf den Refrain von Nightwish's Nemo. Epicas White Waters ist ein deutlicher Kandidat für den Langsamen Walzer. Ich muss Schatz tanzen beibringen und meine Kenntnisse auffrischen. :mrgreen:
Silwyna
#174 Beitrag von Silwyna »

So, ein paar Frisurenbilder:

Zwei ineinandergekordelte Kordelzöpfe mit Twist am Ansatz:
Bild

Ein Bleistift-Woven Bun (Stärke HB :mrgreen: ):
Bild

Und hier ein Längenbild (Längen sehen da irgendwie strohig aus o.O) - sie scheinen tatsächlich nicht gewachsen zu sein. :cry: (werd es vorne auch in der Längenbildhistorie ergänzen)
Bild

Heute ist WASCHTAG:
- Alverde Blond
- Alverde Z/A Spülung
- Schwarztee-Kaffeerinse, dann kurz ausspülen
- Alverde P-Cöl in die Längen

Ich bin gespannt. Die Spülung kommt rein, weil meine Längen teils tatsächlich nach den 6 Tagen etwas trocken sind, also wirds mal wieder mehr Pflege.
Hiaba

#175 Beitrag von Hiaba »

ich weiß nicht ob du helle kleidung besitzt ;-) aber wenn, dann würd es vielleicht sinn machen diese anzuziehen wenn du ein längenbild machst, dann sieht man veränderungen besser.
und am bestern immer das gleiche dazu anziehen *vorschlag*

du hast da überigens einen sehr schicken rock an finde ich :-)
2bMii
Silwyna
#176 Beitrag von Silwyna »

Ich weiß, ich weiß. :wink: Aaaber mit heller Kleidung sieht es bei mir ziemlich schlecht aus, ich achte in der Regel darauf, dass ich bei Längenbildern Figurbetonte Sachen trag, damit die Tallie mehr auffällt. Diesmal war ich zu faul, aber ich denke, ich schnür mich am besten immer in das rote Korsett, da fällts am besten auf. :wink:

Oh, danke. :) Find ich auch. :kicher:
Hiaba

#177 Beitrag von Hiaba »

uhi, rotes corsett *rrrr* ;-)

ich wünschte ich könnte sowas auch tragen, aber dafür habe ich etwas zuviele pfunde *sfz*
2bMii
Silwyna
#178 Beitrag von Silwyna »

Jaaa, ich finds auch toll. War mehr oder minder ein Glückskauf, aber es passt super. :)

Iiiiich hab jetzt ein Caaaaaloooo seit Freitag! In schwarz! :D :huepf: Die Haarstäbe an Hiaba sind unterwegs, ich hoffe, sie passen. :)
Silwyna
#179 Beitrag von Silwyna »

Hab gestern abend nochmal gemessen und bin 3mal auf 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen!!!! :huepf: :D Ich hab die 70 geknackt! :yess:
:fruechte:
lux_ferre

#180 Beitrag von lux_ferre »

Glückwunsch, liebe Silwyna!!! :tanz:

*Sektflasche aufmach*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten