Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FrauHorst

#166 Beitrag von FrauHorst »

Hehe, da hattest du ja tatsächlich recht ;)

Meine ist auch da! Ich hätt die vorher viel größer eingeschätzt.
Ist jetzt zwar ne gute Größe je nach Dutt, aber die L ist damit trotzdem beschlossen :oops: :D

Bin gespannt auf Äktschn-Fotos :)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#167 Beitrag von Gemma »

Seit 4 Wochen mache ich nun NW/SO

Damit es nicht so unübersichtlich wird, werde ich jetzt ab September=2. NW/SO Monat weiterzählen, waren im Juli ja eh nur wenige Tage.
Ich habe mich auch gut daran gewöhnt und im Dutt sowie in Flechtfrisuren sieht es auch nicht schlimm aus.
Was allerdings schon zu sehen und merken ist - das schwül-warme Wetter.
Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber bei diesen Temperaturen schwitze ich nachts und der Kopf auch. Morgens sind die Haare am Ansatz richtig nassgeschwitzt :oops: - klingt eklig, ist es aber nicht, es riecht nicht unangenehm, aber strähniger sind sie definitiv.
Ich freue mich also nicht nur wegen des geringeren Gewitterrisikos auf kühleres Wetter ;-) .

Und dann sind heute die Flexis gekommen :? . Ich bin leider ein wenig enttäuscht.
Ich hatte wirklich immer wieder überlegt, welche Größe ich nehme.
Mini, Extra Small, Small, Medium, Large, Extra Large, Mega Flexi
Ich hatte mich für Small entschieden - und sie sind viel zu klein, für meinen Geschmack.
Es ging mir ja darum, mit ihnen einen Dutt zu machen (egal welcher nun), natürlich bekomme ich die Flexi zu und es fällt kein Haar heraus, aber ich muss die Haare so an den Kopf drücken, dass ich es 1. nicht unbedingt haarschonend finde und 2. die durch das Sebum ja eh schon platteren Haare nun noch angedrückter und weniger voluminös wirken.
Ich finds echt schade :( .
Nun werde ich sie zumindest für den French Tuck nutzen und später für Half Ups und Pferdeschwanz, aber für den derzeitigen Zweck sind sie kaum zu gebrauchen.
Also werde ich mir wohl noch eine Large die nächste Zeit bestellen.
Möchte jemand mitbestellen im Ausland?

Actionfotos habe ich heute keine - da die Haare ja so schwitzig sind, sieht jede Frisur unmöglich aus, da hilft auch kein noch so schöner Haarschmuck im Haar.

Bild
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#168 Beitrag von Sookie »

Was'n das für ne Frage "Möchte jemand mitbestellen"??? NATÜRLICH! :lol:
(So eine Flexi ist ja nicht so teuer. *einred* Das mit den Konzerten war sowieso eher so eine Überlegung als ein wirklicher Plan...)

Wobei ich mir bei den Größen auch extrem unsicher bin... Das kann man ja im Gegensatz zu Stäben auch kaum nachmessen, irgendwie. Ich schwanke zwischen L und XL...

Aber das tut mir leid, dass die nicht richtig passen, vor allem weil du ja schon so lange warten musstest. :? Aber superschön sind sie! Vor allem die schwarze kann ich mir sehr gut im Half-Up vorstellen.

Den anderen NW/SOlern scheint es ja genauso zu gehen: Schwüles Wetter=ekelhafte Haare. Bei mir macht es die Haare irgendwie schöner. Dafür mögen meine absolut keinen Regen, was wiederum bei allen anderen Wunder zu wirken scheint.

Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 1 Monat Fettkopf! :lol:

:bussi:

P.S.: In 1 1/2 Wochen bin ich wieder zuhause!
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gemma

#169 Beitrag von Gemma »

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ohne dich hätte ich das nie gemacht :D !

Hihihi.... aber nimm auf jeden Fall die XL bei deiner Mähne!
Und ja, schön sind sie auch wirklich... umso ärgerlicher, dass ich gerade so wenig mit ihnen anzufangen weiß. Aber das wird alles nachgeholt ;-) .
Bei der Hochzeit im Mai will ich ja einen Half up, vielleicht nehme ich da eine von den Beiden.

Ja ich habe auch das Gefühl, dass es bei den anderen SOlern ähnlich ist... du hast da echt Glück, dass deine Haare das nicht stört.

Sookie hat geschrieben:

Schööön, am 09. treffen?
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
blue moon

#170 Beitrag von blue moon »

Sookie hat geschrieben:Was'n das für ne Frage "Möchte jemand mitbestellen"??? NATÜRLICH! :lol:
Sehe ich genauso. :)

Wenn ich mir nur mit meinen Finanzen nicht so unsicher wäre. :? Bei mir wird das wohl eher eine spontane Entscheidung, ob ich mir die schon jetzt gönne oder noch bis zur nächtsen Free-Shipping-Aktion warte.

Die Flexis sind aber total schön.
Die Untere habe ich mir auch schön näher angeschaut, aber es ist natürlich echt ärgerlich, dass sie nicht passen.
Ich bin da auch noch etwas unentschlossen wegen der Größe und die Angaben auf der Flexi-Seite fand ich auch nicht allzu hilfreich.
Ich hoffe, du hast trotzdem noch viel Freude mit ihnen, auch wen die im Moment noch etwas getrübt ist.

Liebe Grüße
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Gemma

#171 Beitrag von Gemma »

blue moon, kannst es dir ja überlegen, ich sag dir dann einfach nochmal Bescheid, kurz bevor ich bestelle :-) .

Trotz der schwülen Luft letzte Nacht gab es heute morgen ein Haarkompliment von meiner großen Schwester - ok, mit einem kleinen Einwand.
Hatte mal wieder einen hohen Dutt (Pferdeschwanz nicht ganz durchgezogen - gibts dafür keinen Namen, Angel Bun ist es ja nicht?), und da meinte sie, "für nichtgewaschen" wirklich schön, sehen wie frisch gewaschen aus, noch nicht ganz trocken und dann ein wenig Gel reingemacht.
Hat mich richtig gefreut, denn sie ist der Typ, der entweder gar nichts sagt oder klar die Meinung - sie hat es wirklich so gemeint.
Habe sie dann gebeten, mal an meinen Haaren zu schnüffeln - sie meinte, dass es einfach nach Haar riecht.
Ich bin zufrieden ;-) .
Auch weil ich mich selbst eben überhaupt nicht unwohl fühle, und der Kopfhaut geht es gut. Wenn ich NW/SO irgendwann beende, werde ich auf der ersten Seite festhalten, was es mir gebracht hat, vielleicht ist das ja auch für jemand anderen eine Option.
Obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich mich schon freue, wenn wieder gewaschen wird... .

Morgen gibts eine Flexifrisur, mal sehen, ob wir uns anfreunden können, die Flexi und ich.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
THWKiel2011

#172 Beitrag von THWKiel2011 »

Liebe Gemma !
Heute melde ich mich, wie versprochen, auch zu Wort !
Ich finde es ziemlich gut, dass du das mit dem "nicht waschen" so durchziehst. :) und ganz nebenbei: sie sahen heute tatsächlich nicht übermäßig fettig aus. :)
Meinst du, du hast das Schlimmste überstanden, was den Fettigkeitsgrad betrifft?
Viel Spaß mit deiner Flexi, gefallen mir beide gut. :)

Lg :wink:
Gemma

#173 Beitrag von Gemma »

Huhu Mäusi :bussi: !
(Nein, das ist nicht meine Schwester, ich korrigiere, es gab heute zwei Haarkomplimente :D .)
Ja, ich denke, das Schlimmste ist geschafft, wenn ich überlege, wie sie in der ersten Woche aussahen... und durch "viel an der Kopfhaut kratzen und morgens nur mit den Fingern kämmen" kann man optisch auch viel bewirken - vielleicht wäre SO ja auch was für dich, gerade, wo die Kopfhaut im Moment so spinnt?
Aber wir schauen uns das in der Woche mal an... ;-) .

Küssi

PS: Schön, dich hier zu lesen
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#174 Beitrag von FrauHorst »

Morgen gibts eine Flexifrisur, mal sehen, ob wir uns anfreunden können, die Flexi und ich.
Fotos? :nunu:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
merlin

#175 Beitrag von merlin »

Ohhh Foto's ?
Mal ne Runde Tee, Kaffe und Erdbeerkuchen ausgeb

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sookie

#176 Beitrag von Sookie »

Gemma hat geschrieben:
Sookie hat geschrieben:
Schööön, am 09. treffen?
Yes! :D

*Tasse Kaffee und Stück Erdbeerkuchen nehm*

Wir wollen Fotooos!
Gemma

#177 Beitrag von Gemma »

