Mist, eigentlich wollte ich heute waschen, ist ja auch schon Tag 4 und die Haare werden langsam bäh.

Aber erst war ich zu faul und dann hab ichs vergessen.

Typisch ich... na dann eben morgen.
Irgendwie ist meine momentane Waschroutine - also Natron und verdünntes Shampoo im Wechsel- auch noch nicht optimal. Es geht schon, aber die Kopfhaut wird immer noch belegt, der Waschrythmus wird nicht länger und die Spitzen sind oft trocken. Ich beneide die Leute, die einfach mit irgendeinem Shampoo waschen und alles ist gut. Gerade bin ich am Überlegen, ob ich mal komplett auf Spülung und Leave-Ins verzichten soll, aber das geht sicher zu Lasten der Spitzen.

Oder ob ich nochmal einen mehrwöchigen Versuch ganz ohne Glycerin starten soll, mit einer Natronwäsche zum Vorreinigen vllt. Blos hat das ja letztes Mal auch nicht dauerhaft funktioniert. Und so bekomm ich meinen Pflegeschrank ja nie leer.
Habe gerade entdeckt, dass lt. Codecheck im Alverde B/S-Shampoo auch Glycerin drin ist, sonst hätte ich das mal getestet. Das hatte ich bisher nämlich nicht. Ansonsten vllt mal das T/A, aber ich befürchte, dass meine Haare durch die Reichhaltigkeit dann noch schneller fettig werden.