Finsterforst - Gesunde 90cm in Weinrot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finsterforst

#166 Beitrag von Finsterforst »

Oh Mist, sorry für die späte Antwort...
@ Lizzy: Ich lass es so lange einwirken wie ichs aushalte. Das sind meistens 2-3 Stunden. Ich rate allen es wirklich etwa 3 Stunden einwirken zu lassen, dann wirds richtig knallig ;)
@ verrücktes Sonnenblümchen: Vielen Dank :oops:

Oh, mein letzter Eintrag ist ja ein ganzes Weilchen her. Hatte die letzte Zeit überhaupt keine Motivation, hier rein zu schreiben... Wird sich aber nun hoffentlich ändern.

Joa, hat sich in letzter Zeit bisschen was getan.
Habe nen ziemlich grossen Ansatz, den ich komischerweise ganz schön finde. Sonst hat mich das immer total geärgert. Endlich weiss ich mal wieder, wie meine NHF aussieht. Allerdings hätte ich keine Geduld dazu, sie ganz rauswachsen zu lassen. Das wär ein Projekt für spätere Jahre ;) Im moment bin ich noch im Rot-Wahn.
Ich hab das Gefühl, dass meine Haare schneller wachsen, wenn ich nen gewissen Ansatz habe. Als ob die Farbe irgendwas in meiner Kopfhaut verstopfen würde ^^

Hab jetzt grad schnell gemessen und bin nun tatsächlich bei 78.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Kaum zu fassen, hatte nämlich vor ein paar Wochen nen totalen Wachstumsstop. Bald hab ich die 80 geknackt. Ich hoff meine Haare schaffen noch die 90 bis zum Ende des Jahres.

Ich werd meine Haare jetzt erstmal so belassen, bis ich keine Lust mehr auf meinen Ansatz hab. Dann färb ich mit Tol, rot extra stark. Das scheint ja nicht schlecht zu sein und das Ergebnis soll auch relativ knallig sein.

Was die Pflege angeht, hab ich mich in letzter Zeit bisschen umgestellt. Mir sagen die Alverde Shampoos doch nicht so zu, bis auf das Olive-Henna-Shampoo. Ich werd wohl noch alles aufbrauchen und mich danach an Lavera wagen. Die Rosenmilch-Haarkur hat mich nämlich ziemlich überzeugt. Meine Haare fühlen sich echt super an. Hab mir auch endlich wieder Kokosöl zugelegt, das von Farfalla. Ist nicht übel, fand aber das von Logona bisschen besser.
Jop, das war's eigentlich schon. ;)

Bild Hey, seht mal, ich hab Steiss! Bzw. den Kopf nach hinten gelegt...
Bild Bisschen verfälschter Farbverlauf.
Bild (Oh mein Gott, sie hat kein Gesicht!) Hab schon fast vergessen wie aschig die Farbe ist. Ziemlich krass.
Rabiata
#167 Beitrag von Rabiata »

oh, ich liebe solche Rottöne!!! *-*
und ich schließe mich den anderen an: du bist sehr hübsch!
ähm.. ja, soviel dazu... :oops: .. bin dann mal wieder weg..
(warum fallen mir bei manchen Menschen immer nur Komplimente ein?!) :-k
:kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lori

#168 Beitrag von Lori »

Oh.. wieso entdecke ich das TB erst jetzt?

Ui der Ansatz ist ordentlich =)
Tolles Rot übrigens! Bei den Fotos fällt es mir echt schwer nicht wieder zum Rot zurückzukehren. Es leuchtet richtig bei dir :wink:
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finsterforst

#169 Beitrag von Finsterforst »

@ Rabiata: Wer hört sich schon nicht gerne Komplimente an? :D Danke dir.
@ Schrödinger: 'Richtig' gefärbt, das wird schon 2-3 Monate her sein. Hab in der Zwischenzeit mal bei ner spontanen Aktion den Ansatz nachgefärbt (Headshot), aber ich glaub das ist fast komplett rausgewaschen. Und danke :)
@ lorelay_cry: Danke dir :)

