eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#166 Beitrag von Karma »

Liebe Eve,

endlich komm ich mal dazu bei Dir vorbeizuschauen. :oops:

Ehrlichgesagt stöbere ich seit einer Stunde hier in Deinem Tagebuch herum und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Immer wenn ich ein Foto sehe, das mich umhaut denk ich mir "Dazu musst Du was sagen" - und dann kommt wieder eins und wieder eins und wieder eins. Mittlerweile müsste ich schon Fotos im zweistelligen Bereich kommentieren...also lass ichs und sage Dir lieber pauschal:

Eve, Du bist eine sehr, sehr aparte, hübsche Person - unheimlich fotogen...(die Bilder wirken teilweise wie von einer anderen Welt...wie gemalt). Du wirkst sehr charismatisch und ausdruckstark - Deine wundervollen, üppigen und soooo langen Haare mit der unverwechselbaren Farbe sind dabei eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i. :-)
Und Deine Patienten lieben Dich sicher und Du erhellst ihnen mit Deiner Art die Tage....

Damit ich nun kein Bildchen mehr von Dir versäume, erlaube ich es mir mich häuslich bei Dir einzurichten und freu mich nun auf neue, senshaartionelle Berichte und Bilder von Dir. :-)

Alles Liebe nach Wien,

die Karma...die eigentlich immer noch nach Worten sucht...
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
eve nightfall

#167 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Ach jetzt muss ich mich doch endlich wieder einmal melden. Vor allem, weil ihr mir hier soooo liebe Kommentar schreibt.

Leider komme ich im Moment in Bezug auf meine Haare zu gar nichts. Ich lasse sie in Ruhe wachsen, wasche sie und stecke sie mit meinen neuen RasaOm Forken hoch. Die sind herrlich! Ich werde versuchen am Wochenende Fotos zu machen, damit ihr sie in Aktion sehen könnt.

Der Grund für meine karge Anwesenheit ist eigentlich ein sehr erfreulicher :D
Mein Körper muss sich seit einigen Wochen noch um jemanden anderen kümmern und ich bin damit beschäftigt Übelkeit und Müdigkeit zu besänftigen. Übelkeit, indem ich ständig irgendwas essen muss (und ich mag momentan wirklich nichts mehr essen, aber sonst wird es nur schlimmer) und die Müdigkeit mit schlafen. Arbeiten gehen ist in dieser Phase wirklich SEHR anstrengend. Vor allem, wenn es niemand wissen soll und man ständig ein Stück Semmel in sich reinstopft.
Aber heute habe ich ein Miniaturherzerl schlagen gesehen und denke, ich kann schon den einen oder anderen Kommentar fallen lassen. :wink:
Deswegen sind meine Haare jetzt einmal in den Hintergrund getreten.

@ Shellan: Hoffentlich findest du deine Sprache bald wieder ... freue mich auf dein Feedback! :)

@ cioccolata: Danke! Die Forken sind wirklich ein Traum und sehen in echt noch schöner aus! Rasa ist wirklich eine wunderbare Künstlerin. Von ihr erwarte ich momentan keine weiteren Kunstwerke, aber von Ketylo und 60th kommt noch etwas (bzw. liegt bei meinen Eltern schon im Postkasterl)

@ lux_aeterna: Aber der Seele tut es gut! Und ich finde die vom Preis gar nicht so schlimm. Sind Unikate, nach meinen Vorstellungen gemacht, das ist schon etwas Besonderes.

@Hennahexe: Danke für die Komplimente!

@Karma: :oops: Mach mich doch nicht verlegen ... vielen Dank für die vielen lieben und schmeichelnden Worte.
Ja, zu meinen Patienten habe ich wirklich oft ein besonderes Verhältnis (aber das hat wohl mehr mit meiner Persönlichkeit und meinem therapeutischen Geschick zu tun, als mit meinem Aussehen, denke ich). Ich glaube einige Kollegen und Patienten (habe ja nur wenige länger als 4 - 6 Wochen) werden über meine Neuigkeiten nicht nur erfreut sein.

Ich hoffe ihr verzeiht, dass es diesmal keine Fotos gibt. Ich gelobe Besserung ... bestimmt habe ich bald wieder mehr Energie um mich meinen Haaren zu widmen. Jetzt muss ich mein Nicht - Färben - Projekt durchhalten, da ist es eh besser, wenn ich sie nicht zu genau ansehe.

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Ernie004

#168 Beitrag von Ernie004 »

Oh mein Gott eve!
:helmut:
Ich freu mich ja so für Dich und Dein Miniaturherzl und wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!! Ich hoffe sehr, dass sich die Übelkeit bald legt (bei mir ist's schon Ekel geworden :wuerg:) und Du noch viele weitere "bildgebende" Dates mit Deinem Nachwuchs haben wirst. Darf ich nach der Woche und Deinem Termin fragen??
:helmut:
Lustig, jetzt sind wir zusammen schwanger. Und der 1.US ist wirklich umwerfend, gell?!?!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#169 Beitrag von GingerBee »

wow, jetzt bin ich aber sprachlos...
Aber ich freue mich riesig für dich!!!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#170 Beitrag von Mai Glöckchen »

Alles, alles Gute! Das ist doch sowas Schönes! Das ist doch der einzige Grund, für den man der Übelkeit nichts übel nimmt.
Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass diese Begleiterscheinungen sich bessern oder am besten sogar verschwinden. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
eve nightfall

#171 Beitrag von eve nightfall »

Hallo treue Leserschaft!

Jetzt habe ich euch schon ziemlich lang warten lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn hier einige abspringen ... aber alle, die sich auch nach langer Pause nicht abschrecken lassen, sollen endlich wieder etwas für die Augen bekommen!

Ich konnte heute meine Müdigkeit überwinden und habe ein paar ordentliche Fotos gemacht.

Die RasaOm Forken sind jetzt schon seit einiger Zeit hier. Ich muss noch einmal betonen, dass der Kontakt zu ihr sehr unkompliziert und freundlich ist. Ich habe ihr Fotos von Blüten geschickt und auch von den Tieren, die ich abgebildet haben wollte. Die Kombinationen der Farben habe ich ihr überlassen und sie hat das alles wunderbar zusammengestellt.
Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man etwas ganz persönliches haben möchte!

Ich habe beide Größen genommen, um für mich inZukunft leichter für eine Größe entscheiden zu können. Wobei ich noch auf eine Zwischengröße hoffe. Die Große ist super, aber um ca. 1cm zu lang um gefahrlos unterwegs sein zu können. Mit der Kleinen komme ich schon manchmal an die Grenze. Aber es kommt total auf den Bun an, den man macht.

Zuerst die Große in einem Infinitybun.
Bild

Bild

Die Kleine in einem von mir erfundenen Bun. Oder es gibt ihn schon, aber ich kenne den Namen nicht. Ich nehme den Zopf, lege die Haare um eine Hand, wickle den Zopf dann einmal um die Schlaufe herum (bis dahin ist es wie ein Nautilus Bun) . Den Rest drehe ich um einen Finger zu einem kleinen Dutt, dass ich dann in die Schlaufe hineinlege. Dann die Forke durch und fertig!
Bild
Bild

Also ich mag die Forken sehr gerne.
Inzwischen sind auch meine Ketylos bei mir und ich habe sie auch schon zum Teil fotografiert. Ich stelle die Bilder bald rein, aber jetzt brauch ich mal eine Bildbearbeitungspause!

Meine Haare sind auch ganz brav momentan. Ich halte meine Färbepause durch. Ich möchte bis zur 12 SSW auf keinen Fall färben und dann sehe ich weiter, wie ich mich fühle. Aber es sieht nicht so schlimm aus wie ich gefürchtet habe. Wachsen tun sie eh grad eher langsam. Zur Zeit denke ich darüber nicht viel nach ... ich lasse sie einfach in Ruhe und hoffe auf den Lauf der Natur!

@Ernie: Meine SSW ist immer ganz leicht zu merken ... ich habe mich an die Kalenderwochen gehalten. Zum Glück ... denn ich bin ein Zahlen-nicht-genie und würde das ständig durcheinander bringen :lol: Und ein leicht zu merkendes Geburtsdatum ist es bis jetzt auch 10.10.11 (wobei ich es lustig fände, wenn es 9.10.11 wird). Ich muss zum Glück nicht mehr so oft essen. Aber Lust habe ich auch nicht wirklich auf irgendetwas.

@Ginger: Danke!

@Mai Glöckchen: Irgendwie bin ich es nicht gewohnt, dass ich so lange nicht fit bin ... natürlich ist der Grund ein schöner, aber das hilft nicht immer, wenn man vor einem Patienten sitzt und denkt: Ich muss was essen, sonst fall ich um!!! Meine Konzentration leidet schon etwas. Aber langsam wird es besser und ich kämpfe immer weniger mit der Übelkeit. Es ist blöd, wenn man schon von Grund aus beim Essen eingeschränkt ist (vertrage viele Sachen nicht), dann graust es dir von einem Teil plötzlich und es bleibt nimmer viel übrig. Noch dazu bin ich durch mein mir selbst auferlegtes Süßigkeitenverbot nochmal eingeschränkt. Aber ich halte durch ... wie du schreibst es ist ja für was ganz Besonderes.
Aber es ist noch so unwirklich ... große Umstellung.

Sodala ... jetzt gehe ich mal wieder ein bissi ausruhen!
Copperwaves

#172 Beitrag von Copperwaves »

Oh, das sehe ich ja jetzt erst... alles alles Gute, Eve! :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."

#173 Beitrag von Karma »

Bild

liebe Eve! DAS sind ja tolle neuigkeiten!
@Karma: Mach mich doch nicht verlegen ... vielen Dank für die vielen lieben und schmeichelnden Worte.
Ja, zu meinen Patienten habe ich wirklich oft ein besonderes Verhältnis (aber das hat wohl mehr mit meiner Persönlichkeit und meinem therapeutischen Geschick zu tun, als mit meinem Aussehen, denke ich).
Diese spezielle Persönlichkeit, liebe Eve, spiegelt sich sehr in Deinem Aussehen, finde ich. :-) Darum ja meine Worte...weil ich das so empfunden habe als ich Deine bilder+Text hier so in mich aufgenommen habe...

Alles Gute, die Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#174 Beitrag von Ivy »

Eve, jetzt sei ein ♥ und mach mal weiter hier- schwanger sein schützt vor Haaraktualisierung nicht ^^
♥lichst, Ivy
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#175 Beitrag von Schneevogel »

Aaaaahhhhhh :D Schön :) Ich war selbst länger nicht hier und hab bei dir nicht reingucken können, deswegen reiche ich mal ganz liebe Glückwünsche nach :knuddel: Auch von meinem Schnucki liebe Grüße (er guckt immermal mit, wenn ich bei dir les ;)) Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen und deinem Miniaturherz alles Gute! :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
eve nightfall

#176 Beitrag von eve nightfall »

Hallo meine Lieben!

Ich folge Ivys Aufruf ... wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich gerade Urlaub habe und diese Zeit irgendwie nicht nur vorm PC verbringen möchte. Ich muss eh schon die Homepage für meine Theatergruppe machen und Postkarten entwerfen etc. Jetzt habe ich das Forum etwas vernachlässigt ... vielleicht auch, weil ich so gar nichts zu berichten habe.

Aber ein paar Dinge gibt es doch.
Ich in wechselhaft zufrieden mit den Haaren. Mal fizzen sie ohne Ende, dann wieder sind sie flauschig und weich, weiss der Teufel warum.
Ich habe es geschafft nicht die Haare nachzufärben. War aber auch nicht so die große Kunst, weil ich fürchte meine Haare haben beschlossen nicht zu wachsen. Oder ich merke einfach nichts davon.
Wie ich jetzt weitermache kann ich nicht sagen. Bis Juni könnte ich ganz ohne schlechtes Gewissen weiter als Tiger herumlaufen (schwarz-rot gestreift) aber Ende Juni könnte es einen doch sehr wichtigen Termin geben, bei dem ich so nicht mein Gesamtbild zerstören möchte.
Auch ein Grund warum ich für das Schreiben im Forum wenig Zeit habe ... wir planen gerade ein etwas aufwendigeres Fest, weil wir so einen schönen Ort zum Heiraten gefunden haben. Ich wollte das zwar so gar nicht ... aber wenn man die Traumlocation gefunden hat, was bleibt einem anderes übrig? Bild
Wie ungesund es tatsächlich für ein Baby im Bauch ist ... da scheiden sich wohl die Geister.

"Uns" geht es übrigens sehr gut. Ich muss nicht mehr so oft Essen. Dafür bin ich total geruchsempfindlich.
Die Müdigkeit macht mir schon zu schaffen. Zum Glück bin ich jetzt 2 Wochen nicht arbeiten. 8,5 Stunden im Krankenhaus, umgeben von schwer Betroffenen plus 2 Stunden mit dem Zug pendeln stecke ich nicht so locker weg wie früher. Viele Proben mit der Theatergruppe waren auch noch angesetzt.
Interessant ist auch der Umstand, dass der Bauch jetzt doch etwas größer wird, aber das Gewicht nicht steigt ... bin recht froh darüber, weil das kommt eh noch schnell genug!

Danke @Copperwaves, @Karma und @Schneevogel für die Glückwünsche!

Damit es noch etwas "Haariges" zu sehen gibt, hier ein Bild mit einem Paar meiner neuen Ketylos! M ist für einen woven Bun schon knapp, aber es geht sich grad noch aus. L habe ich aber nur einzelne genommen.

