Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#166 Beitrag von flap »

Huhu Odi,

ist das mal wieder ein Glanz 8)

:knuddel: Ich kenn das, meine schleichen ja auch vor sich hin, das ist deprimierend :keks:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du die gleiche TL wie dein Bruder hast, das muss ja überhaupt nicht so sein. Vielleicht brechen sie bei ihm einfach ab, wenn du auch schreibst, sie werden dünner?
Odine

#167 Beitrag von Odine »

Danke Flap :knuddel:

Er pflegt sie halt net sonderlich soweit ich weiss, und trägt immer einen Pferdeschwanz.
Aber er dümpelt halt auch immer auf derselben Länge rum, bis ich mal wieder was wegtrimme.
flap

#168 Beitrag von flap »

Wenn er sich nicht groß drum kümmert, kann es schon sein, dass sie unten einfach abbrechen und deshalb nicht länger werden.
Mach dich bitte nicht damit verrückt, dass deine Haare deswegen nicht länger werden, nur weil dein Bruder sie aus *wasfürGründenauchimmer* auf Taille hat :knuddel:
Odine

#169 Beitrag von Odine »

Danke dir, ich hoffs mal... :(

Ich will mir jetzt mal ein Leave In mit Bodylotion mixen, am besten im Mixer, dann wirds gescheit vermischt.
Odine

#170 Beitrag von Odine »

Jetzt hab ich 200 ml stilles Mineralwasser mit je einen Klecks Macadamia Bodybutter, weisser Tee und Vitaminbodylotion gemixt, ergab eine cremige Lotion , gleich mal aufgesprüht, hmm, net schlecht.
Es wird sich bestimmt wieder trennen, aber dann wirds halt geschüttelt.
Odine

#171 Beitrag von Odine »

Au man, ich hab gerade mal nachgeschaut, wie lang meine Haare waren, als ich mich hier 2009 im August angemeldet habe. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und jetzt bin ich bei 67, laut letzter Messung.
Ich mess gerade net, wobei ich warscheinlich wieder anfange, regelmässig zum 1. des Monats messen.

Kein toller Zuwachs in knapp 2 Jahren....ich sags, doch die schleichen... :cry:

Klar, es wurde auch getrimmt, aber doch net so viel.... :cry:

Keine Schere mehr, erst wieder am Endziel beim Hintern.
Yuki
#172 Beitrag von Yuki »

Ende August, wohlgemerkt, also passt Zählen von August 2009 bis Mai 2011 ganz gut. Das sind 19 Monate und wären somit 19cm bei normalem Wachstum. Du bist jetzt 12cm weiter, heißt du hättest innerhalb der gut 1,5 Jahre 7cm geschnitten. Ich finde das nicht sooo viel. Immer mal wieder Spitzen schneiden, da kommt schon was zusammen.

Schere wegpacken ist aber immer gut, wenn man Länge gewinnen will. Ich habe seit meiner Entdeckung von XXL-Haar nur 2x Spitzen schneiden lassen, bevor ich dann irgendwann das Microtrimmen begonnen habe - da waren die Haare aber schon gut lang.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
flap

#173 Beitrag von flap »

:keks:
Ach Odilein, ich weiß genau wies dir geht :( das ist so deprimierend. Aber ich glaube schon, dass auch durchs Trimmen ganz schön was zusammenkommt, das merkt man sicher gar nicht so.
Da hilft wirklich nur Schere wegpacken, auch wenn ichs schwer finde das durchzuhalten- irgendwie findet man immer einen Grund zum trimmen :roll:

:knuddel:
Odine

#174 Beitrag von Odine »

Danke Euch 2 :knuddel:

Warscheinlich ist das so, dass ich doch mehr gschnitten hab, als gedacht.

Das XXL kenn ich auch noch, war aber nicht angemeldet dort.
Luzie

#175 Beitrag von Luzie »

Odi, ich kann Dich auch gut verstehen. Ich habe von 2008 bis 2010 soviel wegschneiden müssen, ich dachte das wird nie was, das war total frustrierend. Mir haben tatsächlich regelmäßiges Messen und Längenfotos geholfen, ohne hätte ich nicht mal bemerkt, dass trotz Schneiden Länge kommt. Ich hoffe, dass Dich das Nicht-Schneiden-Projekt glücklicher macht und Deinem Ziel näher bringt. :knuddel:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Odine

#176 Beitrag von Odine »

Danke Luzie :knuddel:

Ich mess ab jetzt auch wieder monatlich mit Längenbild, es ist wie mit der Waage, es geht nicht mit ihr und nicht ohne sie. :wink:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#177 Beitrag von Bea »

Odine hat geschrieben:...

Ich mess ab jetzt auch wieder monatlich mit Längenbild, es ist wie mit der Waage, es geht nicht mit ihr und nicht ohne sie. :wink:
Du sagst es! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Odine

#178 Beitrag von Odine »

Morgen wird gemessen. :wink:

Heute geh ich zu meiner Friseurin zum Schwärzen und Fusspflege machen. Ich möcht mal eine Schaumcoloration testen, diese hier: Perfect Mousse
Odine

#179 Beitrag von Odine »

Hier mal mein Ansatz, mal sehn wieviel er bis zur nächsten Färbung dann wieder nachwächst:

Bild
Odine

#180 Beitrag von Odine »

Gerade hab ich die Schaumfarbe abgewaschen, mit Alverde Shampoomix und noch mit T/A und Z/A gekurt. Jetzt dürfen sie trocknen, bin gespannt wie die Haare nach der Färbung sind.
Wir haben es aufs gesamte Haar aufgetragen, die Längen waren ausgebleicht.
Es war anscheindend toll aufzutragen, hat nicht getropft und blieb auch die gesamte Einwirkzeit brav an Ort und Stelle.

Morgen gibts dann das Juni-Längenbild und die Messung.
Antworten