Gestern kam meine Lieferung von Aubrey Organics. Ich hatte GPB Lavendel-YlangYlang und Honeysuckle Rose geordert. Ein bisschen verwirrt bin ich immer noch. Es wurde nur GPB geliefert und berechnet, auf dem Lieferschein war aber trotzdem die Honeysuckle Serie aufgelistet. Ich hoffe es wird noch nachgeliefert, irgendwie ist’s schon seltsam… Von einer Teillieferung war in der Versandbestätigung nämlich keine Rede. Ich warte jetzt noch die Woche ab und werde dann vielleicht einmal hinschreiben. Ansonsten bin ich mit dem Service AO wirklich immer zufrieden.
Jedenfalls habe ich gerade zum ersten Mal mit GPB gewaschen. Vom Duft her bin ich ein bisschen enttäuscht, Ylang-Ylang merke ich nicht raus, Lavendel dafür umso mehr. Was nicht aber nicht schlimm ist, ich mag Lavendel. Es ist vom Duft her dem Alverde B/S sehr ähnlich. Außerdem hatte ich es nicht wegen der neuen Duftrichtung gekauft, das ist nur ein positiver Nebeneffekt für mein erstes Mal mit GPB. Noch sind die Haare nass im Turban. Ich habe CWC gewaschen und empfand das Shampoo irgendwie als austrocknend währenddessen. Der Condi hingegen hat die Längen während des Waschens wunderbar weich gemacht. Ich bin gespannt auf’s erste Ergebnis.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Das Ergebnis meiner AO GPB Wäsche ist ganz gut soweit: Haare glänzen allesamt wie verrückt, sind, bis auf die Spitzen (verwende sonst zusätzlich Spitzenbalsam) wunderbar weich und locker, allerdings ziemlich platt. Mal abwarten was der Langzeittest bringt.
Als ich heute ein Geschenk besorgen war, habe ich in dem Laden Arganöl entdeckt und mir gleich 40ml abfüllen lassen. Da kam ich nicht drum rum, mal wieder... Das riecht ja wie Erdnussbutter! *schleck* Möchte damit ein bisschen meine Spitzen aufpeppeln.
Haarlis werden jetzt noch im Engländer verpackt und den Spitzen mit dem Arganöl hoffentlich etwas gutes getan.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Gegenbesuch
Meine Güte was ein Glanz
Arganöl fanden meine Haare sehr fein.
Riecht wie Erdnussbutter?
Im Arganöl Fred gingen die Meinungen von nussig bis hin zu K*tze und Pipigeruch
Lg Lori
@Rero: Vielen Dank, es freut mich, wenn es zumindest auf andere so wirkt. Ich habe das Gefühl sie haben das Festival und ein paar Konzerte nicht so gut überstanden...
@Lorelay_Cry: Lieben Dank auch dir für's Vorbeischauen und das Kompliment. Ja, also meine Assoziation beim erstmaligen Einatmen war definitiv Erdnussbutter. Ich glaub, ich muss mal in den Argan-Öl-Fred gucken, klingt amüsant.
Soooo! *abstaub*
Ich kümmer mich momentan viel zu wenig um mein PP. Es nervt mich, weil es echt schade drum ist. Aber es nervt mich auch Foto's von meinen Haaren (überhaupt von mir, egal von welchem Blickwinkel) zu sehen. Die möchte ich momentan nur ungern reinstellen. Aber bald kommt ja der Juni und da wird wieder gemessen und ein (hoffentlich tolles) Längenfoto gemacht. Haarschmuck muss ich auch noch vorstellen, da hinke ich nach. Nachdem ich mir zwischenzeitlich nochmal neuen bestellt habe (ich war auf meinem ersten LHN-Treffen und wurde dermaßen angefixt, wahnsinn!), wird das dann alles auf einmal erledigt.
Meine AO Honeysuckle-Rose Serie ist auch bei mir angekommen und wird für immer bei mir einziehen, das Zeug ist klasse und der Duft, hmmm... Momentan widme ich allerdings wieder meinem "Aufgebrauchtprojekt". Aktuell ist die Alterra Glanz Serie dran. Mit der komme ich klasse zu Recht, wird sicher auch ne Lösung sein, wenn ich später mal Shampoo kaufen muss, weil ich keins mehr habe (eigentlich utopisch...) und schnell eins besorgen muss mit dem ich glücklich bin. Allerdings muss ich wirklich erstmal wieder Platz im Bad schaffen und fange deshalb mit der Vernichtung von Alterra, Alverde und Co. an, da ich die ja jederzeit, wenn ich das Bedürfnis danach habe, nachkaufen könnte, da günstig und schnell verfügbar. Es ist erschreckend, andere horten tollen Haarschmuck und ich horte Pflegeprodukte. Solangsam habe ich begriffen, dass Haarschmuck die bessere Variante ist. Das Wort zum Dienstag! Alles Liebe, Fjäril
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Fjäril hat geschrieben: Es ist erschreckend, andere horten tollen Haarschmuck und ich horte Pflegeprodukte. Solangsam habe ich begriffen, dass Haarschmuck die bessere Variante ist.
Es ist nur vieeeeel teurer
Oh ja, Honeysuckle duftet himmlisch.
Mich erinnert der Duft immer an alte Damen und 4711 ^^
Und er verfliegt nur sehr langsam (zumindest bei mir)
@loreley_cry: Och nöö doch nicht 4711 *g* Ich find den Duft wahnsinnig toll, im Gegensatz zu anderer NK. Und mit dem Haarschmuck, da hast du wohl leider Recht. Allerdings glaube ich, dass man einfach länger etwas davon hat, als von so nem „ollen“ Shampoo.
@rero: Festivals und Haarpflege verträgt sich scheinbar nicht. Ich hab’s ehrlich gesagt schon bereut, aber ich kann nicht ohne. Zu toller Musik muss einfach die Mähne geschüttelt werden.
Apropos Haarschmuck! Ich habe Bilder versprochen und hier kommen Sie.
Zum einen die wunderschöne Lederhaarspange in Efeu-Optik, die mir Herr Fjäril auf dem Ragnarök gekauft und anschließend zum Geburtstag geschenkt hat. *rosawölkchenwiederausblend*
Und zum anderen meine Rosenholz-Forke von LeBaoLong. Ich war ja echt skeptisch gegenüber 2-zinkigen Forken, aber sie hält wunderbar und ist, in meinen Augen, wunderschön. Dazu gab es noch dieses wunderschöne Seidenbeutelchen zum aufbewahren.
Tragefotos werden am Wochenende aufgenommen und sobald als möglich nachgereicht.
Kleines Pflegeupdate – ich habe mir heute mal wieder eine Kur gegönnt, bestehend aus der Alterra Granatapfel-Aloe-Kur und einem Klecks Macadamianussöl. Ich mach das echt viel zu selten und wundere mich dann, warum meine Längen immer so ausgehungert sind. Deshalb schreibe ich mir jetzt hinter die Ohren das wieder einmal wöchentlich zu tun. Mei, das hab ich ja sogar zu Silizeiten noch hinbekommen. *mitsichselbstschimpf* Die Kur werde ich nachher mit Alterra Weizen Poo und Condi auswaschen. Das war’s soweit von der haarigen Front!
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
@Lorelay_Cry: Vielen Dank! Die Efeuspange ist übrigens dunkelgrün. Fällt mir jetzt eben erst auf, dass das gar nicht so rüberkommt auf dem Foto… Die Forke finde ich auch total klasse, deshalb gibt es heute mal wieder ein…
Aktionfoto
Von der Efeuspange wurde auch bereits eins aufgenommen, ist aber noch auf der Cam von meinem Freund. Wird nachgereicht (wie immer ).
Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich momentan an jedem Shampoo und Condi im Geschäft vorbei komme. Meine „Sucht“ ist glaube ich wirklich endlich gestillt. Aktuell benutze ich weiterhin die Alterra Glanz-Serie, zwischendurch immer mal TBS Banane zur gründlichen Reinigung, aber ansonsten wirklich konsequent. Das wöchentliche Kuren habe ich mir auch wieder angewöhnt und es tut ihnen richtig, richtig gut. Die Zeit ist es einfach wert zu investieren. Nehme dazu entweder die Alterra Granatapfel Kur oder Lush Retread mit Macadamianussöl gemixt.
Leider gibt es trotz allem Positiven schlechte Aussichten. Am Wochenende bin ich zur Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen. (Das ist natürlich keine schlechte Aussicht, nur für die Haarlis wird’s nicht ganz schonend) Da werde ich vermutlich seit eh und je mal wieder meine Heißwickler aus den tiefen meines Schrankes kramen. Ich möchte gerne offen tragen, weil ich mich damit bekanntlich ja am wohlsten fühle, aber passend zum Outfit ein paar richtig tolle Locken reinmachen. Einfach ein bisschen Schwung. Habe aber nicht vor, das ganze mit Haarspray oder ähnlichem zu fixieren. Einfach ein bisschen Bewegung reinbringen. Flecht- oder Duttwellen sind mir für diesen Anlass nicht "edel" genug. Sie werdens, hoffe ich, verkraften. Aber noch nicht genug des „Bösen“. Nächste Woche geht’s zum Hellfest nach Frankreich, da werden sie ganz sicher noch viel mehr leiden müssen. Größen wie Judas Priest, Scorpions und Co. darf ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ab und an liebe ich diese Klassiker einfach und da wird dann auch ordentlich gebangt. Ich spiele mit dem Gedanken evtl. ne Silispülung mitzunehmen, hat jemand Erfahrung damit? Schützt das dann wirklich ein bisschen besser oder hat man hinterher nur noch mehr Ärger? So long, die grübelnde Fjäril
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Die Efeuspange ist soooooo schön! Ich hab' mich gerade richtig verliebt in das Teil. Und die Forke steht dir super. Du hast auch eine so wundertolle Haarfarbe, das harmoniert so schön. (:
Zu deiner Frage bezüglich des Silicondis: Ich hab' hier auch einen rumstehen. Den benutze ich auch ab und an mal (ookay, bisher zweimal.. und ich habe ihn schon seit März, aber egal^^) und das schadet den Haaren nicht sonderlich. Davor und danach wird halt ordentlich gekurt, obwohl das meiner Meinung nach nichtmal dringend nötig wäre. (:
Und ich denke, das eine Mal können die gut verkraften. Kleister halt vorher gut mit Öl ein oder so, das dürfte sich dann auch etwas "einschließen". (:
Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Hochzeit & auf dem Festival! (: :*
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
@Nil::Solaris: Ich freu mich über deinen Besuch! In die Efeuspange war ich auch sofort verliebt, da wurde nicht lange gefackelt. Hab mir die ja auf dem Ragnarök mitgenommen, bzw. Herr Fjäril, und mittlerweile sogar die Homepage von dem Hersteller gefunden. Leider ist der Online-Shop noch nicht verfügbar, aber zum Angucken geht’s schon mal hier lang.
Danke übrigens für den Tipp mit dem Silicondi. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, dass ich mir vorher nochmal ne richtig schöne, reichhaltige Kur reinklatsche und dann abschließend mit dem Silicondi drüber gehe. Darf ich fragen welchen du da verwendest?
*Caipi-Tee und Schokowikinger in die Runde stell* - hab mich hier schon lange nicht mehr um die Versorgung meiner Gäste gekümmert...
Zuletzt geändert von Fjäril am 10.06.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Ui, die Efeuspange gefällt mir aber auch gut. Bin schon gespannt auf ein Actionpic
Wegen der Haarquälerei, mach dir mal nicht so nen Kopf. Ich behandel meine von Zeit zu Zeit auch nicht wirklich pfleglich und bisher hab ich noch keine Glatze
Das können die schon ab, zumal du ja sonst wirklich sehr sorgsam mit der Mähne umgehst.
Hab einfach Spaß und fühl dich wohl! DAS ist das Wichtigste!
Hach ist das schön, wenn sich hier ein bisschen was tut. Ich freue mich über eure Beiträge. Muss einfach wieder aktiver werden. Danke dir liebe Mrs. Lydia Deetz, ich denke auch oft daran, dass man sich vielleicht nicht immer so nen Kopf um die Haare machen sollte. Solange man die "bösen" Taten nicht wieder zum Alltag werden lässt, sollten sie das durchaus verkraften können.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Vielen Dank für die HP (: Werd' ich gleich mal durchschnüffeln, bevor es nach Friesland losgeht..
Zum Condi: Ich benutze da den Yes to Carrots Condi. Der riecht mir allerdings mittlerweile wieder viiiel zu sehr.. also da steh' ich nicht so drauf. ^^ Wenn du willst, kann ich dir gerne mal 'ne etwas größere Probe schicken, ich hab' hier gerade 'ne kleine Flasche rumstehen und in dem Condi sind 500ml drin (und wie gesagt, zweimal gebraucht.. also immer noch gut voll^^). Sag Bescheid, wenn du was haben magst. (:
liebe Grüße :*
Edit: Aaaah, den Stand kenne ich.. der ist wundervoll! Hoffentlich kommt der Shop bald..
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry