Flechtprojekt
Der letzte Viererzopf, den ich im Februar getragen habe, war ein
flacher Vierer mit Band, bzw in meiner Version mit einer dünnen Haarsträhne statt Band.
Anleitung
Der Zopf gefällt mir auch gut, geht auch relativ schnell. Ich bin kein Fan von Bändern im Zopf an mir selber (da komme ich mir schnell vor, als wäre ich etwa 5 Jahre alt), deshalb freue ich mich, dass man das Band so umkompliziert ersetzen kann. Das Foto ist leider ziemlich unscharf, meine Handykamera gibt so langsam den Geist auf... (edit hat noch ein Foto von 2016 gefunden)

Gewaschen hatte ich letztens irgendwann auch mal wieder komplett. Da gab es CWC.
Das neue
Alterra Duschshampoo habe ich jetzt drei Mal für die Scalpwäsche verwendet. Immer unverdünnt angewandt, ganz ungewohnt für mich. Es ist sehr dickflüssig und schäumt kaum, dafür hat man aber schon beim Waschen ein Gefühl dafür, ob man alle Haare erwischt hat. Es reinigt ganz gut. Ich hatte zwar an den Schläfen sichtbare Schuppen und der Waschrythmus kann damit auch nicht rausgezögert werden. Für eine solche sanfte Reinigung bin ich aber zufrieden. Wahrscheinlich werde ich es im Wechsel mit anderen Sachen anwenden. Als Duschgel funktioniert es auch gut, wäre also ein Kandidat für einen Urlaub. (Sofern man irgendwann wieder in den Urlaub fahren kann...

)
Kopfhaut
Vor der vorletzten Scalpwäsche habe ich wegen der Schüppchen das
Balea Professional Kopfhaut Balance Ansatzbalsam benutzt. Hat aber keinen merkbare Verbesserung gebracht. Vor der letzten Scalpwäsche gab es das
Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut. War auch angenehm, danach waren die Haare auch ok. Das
Alterra Duschshampoo hat beides auch gut ausgewaschen.
Haarspitzen
Es gab kaum Spitzenpflege, seit der letzter Komplettwäsche, da ich vermute, dass das die Ursache für den ganzen Staub in den Haaren ist. Die Wäsche war nach etwa einem Monat (Lockdown und Faulheit lässt grüßen

) aber wahrscheinlich muss ich doch einfach häufiger waschen. Da trifft es sich gut, dass ich gestern ein gut duftendes Päckchen bekommen habe, dessen Inhalt darauf wartet, getestet zu werden...
lg Keks