Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Twinflower
Nein, das habe ich noch nie probiert. Und momentan kann ich mir leider auch kein Aprikosenkernöl kaufen, der November wird ein knapper Monat...
Ist Aprikosenkernöl nicht eher für feineres Haar geeignet? Du musst ja bedenken, dass meine Haare z.B. Olivenöl aufschlürfen wie sonst noch was.
Vielleicht sollte ich einfach meine Pflege komplett umstellen? *genervt und so langsam auch verzweifelt*
Ist Aprikosenkernöl nicht eher für feineres Haar geeignet? Du musst ja bedenken, dass meine Haare z.B. Olivenöl aufschlürfen wie sonst noch was.
Vielleicht sollte ich einfach meine Pflege komplett umstellen? *genervt und so langsam auch verzweifelt*
2aMiii
Farbe: goldblond
Stimmt auch wiederum, Deine Haarqualität ist ja ganz anders..... Mandelöl soll ähnlich sein wie Aprikosenkernöl, ich finde es aber etwas schwerer, also für mein feines Haar zu schwer. Gab es bei unserem Rewe in Bioqualität sehr günstig. (Bei den Speiseölen oder in der Bioecke) Ich wollte mir das demnächst mal wieder holen und versuchen darin ein/zwei Vanilleschoten einzulegen, weil ich den Duft so mag. Wenn es für die Haare nicht geht, dann ist es auf jeden Fall für Gesicht/Körper ganz toll. Ach ich kenne das ja, man macht, pflegt, cremt, schont, tut und: Immer noch Stroh, zum Verzweifeln manchmal.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- Twinflower
Ich bin ja dazu übergegangen, nur noch an Waschtagen wirklich zu pflegen, bzw. am abend davor. Da kommt eben meine Kur rein, ansonsten werden die Haare bis auf einige Tropfen Öl oder ähnliches in Ruhe gelassen. Wenn ich was mache, geht der Stoh-Effekt ja doch nicht weg, eher im Gegenteil.
2aMiii
- Palandurwen
das kann ja natürlich auch sein - dass sie vor lauter Pflege übersättigt sind und deswegen irgendwie ein Rällerchen haben *hmm*
Also ich wasche ja immer 1x die Woche und dann das volle Pogramm (shampoo, spülung und kur)
ansonsten mach ich mit den Haaren eigentlich nichts, außer wenn es ganz schlimm wird mal Macadamia-Körperbutter in die Spitzen über nacht geben ...
(und zzt sporadisch das Spitzenfluid eben - aber ich glaube, das zählt nicht XD)
vllt schraubst du Pflege wirklich mal etwas zurück - entweder bleibt es so (oder wird schimmer *schluck) dann hat das einen anderen Grund - oder es wird dann besser ...
ich drück die daumen
Also ich wasche ja immer 1x die Woche und dann das volle Pogramm (shampoo, spülung und kur)
ansonsten mach ich mit den Haaren eigentlich nichts, außer wenn es ganz schlimm wird mal Macadamia-Körperbutter in die Spitzen über nacht geben ...
(und zzt sporadisch das Spitzenfluid eben - aber ich glaube, das zählt nicht XD)
vllt schraubst du Pflege wirklich mal etwas zurück - entweder bleibt es so (oder wird schimmer *schluck) dann hat das einen anderen Grund - oder es wird dann besser ...
ich drück die daumen

1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Twinflower
Naja, so wie du mache ich es eigentlich auch Palandurwen...und meine Haare schlürfen ja eignetlich alles an Öl weg, was sie kriegen können - zumindest die Spitzen.
Heute sind sie wieder total weich, ich bin ziemlich perplex. Erstaunlicherweise hatte ich sie heute im Rosebun (den ich vor ei paar Minuten augemacht habe, weil er irgendwie ziepte). Das letzte Mal, als dieHaare nach einer Strohphase wieder halbwegs weich wurden, hatte ich sie in einer gedutteten Dreierkordel.
Zu überprüfende These: Machen Kordelzöpfe meine Haare weich?
Heute sind sie wieder total weich, ich bin ziemlich perplex. Erstaunlicherweise hatte ich sie heute im Rosebun (den ich vor ei paar Minuten augemacht habe, weil er irgendwie ziepte). Das letzte Mal, als dieHaare nach einer Strohphase wieder halbwegs weich wurden, hatte ich sie in einer gedutteten Dreierkordel.
Zu überprüfende These: Machen Kordelzöpfe meine Haare weich?
2aMiii
ich auuuuuuuuuuuuuuuch!!!! ich liebe audrey hepburn (außerdem würde meine freundin glaube ich schwämmchen kriegen, wenn ich ihr die haare würde toupieren wollenSirrpa hat geschrieben:Oh, gibt es ein Bild? Die Frisur würde ich zu gerne mal sehen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Hihi!Saree hat geschrieben:ich auuuuuuuuuuuuuuuch!!!! ich liebe audrey hepburn (außerdem würde meine freundin glaube ich schwämmchen kriegen, wenn ich ihr die haare würde toupieren wollenSirrpa hat geschrieben:Oh, gibt es ein Bild? Die Frisur würde ich zu gerne mal sehen!aber sie hat sich für fotos schonmal falsche wimpern von mir ankleben lassen
)
lg,
saree
Audrey!

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- Palandurwen
hmm, ist das nur wenn es gekordelt und hochgeduttet ist?
vllt ist ja der Dutt das Geheimnis ...
aber ich kann mir schon vorstellen, dass kordeln recht sanft zu den Haaren ist ...
im endeffekt bleiben sie ja in ihrer Ausgangsform und werden nur ein bissl um sich selbst gedreht ... *hmmm*
interessant, interessant *Sherlock-Holmes-Mütze aufsetz *Seifenblasenpfeiffchen paff
vllt ist ja der Dutt das Geheimnis ...
aber ich kann mir schon vorstellen, dass kordeln recht sanft zu den Haaren ist ...
im endeffekt bleiben sie ja in ihrer Ausgangsform und werden nur ein bissl um sich selbst gedreht ... *hmmm*
interessant, interessant *Sherlock-Holmes-Mütze aufsetz *Seifenblasenpfeiffchen paff
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Twinflower
Geduttet habe ich die Haare ja meistens, aber richtig weich werden sie nur, wenn sie gekordelt waren. Zumindest hab ich das Gefühl. *versorgt Detektiv mit Seifenlauge*
Ähm, ja...das Foto. So ganz Audrey-mäßig ist die Frisur nicht geworden. Ich schicke es dir mal als PN, Saree!
Heute sind die Haare übrigens RICHTIG grauenhaft fettig, aber da ich heute Abend noch Handball habe, werden sie erst morgen gewaschen. Die Spitzen sind noch etwas trocken, aber nicht mehr strohig, außerdem hab ich sie heute noch nicht gebürstet, da fühlen sie sich meistens komisch an.
Ähm, ja...das Foto. So ganz Audrey-mäßig ist die Frisur nicht geworden. Ich schicke es dir mal als PN, Saree!
Heute sind die Haare übrigens RICHTIG grauenhaft fettig, aber da ich heute Abend noch Handball habe, werden sie erst morgen gewaschen. Die Spitzen sind noch etwas trocken, aber nicht mehr strohig, außerdem hab ich sie heute noch nicht gebürstet, da fühlen sie sich meistens komisch an.
2aMiii
- Twinflower
Ich bin gestern eingeschlafen, ohne vorher meine Kur in die Haare zu machen, muss wohl wirklich sehr müde gewesen sein. So ein Mist! Und verschlafen hab ich heite morgen auch noch. Naja, jetzt habe ich erstmal meine übliche Kur drin, eben nur für zwei Stunden. Danach wird gewaschen, ich fühl mich einfach ZU ekelhaft.
Und ich brauche ganz dringend eine Wildsau. Ich hatte ja lange Zeit die böse Sisalbürste vom dm, die diese fiesen scharfen Plastiknoppen hat. Die hab ich vor kurzem auch weggeschmissen. Aber heute morgen hätte ich echt eine WBB gebraucht, es gab soooo schön viel Sebum, was ich hätte verteilen können....
Und ich brauche ganz dringend eine Wildsau. Ich hatte ja lange Zeit die böse Sisalbürste vom dm, die diese fiesen scharfen Plastiknoppen hat. Die hab ich vor kurzem auch weggeschmissen. Aber heute morgen hätte ich echt eine WBB gebraucht, es gab soooo schön viel Sebum, was ich hätte verteilen können....

2aMiii
- Twinflower
Momentan sind die Haare wieder brav, ich habe am Wochenende sogar mehrere Komplimente bekommen, unter anderem meinte jemand, dass meine Haare total schön glänzen würden *jubel*.
Leider sind sie jetzt wieder fettig, allerdings noch nicht so sehr, dass ich sie schon wieder waschen würde. Morgen möchte ich auch mal nach einer Wildsau schauen, ich glaube, sie würde meinen Haaren wirklich gut tun. Sind diese Bürsten im Müller denn Wildschweinborstenbürsten? Oder ist das wieder nur Sisal?
Leider sind sie jetzt wieder fettig, allerdings noch nicht so sehr, dass ich sie schon wieder waschen würde. Morgen möchte ich auch mal nach einer Wildsau schauen, ich glaube, sie würde meinen Haaren wirklich gut tun. Sind diese Bürsten im Müller denn Wildschweinborstenbürsten? Oder ist das wieder nur Sisal?
2aMiii
- Twinflower
Kann mir irgendjemand sagen, was ich morgen für eine Frisur machen soll? Ich habe leicht fettige Haare, die ich gerne verdecken möchte, aber der Zick-Zack-Zopf wird mir langsam zu langweilig. Alles was mit Classivs zu tun hat, steht mir nicht und ansonsten fällt mir langsam echt nichts mehr ein.
Ich hab Lust auf komplizierte Frisuren...
Aber dafür bräuchte ich eben eine Idee.
Ich hab Lust auf komplizierte Frisuren...

