Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#166 Beitrag von Dia »

Da ich das letzte Längenfoto blöd fand, habe ich meinen Freund vorhin schnell ein neues machen lassen. Ich habe mal den längsten Zipfel und APL eingezeichnet.

Bild

Die Kante sieht ganz schön schief aus, aber das stört mich eigentlich wenig. Entweder die Haare wachsen unterschiedlich schnell oder meine Mami hat damals nicht ganz gerade geschnitten. Aber was solls, meist trage ich sie eh hochgesteckt und da siehts keiner. :twisted: Irgendwann wirds eben angeglichen, wenn ein Spitzenschnitt notwendig ist.

Mir fällt grad auf, die Haare sind heute sehr wellig, vllt liegts auch daran. :nixweiss:

Edit: So wie auf dem Bild gefallen mir meine Haare am besten: Bisschen welliger und schööön schwarz. ♥
Dia
#167 Beitrag von Dia »

Da mir die Haare heute so gut gefallen haben, hab ich sie mal (fast) offen getragen, nur eine Strähne vorn habe ich mir Bobby Pins (?) zurückgesteckt. Das ist wirklich ein Vorteil bei dieser Länge jetzt: Sie liegen zwar nicht mehr ganz so sehr auf den Schultern auf, sind aber offen noch über längere Zeit tragbar, ohne dass man danach ewig entwirren muss. Und sie liegen auch nicht mehr so blöd dachrinnen-artig. :D

Ich bin mir heute blos nicht ganz sicher, ob mein Hinterkopf ganz sauber geworden ist, der war natürlich mal wieder am fettigsten.

Jedenfalls mag ich meine Haare heute und längemäßig wirds auch. *freu*
Atropos

#168 Beitrag von Atropos »

Hey guten Abend,

ich sehe gerade auf deinen Fotos, dass wir fast die Länge haben. Und Auch sonst sehen unsre Haare sich ein bisschen ähnlich.
Mir gehts wie dir, im Moment habe ich so langsam das Gefühl, dass sie so langsam wirklich wieder "lang" werden. Auch wenn wir beide vom hier definierten lang noch weit weg sind. :wink:
Wie habe ich mir denn "dachrinnen-artig" vorzustellen?

LG Atropos
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#169 Beitrag von Bea »

Hach Dia, du hast einfach wunderschönes Haar! APL steht ja quasi vor der Tür! 8)

Mein letztes Längenfoto gefällt mir auch nicht. Werde Ende des Monats noch eins machen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#170 Beitrag von elen »

Nicht mehr lang bis APL :cheer:
2-3 Monate?
Und die Kante ist bestimmt nur durch die Wellen so verruckelt. Sonst sieht die doch gut aus und du kannst sie bestimmt bis Hüfte so lassen.
Dia
#171 Beitrag von Dia »

@Atropos: Mit dachrinnenartig meine ich sowas hier:

Bild
Also wenn die Haare unten so nach außen abstehen... ich hasse es. :twisted:
Cool, dann muss ich mal bei dir Spickeln gehen, wenn ich Zeit habe... vllt kann ich mir ja bei dir Frisuren abschauen. :wink:

@Bea: Dankeschön. :oops: Mich hat es genervt, weil ich nicht sehen konnte, wie weit es noch bis APL ist... ich finde das im Spiegel nämlich sehr schwer zu erkennen. :roll:

@elen: Auf 2-3 Monate hoffe ich auch, schließlich hab ich dieses jahr ja noch ein bisschen was vor. :wink: Bis Hüfte? Das wäre echt Rekord, früher hab ich immer bei APl zu schneiden angefangen, aber bisher ists noch gut.
Dia
#172 Beitrag von Dia »

Nachdem die letzte Natronwäsche nicht so von Erfolg gekrönt war, hab ich heut wieder gewaschen. Ich gebe der Balsamico-Rinse die Schuld... die Haare waren irgendwie rau, lätschig und sehr schlecht kämmbar. :roll: Also nehm ich mal an, die Schuppenschicht war vllt nicht genug geschlossen, denn die Rinse war nicht so sauer, wie ich das gewöhnt bin.

