Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#166 Beitrag von Sirrpa »

nee, erfahrungen leider nicht, aber der zweite kamm, der ist superschön :!:
der ist zum frisurenmachen :?: der sieht so aus, als könnte man damit auch die haare entwirren, so weitzinkig wie der ist, wenn der schön glattpoliert ist, das waere dann two-in-one, hihi.......oder taeuscht das mit der weitzinkigkeit :?:
ja, die seitenpartie, kenne ich, kenne ich...nervt mich auch total....ich warte da jetzt ergeben, dass die seitenpartien auch mit nach hinten fallen und dadurch nicht mehr auffallen. trotz nun überschulterlaenge gelingt das aber leider noch nicht so richtig..wart...wart...wart.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
allizee

#167 Beitrag von allizee »

Liebes, deine Stufen sind doch nur noch minimal, so sind meine auch grade. Ich würde fröhlich wachsen lassen ein Jahr, ohne Trimms.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#168 Beitrag von Bea »

Sirrpa, der blaue Kamm ist ein Steckkamm und nur für Frisuren zu machen. Ungefähr 9 cm groß. Wie willst du den glattpolieren? :?
Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich den sehr groben, wie abgebildet oder nur den groben nehmen soll. Von letzterem kann ich ja später noch ein Bild reinsetzen. Muß gleich zur Arbeit. Aber ich glaube, ich tendiere doch zu dem sehr groben. Deswegen wär's ja schön, wenn mir irgendwelche Feenhaars schon Erfahrungswerte schreiben könnten. Muß mal schaun, ob's hier einen entsprechenden Kostkamm-Thread gibt. Glaub schon. :gruebel:
Sirrpa, muß dein pp gleich mal besuchen - welch ein toller Ava! :shock:

Liebe allizee, im Moment bin ich mir gar nicht sicher, was ich trimmtechnisch machen werde. Weißt du warum? Seit 2 Wäschen lasse ich wieder lufttrocknen. Gestern wusch ich mit verdünntem Reelle Black (verdammt, was mache ich, wenn das leer ist? Es ist mein Lieblingsshampoo gerade :? ), verteilte wie immer etwas Neobio Balsam in die Längen und Spitzen und sprühte ein wenig Kokos Haarverstärker von Basler aufs feuchte Haar. Mit grobem Kamm entwirrt und so trocknen lassen. Ins trockene Haar dann nochmal eine Miniportion Balsam. Was soll ich sagen? Ich staunte nicht schlecht! Meine Haare hatten richtiges Volumen! Und jetzt kommts: die Haarspitzen, die ich sonst immer nach innen föhnte, bogen sich nach außen! Gestern Abend noch mehr als morgens nach der Wäsche. Da dachte ich mir, es wäre eigentlich schade, das mit der Zeit wegzutrimmen. Ich bin ja froh, daß meine glatten Feelis irgendwo einen Hauch Bewegung zeigen und das ohne Volumenwelle!
Andererseits will ich den Löwevollmond im Februar trimmmäßig nicht einfach vorbeiziehen lassen. Ich entscheide kurzfristig am 18.02. was ich mache! Danach sind eh 2 Monate ohne Trimm geplant. Aber wer weiß, vielleicht trimme ich noch länger nicht... :wink:
Ach ja, und heute Morgen kam wie immer Plantur39 Tonikum auf die Kopfhaut und anschließend in die Längen mein Henna Balsam. Sie sind keine Spur angefettet, fallen locker und haben immer noch etwas Volumen! :D Sonst liegen sie nach der Nacht platt und strähnig. Ich lasse sie erstmal offen, nehme aber eine Haarkralle mit, die hält wenigstens einigermaßen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#169 Beitrag von Bea »

Hab gerade die 2 Kämme bestellt. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#170 Beitrag von Bea »

Ich würde so gern schon einen Dutt mit Forke machen können! :(
Der erste dieser Art wird wohl der Engelsdutt sein. Wie lang sollten die Haare denn dazu mindestens sein? :?

edit: morgen sind es noch 5 Monate bis zu meinem Geburtstag. Den hab ich als Event für meinen CBL-Ticker ausgewählt. Vielleicht klappt's ja... :wink:

Bea

#171 Beitrag von Bea »

Weniger Trimms

Also. Ich hab jetzt lange überlegt.

Was ich bis APL nicht mehr möchte, ist das:
Bild
Die Spitzen sind mir da zu dünn und durchsichtig.

Aber, ich will versuchen, viel weniger bzw. für den Rest des Jahres kaum zu trimmen. Ich schaue mir seit geraumer Zeit wieder mehr Frisurenbilder an - hier im Forum, aber auch im "Book of Braiding and Styles". Mein Bewußtsein schaltet langsam wieder auf "längeres Haar". "Langhaar" will ich es noch nicht nennen. Ich mache eine Bestandsaufnahme meiner bereits vorhandenen Hairtoys (könnte die euch ja eigentlich mal zeigen), bestelle neue und weiß auch schon, welche ich in Zukunft wohl bestellen werde.
Nur, meine Feelis sind noch zu kurz. :(
Deswegen möchte ich am 18.2. zum Löwevollmond auf jeden Fall nochmal etwas trimmen (höchstens 5 mm) und dann wachsen lassen, bis ich CBL erreicht habe. Dann im Sommer vielleicht nochmal einen Microtrimm und dann mal schaun, ob ich sie bis zum Jahresende wachsen lassen kann. Falls mir aber die Spitzen bis dahin zu dünn werden würden, würde ich zwischendurch noch einmal trimmen.
Das würde bedeuten, daß ich bis zum Jahresende insgesamt höchstens 2 cm getrimmt hätte. APL würde ich dann wahrscheinlich trotzdem nur knapp erreichen, aber was soll's. Ich möchte eine schöne Kante haben und Länge gewinnen, um mehr Frisuren ausprobieren zu können. Obwohl, wenn ich mir eure Künste diesbezüglich so anschaue, kann ich da wahrscheinlich nicht mithalten. Aber ich will es versuchen! :nickt:

