Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues

#166 Beitrag von esmues »

habe heute versucht mit stark verdünntem shampoo zu waschen,aber die haare waren immer noch so schmierig,also habe ich nochmal unverdünnt gewaschen,es war eine katastrophe!!
ich verliere zur zeit wieder extrem viele haare.es ist zum :heul: ich versuche tapfer zu bleiben,aber im moment läufts mit haar und kopfhaut überhaupt nicht gut.
werde in zukunft wieder nur wenig verdünnen,also hälfte shampoo,hälfte wasser,ich glaube damit bin ich am besten klarkommen früher,weil es noch gut wäscht und sich super verteilen lässt.
stark verdünnen und nicht verdünnen scheinen nicht das richtige zu sein.ersteres,da ich wegen schwacher waschkraft im endeffekt mehr shampoo nehme und zweiteres,da ich wegen des schlechten verteilens meistens zuviel shampoo nehme.
habe grade die längen eingeölt,das war sehr unschön,einmal mit der hand rein,und sofort ein paar haare rausgezogen :cry:
desweiteren überlege ich,wie ich es schaffen soll,das waschen hinauszuzögern.ich habe überlegt,den 3 tagesrhytmus jetzt einzuhalten.ich müsste zwar die vordere partie schon vorher waschen,da es sehr unschön wäre,wenn die fettigen strähnen ins gesicht fallen würden,und streng zurück sieht wie gesagt einfach sch***e aus.ich will außerdem unbedingt von meinem babypuder-tick wegkommen.
desweiteren überlege ich,nächsten samstag zu sonntag über nacht eine komplett-ölkur zu machen,also auch für die kopfhaut.mal sehen....bin ziemlich ratlos im moment!habe am donnerstag auch noch mal mit lavaerde gewaschen,aber das war auch nicht so das wahre...stellenweise waren die haare noch klebrig fettig,stellenweise staubtrocken.das öl,was ich raufgegeben hab,haben sie auch nicht aufgesaugt,so das meine haare eine mischung aus klebrig,und ölig-trocken waren(ja ich weiß,ölig-trocken klingt widersprüchlich,aber so war es...so fühlte es sich an)
und meine kopfhaut fettet immer noch wie sonstwas...ich wünschte sie würde mal mit mir reden,und mir einfach sagen was ich tun soll,damit sie aufhört.... :cry: klingt alles sehr überdramatisch,ich weiß....*seufz*
esmues

#167 Beitrag von esmues »

in letzter zeit gehts mir haartechnisch besser.ich wasche nach wie vor mit dem babydream shampoo und bürste täglich mit der wildsau.gestern habe ich abends gewaschen,habe es geschafft,kaum puder zu benutzen und versuche weiterhin es mir abzugewöhnen und natürlich das waschen hinauszuzögern.ich benutze jetzt auch mehr öl und merke,dass ich es besser dosieren kann,meine längen sind zur zeit einfach nur schön.gestern habe ich ein gesplisstes haar entdeckt und war erst mal leicht panisch,es war allerdings nur am ende so 1 mm gespalten und ich habe auch nach näherer untersuchung keine weiteren gesplissten enden mehr gefunden.also den mm weggeschnitten und vergessen.
mir fällt auf,dass meine haare zur zeit super schön glänzen,und ich fange langsam an,über das fehlende volumen hinwegzusehen.abgesehen vom schnellen nachfetten und der fehlenden länge,die mir zur zeit auch stärker auffällt,sie wirken so kurz, bin ich zur zeit ganz zufrieden.
ich schaffe es in letzter zeit irgendwie,vor allem das positive zu sehen und das negative einfach zu ignorieren und meine haare so wie sie für sich sind schön zu finden...ich hoffe das gefühl hält erstmal eine zeitlang an...vermutlich wird es vorbei sein,wenn ich das nächste mal die haare offentragen will und sie wiedermal platt wie eine flunder hängen...aber ich bemühe mich,weiter positiv zu denken.
auf jeden fall zur zeit kein gedanke an abschneiden,das ist doch schonmal was.
esmues