Heute dann mit verdünntem Alverde Z/A-Shampoo und sonst nix gewaschen. Da die Haare ziemlich verknotet und borstig waren, hab ich sie jetzt mit einer großzügigen Portion Lush R&B versorgt. Fühlt sich schon viel besser an, hoffentlich wars nicht zu viel.
geziefer

#173 Beitrag von geziefer »

Oh, und ich war schon so gespannt, wie sich Balsamico so macht, davon hab ich naemlich immer reichlich im Haus (:

ginge es, nochmal mit dem "richtigen" Saeuregehalt zu rinsen, damit sich die Schuppenschicht vernuenftig anlegen kann, oder uebersehe ich da was?
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Dia
#174 Beitrag von Dia »

Hehe... ich hatte nur noch nen Rest. Normal tunke ich einfach meinen Finger in die Rinse um herauszufinden, ob sie säuerlich schmeckt - klappt bei Apfelessig oder Plastikzitrone wunderbar. Bei dem Balsamico habe ich jedoch immer mehr nachgekippt und es wollte einfach nicht sauer schmecken. Als mein Gemisch etwa die Farbe von Cola hatte, hab ich aufgehört, wollte nämlich nicht den ganzen Balsamico verbrauchen. :oops: Aber wenn ich wieder neuen habe, wage ich vllt nochmal einen Versuch, wobei ich bisher mit Apfelessig am zufriedensten bin.

Hm, guter Einwand... hätt ich durchaus mal probieren können, wenns mir eingefallen wäre. #-o Hätte ja auch was anderes als Balsamico nehmen können.
Dia
#175 Beitrag von Dia »

Erfolgserlebnis! Ich habe eine Art Cinnamon Bun fabriziert! Juhu! :helmut: Gut, er ist leider nach zwei Stunden oder so auseinandergefallen, aber immerhin, es geht endlich.
Dia
#176 Beitrag von Dia »

Beweisfotos:

Bild

Links ein schlecht erkennbarer Cinnamon - Mist kommt morgen, Bild kaputt- und rechts meine heißgeliebten Jack-Spängchen. :wink:

Ich kann jetzt einen Zopf machen... also er ist zwar kurz, aber als Zöpfchen zu erkennen. :D
elen

#177 Beitrag von elen »

Die sind ja echt süß! Und der schöne Kontrast zum schwarzen Haar! Arrrr!
Dia
#178 Beitrag von Dia »

@elen: Ich liebe die Dinger... das fand ich mit den roten Haaren doof, nie konnte ich roten Haarschmuck tragen. Das wird jetzt richtig ausgekostet. :D

So, jetzt hab ich das Duttbild auch endlich richtig hinbekommen. Auch ein roter haarstab. ;)

Bild

Ist das nicht klasse? Mit Ficcare gehts auch schon, ich habs nur noch nicht richtig bequem hinbekommen.

Heute hätte ich normalerweise meine Haare gewaschen, aber ich bin einfach nicht dazugekommen. :roll:
Dia
#179 Beitrag von Dia »

Mist, eigentlich wollte ich heute waschen, ist ja auch schon Tag 4 und die Haare werden langsam bäh. :roll: Aber erst war ich zu faul und dann hab ichs vergessen. :roll: Typisch ich... na dann eben morgen.

Irgendwie ist meine momentane Waschroutine - also Natron und verdünntes Shampoo im Wechsel- auch noch nicht optimal. Es geht schon, aber die Kopfhaut wird immer noch belegt, der Waschrythmus wird nicht länger und die Spitzen sind oft trocken. Ich beneide die Leute, die einfach mit irgendeinem Shampoo waschen und alles ist gut. Gerade bin ich am Überlegen, ob ich mal komplett auf Spülung und Leave-Ins verzichten soll, aber das geht sicher zu Lasten der Spitzen. :? Oder ob ich nochmal einen mehrwöchigen Versuch ganz ohne Glycerin starten soll, mit einer Natronwäsche zum Vorreinigen vllt. Blos hat das ja letztes Mal auch nicht dauerhaft funktioniert. Und so bekomm ich meinen Pflegeschrank ja nie leer. :wink:

Habe gerade entdeckt, dass lt. Codecheck im Alverde B/S-Shampoo auch Glycerin drin ist, sonst hätte ich das mal getestet. Das hatte ich bisher nämlich nicht. Ansonsten vllt mal das T/A, aber ich befürchte, dass meine Haare durch die Reichhaltigkeit dann noch schneller fettig werden. :evil:
elen

#180 Beitrag von elen »

Wie wärs denn mit sowas? Meine Schuppen sind davon zwar nicht komplett weg, aber ich find es rundrum sehr angenehm.
(Sorry, wenn ich dich damit schonmal behelligt und das Ergebnis vergessen haben sollte)
Antworten