feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....

#166 Beitrag von kleinesH »

:banane: Das freut mich wirklich total für Dich! :D
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#167 Beitrag von Tender Poison »

Hat Dich KleinesH auch mit den Condis von Heymountain angefixt?
Ich nutze die nämlich auch inzwischen für Leave In und bin ziemlich angetan. Auch als Condi sind sie bei mir super. :) Die Haarcreme von HM brauch ich gar nicht mehr, die ist viel zu leicht.
Danke auch an dieser Stelle von mir, KleinesH! :-)
Also: Gleiche Haarstruktur braucht manchesmal die gleichen Lösungen. Ich bleib auf jeden fall an Deinem PP dran, Feuer!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Feuer300

#168 Beitrag von Feuer300 »

Und jetzt Fotooos!
Zum Vergleich: Vor 14 !!!! TAGEN sahen meine Haare noch so aus
Bild
Und so heute (na ja, SEHR rotstichig in der Morgensonne :roll: ...und dann noch meinen Mann zu Fotos machen überreden... :roll: , der schüttelt sowieso nur noch liebevoll den Kopf über meinen Spleen (und Türkises Seidenhäubchen :mrgreen: ))
Bild
Mit Blitz
Bild

...und so sieht die Farbe real aus, noch ein wenig rotlastiger ais ich dachte, aber beim nächsten Mal werde ich noch mehr Katam nehmen.
Bild

was ich auf jeden Fall selbst sehe, ist, das die Enden nicht mehr trocken/flusig durch die Luft fliegen. Sie sehen schön durchfeuchtet aus. Auch habe ich nun 2x Sheabutter als Pre-Wash über Nacht in die Enden gegeben. War keine Katastrophe aber auch keine Knirscheffenkt, wie sonst bei anderen Probeaktionen.
Werde weiter testen.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Feuer300

#169 Beitrag von Feuer300 »

Ich glaube so langsam klappt das und bin meinem HG recht nahe [-o<

Habe 6! Stunden s&D gemacht und dann am 16. im Löwemond wieder den Zuwachs getrimmt. Meine Haare bekommen so langsam wieder Struktur!

Auf mache ich nun das 2. mal sheaöl/Sahne als Prewash uber Nacht rein und dann mit verdünntem Hennashampoo 1/10, nur den Oberkopf waschen, vorher Alverde Armaranthspülung in Längen/Spitzen. Als Rinse HM Cotton Candy. Meine Haare sind sooooo schön!!! So weich!!! So glänzend!!!!
Habe sie heut morgen noch halbfeucht geflochten. Von Trockenheit ist echt gar nichts mehr zu sehen!

Mal sehen, wie lange das anhält!!!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#170 Beitrag von Feuer300 »

Tag 2 komplett offen getragen, Null Trockenheit! Und sie glänzen bis in die Spitzen :shock:
Und sind samtig kühl! Ich liebe meine Haare endlich wieder!!!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#171 Beitrag von Feuer300 »

Heute wieder gewaschen.
Pre wash Sheabutter und Sheaöl über Nacht und halben Tag.

In die Längen Kräuterspülung gemacht, Hennashampoo unverdünnt diesmal stehend einmassiert.
Über Kopf ausgewaschen. Cotton Candy als LI.
Sind noch nass, werde berichten.

Darf wohl nicht Poo pur nehmen und nicht stehend.
Deckhaare leicht trocken. Unterwelle noch leicht glänzend und die Spitzen leicht trocken.

Und ich habe wieder vermehrt Haarbruch. Am ganzen Kopf. Ich denke wirklich, das liegt an der schlechten Substanz meiner damaligen Unterversorgung. Da muss ich jetzt durch und noch mind. 3 Jahre warten, bis die gesunde Länge unten angekommen ist.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#172 Beitrag von Feuer300 »

Gestern gefärbt. Ansätze nur mit Katam und Henna Schein nicht zu funktionieren. Die grauen waren gar nicht abgedeckt. Auch waren die unteren Breiche mir wieder viiiiel zu totalstem. Spült sich doch recht schnell aus.
Also oben Khadi dunkelbraun und in Längen/Spitzen 3,5 Essl Katam, 2,5 Essl Cassia sowie Honig und AOHoneysuckle.
3,5 Std dringelassen.
Mit HM CC als LI gerinst.
Heute Haare oben sehr gut abgedeckt und der untere Bereich ist schön satt dunkelbraun...ohne rotschimmer :lol:
Könnte zwar ein Tücken heller ausfallen, aber das ist nach der ersten Wäsche wohl schon passiert.

Ich mag die Farbe. Aber der Bruch ist unverändert!!!!
Die Schnittkanten sind okay, nur das darüber bricht mir einfach immer weiter weg, obwohl ich beim letzten Mal komplett s&D gemacht habe! Das muss aber nun reichen, sonst dünne ich meine Enden noch mehr aus!!! Da muss ich jetzt durch!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#173 Beitrag von Feuer300 »

Heute gewaschen, mann kam da blaue Farbe raus!!!!
Ich habe Pre Wash Sheaöl über Nacht, dann mich mit Advokadoseife versucht, mit Duschwasser ausgewaschen, leichte Zitronenrinse, CC LI, und im angetrockneten Haar Aloe reingeknetet....ein DESASTER!!!
Haar stumpf, rauh, ohne glanz. a musste ich nochmal waschen mit Hennashampoo, Silikur von Gliss Kur Hair Repair und CC LI.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#174 Beitrag von Feuer300 »

Nach 7Tagen wieder gewaschen.

