TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@Sumpfacker: Nee, nix Glatze. Ich hab die Stelle nachher noch mal ohne Half-Up gesucht, da ist nix Glatzenartiges. Glaube, auf Bild 1 sieht man an der mutmaßlichen Stelle ein bisschen hellere Ansatzhaare, aber das war's auch schon. Glaub, ich hab im Half-Up einfach ganz blöd genau mitten in der Stelle die Haare getrennt *bet*
Naja, gut... anderseits neig ich nach gut einem Jahr Extremausfall, gefolgt von einem Jahr Mittelstarkausfall und einem weiteren Jahr mit Mangelversorgung und ohne Nachwuchs schon noch dazu, Angst vor kahlen Stellen zu haben.
@Ansatzthema: Naja, zumindest weiß ich jetzt, an welcher Stelle ich Ansatzfotos machen werde, wenn denn die Kamera mitspielt. Blödes Schiefknipseding. Allerdings hab ich langsam die Befürchtung, dass das Rätselraten und die Flipflop-Haare (tolles Wort übrigens) bleiben werden. Liegt ja nicht an der Färbung, dass das jedes Mal anders aussieht, die flipflopt ja mit. Zwischen Bild 2 und 3 liegt zum Beispiel nur das Sekündchen, das die Kamera braucht, um startklar für's nächste Bild zu sein. Und selbst das dunkelste Bild zeigt die Wahrheit irgendwie noch zu hell. Im Spiegel sah das im gleichen Raum auch dunkler aus. Naja...
@Haare: Heute war Waschtag. Und ich habe meine Kur (hoffentlich) optimiert. In die gesamte Länge nach wie vor Mamaglück, in die Spitzen dick Babylove und in die unteren Längen noch ne Ladung Alverde A/H Kur. Bin gespannt.
Dann hab ich heut mal über Kopf gewaschen (mit Arschkalt-Kurzrinse danach), im Turban antrocknen lassen, dann nur mit den Fingern entwirrt und warte nun auf die Resttrocknung. Fühlt sich etwas befremdlich an, zwei Dinge, die ich sonst nie mache.
Und ich wundere mich etwas darüber, dass meine Haare scheinbar den perfekten Mittelscheitel gepachtet haben. Der fiel gerade automatisch, obwohl er gar nicht sollte und ich seit mehreren Jahren obendrein in etwa den gleichen Seitenscheitel trage (Gewöhnung durch Ex-Schrägpony). Kömisch!
Naja, gut... anderseits neig ich nach gut einem Jahr Extremausfall, gefolgt von einem Jahr Mittelstarkausfall und einem weiteren Jahr mit Mangelversorgung und ohne Nachwuchs schon noch dazu, Angst vor kahlen Stellen zu haben.
@Ansatzthema: Naja, zumindest weiß ich jetzt, an welcher Stelle ich Ansatzfotos machen werde, wenn denn die Kamera mitspielt. Blödes Schiefknipseding. Allerdings hab ich langsam die Befürchtung, dass das Rätselraten und die Flipflop-Haare (tolles Wort übrigens) bleiben werden. Liegt ja nicht an der Färbung, dass das jedes Mal anders aussieht, die flipflopt ja mit. Zwischen Bild 2 und 3 liegt zum Beispiel nur das Sekündchen, das die Kamera braucht, um startklar für's nächste Bild zu sein. Und selbst das dunkelste Bild zeigt die Wahrheit irgendwie noch zu hell. Im Spiegel sah das im gleichen Raum auch dunkler aus. Naja...
@Haare: Heute war Waschtag. Und ich habe meine Kur (hoffentlich) optimiert. In die gesamte Länge nach wie vor Mamaglück, in die Spitzen dick Babylove und in die unteren Längen noch ne Ladung Alverde A/H Kur. Bin gespannt.
Dann hab ich heut mal über Kopf gewaschen (mit Arschkalt-Kurzrinse danach), im Turban antrocknen lassen, dann nur mit den Fingern entwirrt und warte nun auf die Resttrocknung. Fühlt sich etwas befremdlich an, zwei Dinge, die ich sonst nie mache.
Und ich wundere mich etwas darüber, dass meine Haare scheinbar den perfekten Mittelscheitel gepachtet haben. Der fiel gerade automatisch, obwohl er gar nicht sollte und ich seit mehreren Jahren obendrein in etwa den gleichen Seitenscheitel trage (Gewöhnung durch Ex-Schrägpony). Kömisch!
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
- sumpfacker
Horsti kann deine Kahlstellenparanoia gut nachvollziehen Ende 2009 hatt ich im Schläfenbereich kreisrunden Haarausfall, Danke , muß man nicht haben! Und der Heiligenschein von den nachgewachsenen umgibt mich bis heute töglich die werden irgendwie nicht mehr länger so richtig durchgehend. Besser Heiligenschein als scheinheilig.
Auf dein Ergebnis bin ich gespannt bei dem was du heute da fabriziert hast. Vor allem ob du durch die Hare kommst wenn sie trocken sind hattest ja Befürchtungen.
Auf dein Ergebnis bin ich gespannt bei dem was du heute da fabriziert hast. Vor allem ob du durch die Hare kommst wenn sie trocken sind hattest ja Befürchtungen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh weh, kreisrund ist wirklich Mist. Die Mutter von zwei Freundinnen hatte das mal. Und an den Schläfen stell ich mir das besonders unschön vor, das lässt sich ja nicht mal richtig verstecken.
Hmm... und was den Heiligenschein angeht: Mit deinem Blutbild ist alles ok? Bei mir ist der Nachwuchs ja überhaupt erst aufgetaucht, seit nach der Schilddrüsen-OP ne normale Einstellung überhaupt erst wieder möglich war. Bis dahin hätt ich mich aufn Kopf stellen können, da wäre gar nichts gewachsen.
Ich warte gerade noch auf den ganz trockenen Zustand, durch die halbtrockenen Haare kam ich mit den Fingern aber ganz gut durch. Hätte mich auch stark gewundert wenn nicht, nach Haarkur über Nacht und Wäsche mit Condi. Glaube, ich kann dann gleich endlich mal zur Strukturbestimmung aufrufen
Ach ja... und noch ne Frage: Ich weiß nämlich nicht wirklich, ob ich rein optisch überhaupt zum trockenen Zustand komme. Ich hab nur ausgewaschen und jetzt nicht mal Spitzenpflege drin, trotzdem sieht das noch seeeeehr feucht aus. Also, nicht die Feuchtigkeit in den Haaren, sondern wirklich, als wären sie noch kaum trocken. Das Gefühl hab ich optisch irgendwie immer, wenn ich die Wellen suchen gehe. Sie fühlen sich getrocknet an, sehen aber nicht so aus. Ist das normal?
Hmm... und was den Heiligenschein angeht: Mit deinem Blutbild ist alles ok? Bei mir ist der Nachwuchs ja überhaupt erst aufgetaucht, seit nach der Schilddrüsen-OP ne normale Einstellung überhaupt erst wieder möglich war. Bis dahin hätt ich mich aufn Kopf stellen können, da wäre gar nichts gewachsen.
Ich warte gerade noch auf den ganz trockenen Zustand, durch die halbtrockenen Haare kam ich mit den Fingern aber ganz gut durch. Hätte mich auch stark gewundert wenn nicht, nach Haarkur über Nacht und Wäsche mit Condi. Glaube, ich kann dann gleich endlich mal zur Strukturbestimmung aufrufen

Ach ja... und noch ne Frage: Ich weiß nämlich nicht wirklich, ob ich rein optisch überhaupt zum trockenen Zustand komme. Ich hab nur ausgewaschen und jetzt nicht mal Spitzenpflege drin, trotzdem sieht das noch seeeeehr feucht aus. Also, nicht die Feuchtigkeit in den Haaren, sondern wirklich, als wären sie noch kaum trocken. Das Gefühl hab ich optisch irgendwie immer, wenn ich die Wellen suchen gehe. Sie fühlen sich getrocknet an, sehen aber nicht so aus. Ist das normal?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Überraschungsei
Überraschungsei
Sooooo.... hier ist das Ergebnis.
Bin mal gespannt, wo das noch enden wird, wenn ich die Restsilis ganz verscheucht hab und die strukturgestörten Teile raus sind.

Uploaded with ImageShack.us
1) nur entwirrt, geschätzt 3/4 trocken.
2) einmal vorsichtig Lockenkamm, nach wie vor 3/4 trocken.
3) fast ganz trocken (außer ganz unten drunter), keine weitere Behandlung.
4)Näher und aufgehellt.
Ich versuch es nächstes Mal nur mit den Fingern, vielleicht hängt sich dann noch weniger aus. Bin aber relativ erstaunt, ich nähere mich ganz ohne Ploppen dem, was ich vorher mühevoll mit Ploppen erreicht hab.
Mag jemand ne Schätzung abgeben, was das ist?
Tante Edith lacht sich gerade tot, dass ich jedes Mal im wirklich exakt gleichen Winkel stehe, obwohl zwischen 2 und 3 gut ne halbe Stunde verstrichen ist (in der ich natürlich NICHT da gewartet habe)
Bin mal gespannt, wo das noch enden wird, wenn ich die Restsilis ganz verscheucht hab und die strukturgestörten Teile raus sind.

