Es gibt aber auch Verkäufer die schätzen das Alter total falsch ein.
Im Verkauf lernt Kommunikation, wie man bestimmte dinge erfragen kann wenn man unsicher ist.
Ich z.B bin in einen Douglas-laden und wollte nach einen Puder schauen, die Verkäuferin zeigte mir auch welche und legte mir wärmstens den Teenie-schminkkurs ans Herz (ich bin 25).
Und den Oberlidstrich den ich trage der ist Momentan ja gar nicht im Trend, hach wie kann ich nur das macht die Augen doch so klein

Und Kleidungkaufen ist auch sehr nervig wenn man von Mode-junkies beraten wird, beraten wird auch wenn man es nicht will.
" Naja ich glaube DAS würde ihnen nicht stehen, dafür ist ihre Oberweite zu klein!" (Verkäuferin hat eine sehr große Oberweite)
Mein Kommentar darauf:
" Tja....wenigstens laufe ich nicht in der Gefahr nach vorne umzukippen.."
Beim Friseur habe ich das Gefühl das ich immer das ganze Sortiment Kaufen soll " Wir haben das und dies und jenes, darf ich ihnen das nach dem waschen ins Haar schmieren oder das oder hier und da und ach das ist soooo tollll!!!!!!!!!!!"
"Wie soll ich föhnen? Volumen, wenig Volumen, viel Volumen, mittelscheitel oder Seitenscheiten??? Oder Elegant mit einem hauch zerzaustheit??? Ganz toll würde ihnen auch der Wilde look stehen mit einem hauch Volumen am hinterkopf"
Da wird der Kopf immer Röter und die Halsschlagader immer Dicker weil man hat ja schon Hundertmal gesagt " Einfach nur Trockenföhnen"
Vielleicht sollte ich das nächste mal sagen:
" Bitte den Einfachen aber durchaus Moderenen look, mit leicht geschwungenen Handbewegen und Lauwarmer Stufe des Föhns die Haare von oben nach unten Föhnen! Bitte zum Schluss die eine Haarsträhne hinters Ohr streichen, das ist mir durchaus sehr sehr wichtig..."
Ironie Ende....