Aber dafür bräuchte ich eben eine Idee.
2aMiii
- kampfteddy
- Twinflower
Ohh, danke kampfteddy!
Heute hab ich mir endlich eine Wildsau gekauft. Im Müller musste ich extra nachfragen, ob das auch wirklich Schweineborsten sind
. Aber sie waren es. Natürlich musste ich die Bürste gleich ausprobieren. Ich bilde mir ein, dass sie toll ist! 
Mit einer außergewöhnlichen Frisur kann ich leider nicht dienen, da ich mich heute morgen echt beeilen musste. Deswegen wurde es nur ein Rosebun. Leider bin ich momentan auch etwas ideenlos. Ich habe keine Ahnung, was ich denn für eine schöne Frisur machen könnte, die ich noch nicht gemacht habe UND die auch noch Fett verdeckt.
Vielleicht irgendeine komplizierte historische Flechtfrisur? Ideen sind anch wie vor gerne willkommen, auch in Form von Bildern oder Links zu Filmausschnitten.
Heute hab ich mir endlich eine Wildsau gekauft. Im Müller musste ich extra nachfragen, ob das auch wirklich Schweineborsten sind

Mit einer außergewöhnlichen Frisur kann ich leider nicht dienen, da ich mich heute morgen echt beeilen musste. Deswegen wurde es nur ein Rosebun. Leider bin ich momentan auch etwas ideenlos. Ich habe keine Ahnung, was ich denn für eine schöne Frisur machen könnte, die ich noch nicht gemacht habe UND die auch noch Fett verdeckt.
Vielleicht irgendeine komplizierte historische Flechtfrisur? Ideen sind anch wie vor gerne willkommen, auch in Form von Bildern oder Links zu Filmausschnitten.
2aMiii
- Twinflower
Nachdem ich die WBB ausprobiert habe, sind meine Haare so weich und glänzend wie lange nicht mehr! Das Sebum ließ sich mühelos in die Längen und Spitzen verteilen (ok, die Haare sind auch sehr fettig...blödes Wetter!).
Ich überlege gerade, ob ich nicht ein Experiment starten soll. Und zwar: Nur mit Waschnusssud waschen, keine Kur, keine Spülung, nichts außer kalter/saurer Rinse. Und dafür aber jeden Tag wildsauen. Mein Sebum müsste doch eingentlich die allerbeste Kur überhaupt für meine Haare sein, oder? An Tagen, an denen das Deckhaar noch nicht fettig/stähnig ist würde ich nur die Längen mit der WBB bürsten, da ein Teil des Sebums ja in den Borsten verbleibt.
Könnte das klappen? Ich wollte ja weg von künstlichen und chemischen Shampoos und Condis und hin zu reiner Natur-/Kräuterwäsche, hatte das Waschnusssud-Experiment aber auf Eis gelegt, weil ich einige Male vergessen hatte, den Sud anzusetzen. Wenn das so klappen würde, wäre das ideal und günstig auch noch dazu!
edit: Meine Haare brauchen einen Trimm! Spätestens am nächsten Messtag (Anfang Dezember) kommt ein Zentimeter runter.
Edit verbessert Tippfehler
Ich überlege gerade, ob ich nicht ein Experiment starten soll. Und zwar: Nur mit Waschnusssud waschen, keine Kur, keine Spülung, nichts außer kalter/saurer Rinse. Und dafür aber jeden Tag wildsauen. Mein Sebum müsste doch eingentlich die allerbeste Kur überhaupt für meine Haare sein, oder? An Tagen, an denen das Deckhaar noch nicht fettig/stähnig ist würde ich nur die Längen mit der WBB bürsten, da ein Teil des Sebums ja in den Borsten verbleibt.
Könnte das klappen? Ich wollte ja weg von künstlichen und chemischen Shampoos und Condis und hin zu reiner Natur-/Kräuterwäsche, hatte das Waschnusssud-Experiment aber auf Eis gelegt, weil ich einige Male vergessen hatte, den Sud anzusetzen. Wenn das so klappen würde, wäre das ideal und günstig auch noch dazu!
edit: Meine Haare brauchen einen Trimm! Spätestens am nächsten Messtag (Anfang Dezember) kommt ein Zentimeter runter.
Edit verbessert Tippfehler

Zuletzt geändert von Twinflower am 09.11.2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii