Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mahakali
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#166 Beitrag von Mahakali »

Nach 4-5 Tagen war das Paket bei mir.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
BlackRaven

#167 Beitrag von BlackRaven »

Ich schicke immer eine Mail an mein Zollamt, mit der Zoll-Nummer und der originalen Rechnung als PDF im Anhang. Das Paket hatte ich dann innerhalb von 4-16Tagen bekommen, hat bisher immer problemlos geklappt.
Laborratte

#168 Beitrag von Laborratte »

Hmm, ob die das akzeptieren, wenn ich die Mail nur weitergeleitet hab? Theoretisch könnte ich die ja geändert haben :?
Ich werd mal eine Woche abwarten und dann nachfragen.
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Mahakali

#169 Beitrag von Mahakali »

Ich hatte die Rechnung auch nur als Mail. Und das sah ihn üblicher Ami Manier eher aus wie ein Schmierzettel.
Kein Firmenlogo, keine ordentliche Formatierung... das hätte ich auch selber schreiben können.
Da hat sich auch keiner beschwert.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
April2000

#170 Beitrag von April2000 »

Was ist so der Zeitaufwand, wenn man gegen 14 Uhr beim Hauptzollamt in Stuttgart etwas auslösen will? Hat da jemand Erfahrung?
Ich bin etwas paranoid, vielleicht wird meine GT Bestellung ja gar nicht abgefangen, Kimi schreibt ja immer niedrige Werte drauf, aber meine Paranoia siegen :oops: :lol:.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Laborratte

#171 Beitrag von Laborratte »

Ich zitier mich mal selber :mrgreen:
Laborratte hat geschrieben:Hmm, ob die das akzeptieren, wenn ich die Mail nur weitergeleitet hab? Theoretisch könnte ich die ja geändert haben :?
Ich werd mal eine Woche abwarten und dann nachfragen.
Heute kam das Päckchen hier an und ich hab normal beim Boten nachbezahlt. Das ging recht schnell, finde ich. Morgen hätte ich mal angerufen, b das so okay ist, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass das Päckchen irgendwann zurück an den Absender geht.

Aber das freut mich echt, ich hab noch eine CO von 60th Street unterwegs und 2 Ficcaren aus den USA. Und ich denke, die werden alle erstmal beim Zoll landen..
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#172 Beitrag von katzemyrdin »

Ich hoffe, mein Problem wurde hier noch nicht besprochen...

Ich habe ein Päckchen aus den USA bekommen mit einem Zettel außen dran: "Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung". Das Päckchen wurde mir nicht persönlich übergeben, sondern lag im Briefkasten.
Der Zollwert beträgt 39,93 €, zahlen soll ich 7,59 €.
Soweit ist mir alles klar, aber WO soll ich bezahlen? Hätte nicht der Postbote das Geld kassieren müssen?
Angeblich soll noch ein Zusatzblatt vorhanden ist, ist es aber nicht!

Bisher habe ich immer eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen und musste hinfahren um mein Päckchen auszulösen.
Soll ich mit dem Schreiben und der Rechnung dort hingehen?
Zoetje

#173 Beitrag von Zoetje »

Haste wohl Glück gehabt! :mrgreen:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
katzemyrdin

#174 Beitrag von katzemyrdin »

Könnte es im Nachhinein Ärger geben?
Ich bin ja gewillt, zu zahlen, aber wenn keiner meine Kohle haben möchte ist das schwierig :o
Zoetje

#175 Beitrag von Zoetje »

Öhpffff, hm, ich würd mal sagen wenn kein Überweisungsträger oder sonstwas dabei war hat die Post eben Pech gehabt. Die gehen ja in Vorkasse und holen sich das dann bei dir über den Postboten zurück. Eigentlich. Vielleicht bekommst du noch Post, aber wenn nicht freu dich einfach.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Nami

#176 Beitrag von Nami »

Eigentlich kann da nichts passieren. Der Postbote darf das Päckchen nämlich nur übergeben, nachdem er das Geld kassiert hat. Du bekommst keine Quittung oder so.
Das du die Ware hast, ist sozusagen der Beweis dafür, dass das Geld bezahlt wurde.

Wenn der Postbote also so nett ist, dir das zu schenken, ist das nicht mehr dein Problem. ;-)
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
katzemyrdin

#177 Beitrag von katzemyrdin »

Dann hat der Postbote es also verpeilt.

Ok, dann freue ich mich jetzt einfach über mein Päckchen :D
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#178 Beitrag von Fredda »

Mal ne vielleicht doofe Frage:
Die Verzollung/Nichtverzollung geht nach Einzelpäckchen?
Der Rundungscent, den sie mir mal für 2 Päckchen zuviel berechnet haben, ist Wurst, aber wenn ein Paket unter 22€ ist und das andere 30 € krieg ich dann das kleinere so raus?
Greift die Zollgrenze von 150€ für jeder Sendung "Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht"? (ausm Zoll)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Charija

#179 Beitrag von Charija »

Wenn du 2 Päckchen vom selben Lieferanten bekommst, werden die glaube ich zusammengefasst.

Ich warte jetzt schon ewig auf eine wirklich dringend benötigte Lieferung. Letzter Eintrag der Sendeverfolgung ist, dass in USA 'Custom Service complete' eingetragen wurde, das war am 8. Mai.
Weiss jemand, ob es Sinn macht, die eigene Zollstation anzurufen und da mal nachzuforschen?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#180 Beitrag von Fredda »

Also erst mal mit einem Zettel reingehen, abholen und dann nach 5 min. wiederkommen?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du keine Trackingnummer für D hast (LC-Briefe z.B.)?
Also, bis 6+ Wochen ist vom reinen Versand alles möglich, wenn der Zoll das schnappt, kommt noch was dazu.
Ich hatte mal ein Paket, das nach 2 Monaten plötzlich auftauchte. 8. Mai bis jetzt ist nicht bedenklich.
Da der Zoll das nach 14 Tagen Nichtabholung wohl zurückschickt und ggf. die Zollbenachtigung versaubeutelt wurde, kannst du ja mal anrufen und die fragen, ob was für deinen Namen da ist.
ab 10 Tagen Lagerung beim Zoll muss man Lagergebühren bezahlen!
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Antworten