Maaaan ich bin gerade total im Zwiespalt, ob ich mir morgen die Haare färben soll oder nicht. :/ Man schenke mir Rat!
Ich denk allerdings dass ichs eh nicht mache... Bin zu neugierig wegen meinem (verlängerten) Ansatz ;)
Oni

#170 Beitrag von Oni »

Ich kann das gut nachvollziehen, da ich gerade quasi das gleiche Problem habe. :lol:
Eigentlich wollte ich den Ansatz mal ordentlich wachsen lassen und manchmal finde ich ihn auch echt schön und harmonischer, aber dann sieht er auf einmal wieder so grau aus, dass ich denke, dass es mich absolut tot aussehen lässt.
Jetzt habe ich vorgestern ganz überschwänglich PHF von Khadi bestellt und war mir ja beim Bestellen so sicher...und nun ist sie da und ich denke "warte lieber noch ein wenig!". :roll:

Mir gefällt an dir sowohl das Rot, als auch das Aschbraun, aber mh...an deiner Stelle würde ich noch einmal rot tönen in nächster Zeit. Sieht nämlich ausgezeichnet aus. Das verwäscht sich ja auch wieder relativ gut auf dem Ansatz.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Spitzohr

#171 Beitrag von Spitzohr »

Ohh wunderschöne Haarlis... Bei 90cm werden die erst toll aussehen! Hast du schon überlegt, sie noch weiter wachsen zu lassen?
Du hast ein Corvus Corax T-Shirt :D Und auch sonst tolle Outfits... *neid*
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Avi

#172 Beitrag von Avi »

Wow hast du tolle Haare! Dieses Rot *schmacht*
Du machst mir echt Mut, dass ich es mit meiner Naturhaarfarbe (Braun) tatsächlich auch ohne Blondieren zu nem geilen Rot schaffen könnte!
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.
Lori

#173 Beitrag von Lori »

Hehe, hab gerade ein Deja-vù gehabt beim lesen.
Bei xKittyx ist die Situation im Moment dieselbe (hoffe sie ist nicht sauer das ich sie hier erwähne? :oops:)
Feuermähne und neugierig auf die Nhf :wink:
Und, hast du dann noch gefärbt?
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lux_ferre

#174 Beitrag von lux_ferre »

Oh doch lori, ich bin total böse jetzt :lol: Ne Quatsch macht doch nichts :wink:

Ich wollte eh grad dazusenfen ^^
Also ich bin eh immer total neugierig gewesen, wenn ich mal ne Zeit lang nicht gefärbt hab, wollte immer wissen, wie meine NHF so aussieht - jetzt bin ich grad ganz am rauswachsen lassen.
Außerdem war ich ja auch die ganze Färberei Leid, diese tausend Kilo und Kopfweh mit Henna auf dem Kopf und ein knallpinker Rücken bis zum Steiß mit Headshot - äääh ne danke ^^

Mach einfach das, was dir am ehesten zusagt: Fühlst du dich unwohl und "unvollständig" mit dem Ansatz (so war's bei mir immer) - dann färb! Wenn du aber auch so neugierig bist, würd ich noch warten - färben kannste ja auch letztendlich immer ^^

Äh keine Ahnung, ob dir mein Blabla jetzt geholfen hat, aber man verzeihe es mir, ich bin eben erst aufgestanden :ugly:

Liebe Grüße du Hübsche (:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Finsterforst

#175 Beitrag von Finsterforst »