Uploaded with ImageShack.us
1) nur entwirrt, geschätzt 3/4 trocken.
2) einmal vorsichtig Lockenkamm, nach wie vor 3/4 trocken.
3) fast ganz trocken (außer ganz unten drunter), keine weitere Behandlung.
4)Näher und aufgehellt.
Ich versuch es nächstes Mal nur mit den Fingern, vielleicht hängt sich dann noch weniger aus. Bin aber relativ erstaunt, ich nähere mich ganz ohne Ploppen dem, was ich vorher mühevoll mit Ploppen erreicht hab.
Mag jemand ne Schätzung abgeben, was das ist?
Tante Edith lacht sich gerade tot, dass ich jedes Mal im wirklich exakt gleichen Winkel stehe, obwohl zwischen 2 und 3 gut ne halbe Stunde verstrichen ist (in der ich natürlich NICHT da gewartet habe)

Zuletzt geändert von FrauHorst am 15.07.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Dann lache ich mal mit Edith mit. Ist ulkig das machen viele hier.
1 b - c würde ich tippen. Und sind die Haare noch leicht ölig das würde erklären das sie sich nicht getrocknet anfühlen. Nicht mit trocken verwechseln unseren erkorenen Feind aller. Hübsche Figur hast du
1 b - c würde ich tippen. Und sind die Haare noch leicht ölig das würde erklären das sie sich nicht getrocknet anfühlen. Nicht mit trocken verwechseln unseren erkorenen Feind aller. Hübsche Figur hast du
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke!
Ich glaub, das nächste Mal bau ich in ein Bild nen Fehler rein. Dann habt ihr ein schönes Suchbild. Oder stell mich einmal min Popo in die andere Richtung und fabriziere damit Kunst. Oder so.
Hmm... 1b-c. Mal gucken, ob da noch was drin ist *infiziertist*

Ich glaub, das nächste Mal bau ich in ein Bild nen Fehler rein. Dann habt ihr ein schönes Suchbild. Oder stell mich einmal min Popo in die andere Richtung und fabriziere damit Kunst. Oder so.
Hmm... 1b-c. Mal gucken, ob da noch was drin ist *infiziertist*
Überraschungsei
Überraschungsei
steht dein Haus schief?
Pro Suchbild! Unbedingt!
was die Struktur angeht, kann ich nciht helfen, ich find das insgesamt eh sehr schwer und auch schwammig 

Pro Suchbild! Unbedingt!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- sumpfacker
Ne, Rat Frau Horst macht immer einen Knicks wenn sie sich im Spiegel sieht. Ist einfach gut erzogen
Nur weiß sie nicht das man den Knicks nach hinten macht so macht sie ihn halt seitlich.
Blutbild ok, Frau Horst bei mir wars Stress mit dem HA.

Blutbild ok, Frau Horst bei mir wars Stress mit dem HA.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@rat: Ich hoffe nicht
Noch kullert hier aber nichts ungefragt durch die Gegend 
@sumpfacker: *verneig*
Nee, ich meinte aktuell. Haste das noch mal checken lassen? Muss ja nen Grund haben, dass der Nachwuchs nicht nachwuchsen will. Oder hast du auch jetzt noch Stress?

@sumpfacker: *verneig*

Nee, ich meinte aktuell. Haste das noch mal checken lassen? Muss ja nen Grund haben, dass der Nachwuchs nicht nachwuchsen will. Oder hast du auch jetzt noch Stress?
Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Nö, Blut ist ok. Kennst du den Begriff Tampelhaare? Gibt es auch einen Thread zu. Das sind die feinen Haare rund ums Gesicht die einfach nicht länger werden und die Haare waren mir überwiegend ausgefallen. Ansatz nach hinten verschoben und an der Schläfe halt kreisrund. Soweit sind die vernünftig nachgewachsen aber sie wachsen langsamer als die auf dem Kopf. Ich habe noch nie überall gleichlange Haare gehabt das ich mir einen strengen Knoten machen konnte und ums Gesicht kam nichts mehr rausgekrochen von den Haaren. Geht aber sehr vielen genauso.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Aaaaaaach.... die meinst du. Ja, ok... die wachsen natürlich nicht weiter. Ich hab jetzt gedacht, du meinst den Nachwuchs von denen, die eigentlich länger werden wollten.
Überraschungsei
Überraschungsei
Tagesabschluss!
Eine Runde Motivation Marke Eigenbau!

So dürft's scho werden
Edit: Zweites Bild nachgehellt. Achtung: Erblindungsgefahr bei hellen Bildschirmen!
Eine Runde Motivation Marke Eigenbau!

So dürft's scho werden

Edit: Zweites Bild nachgehellt. Achtung: Erblindungsgefahr bei hellen Bildschirmen!
Zuletzt geändert von FrauHorst am 14.07.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Motivationsfoto ist gelungen aber das wirst du in einem halben Jahr nicht mehr benötigen dann ist alles echt. Und ein helleres Shirt wäre schon schön zum gucken. Lunesca zustimme
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
1c sach isch mall 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt