Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
adaeze

#166 Beitrag von adaeze »

Oh ja, das wäre ne super Idee! Am besten passend zum Calo Bild
adaeze

#167 Beitrag von adaeze »

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, meine Liebe!
Luna05

#168 Beitrag von Luna05 »

Vielen Dank, liebe Shinigami! Das freut mich sehr, herzlich Willkommen! *erste Weihnachtsplätzchen und Glühwein reich*

Meine liebe adaeze, ich danke dir vielmals! :) Auch für deinen lieben Sonntagsgruß! (Bei euch ist sicher auch so schlechtes Wetter wie hier, oder?)
Also meine Hübsche, du hast wirklich keinen Grund zum Spiegel zu rennen, um zu gucken, ob meine Haare schon länger sind. Ich hole dich so schnell nicht ein - es sei denn, du lässt dir rund 10cm abschnibbeln. ;)
Mal schauen, was das Khadi-Öl so gebracht hat. Ich bin dieses Mal mehr als gespannt.
Lass den Kopf nicht hängen, wenn du kein Mitglied im Zwergenclub sein kannst. ;) Du bist dann sicher ein Sitzriese, stimmts? ;) Wie wärs dann mit dem Sitzriesenclub? :D Ich wär froh, wenn bei mir der Oberkörper etwas auseinandergezogen wäre. Ich komme mir immer so gestaucht vor... :?
Oh ja, eine kalte Nase ist auch total schlimm! Brrr! Sollte mir auch mal ein Calo zulegen. Habe letztens das erste Mal den Calo-Thread durchforstet und find, dass die echt gut aussehen und ja sogar Ohren kaschieren! :) Besser gehts nicht!
Leider muss ich mich ums Öl-Einmassieren immer noch selber kümmern. Herr Luna findet meine Haarleidenschaft sehr übertrieben nach dem Motto "es sind doch nur Haare"... :roll: Und sie würden durch meine ganzen Behandlungen auch nicht besser aussehen... Manchmal frag ich mich, ob er nicht vielleicht recht hat...
Stimmt, meine momentane Haarfarbe ist wieder meiner NHF recht ähnlich. Im tieferen Winter gibts dann mal wieder eine Blondspray-Dröhnung. :D

rat, ich auch! :D

Advent Advent, ein Lichtlein brennt...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent!!!

:holzhacker:
Fortresca

#169 Beitrag von Fortresca »

soll der Herr Luna doch reden :roll:
ich veräppel den Herrn Forte manchal, wenn er heimkommt, stell mich hin und sag erwartungvoll: "und?!" inzwischen ist er so konditioniert, dass er als erstes fragt, was ich mit den Haaren angestellt hab :lol: auf neue Klamotten oder so kommt er nur nch schwerlich *hihi* aber er sagt ja auch, dass ich zum Glück nur n Haartick hab, Schuhtick wär teurer...

Dir bzw euch auch einen schönen ersten Advent :D
Haare sind ab ;-)
Mandarine94

#170 Beitrag von Mandarine94 »

Danke dankeeee für deinen lieben Eintrag in mein TB! :bussi:

Und hey, natürlich werden deine Haare dir irgendwann und im Laufe des Wachstumes für deine Pflege danken!!
Du kannst es besser machen wie vorher. Und das tust du ja :-)

Das dauert alles seine Zeit. Manchmal hat man so Tiefpunkte, aber die muss man überwinden... Die Haare wachsen eben nur ca. 1 - 2 cm im Monat...
Und du kannst mit der Pflege nichts reparieren, nur schützen vor Schäden. (Oder ein weiches Haargefühl bekommen, Glanz, etc.)

Und wenn du erstmal deine richtige Pflege gefunden hast, und man es deinen Haaren anmerkt und ansieht, dann wird Herr Luna sicher seine Meinung ändern ;-)

Er hat doch auch was davon: Eine wunderhübsche Frau mit seeeeehr schönen Haaren!

Meine Liebe, nie aufgeben und nicht den Kopf hängen lassen!

Liebe Grüße! :-)
Luna05

#171 Beitrag von Luna05 »

Danke Forti! Haha, ja so ist das halt mit den Männern... Sie werden uns Frauen nie verstehen... ;) Aber freut mich, dass Herrn Forte wenigstens was auffällt. Herr Luna registriert Frisuren leider nie, sondern sagt immer nur: "Ich seh deine Öhrchen!"... :roll:

Wow, Mandarine, meine Liebe, nun bin ich platt! :oops: Ich danke dir für deine sooo lieben Komplimente! Fühl mich richtig geschmeichelt. :)
Hoffe auch, dass sich meine Haare irgendwann bedanken. Bin auf jeden Fall mit meiner derzeitigen Pflegeroutine sehr zufrieden und behalte die auch bei - auch wenn ich ab und zu Silis benutze (schließlich muss das alte Zeugs alle werden). Du bist echt lieb! :)

Wieder ein Monat um...

Meine lieben Mitleser,

schon wieder ist ein Monat vorbei. Ich habe manchmal das Gefühl, als rase die Zeit endlos schnell an einem vorbei. Es ist echt krass, dass in einem weiteren Monat schon wieder das ganze Jahr um ist. Und wir werden immer älter... Diese Vorstellung macht mir oft sehr viel Angst. Es geht alles so schnell vorbei. Viel zu schnell würde ich sagen. Was wünsche ich mir doch manchmal noch meine unbeschwerte Kindheit zurück.
Aber genug davon! Es geht schließlich um die Haare!

Das Khadi-Experiment:
Seit einem Monat nehme ich nun schon das Khadi Vitalisierendes Haaröl und meine Haare sind in diesem Monat 1,5cm gewachsen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und hoffe so sehnlichst, dass die magische Grenze von 50cm im Dezember noch zu knacken ist.
Aktuelle Länge: 48,5cm!

Bild
(Bild von heute - es kommt doch schon fast an APL dran, oder?)

Optimale Pflegeroutine gefunden:
Lange gesucht, aber nun doch endlich gefunden - meine tägliche Haarpflege!
Jeden zweiten Abend wird der gesamte Kopf lange mit der WBB gebürstet und anschließend das Khadi-Öl einmassiert. In die Spitzen oder an trockene Strähnen kommt entweder Olivenöl oder Klettenwurzelhaaröl und dann kommt das ganze in einen Wuscheldutt-Nachtzopf. Am nächsten Morgen ist Haarewaschtag. Meist muss ich zweimal mit (in der Hand) verdünnten Shampoo waschen (manchmal auch unverdünnt, je nach Laune). Shampoo nehme ich das, was da ist und worauf ich Lust habe. Als Spülung immer die Alterra Granatapfelspülung, mein heiliger Gral, denn nur die kriegt meine Haare richtig weich!
Ansonsten lasse ich die Haare komlett in Ruhe, nur nachts zum Wuscheldutt, sonst offen. Ich mag mich mit offenen Haaren am Liebsten, wobei ich sie zuhause mal kurz zusammenbinde.
Das Khadi-Öl wird weiter genommen. Test wird auf 6 Monate ausgebaut.

Vorher-Nachher-Vergleich:

Zwischen den Bildern liegen 6 Monate und 8,5cm! ;)

Bild

Bild
Luna05

#172 Beitrag von Luna05 »

Hilfe gesucht: Strohtrockene Strähne am Hinterkopf, nix hilft! :?

Ihr Lieben,

fast schon seit Wochen habe ich eine dickere Strähnenpartie am Hinterkopf, die sowohl während der Haarwäsche als auch nach dem Trocknen super strohig ist und (sorry für den Ausdruck:) furztrocken!
Habe bereits geölt (nach dem Waschen, vor dem Waschen, als Kur über Nacht...), doch nichts hilft.

Habt ihr vielleicht die rettende Idee? *hoff*
Fortresca

#173 Beitrag von Fortresca »

Huhu Lunchen,
ne, der Herr Forte kann Frisuren auch nicht erkennen, aber er lag so oft mit "Deine Haare? Was hast du jetzt Neues gemacht?" richtig, dass das jetzt immer die Reaktion der Wahl ist ;)

8,5cm in 6 Monaten klingt doch ganz ordentlich :D Ich mag so Zahlen ja auch, aber die Bilder sollen mir langen, der Rest macht würde mich nur kirre machen.
Und es sieht echt schwer nach APL aus, finde ich :) Glckwunsch! Und so voll und samtig *hach*

Zu deiner Strähne kann ich wenig sagen. Ich kenns nur von meiner Haut so, dass festeres wie Sheabutter besser rückfettet als richtig flüssige Öle... vielleicht wäre sowas dann auch eine Idee?
Haare sind ab ;-)
adaeze

#174 Beitrag von adaeze »

Na, meine Hübsche, wenn da deine Haarspitzen mal nicht schon APL kitzeln... Bild

Deine Haare sind sooo wunderwunderschön! So schön dick und flauschig und... ich will auch so schöne Haare... Bild
Und die 1,5cm sind wirklich super! Glückwunsch!! Meinst du, dass das mit dem Öl zusammen hängt oder ist das dein normales Wachstum?