Ihr Fotoverrückten :D
*mir auch kuchen nehm*

Fotos kommen gleich, vorab ein kleiner Roman *lach*, weil ich es immer wieder denke ...
Ich weiß ja, dass hier sehr Viele, vermutlich die Mehrheit, lange Haare geschlossen und mit Forke oder Stab am Schönsten findet (dazu gibts ja auch diesen einen thread, Haare lieber offen oder geschlossen tragen oder so), aber ich gehöre dann eben zur Minderheit.
Anfangs dachte ich, dass ich unbedingt alles haben möchte und muss, mittlerweile weiß ich es besser.
Ich glaube nicht, dass ich mir in naher Zukunft eine Forke oder einen Stab kaufen werde, und auch nicht die Flexi in large. Ich liebe die "normalen" Frisuren, ich freue mich sooo sehr darauf, sie irgendwann zumindest ab und zu wieder offen tragen zu können und mir einen Pferdeschwanz zu machen.
Das ist auch das Problem an der Flexi - ich habe mir wirklich Mühe gemacht, aber ich mag den Dutt damit einfach nicht leiden. Klar, mit wahnsinnig langen und dicken Haaren würde er weniger mickrig aussehen, aber trotzdem, ich finde die Flexi toll im French Tuck und im Pferdeschwanz - davon auch Fotos, natürlich nur für euch, letztere haarschädigende Frisur erlaube ich mir erst später wieder :roll: .

Fazit:
- Flexis sind super schön, das Schönste, was ich an Haarschmuck bisher kenne
- die Haare müssen dringend wachsen, um Lieblingsfrisuren mit Lieblingsschmuck tragen zu können

Also wachst geliebte Monster!!!

Haare sind heute ein bisschen schuppig, ich muss wohl länger das Sebum von der Kopfhaut kratzen, ich denke, das kommt daher.
Ansonsten alles wie immer, weniger gelockt und bisschen strähnig - SO lässt grüßen :wink: .
French Tuck habe ich heute abend geknipst, deshalb schon etwas durcheinander.

Bild Bild Bild

edit: Sammel-Flexibestellung kann es aber trotzdem geben, nur bei der Größe bin ich unschlüssig, aber bis dahin hab ich mich entschieden ;-)
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#178 Beitrag von Sookie »

Ui, Bilder, wie toll!! Im Pferdeschwanz sieht sie besonders schön aus, finde ich! :gut: Aber deinen French Tuck mag ich auch immer gerne. Besonders wegen (nicht hauen) der blonden Strähnen.

Und wie gesagt, zu der Minderheit gehöre ich auch (auch wenn ich Dutts und Stäbe und Forken usw. liebe), am liebsten hab ich die Haare offen. Ob das für die Haare wirklich so schlimm ist? Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Bei manchen Frisuren, habe ich das Gefühl, leiden (zumindest meine) Haare viel mehr. :roll:

:bussi:

Ach ja: Schuppen=zu wenig gekratzt. Hab ich vor allem an der Stirn hin und wieder. :wink:
Gemma

#179 Beitrag von Gemma »

Huhu und danke (finde die Strähnen ja auch hübsch, aber...) :bussi:

Können ja am 09. mal schauen, wann wir die Flexibestellung aufgeben... :-)

Sookie hat geschrieben:[...] am liebsten hab ich die Haare offen. Ob das für die Haare wirklich so schlimm ist? Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Bei manchen Frisuren, habe ich das Gefühl, leiden (zumindest meine) Haare viel mehr. :roll:

Genau DAS habe ich neulich jemandem per pn geschrieben :shock: .
Ich bin mir da ehrlich gesagt auch gar nicht so sicher.
Wenn ich mir überlege, wie oft meine Spitzen bei den Frisuren gebogen oder untergesteckt werden... aber ich mache es vorerst weiter, während SO ja sowieso zwangsläufig ;-) .

Gut, dachte ich es mir doch, heute abend wird mehr gekratzt!

Freu mich, dich bald wiederzusehen, und natürlich auf den leckeren Kaffeekübel *hihihi*
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#180 Beitrag von FrauHorst »

Genau DAS habe ich neulich jemandem per pn geschrieben Shocked .
*meld*

Ich stimme euch übrigens auch zu. Ich lasse wachsen und nachwachsen und regenerieren, um offen zu tragen ;)
Aber ich freu mich dennoch über die Welt der Forken- und Stabfrisuren.
Ich fand das immer toll, dass so ein kleines Stäbchen alles hält und hab es immer auf meine dünnen Haare geschoben, dass ich das nicht hinkriege.
Wusste bis dahin nicht, dass ich da bestimmte Kunstgriffe brauche.
Ich für mich kann zumindest behaupten, dass ich die Frisuren zumindest meistens schonender finde als viele Flechtwerke. Für alles, was nicht erst am Hinterkopf losgeht, bin ich einfach zu doof und rupf mir viel zuviel aus^^
Und ich mag bei Forke und Stab einfach dieses
*dreh* *leg* *schieb* - fertig ;)

Ich mag den Flexizopf übrigens auch sehr gern. Steht dir super. :gut:

Überraschungsei
Gesperrt