@ Oni: Stimmt, klingt genau nach meiner Situation :P Manchmal denk ich mir auch "Woah, mit so ner aschigen Haarfarbe siehst du ja aus wie ne Leiche".
@ Spitzohr: Oh, danke :D Ich lass sie erstmal bis Steiss wachsen, dann werd ich so lange trimmen bis ich die meisten Stufen draussen hab und dann mal sehen ;) Hab dein PP auch schon neugierig beglotzt, du hast sehr schöne Haare.
@ Avi: Danke :D Naja, die unteren zwei drittel haben ja 1000 Schichten von Haarfarben, zum Teil auch blondiert. Aber der etwas dunklere Teil oben hat noch keine Blondierung gesehen ^^
@ Lorelay_cry: Genau das hab ich mir auch gedacht :B Hab dann doch nicht gefärbt, aber die nächsten Tage wirds wohl wieder mal so weit sein.
@ xKittyx: Uuh, artet ja aus hier xD Ja, die Färberei ist echt nervig. Vor allem bei Headshot... Es ist so schön wenn man einfach mal die Haare in Ruhe lassen kann. Und ich mag dein blabla :D Selber hübsche.

Wie schon kurz erwähnt hab ich doch nicht gefärbt. Hab jetzt gerade ne echt furchtbare Haarfarbe, total ausgewaschen und oben ein Stück braune NHF xD Ich könnt mich echt mit ihr anfreunden, aber jetzt hätte ich keine Lust die ganz rauswachsen zu lassen.

Werd wohl im Verlauf der nächsten Tage mit Tol färben. Ich schäm mich fast ein wenig ^^ Aber es muss sein. Mal hoffen dass meine Haare sich dann immernoch so anfühlen wie jetzt. Wenn ich sie länger nicht färbe fühlen sie sich komplett anders an. Total fein und seidig, gefällt mir total gut.
Ich denk das Headshot hat ihnen nicht so gut getan. Werd jetzt wohl eher wieder auf Henna umsteigen. Färben + Pflege, is doch supi.

Ach ja, ich hab mir nun 2 Shampoos von Lavera gekauft. Das Rosenmilch- und das Mandelmilch-Shampoo. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, mal sehen was der Langzeittest ergibt.

Wünsch euch nen schönen Tag, ich hoff bei euch ists so sonnig wie bei mir hier ;)
Finsterforst

#176 Beitrag von Finsterforst »

Heut wars so weit. Hab mich dran gewagt.
Ihr glaubt nicht was ich durchgemacht hab xD Ich schwöre hiermit, dass ich nie mehr alleine färben werde. Ich erzähl jetzt mal lieber keine Detaills, doch es lief darauf hinaus, dass ich in der Dusche meinen Kopf in den Kübel mit der Henna-Pampe gehalten hab. Aber es war effektiv!

Das Zeug ist gerade seit 2 Stunden drauf und es sieht schon bombastisch aus. Perfekte Farbe würde ich sagen. Der Kampf hat sich gelohnt! Heut Abend wird ausgewaschen. Werd dann vielleicht morgen paar Bilder davon machen. :)
lux_ferre

#177 Beitrag von lux_ferre »

...und ich schau besser nicht rein, weil ich dann bestimmt auch wieder färben will :mrgreen:

Naja reinschauen muss ich so oder so bei einem meiner Lieblings-PPs ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Rero

#178 Beitrag von Rero »

ich schau trotzdem rein :lol: ^^ dein rot ist immer bombastisch :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
JeANYy

#179 Beitrag von JeANYy »

G-spannt xD
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Finsterforst

#180 Beitrag von Finsterforst »

BAM-BAM-BAAAAAM!
Es folgen: Ein paar schlecht aufgenommene Bilder.

Von gestern:
Bild
Bild
Bild

Von heute:
Bild
Bild
Bild So splissig wie sie da aussehen sind sie nich. Nur bisschen xD
Bild

Was soll ich dazu sagen... Ich kann die Farbe nicht definieren. Muss ich zum Glück auch nicht. Aber ich finde sie sehr schön und meine Haare fühlen sich klasse an. Sie glänzen wie sonst was und sind flauschig.
War also ein voller Erfolg :D
Was würdet ihr sagen, ist die Farbe eher kühl oder warm? Ich tippe auf warm.
Antworten