Zu der trockenen Strähne: Wenn du magst, kann ich dir am WE Sirjas Spitzenbalsam anrühren. Ich hab noch alle Zutaten dafür hier, du müsstest mir einfach per PN deine Adresse schicken... Da ist ja auch Sheabutter drin (den Tipp hat dir die liebe Forti ja auch grad gegeben), außerdem hau ich da noch Kakaobutter, Macadamianussöl und Seiden- und Weizenproteine rein...

Ansonsten klingt deine Pflegeroutine total entspannend! Und es freut mich, dass du deine Sau benutzt Bild

Außerdem hab ich noch ein bisschen OT für dich: Mit Hotels kennen leider weder ich noch meine Freunde uns hier so wirklich aus, aber ich hab hier im Forum folgende Threads gefunden:
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin! und Wir fahren nach Berlin*freu*

Meine Liebe, fühl dich ganz doll umarmt!! Bild
Lady Sophia

#175 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo! Tolle Haare hast du :)

Gegen extreme Trockenheit hilft bei mir eine Sache sehr gut: eine gekaufte Kur/Conditioner mit (relativ viel) Öl zu vermischen, ein paar Stunden einwirken lassen (mit Folie/Plastiksack am Kopf), dann wie gewohnt Haare waschen :)

Vielleicht hilft dir das ja... erfolgreiches Weiterzüchten wünsch ich dir!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Luna05

#176 Beitrag von Luna05 »

Besuch, Besuch... Wie schön! *freu*

Grüß dich, liebe Forti! Hihi, gut erzogen! ;) Da hab ich noch etwas Arbeit vor mir, aber bei Männern ist es bekanntlich ja wirklich so, dass sich so Fragen einfach einprägen, wenn sie damit vorher schon mal eine erwünschte Reaktion bei uns hervorgerufen haben. So konditionieren halt... :lol:
Mit Herrn Luna hab ich nur ne ganz harte Nuss zu knacken. Er lacht immer über meinen Nachtzopf (ich nenne es mal "kreatives Gewurschtele mitten auf dem Kopf" :D) und vorhin als ich mit hohem Pferdeschwanz in der Küche beim Abendessen saß, kam sowas wie: "Oh nee, haste schon wieder diesen komischen affigen Nachtzopf?", kurze Pause, schaut kritisch um meinen Kopf herum, weil mir schon der Dampf aus den Ohren kam und dann: "ach nee, der Nachtzopf würde ja auf dem Kopf sitzen und keine Haare mehr runterhängen. Hm, sieht aber gut aus. steht dir." :roll: Männer! :lol:

Hihi, danke für deine APL-Glückwünsche! Ich freu mich auch schon, aber warte die letzten Zentimeter noch ab... 3,5cm werden ja wohl noch zu schaffen sein. :)

Sheabutter klingt gut. Ich hatte ja auch erst gedacht, dass alles, was meiner Haut gut tut auch gut für die Haare (bzw. meine trockene Strähne ist), aber diese Strähne ist leider auch dagegen resistent. Meiner Haut tut es gut. Echt verzwickte Lage...

Na meine liebe adaeze,
vielen vielen vielen Dank! :) Kann gar nicht verstehen, dass du so begeistert von meinen Fluseln bist - bei deinen traumhaft schönen Haaren. Guck dir doch mal deine tollen Vergleichsbilder an! Deine Haare sind wunderschön! :)

Hm, also ob die 1,5cm Wachstum vom Öl kommen oder ob die Haare so gewachsen sind, kann ich noch nicht sagen. ich kann es auch nicht schätzen. Das ist echt schwierig... Werde das Experiment ja weiterführen und wenn sich dann irgendwann ein konstant gutes Wachstum einstellt, kann ich sagen, dass es vom Öl kommt. Schaden tut das Öl ja nicht und die Haare werden wirklich schön füllig und geschmeidig. Auch wenn ich es manchmal eklig finde mit so fettigen Haaren ins Bett zu gehen. :oops:

Oh meine Liebe, das wäre ja so lieb mit dem Spitzenbalsam. Schreib dir gleich ne PN. Hoffe, dass der dann hilft. Diese Strähne ist ätzend. Sie fühlt sich wirklich an wie gemähtes Gras, das schon ganz trocken ist oder wie Stroh... :?

Hallo magdalena!
Oh danke dir! Freu mich über deinen Besuch.
Cool, danke für den Tipp. Das hab ich noch gar nicht ausprobiert! Muss ich mal machen, klingt auf jeden Fall sehr gut! :)

Kampf den Silikonen

Ich bin wütend! :evil:
Eigentlich hatte ich so einen guten Plan und wollte mein ganzes Shampoo aus der Sili-Zeit (hauptsächlich Elvital) aufbrauchen.
Gesagt, getan.
Musste am Wochenende arbeiten, also hab ich Freitag, Samstag und Sonntag gewaschen. Soweit, so gut. Haare sahen ganz okay aus. Allerdings nicht besser als mit NK auch.
Hatte ja die leise Hoffnung, ich könnte meinen gewohnten Waschrhythmus von zwei Tagen durchhalten, aber am zweiten Tag sahen meine Haare (oft schon am gleichen Abend) so übelst fettig aus, dass ich echt zuviel gekriegt habe.
Und auch heute (habe gestern Morgen gewaschen) hab ich mich nicht getraut aus dem Haus zu gehen, weil meine KH aussieht, als hätte ich sie mit Öl getränkt.

Ist das so krass mit den Silikonen?

Mir fällt das gerade total auf! Mit NK hatte ich nie Probleme damit am zweiten Tag nicht zu waschen. Meine Haare sahen dann immer noch gut aus. (Bisschen platter vom Schlafen vielleicht und sie hängen sich ja auch aus, aber nicht besonders fettig oder so)

Da denke ich doch tatsächlich über eine Shampoo-Bestellung nach! Nur wo und was?

Und ich freue mich aufs Waschen morgen früh. Das wird Zeit...

Einen schönen Nikolausabend und morgen früh prall gefüllte Stiefel! :)
Luna05

#177 Beitrag von Luna05 »

Von Midback-Fantasien und Panikmache...

Liebes LHN!

Ich ärgere mich immer noch über die Kurzweiligkeit der Silikonsauberkeit auf meinem Kopf. :evil: Habe diese Stoffe nie als so krass empfunden! Bin jedenfalls wieder zu Alverde, Alterra und meinem Garnier Kindershampoo gewechselt und damit fühlen sich Kopf und Haare viel besser an. :)

Als ich heute unter der Dusche stand, habe ich den Kopf gaaanz weit nach hinten gelegt, sodass meine Haare schon ungefähr bei Midback ankamen (habe einen eher gedrungeneren Körper... :oops: ). Außerdem stießen sie beim Auswaschen schon gegen die Duschwand. Ich sag euch: Das war sooo ein klasse Gefühl.
Zudem war heute noch meine beste Freundin mit ihren wunderschönen Midback-Haaren da und ich muss sie immer anstarren. ;) Es ist aber so ungerecht, denn sie wäscht jeden zweiten Tag mit Silikonen, trägt die Haare Tag und Nacht offen und hat dabei null trockene Strähnen oder Spitzen. Sie geht vielleicht einmal im Jahr zum Friseur und hat ein unglaubliches Wachstum. Es ist soooo ungerecht!

Ich will lange Haare!!! :lol:

Als ich dann aus der Dusche rauskam, habe ich erstmal meinen Handspiegel genommen und mich mit nassen Haaren im Spiegel angeguckt. Und siehe da: Nass haben sie APL erreicht!!! :banane:

Einen wunderschönen Abend (bzw. was davon noch übrig ist) und gute Nacht! :)
Kathi00

#178 Beitrag von Kathi00 »

Lang werden die von alleine! :wink:
Ich finde beim Haarewaschen merkt man Längenunterschiede am meisten. Jetzt kitzeln meine Haare schon manchmal den Po (beim Kopf in den Nacken legen...). Komisch... Und früher nach dem Frisur dachte ich immer unter der Dusche: "Huch, wo sind denn meine Haare?!"
Ich muss sagen ich habe bis jetzt pflegetechnisch noch nichts gefunden, was meine Haare schöner macht :-( Hab auch nciht das gefühl, dass sie sich durchs Ölen und seltener Föhnen verändert haben... ist mir nur aufgefallen, als du von deiner Freundin geschrieben hast...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Luna05

#179 Beitrag von Luna05 »

Da hast du recht, Kathi, aber das dauert so lange, bis die mal lang sind. ;)
Haha, stimmt, nach dem Friseur fand ich das auch immer ganz heftig. Aber da hab ich nicht nur unter der Dusche meine Haare gesucht, sondern auch beim Kämmen oder "Durchstreichen".
Du, bisher hab ich auch noch nichts gefunden. Ich merke nur, dass meine Locken sich verabschieden... :cry: Aber vielleicht liegt das auch an der Pille... Meine Freundin föhnt wirklich jedes Mal. Entweder sind ihre Haare "einfach so" oder wir machen uns alle hier viel zu viel Stress. :lol:
Fortresca

#180 Beitrag von Fortresca »

jetzt hatte ich die letzte Antwort übersehen :oops:

Ja, Silis sind komisch... NK aber auch. Hilft halt nur testen, testen, testen... ich drück mal Daumen, dass du bald das richtige hast!
Haare sind ab ;-)
Antworten