Ach ja, meine erster costum made Timberstone Haarstab ist gerade am Entstehen. Bin eifrig mit Doug und Erin in Kontakt und ich denke es wird ein für mich super passender Stick werden.
Dann bin ich mit meinen Wünschen in Bezug auf Haarschmuck einmal versorgt.
Nur für die Hochzeit überlege ich eine dieser wunderschönen Sachen von Elmiah Delecto zu bestellen. Aber da ist noch ein wenig Zeit.

Bild

Liebe Grüße an alle, die es bis hier her ausgehalten haben und mir noch treu bleiben, auch wenn ich momentan etwas nachlässig bin. Aber die Prioritäten verschieben sich momentan ein wenig!
Jetzt geht es für ein paar Tage in die Therme, da kann ich meine Haare schön ölen und pflegen! Nachher hab ich vielleicht wieder mehr Energie.

Eure eve
Ernie004

#177 Beitrag von Ernie004 »

Schön, dass es Euch zweien gut geht und genieße Deinen Urlaub und schlaf Dich aus! (Ich hab auch seit heut 2 Wochen Urlaub. *lach*) ich hoff, wir sehen uns am 10ten April?!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
eve nightfall

#178 Beitrag von eve nightfall »

Sodala!
Ich bin durchgewärmt aus der Therme zurück. Leider war es mir in da drinnen fast immer zu heiss (obwohl wir nur im Hotel Bereich waren und gar nicht in der richtigen Therme). Bin etwas zur Frischluftfanatikerin geworden und die meiste Zeit draussen in der Sonne gesessen. Bild
Ich hatte meine RasaOm Forke und Acrylketylos mit. Denen hat die hohe Luftfeuchtigkeit nichts ausgemacht. Schwimmen war ich auch damit. Allerdings sind meine Haare auch nie nass oder so geworden. Sauna und so musste mein Freund sowieso alleine besuchen. Ich habe mich inzwischen massieren lassen :wink:
Gestern hat mein Freund dann eine Schnappschuss meiner Haare gemacht. Ist zwar kein besonderes Lämngenfoto. Aber es zeigt, dass sie ganz brav sind. Vor allem ist das Tag 5 nach der letzten Haarwäsche. Und ich denke sie sind doch ein wenig gewachsen.

Bild

Heute vor der Abfahrt habe ich dann meine Haare 30 Minuten in Haarkur und Babysanftöl eingelegt, dann gründlich gewaschen. Das Schönste war dann draussen an der frischen Luft die Haare trocken zu lassen. Es gibt nichts besseres. Jetzt sind sie ganz flauschig!

Zu Hause hat mich eine schöne Nachricht erreicht. Mein dragonfly lover von Timberstone Turnings ist fertig. Das war doch ein recht langer Entstehungsprozess. Erstmals die Vorlage in Vektoren umarbeiten, dann Entwürfe schicken. Mit dem Holz waren wir auch nicht gleich einig. Ich wollte nämlich kein Blackwood, dass Doug vorgeschlagen hatte, sondern ein Rosewood. Dann habe ich ein paar zu Ansicht bekommen und mich für Honduras Rosewood entschieden. Ich wollte etwas mit rötlicher Holzmaserung, damit es mehr nach Holz aussieht. Bei den Inlays war ich auch nicht gleich sicher. Der Peridot erschien mir als "Stein" etwas heller, aber ich denke das Inlay ist zu klein und deshalb wirkt es etwas dünkler. Aber mal sehen, wie das dann in aussieht wenn ich ihn in der Hand halte. Ich freue mich auf alle Fälle, dass ich meinen individuellen Stick bekommen habe.

Jetzt muss ich mir überlegen, was wir die restlichen Urlaubstage machen. Ich würde gerne einen schönen Zoo besuchen. Vielleicht München? Dortmund? Muss mich schlau machen!

So, aber jetzt wieder raus in die Sonne. Das muss man nützen!

Eure eve
oleander

#179 Beitrag von oleander »

Ach Eve, bei dir tut sich ja total viel! :D
Wie schön das ihr die perfekte Location gefunden habt, und das es dir mit dem SS-Umständen etwas besser geht.

Der Haar Schnappschuss schaut doch gut aus, sie sehen total flauschig aus. :wink:

Der Timberstone sieht toll aus, die Holzwahl war eine gute Idee. Der rötlichere Ton passt sicher gut zu deinen Haaren. Ich glaub gerne das es ein langer Entstehungsprozess war. Das einfräsen der Libellen dauert....

Ich hoffe du kannst deinen Urlaub noch genießen und wir sehen uns im April.
Liebe Grüße, O.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Däumeline

#180 Beitrag von Däumeline »

Ich habe besteimmt 10min sabbernd deinen Ava angesehen... Wahnsinnig schöne Bilder hast du hier drin.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Antworten