Honig-Ei-Shampoo

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miri
verschollen

#166 Beitrag von Miri »

germanbird hat geschrieben:Fazit:
Beim Ausspülen habe ich mir noch geschworen nie wieder Kaffee in mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu geben!
Warum nehmt ihr nicht stark aufgebrühten Kaffee :lol: ?

Mit löslichem Kaffeepulver lässt sich das ser stark konzentrieren, ohne, dass man viel Flüssigkeit nehmen muss ;-).
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
germanbird

#167 Beitrag von germanbird »

denke mit dem kaffe ging es auch um den kopfhaut-peeling-effekt. daher den kaffeesatz. aber vielleicht hab ich da was völlig falsch verstanden.... :?
aber muss sagen, das ergebniss war spitzenmässig.
Mordra

#168 Beitrag von Mordra »

Danke germanbird, das wollte ich auch gerade schrieben ;)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
wollmaid

#169 Beitrag von wollmaid »

Habe mich jetzt durch 12 Seiten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Infos gelesen und habe es dann gleich ausprobiert - gefällt mir ganz gut im Ergebnis! Ich habe auch keinen Hundegeruch und die Haare sind einfach und unspektakulär sauber... Habe aber das Gefühl, das sie trotzdem wieder fliegen... Aber das wird ja vielleicht mit Aloe-Gel-Sprüh besser...
Bild
Robin

#170 Beitrag von Robin »

germanbird hat geschrieben:Heutige Rezeptur:
.... 2 Eßl Kaffeesatz .... Die Haare sind noch weicher als sonst.

Mist, jetzt habe ich meine Zottel nach drei Wochen wieder mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und da hätte die Variation mit Kaffeesatz gleich ausproblieren können.

Naja, es gibt ja noch ein nächstes Mal.
Samantha
#171 Beitrag von Samantha »

benutzt ihr es wie ein Shampoo (also kopfhaut ein massieren) oder eher wie eine Kur?
Weleda
Moderatorin a.D.

#172 Beitrag von Weleda »

Wenn, dann gebe ich Es auf Kopfhaut und Ansatz:).

Weleda
Robin

#173 Beitrag von Robin »

Samantha hat geschrieben:benutzt ihr es wie ein Shampoo (also kopfhaut ein massieren) oder eher wie eine Kur?
Ich benutze es eher wie beides: Schampoo und Kur zugleich:
Das Gemixte sorgfältig ins nasse Haar auftragen, so dass alle Haare in ganzer Länge etwas abbekommen,
etwas auch in die Kopfhaut einmasieren,
dann ca. 30 Minuten einziehen lassen,
Dann mit lauwarmen Wasser lange ausspülen und Haare an der Luft trocknen lassen

Meinen Haaren bekommt es gut.
Soulvampire

#174 Beitrag von Soulvampire »

Hier stand drin mit STabmiyer anrühren geht es es auch mit einem normalen Mixer, also diese Handrührgeräte?
Schattentanz

#175 Beitrag von Schattentanz »

es geht sogar nur mit ner Gabel ;) so hab ichs nämlich gemacht.

Lieben Gruß
Schattentanz
Soulvampire

#176 Beitrag von Soulvampire »

Danke, Schattentanz!
LG
Soulvampire
Soulvampire

#177 Beitrag von Soulvampire »

Einmal und nie wieder!
Ich hatte nur Rührei im Haar! Aber in einer Haarkur angewendet werde ich es hin und wieder benutzen
Robin

#178 Beitrag von Robin »

Heute war bei mir die Variante mit kaltem Kaffesatz dran. Das Gefühl finde ich ausgesprochen angenehm. Jetzt nach dem Trocknen finde ich die blonden Haare etwas dunkler blond, aber alles in allem scheint das Haar kräftiger zu sein.

Wie heißt es so schön?- Kalter Kaffee(satz) macht dich schöner.

Robin
Carthasis

#179 Beitrag von Carthasis »

Also ich hab das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> heute zum ersten mal im Leben probiert, hab dafür
1 ganzes Ei
1 Eigelb
Schuss Zitronensäure aus der Plastikzitrone (hatten keine richtige)
1 1/2 TL Honig
1-2 TL Kaffeesatz genommen.

Noch ist's nass, aber riechen tut bei mir rein gar nichts - die Längen riechen ein bisschen nach Kokos von der Kur die ich davor drin hatte, aber sonst nichts. Auch nicht im Badezimmer. Könnte es am Kaffee liegen? Ich meine mal gehört zu haben Kaffeesatz neutralisiert Gerüche. Egal, das Peeling Gefühl auf der Kopfhaut fand ich auf jeden Fall richtig toll.

Ich bin dan mal gespannt wie's wird wenn's trocken ist.

ETA: Hmm, ja, so ganz begeistert bin ich nicht - sind zwar schön weich, geschmeidig und glänzen nett, aber meine schlimmste Problemzone, der Haaransatz am Scheitel, ist noch immer leicht strähnig. Könnte aber daran liegen, dass ich überkopf gewaschen hab und deswegen vielleicht weniger dran gekommen ist? Hab eigentlich extra drauf geachtet.

Irgendwer 'ne Idee wie ich das Rezept abwandeln könnte um auch das Manko auszugleichen?
Robin

#180 Beitrag von Robin »

@Carthasis

Dein Rezept ist auch meins. Es funktioniert bei mir auch am Haaransatz.
Einen Geheimtipp habe ich nicht. Sorgfältig am Haaransatz auftragen, etwas einmassieren und einwirken lassen, was anderes kenne ich auch nicht. Bei mir fuktioniert's ohne einschränkung.
Antworten