Sirrpa, der blaue Kamm ist ein Steckkamm und nur für Frisuren zu machen. Ungefähr 9 cm groß. Wie willst du den glattpolieren?
Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich den sehr groben, wie abgebildet oder nur den groben nehmen soll. Von letzterem kann ich ja später noch ein Bild reinsetzen. Muß gleich zur Arbeit. Aber ich glaube, ich tendiere doch zu dem sehr groben. Deswegen wär's ja schön, wenn mir irgendwelche Feenhaars schon Erfahrungswerte schreiben könnten. Muß mal schaun, ob's hier einen entsprechenden Kostkamm-Thread gibt. Glaub schon.
Sirrpa, muß dein pp gleich mal besuchen - welch ein toller Ava!
Liebe
allizee, im Moment bin ich mir gar nicht sicher, was ich trimmtechnisch machen werde. Weißt du warum? Seit 2 Wäschen lasse ich wieder lufttrocknen. Gestern wusch ich mit verdünntem Reelle Black (verdammt, was mache ich, wenn das leer ist? Es ist mein Lieblingsshampoo gerade

), verteilte wie immer etwas Neobio Balsam in die Längen und Spitzen und sprühte ein wenig Kokos Haarverstärker von Basler aufs feuchte Haar. Mit grobem Kamm entwirrt und so trocknen lassen. Ins trockene Haar dann nochmal eine Miniportion Balsam. Was soll ich sagen? Ich staunte nicht schlecht! Meine Haare hatten richtiges Volumen! Und jetzt kommts: die Haarspitzen, die ich sonst immer nach innen föhnte, bogen sich nach außen! Gestern Abend noch mehr als morgens nach der Wäsche. Da dachte ich mir, es wäre eigentlich schade, das mit der Zeit wegzutrimmen. Ich bin ja froh, daß meine glatten Feelis irgendwo einen Hauch Bewegung zeigen und das ohne Volumenwelle!
Andererseits will ich den Löwevollmond im Februar trimmmäßig nicht einfach vorbeiziehen lassen. Ich entscheide kurzfristig am 18.02. was ich mache! Danach sind eh 2 Monate ohne Trimm geplant. Aber wer weiß, vielleicht trimme ich noch länger nicht...

Ach ja, und heute Morgen kam wie immer Plantur39 Tonikum auf die Kopfhaut und anschließend in die Längen mein Henna Balsam. Sie sind keine Spur angefettet, fallen locker und haben immer noch etwas Volumen!

Sonst liegen sie nach der Nacht platt und strähnig. Ich lasse sie erstmal offen, nehme aber eine Haarkralle mit, die hält wenigstens einigermaßen.