Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
haartracht
Trend für 2008 ?

#166 Beitrag von haartracht »

Hallo zusammen, ganz herzliche Grüsse an dieses Forum und an alle Damen hier im Forum.

Ich habe die ganzen Berichte gelesen und es war unheimlich interessant zu lesen, wie kreativ ihr seid, wenn es darum geht ein Kopftuch zu binden.

Zuerst das Tuch (90 x 90 cm) zum Dreieck falten
dann das Dreieck locker auf den Kopf legen, und dann als kleiner Trick, die beiden Enden, die am Gesicht runter hängen, leicht anziehen (spannen) und direkt danach mit dieser Spannung um den Hals wickeln und hinten festbinden. Der Vorteil, wenn ihr die Enden straff haltet, ist, dass das Kopftuch schön glatt sitzt und stabil hält, eventuell auch vorne unterm Kinn zuerst den Knoten machen und dann hinten im Nacken.

Wenn ihr die Enden an der Seite straff zieht, habt ihr keine Falten im Tuch und dann wirkt euer Gesicht wesentlich betonter. Der Charakter eines Gesichts ändert sich sowieso mit so einer Bindetechnik. Also schaut auch auf die Farbe des Tuchs und auf das Make up.
immer und nirgends zu erreichen
Metalie
#167 Beitrag von Metalie »

Ich hab mal so was gemacht:
Zuerst einen hohen Pferdeschwanz gemacht, zwei Zöpfe und die dann zu einem Dutt gedreht.
Dann ein Tuch (eigentlich wars ein viereckiger Schal) genommen, in Dreiecksform gefaltet, die Faltkante kam vorne auf den Haaransatz.
Dann hatt man ja die beiden anderen Ecken des Dreiecks. Die hab ich unter dem Dutt gekreuzt, oben an den Dutt genommen und wieder nach unten und unten einen einfachen Knoten reingemacht. Hab einige Komplimente bekommen^^. Die Beschreibung klingt vieleicht kompliziert, ich könnt auch mal ein Foto reinstellen.
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
haartracht
@metalie

#168 Beitrag von haartracht »

au ja, das wäre sicher mal interessant
Zuletzt geändert von haartracht am 08.05.2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
immer und nirgends zu erreichen
Lucy Honeychurch

#169 Beitrag von Lucy Honeychurch »

Danke für die Links, die D&G Sachen haben mir besonders gefallen.
Ich hab aber die Theorie, wer sowieso gut ausschaut der sieht mit Kopftuch noch besser aus und wer wie ich ein eher langweiliges Gesicht hat und eine nicht so tolle Kopfform sieht eher blöder aus mit Kopftuch. :(
Also zumindest hab ich bei meinen Versuchen noch nichts gefunden was mir stand. :cry: Aber vielleicht lag es ja auch am Tuch? Ich werd in Zukunft mal die Augen offen halten nach Tüchern.

Oh ich bin immer froh, wenn hier Bilder gepostet werden, da kriegt man so schön ne Vorstellung, wie das aussehen kann.
1a/b F
dunkelblond mit blonden Strähnchen (natur), etwas über bh-Verschluss lang
Ziel: Schönes Haar, gesunde Kopfhaut. Länge nicht so wichtig
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#170 Beitrag von Fredda »

Hab mir jetzt 1,4m*0,7 m Seide geholt und die zu 2 quadratischen Tüchern gegen die Sonne abgesäumt.
Die sind bequem (ich pfriemle die einfach an den Zipfeln zusammen) :)
Gutes Erlebnis: ich hab noch nie umsäumt (nur paar Hosen gekürzt) und es hat auf Anhieb geklappt :)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
rhanee

#171 Beitrag von rhanee »

Kopftuch habe ich bisher nur auf Mittelaltermärkten getragen, aber warum auch nicht im Alltag.
Also bin ich ein bisschen shoppen gegangen und besitze jetzt zwei neue Tücher. Eines weiß mit silbernen Lurexfäden und das Andere einfarbig goldgelb.
Jetzt muss ich nur noch die richtige Bindetechnik für mich finden.

Bild
Zuletzt geändert von rhanee am 15.05.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
McKennaBW
#172 Beitrag von McKennaBW »

Hallo Rhanee

sieht gut aus und hebt sich von den üblichen Kopftuchbindetechniken ab!

Hab heut, als ich beim Arzt im Wartezimmer saß in der Brigitte Ausgabe Mai geblättert, dort sah ich ein wunderschönes Flowerpowertuch von H&M!

Grüßle vom Moderebellen McKennaBW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
rhanee

#173 Beitrag von rhanee »

@McKennaBW: Danke. Ist eigentlich nur ein einfacher Knoten, abgesehn davon dass ich die Enden nicht weggesteckt sondern lose gelassen habe.

Gestern war ich mit Kopftuch einkaufen. Komische Blicke habe ich keine kassiert, oder es ist mir nicht aufgefallen weil ich sowieso gewohnt bin komisch angeguckt zu werden.

Mein gelbes Tuch in Crown Bindetechnik.
Bild
Zuletzt geändert von rhanee am 15.05.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Merrick

#174 Beitrag von Merrick »

Da ich fürs Mittelalter noch keine Haube o.ä. gefunden habe, die mir steht und es letztes WE in Rotenburg einfach nur brütend heiß war, hab ich einfach mal mit nem recht kleinen Dreieckstuch rumprobiert und es sah sogar ganz gut aus, von dem Sonnenschutz mal ganz abgesehen.
Ich werds wohl öfter machen, vor allem im MA, weil ich da auch etwas in Richtung arab oder ***zensiert*** will.

Ansonsten gibts von Leonardo Carbone recht preiswerte Baumwolldreieckstücher in allen möglichen Farben. Zu finden in vielen gängigen MA-online-shops.

Und Danke für den Link gaaaanz am Anfang ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
McKennaBW
#175 Beitrag von McKennaBW »

Hei Merrick

[quote="Merrick"]Da ich fürs Mittelalter noch keine Haube o.ä. gefunden habe, die mir steht und es letztes WE in Rotenburg einfach nur brütend heiß war, hab ich einfach mal mit nem recht kleinen Dreieckstuch rumprobiert und es sah sogar ganz gut aus, von dem Sonnenschutz mal ganz abgesehen.
Ich werds wohl öfter machen, vor allem im MA, weil ich da auch etwas in Richtung arab oder ***zensiert*** will.

Ich bin auch viel auf Mittelaltermärkten unterwegs und ich freue mich immerwieder wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe, ich finde es passt super und sieht klasse aus, viel schöner als diese komischen Hauben und ich denke das Kopftuch gibts schon länger als die Hauben
Und nei ner ***zensiert*** siehts eh super aus, die bunten Kopftücher mit Fransen, traumhaft, dann noch den passenden Rock und ein großes buntes Hüfttuch, solch Anblick, diese Frauen find ich zum niederknien schön!

Ansonsten gibts von Leonardo Carbone recht preiswerte Baumwolldreieckstücher in allen möglichen Farben. Zu finden in vielen gängigen MA-online-shops.

Also das Tuch von H&M war auch in dem Stil und die sind recht günstig!

Ich kanns nur immerwieder betonen, so ein Kopftuch passt in jede Tasche und wenn die Sonne zusehr brennt hat Frau einen besonders schönen Sonnenkopfschutz schnell zur Hand!
Ich als Mann trage auch lieber ein Kopftuch im Piratenstil als eine dieser langweiligen Baseballmützen!

Grüßle vom Moderebellen
McKennaBW
#176 Beitrag von McKennaBW »

Hei Rhanee
rhanee hat geschrieben:@McKennaBW: Danke. Ist eigentlich nur ein einfacher Knoten, abgesehn davon dass ich die Enden nicht weggesteckt sondern lose gelassen habe.
gern geschen, ich finds schön!

Gestern war ich mit Kopftuch einkaufen. Komische Blicke habe ich keine kassiert, oder es ist mir nicht aufgefallen weil ich sowieso gewohnt bin komisch angeguckt zu werden.

Gehts Dir wie mir, ich werde wegen meinem Bart und den Haaren eh schon blöd angeschaut, da kommts dann auf den Rock oder gar Kopftuch nichtmehr an *lach* und ich hoffe baldwieder gelegenheit zu haben mit ner guten Freundin malwieder nen Bummel im Rock zu machen!

Ich hab jetzt eben ein Lied geschrieben das in die Richtung Tolleranz geht wo ich auch zum Thema Kopftuch und Mann im Rock Stellung nehme, mal sehn wie es ankommt!

Mein gelbes Tuch in Crown Bindetechnik.
Bild
Sieht auch klasse aus!

Grüßle vom Moderebellen
Ashiama

#177 Beitrag von Ashiama »

sehr schön :D

hier noch eins von mir:
Bild

das schwarze polyestertuch ist ganz schön schwierig, weil es selbst auf dem untertuch recht weit nach hinten rutscht. aber übung wird die meisterin machen. :wink:
Sausebraus

#178 Beitrag von Sausebraus »

Sehr schön!
farblich Top aufeinander abgestimmt!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Rattenschwarz
#179 Beitrag von Rattenschwarz »

Hihi, ich war grad mit Kopftuch einkaufen. So sehr geglotzt haben die gar nicht. War ne tolle Sache! 8)
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Merrick

#180 Beitrag von Merrick »

Hatte vorhin gerade meine Haare gewaschen als nen Anruf von nem Freund kam "magst nicht noch fürn Stündchen rumkommen?"

Ich also überlegt, mit pitschnassen Haaren Rad fahren - Neeee...

Also Kopftuch improvisiert und los. Es sah gar nicht mal schlecht aus, nur ham mich die Leute hier in der Kreisstadt mit über 20.000 Einwohnern angeglotzt als hätt ich die Krätze...
Ich mags aber trotzdem und werds auch wieder tragen :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Antworten