wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#166 Beitrag von lusi »

also ich trage sie meist offen auch auf der Arbeit, denn wozu hat man den langes Haar wenn man es nicht zeigt.. :wink:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Doriangrey

#167 Beitrag von Doriangrey »

Ich trage eigentlich jeden Tag etwas anderes... und nur wenn ich faul bin oder zu spät bin hab ich einen Flechtzopf...

sonst hab ich mal nen Haarknoten...äh Dutt, dann mal verrückte gerade-aus-dem-Forum-abgeschaute Frisur.. mein Ava-Haarnetz hab ich mal ne Woche herumgetragen. jetzt hab ich gerade den Arwenzopf, den ich bis morgen haben werde ( bin zu faul zum neuflechten) ....

offen trage ich sie meistens zum ausgehn, oder zum Angeben 8) har har...

beim Tanzen (Gesellschaftstänze) trage ich sie meistens aufgesteckt seitdem mein werter Herr Tanzpartner meine Haare ausgespuckt hat...tsss :roll:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
-Lisa-

#168 Beitrag von -Lisa- »

Noch seit gestern habe ich sie tägliche offen mit einem Seitenscheitel getragen. Ab heute gibt es nur mehr einen Mittelscheitel, bis mir dieser langweilig wird ^_^
Atanua
#169 Beitrag von Atanua »

Entweder Dutt mit Schleife oder zwei Flechtzöpfe...offen bei dem Wetter, neee...
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
alicia_p77

#170 Beitrag von alicia_p77 »

Ich trage momentan meistens Pferdeschwanz.
Thorrdis

#171 Beitrag von Thorrdis »

Flechtzopf
Haartyp: 2a/b Miii (11cm)
Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.10)
Satine

#172 Beitrag von Satine »

Bei der Arbeit meistens Flechtzopf, im Sommer eher hoher Pferdeschwanz oder einfach hochgesteckt, am liebsten mit einer Klemmspange - seitdem ich endlich eine in XL gefunden habe *g*
Zum weggehen offen oder etwas aufwendiger hochgesteckt, letztens auch mal einen leichten Beehive, allerdings nicht toupiert sondern mit Haarkissen drin.
~Luzie~
#173 Beitrag von ~Luzie~ »

Ich hab meistens irgendwelche Dutts oder Flechtzöpfe mit meinen Filzsträhnen und Filzblumen. Damit wird es nie langweilig ;) Oder ich trag sie auch mal gerne als Halfup oder auch mal offen. Das muss manchmal einfach sein, damit man sich auch mal langhaarig fühlt :D
Bild
wolfgang
#174 Beitrag von wolfgang »

Offen (im Büro). Ich brauche das einfach. Emotionale Kompensation des berufsmäßigen Alltagsstresses. :wink:

Auf dem Weg von und zur Arbeit meistens unter der Kleidung versteckt (brauch dann nicht so auf die Haare aufzupassen). :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
elrowiel

#175 Beitrag von elrowiel »

Meistens irgendwie zusammenge"knüddelt", also entweder Dutt oder halt anderweitig auf dem Hinterkopf drapiert; außer Pferdeschwanz. Da werd ich mittlerweile richtiggehend wahnsinnig, weil da ständig was rumhängt. :roll:
Offen eigentlich nur zum trocknen und wenn Männe ganz ganz lieb bitte bitte sagt. :D
GinGin
#176 Beitrag von GinGin »

Bei mir hat sich das ziemlich verändert. Noch vor ein paar Monaten habe ich nur einen Pferdeschwanz getragen, der dann nach ein paar Stunden ziemlich bauschig aussah.
Nun trage ich ganz oft Buns, vor allem den Lazy Wrap Bun, und auch mal Flechtzöpfe. Nur wenn ich nachmittag auf meinem Roller nach Hause fahre, habe ich sie offen...ich liebe es, in den Rückspiegel zu schauen und ein paar meiner Haare flattern zu sehen :lol: .

Offen tragen(genauso wie Halfup) ist ziemlich problematisch, da sich meine Haare nach ein paar Minuten sehr verknoten und aufbauschen, es scheint als werden sie dann immer mehr. Danach brauche ich sehr lange(und viel Conditioner) um sie wieder normal zu bekommen.
Liebe Grüße,
GinGin
Yasha

#177 Beitrag von Yasha »

also ich wechsle immer etwas ab:

zur Arbeit:
Lazy Wrap Bun mit Stäbchen oder Flexi, Holländer, Franzose, einfacher Dreierzopf, hoher Pferdeschwanz geflochten (entweder 3er oder runder 4er), oder flacher 4er mit Flexi oder was anderem Dekorativem am Zopfansatz.

Ich hoffe bald noch etwas mehr Dutts so zu beherrschen dass ich da eine ähnliche Variation einbringen kann wie bei den Zöpfen.

Zur Arbeit müssen die Haare einfach irgendwie "zusammen" sein, weil sie dann abends nicht nach Lösemittel stinken wie wenn ich sie offen oder mit einfachem Pferdeschwanz trage.

Freizeit:
abends trage ich meist offen, oder zum Kochen o.ä. lockerer Pferdeschwanz mit Scrunchie. Das gehört für mich einfach zum Feierabend ;)

Aus dem Haus geh ich nur mit Haaren irgendwie ausm Gesicht, am Wochenende mach ich gerne mal gelfochtener Halfup, ist toll zum Angeben :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Patchou

#178 Beitrag von Patchou »

Fast immer offen. :oops: Und manchmal halfup mit seitlich geflochtenen, festgesteckten Strähnen. (gibts da eine Bezeichnung für?)
Molchi

#179 Beitrag von Molchi »

Morgens trage ich sie meistens zum Zopf, weil mir die Zeit zum Trocknen nach dem Duschen nicht reicht. Gegen Mittag sind sie dann schon gut trocken und dann trage ich sie gerne auch mal offen.
2aF-Mii, 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dilara

#180 Beitrag von Dilara »

Offen oder zum Pferdeschwanz :D
2cMii
Antworten