Mit der Farbe fühle ich mich richtig wohl und werde weiterhin intensivtönen. Muß mir nur was für die Längen einfallen lassen, denn die möchte ich nicht immer mittönen. Auch wenn ich die Tönung nur 5 min. in die Längen einwirken lasse. :-k
Zuletzt geändert von Bea am 27.01.2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sirrpa

#172 Beitrag von Sirrpa »

gut :!: und...jajaja. hairtoys zeigen :!: oh je, wahrscheinlich will ich dann nur wieder was neues haben...dömdidömmdidömmm......
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#173 Beitrag von Bea »

Sirrpa, mit der Hairtoysshow warte ich noch, bis die Kämme eingetroffen sind. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange...:roll:

Wenn ich es schon nicht schaffe abzunehmen, will ich es wenigstens schaffen, lange Haare zu kriegen. :mrgreen:
Übrigens habe ich ganz viele kurze Haare (2-3 cm :shock: ) am Stirnansatz und ein paar auch am Scheitel. :arrow: Neuwuchs?

Bea

#174 Beitrag von Bea »

Hab gerade gemessen: irgendwas zwischen 40 und 41 cm. Also 40,5 cm.
Wieder 1 cm Wachstum minus 0,5 cm Trim = 0,5 cm Zuwachs.

Bea

#175 Beitrag von Bea »

Die Längen schimmern arg rötlich-braun vor meinem Badezimmerspiegel, denn das Fenster ist genau daneben, das Licht fällt also seitlich aufs Haar. Fällt es direkt drauf, sieht es schwarz aus. Mal sehen, ob ich die Längen so lasse oder ob ich nicht doch irgendwann Farbe draufgebe. Hab noch etwas Sanotint schwarz da, aber eigentlich will ich ja nicht. Oder ich müßte das Schwarz mit Dunkelbraun mischen. Solange ich mir da unsicher bin, lasse ich es so.

Meine Haare nerven, weil immer wieder Haare rausrutschen, egal welche Frisur ich mache. :(
Aber eines Tages wird auch das vorbei sein... 8)

Die Kämme lassen auf sich warten... :?

Elenor

#176 Beitrag von Elenor »

Hi Bea,

bin vorhin auf Dein Tagebuch gestoßen und möchte Dir liebe Grüße dalassen und ganz viel Erfolg bei Deinen Zielen wünschen. Du kannst ja schon sehr schöne Frisuren machen *Neid* - besonders der Netzdutt gefällt mir sehr, muss ich gleich mal in der Anleitung gucken.

Du trimmst also selbst? Das würde ich auch gerne, aber dachte eigentlich, dass das bei unserer Haarlänge noch gar nicht geht. Aber es scheint ja bei Dir zu klappen - vielleicht trau ich mich doch auch mal. Schlimmer als letztes Mal, was mein Mann verbrochen hat, kanns auch net werden :roll:
Bea

#177 Beitrag von Bea »

Ui, neuer Besuch! Hallo Elenor! :D

Na ja, die eine oder andere Frisur kriege ich schon hin, aber es will nix halten. :(
Noch nicht.

Selbst trimmen geht schon. Aber ab der jetzigen Länge muß ich anders trimmen, als vorher. Mit Handspiegel ist nicht mehr. Geht nur noch wie nach Feye der V-Cut, aber mit nach hinten geneigtem Kopf. :wink:

Bea

#178 Beitrag von Bea »

Mein Ticker könnte doch gut hinhauen:

wenn ich am 18.02. nochmal wenig trimme, hab ich dann so um die 41 cm. Bis Ende Juni ohne Trim wären es dann 45 cm und somit CBL. Immer vorausgesetzt, mein monatliches Wachstum beträgt weiterhin 1 cm.
Bis zum Jahresende würde ich gerne mindestens 50 cm erreichen. APL habe ich mit 52 cm.

Heute waren sie arg fettig. Gewaschen mit verdünntem Reelle Black, danach eine Farbkur mit sehr wenig schwarzer Brilliancetönung und viel Alterrakur.

Sirrpa

#179 Beitrag von Sirrpa »

hallo liebe bea, gestern im cafe habe ich eine frau gesehen, die aehnelte dir total, von statur und gesicht her und auch vom haartyp und haarfarbe, fein, aber sehr gepflegt und seidig und glaenzend-glatt....und sie hatte ca bsl-lange haare und es sah unglaublich toll aus, ich fürchte, ich habe etwas peinlich dahingestarrt....
das durchhalten wird sich defintiv lohnen :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 30.01.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#180 Beitrag von Bea »

Oh Sirrpa, das hast du aber lieb beschrieben! :knuddel: Sehr motivierend! Danke dir! Ja, ich halte durch. Ganz sicher! :nickt:

Antworten