#168 Beitrag von esmues »

an sich bin ich mit meinen haaren in letzter zeit ganz zufrieden.ich finde,sie werden immer schöner und das mangelnde volumen stört mich immer weniger,bzw. fällt mir schon kaum mehr auf.einzig und allein das nachfetten macht mich wahnsinnig und ist in letzter zeit wieder extrem.ich habe die haare gestern gewaschen und heute sind bereits wieder fettige ansätze da...das ist furchtbar.bürsten mit der wildsau bringt nichts,macht es nur schlimmer,mir gehen haare aus wie nix gutes,aber nicht bürsten macht es auch nicht besser.ich kann gar nicht sagen was es schlimmer macht,bürsten oder nicht bürsten.bin auf jeden fall mal wieder fett-geplagt und verzweifelt.es nervt so sehr....ich habe es versucht mit der wildsau,habe tapfer gebürstet,aber nach nem monat noch immer nicht die geringste verbesserung...im gegenteil,am samstag hatte ich mal wieder nen totalen tiefpunkt.am 2. tag nach der wäsche bereits wieder superfettig.seit jahren immer das gleiche theater,es nervt mich so sehr.auf jeden fortschritt folgt wieder ne katastrophe,seit so langer zeit immer wieder das gleiche spiel,es wird besser,es wird wieder schlechter.ich kriegs einfach nicht in den griff :? das macht mich so fertig und trübt total die freude über die positive entwicklung meiner haare.
die spitzen und längen öle ich jetzt täglich,weil sie trocken sind wie nix gutes.ich schaffe es inzwischen auch,das öl richtig zu dosieren,also es bleibt nix fettiges zurück.spätestens am wochenende werde ich mataswintha`s öl-condi-gemisch ausprobieren.ich denke mal,das wird den unteren längen und spitzen richtig gut tun.werde es wohl am samstag abend reinmachen und über nacht einwirken lassen.mal sehen.ansonsten,was das fetten angeht,ich bin ratlos!alles,was bei anderen hier erfolgreich geholfen hat,bringt bei mir einfach gar nix.ich kann auch nicht einfach die haare durchfetten lassen,das geht einfach nicht.die wildsau war meine letzte hoffnung kann man sagen...bringt alles einfach nichts :cry:
esmues

#169 Beitrag von esmues »

habe heute wieder mit verdünntem shampoo gewaschen.ich steigere den verdünnungsgrad mit jeder wäsche,da ich die flasche nach jedem benutzen mit wasser wieder auffülle.ich denke mal,jetzt ist es aber verdünnt genug,es schäumt gut,aber ist schon sehr flüssig.bevor ich also wieder experimentiere lasse ich es erstmal so.mir sind wieder sehr viele haare ausgegangen.ich habe das gefühl,die jahreszeit macht mir auch einfach zu schaffen.ich merke es eben immer wieder an den längen und spitzen.ich freue mich richtig,auf die kur am wochenende!ansonsten werde ich über das schnelle fetten wegsehen,weiterhin im schonwaschgang waschen und überlege,das häufige bürsten einzuschrenken.es gefällt der kopfhaut,aber im moment habe ich doch das gefühl,dass es meine haare belastet.also bürsten höchstens noch 1 mal am tag und nicht mehr so lange.öle weiterhin nach jeder wäsche...naja eigentlich auch an nicht-waschtagen,also jeden tag...wobei es bei mir ja nicht so viele nicht-waschtage gibt.immerhin,ich bleibe zumindest standhaft und falle nicht auf tägliches waschen zurück,das ist ja auch schon was!ansonsten überlege ich eine alternative zum pferdeschwanz,die haareschonender aber genauso unkompliziert ist.jegliche knotenvarianten sind mir zu kompliziert und halten nicht so gut.einen neuen haarstab brauche ich auch,der den ich habe hält nicht so gut und ist mir auch zu lang...sowas hairscroo-mäßiges wäre vielleicht ganz gut,aber ich habe sowas noch nie gesehen,und um in kaufhäuser zu fahren,die das haben könnten fehlt mir die zeit...ansonsten habe ich noch klammern,aber damit reiße ich mir immer haare aus,also ob das so haarschonend ist...ein flechtzopf finde ich wirkt an mir so brav,damit mag ich nicht in die schule...hmmm....andere klammern kaufen??vielleicht wäre so eine forke ganz gut,so ein gabelähnliches ding...das könnte besser halten als ein haarstab.ich muss nur darauf achten,dass es nicht zu lang ist...ich denke,ich muss mal wieder zu bijou brigitte!am wochenende vielleicht!
esmues

#170 Beitrag von esmues »

heute,2.tag nach der wäsche,sind die haare nochn relativ frisch,so dass ich vermutlich aufs waschen verzichten werde.wenn sie morgen noch so sind,dass ich mich auf die straße traue werde ich auch morgen nicht waschen.am samstag steht nichts besonderes an,so dass ich da ruhig mit fettigen haaren rumlaufen kann und erst sonntag waschen müsste,das wären dann 4 tage ungewaschen und somit hoffentlich ein echter erfolg in sachen waschen hinauszögern...ob ichs durchhalte ist die andere frage,aber eigentlich wäre nur morgen ein kritischer tag,wegen schule,danach zahnarzt und dann eine party,ich müsste mich also den ganzen tag mit den haaren überall blicken lassen,da wird es sehr schwer werden,nicht zu waschen...ich gebe mein bestes,ich will doch so gerne durchhalten!!
esmues

#171 Beitrag von esmues »

ich habs geschafft,4 tage ohne haare waschen :fruechte:
oh man war das hart,heute am 5.tag sah es wirklich grauenvoll aus.
obwohl ich jeden tag gebürstet hatte,und jeden tag viele haare in der bürste hatte,waren heute so viele haare im sieb wie noch nie :cry: es war wirklich ein schrecklicher anblick.
habe spülung in die längen gemacht,ansätze mit verdünntem shampoo gewaschen und dann alles ausgespült.die längen werde ich gleich noch ölen.
haaachhh war das ein tolles gefühl,durchzuhalten und dann verdient zu waschen.da fühlt sich das waschen gleich doppelt so gut an.ich hoffe dass ich auf diese weise jetzt den 2 mal pro woche-rhytmus erreichen kann,mal sehen.auf jeden fall fühle ich mich total gut,ich habs geschafft,juchu! :showersmile:
esmues

#172 Beitrag von esmues »

hmmm ich glaube das starke fetten hat echt mit hormonellen schwankungen zu tun,weil es immer zur gleichen zeit etwas besser wird,dann wieder total schlimm...heute war es wieder extrem schlimm.habe ja erst dienstag gewaschen und heute waren sie trotz puder schon wieder so fettig :cry: wollte aber nicht schon wieder waschen,hab das gefühl meine haut ist zur zeit auch besonders empfindlich(merke ich auch im gesicht,die stirn ist wieder recht fettig und juckt und die wangen sind sehr trocken und ich hab so ein neurodermitis-ähnlichen ausschlag :heul: ) alles doof zur zeit.habe grad mal eine wo-wäsche gemacht,wenn es morgen zu schlimm ist wasche ich halt morgen noch mal richtig.die haare sind noch nicht trocken,nur vorne ein bisschen,da fühlt es sich ganz ok an.bisschen klebrig,also richtig sauber sind sie wohl nicht...trotzdem fühle ich mich besser.wasser reicht schon,um mir ein gefühl von "gewaschen" zu geben.mal sehen,ich hoffe sie sind einigermaßen sauber geworden und nach wildsau und dutt morgen wieder vorzeigbar.
wenn es gut geklappt hat werde ich mal wo ausprobieren,so als kleines experiment.
esmues

#173 Beitrag von esmues »

so,2. tag nach der wo...die haare sind schon ziemlich fettig,sie haben sich ja gestern abend schon schlimm angefühlt.so im pferdeschwanz gehts noch,sieht nicht ganz so schlimm aus...meine freundin feiert heute ihren geburtstag,da gehen wir schick aus,da möchte ich ungern mit fettigen haaren aufkreuzen,aber ich möchte sie auch nicht waschen...ich überlege,nachher vielleicht nur die ponypartie zu waschen,so dass nix an die kopfhaut kommt...durch das weggehen sind sie ja eh immer nicht so angenehm,insofern finde ich es nicht so toll,sie vorher zu waschen.insgesamt muss ich sagen,dafür dass es nur wo-wäsche war und die haare nicht so wirklich sauber geworden sind,wars ok...ich hätte es mir heute wesentlich schlimmer vorgestellt und es war ja nur ein erster versuch...ich überlege es am dienstag zu wiederholen.was mich sehr stört sind allerdings die schrecklich trockenen,fliegenden,strohigen längen,das ganze fühlt sich einfach grausam an.habe grade ein condi-öl-gemisch in die unteren längen und spitzen getan,mal sehen ob es was hilft.gestern 3 mal geölt,aber das hat nix gebracht,immer noch trockene,strohige längen...hab natürlich angst,dass sie so leichter abbrechen :? naja mal abwarten wie es heute abend aussieht,notfalls muss ich halt doch waschen.
esmues

#174 Beitrag von esmues »

habe dann doch samstag gewaschen.ich dachte mir,lieber gehe ich mit sauberen haaren zu der feier und dann sind sie halt montag in der schule angefettet...wollte eigentlich erst morgen wieder waschen,aber sie sind heute schon so krass fettig und ölig...es wird und wird einfach nicht besser mit dem nachfetten,im gegenteil...es ist wirklich zum verrücktwerden.überlege,heute noch ne wo zu machen...oder doch richtig waschen.donnerstag bietet sich immer für wo an,weil sie freitag dann noch ansehnlich sind,und am wochenende ist es mir je nachdem was anliegt meistens nicht sooo wichtig,saubere haare zu haben...meine spitzen fühlen sich ziemlich kaputt an,richtig strohig...heute morgen geölt,jetzt gehts einigermaßen,aber es juckt mich in den fingern,ein bisschen zu schneiden,weil ich in letzter zeit auch ein bisschen spliss gefunden hab...naja,ich denk mir halt immer spliss rausgeschnitten und gut ist....mal gucken...fühl mich grad total unwohl,liegt am fetten,deswegen sind objektive entscheidungen grad sowieso nicht möglich.
meine kopfhaut juckt und piekt ganz arg heute...vielleicht doch waschen...hmmm....mag eigentlich nicht.
esmues

#175 Beitrag von esmues »

so,hab gestern nicht gewaschen,muss heute aber dringend waschen.
habe grade meinen ersten einigermaßen ordentlichen franzosen hingekriegt :banane:. muss mir unbedingt ein paar schöne haarspangen kaufen,damit ich die haare öfter hochstecken kann,ich glaube,pferdeschwanz ist grad bei dem wetter keine so tolle idee,erstmal die belastung heizungsluft-kälte und dann zusätzlich noch die reibung an winterjacke,schal etc. nee nee,das ist nicht so toll,kein wunder das meine längen und spitzen so strohig und trocken sind.werd heute erstmal schön waschen und dann kuren mit lavera haarkur+ etwas öl.mal sehen wies dann ist.gewaschen auch nur stark verdünnt.da ich meine gesichtshaut zur zeit auch immer dick eincremen muss,will ich die kopfhaut auch schonend behandeln.die ist ja eh schon immer irritiert genug.ich sollte eigentlich noch für meine klausur morgen lernen,aber überlege die ganze zeit hin und her welche frisur ich machen soll.vielleicht diesen einen dutt mit paar klammern festgemacht...mal sehen...ach man,ich muss unbediiiinnnnngggtttt ein paar schöne spangen kaufen!
esmues

#176 Beitrag von esmues »

puhhh...trotz kur gestern brauchte ich heute 4 tropfen öl um die haare wieder einigermaßen geschmeidig zu kriegen,normalerweise sind 2 tropfen schon zuviel...ich hasse den winter.ansonsten habe ich beschlossen morgen mal bei bijou brigitte nach haarschmuck zu stöbern!
hab das gefühl am ansatz fangen die heute schon wieder an nachzufetten...mal gucken...morgen evt. wo,es sei denn es ist schon zuuuu fettig.die längen bekommen auf jeden fall ne spülung...ach ja...mal sehen....wenns morgen noch geht(was ich aufgrund des heute schon etwas fettigen ansatzes nicht glaube) wasche ich erst am freitag...mal gucken.
esmues

#177 Beitrag von esmues »

hab grad voll die krise...hab gestern schon wieder ans kurzschneiden gedacht...wieso muss auch ausgerechnet ich mit so dünnen haaren gestraft sein...es sieht einfach sooo scheiße aus,zudem fetten sie zur zeit wie sau...es ist unschön...einfach schrecklich..ich fühle mich zur zeit richtig hässlich,da hilft gar nix...ich wundere mich immer wieder,wenn ich bilder von leuten hier sehe,die ihre haare als dünn bezeichnen...ich sehe da immer kein dünn...ich hab hier noch niemanden gesehen,der wirklich so wenige dünne haare hat wie ich :cry: es ist einfach zum verzweifeln...ich überlege am sonntag ne hennakur zu machen,aber da bringt ja eh nie was bei mir,außer haarausfall...überhaupt,der haarausfall zur zeit zieht mich noch mal zusätzlich runter...wenn man eh schon so wenig haare hat kriegt man bei jedem bisschen mehr ausfall gleich panik,fellwechsel hin oder her...außerdem kommt es mir so komisch vor,ein fellwechsel der 2 monate dauert?ist das normal?außerdem kämpfe und kämpfe ich seit 3 jahren um den waschrhytmus und es wird und wird einfach nicht besser...bin einfach total fertig heute deswegen...vielleicht liegts noch an anderen sachen...aber grad zieht es mich total runter...das starke fetten ist das schlimmste... :cry: das schlimmste ist,dass ich das gefühl hab,dass es überhaupt nicht besser geworden ist,seit ich meine haare besser behandle...seit ende 2005/anfang 2006 pflege ich jetzt ja schon bewusster,mit dem rauszögern habe ich schon weit davor angefangen und nichts hilft...früher,wenn meine haare platt waren,habe ich einfach schaumfestiger reingeknetet und mich irgendwie besser gefühlt...aber das will ich auch nicht mehr,jetzt wo ich weiß was drin ist.

ich musste das mal rauslassen...heute gehts mir einfach überhaupt nicht gut...aber keine sorge,ich schneide nicht.ich weiß,dass ich das dann auch wieder bereuen würde...ich kann mit kurzen haaren auch nicht leben,das macht es nochmal viel komplizierter...ehrlich gesagt wünschte ich mir manchmal meine haare wären mir egal,und es wäre mir egal ob sie lang oder kurz oder dünn oder dick sind...es ist so kompliziert wenn man etwas unbedingt will,aber es nie haben kann...
Mordra

#178 Beitrag von Mordra »

Kopf hoch, Esmues!
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und ich kann dir sagen: Du hast schon eine Menge Erfahrungen gemacht und auch schon die ein oder andere Frustphase überwunden.