Habe 2,5 Tage For Strengt als Prewash drin gelassen.
Mit Hennapoo stark verdünnt gewaschen. Cotton Candy verdünnt als Condi kurz einwirken lassen.
Halbtrocken gekämmt. Da ist mir schon aufgefallen wie gut sich die Haare durchkämmen lassen!!!!
Sonst ist normalerweise kein durchkommen! Und die glänzen!!!! Habe in die Spitzen Splisskitter von Fructis reingeknetet und halbfeucht in nen Franzosen gepackt.
Sitze hier jetzt abends und freue mich auf morgen früh, wenn ich ihn auflöse! Mal schauen, wie sie sich machen. Habe aber ein gutes Gefühl!

Habe auch nun bei HM die Woodstock Serie bestellt (Poo, Condi, Creme) und der Maiglöckchen , ist schon auf dem Weg, muss nächste Woche da sein, freu freu.

Edit:
Die Haare sind einTraum!
Glänzen und sind Super durchfeuchtet. Die brauchen echt Super viel Pflege. Habe abends noch CC in die Spitzen gemacht. Die saufen alles weg. Heute geduttet. Aber Haare immer noch wunderbar.
Freue mich auf die Woodstock Serie!
Aber meine Haare sind einfach von den Nährstoffen unterversorgt. Habe heute im Sonnenlicht gesehen, dass meine kleinen Haare drumherum komplett gesplisst, Haarbruch geschädigt sind...und die sind nur 10 cm lang!!!! Da kann kein Pflegefehler als Grund sein!!!
Hoffe, das meine Nahrungsergänzung meine Haarqualität verbessert. Dann könnte ich mit 40 schöne gesunde Haare bis auf Taille haben, seuftz.....blöder Mangel
Werde wohl weiter mit Silis experimentieren, damit der Haarbruch nicht mehr so auffällt.
Die Prewash Öle dürften ja noch durchkommen, wenn die Sili Schicht nicht allzu dick ist.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#175 Beitrag von Feuer300 »

So, nach 4 Tagen wieder gewaschen, war nicht nötig, aber da ich nun am vorderen Oberkopf diese gebrochenen, gesplissten Haare gefunden habe :o , trotz Super Pflege, habe ich mich dazu entschlossen wieder zum verschließen Silis zu verwenden!

Gestern Prewash For Strenght komplett einmassiert. Heut morgen Hennapoo verdünnt, FS als Condi in Spitzen, danach Tressemme Maske komplett einmassiert. Soll ja nach 3 Anwendungen die Spitzen versiegeln. Das möchte ich jetzt probieren. Ins feuchte Haar noch Fructis Spitzenheld in Längen/Spitzen eingeknetet. Auch Silibombe, egal!!!

Haare schön glänzend, flutschig. Sehen mit Silis doch noch besser aus als ohne. Und da ich ja nun noch länger auf meine Traumhaare warten muss, und meine brüchigen Dinger alles machen außer brav runterzuwachsen :evil: , werde ich sie wieder gezielt versiegeln!

Werde berichten.....
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
mintcutcake

#176 Beitrag von mintcutcake »

oh wow
:shock:
deine Haare sind echt schön geworden, da hast du ganze Arbeit geleistet !!

bitte weiter so, das motiviert. ^^
---- 1a/b F i -- --
ZU 38mm --
Feuer300

#177 Beitrag von Feuer300 »

nach 3 Tagen gewaschen, Ansatz leicht fettig...uuunnd ich wollte meine HM Produkte ausprobieren.....hibbel hibbel

Woodstock Poo mit Wasser verdünnt, einmassiert, Condi in Wasser verdünnt, einmassiert, nach Einwirkzeit Tressemme Kur direkt darüber gematscht, einwirken lassen, spülen.

Haare sehen gepflegt und nicht störrisch aus, saftig bis unten hin und der Trimm hat auch richtig was von der Optik her gebracht.
Ich mag meine Haare so langsam wieder.

und ich werde weiterhin zum versiegeln Silis nehmen, solange, bis ich meine, es reicht erstmal.
und kein S&D mehr, dünnt zu sehr aus. Habe ja nur noch 1 Trimm, dann ist Pause bis (hoffentlich) nächstes Jahr!!!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#178 Beitrag von Tender Poison »

Deine Haare sind echt super geworden. Ich steh auch sehr auf den HM For Strength und den Candy. Hilft einfach gut. Ich nehm nur noch die beiden als Leave In, die Haarcreme von HM ist mir zu schwach geworden. Manchesmal nehm ich über Nacht eine Ölmaske, oder, neulich wieder erst, von AO den HS in die LÄngen und über Nacht unter ne Duschhaube - am nächsten Morgen ist alles weggesaugt. Wie bei Dir. Ich bin immer total erstaunt, wenn ich das sehe. Und das mit dem Spliss kenn ich leider auch. Ich glaube, das A und O ist einfach viel gute Ernährung und Pflege, Pflege, Pflege. Nach über einem Jahr LHN und viiiiiel Pflege hab ich das GEfühl, dass mein Spliss endlich weniger geworden ist.
ALso: Es wird - nur GEduld!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Feuer300

#179 Beitrag von Feuer300 »

Bild

Advokadoseife, über Nacht trocknen lassen, Sheaöl in Spitzen, nicht gekämmt, Öl nicht augesaugt.
Länge: 72 cm
Spliss/Bruch/Verzweiflung

ABER MOTIVATION IST ALLES!!! Vor 2 MONATEN!!!!
Bild
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Rommie

#180 Beitrag von Rommie »

Hallo Michaela,

ich bin ja stille Mitleserin in deinem PP und muss sagen ich find deine Haare toll :) will ich nur mal gesagt haben :wink: nur nicht die Motivation verlieren!!

LG, Rommie :)
Antworten