Esmues ist doch lettisch und heißt "ich bin ich"? Also...
Habe Mut. Nach dem Regen scheint die Sonne wieder... glaub mir ;)

Ein Trostknuddler für Esmues ;)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
esmues

#179 Beitrag von esmues »

danke modra...ich bemühe mich auch,meine haare so zu akzeptieren wie sie sind,aber das ist ganz schön schwer...
die letzten paar tage waren sie jedenfalls schrecklich.habe am samstag die ansätze gewaschen,weil ich zu einer bad-taste party eingeladen war und einen seitlichen hohen pferdeschwanz machen wollte,bei dem das fett am ansatz schon sehr auffäliig war.da ich nur oberflächlich "gewaschen" hab,waren sie am sonntag schon wieder superfettig und schmierig.also ganz normal gewaschen,aber immernoch fettig und schmierig,keine ahnung woran es lag,deswegen am montag noch mal die fettigsten stellen vorne gewaschen.ich weiß echt nicht warum die so schmierig waren.gleichzeitig waren sie aber supertrocken und richtig aufgeladen...fast wie nach einer wo,also gestern geölt und promt zuviel erwischt.heute dann ganz normal gewaschen...das hatte jetzt bestimmt negative auswirkungen auf meinen waschryhtmus,aber naja,was soll man machen.ich hab wirklich keine idee warum die so ekelig waren in letzter zeit.hoffentlich gehts jetzt wieder.... :cry:
werde mal wieder spitzenschneiden,wenn etwas zeit ist...im moment habe ich gar nicht so die motivation für extrapflege,mal abgesehen von normal ölen ...ich denke mal,die nächste wäsche werde ich wieder ne kur machen mit öl und lavera haarkur.
esmues

#180 Beitrag von esmues »

meine haare fetten am ansatz weiterhin sehr stark,die längen und spitzen sind immer noch sehr trocken und fliegen,so dass ich 1-2 mal täglich öle.das starke nachfetten könnte auch von der trockenen heizungsluft kommen,da meine gesichtshaut immer noch genauso irritiert ist.ich wasche ja eigentlich nur mit sehr verdünntem,milden shampoo,also müsste die kopfhaut eigentlich zufrieden sein,ist sie aber nicht.ich wollte schon länger ne ölkur für die kopfhaut machen,aber die tatsache,dass ich danach stärker shampoonieren muss um das öl wieder aus dem haar zu kriegen hielt mich bisher davon ab,weil dann der effekt ja wieder weg ist?erst dick eingeölt und dann doll weggewaschen(naja...was heißt doll,shampoo ist ja eh mild,aber mit meiner normalen verdünnung würde ich das öl nicht rauskriegen).habe deswegen heute meine kopfhaut dick mit meiner gesichtscreme(babydream gesichts-und körpercreme) eingecremt und hoffe mal,dass sie das mag,sich etwas beruhigt und nicht mehr so schnell nachfettet.weil mir folgendes aufgefallen ist:wasche ich das gesicht(im moment nur mit wasser) und creme ich nicht ein,sind die wangen trocken(aber die sind immer trocken),die stirn aber,die eher zum fetten neigt,juckt und piekst und fettet nach wie blöd,also nach kurzer zeit sieht die haut glänzend aus,wie mit nem fettfilm überzogen.creme ich das ganze gesicht dick ein,tritt das nicht auf.da mein kopf ja auch öfter juckt und piekt,hoffe ich mal,dass das eincremen hier auch hilft.oder ist das völliger schwachsinn???ich probiers halt mal,schaden tuts wohl auf keinen fall.ne kur kriegen die längen heute schon,denke ich.mal sehen,evt. alverde aloe-hibiskus-condi mit 2-3 tropfen öl.
edit:hab schon wieder keine kur gemacht.was mir noch eingefallen ist,vielleicht sollte man die kopfhaut nach dem waschen,wenn sie noch nass ist,genauso ölen wie die längen?natürlich nur mit einem wiiiiiinzigen bisschen öl,so dassn es einzieht und die haare nicht fettig wirken.habs grad mal an einer stelle vorne probiert,wenns fettig ist,kann ich die stelle nochmal waschen,das ist kein problem.mal gucken was die haare dazu sagen,noch sind sie nass!
edit2: die creme ging noch schwerer raus als das öl,musste grade nochmal waschen,und hab massenhaft haare verloren,2 siebe komplett voll.merke:nächstes mal doch lieber öl,creme ist zu klebrig
Antworten