Haarzwerg ~ Hair mit der Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
#166 Beitrag von Sparki »

Ach Zwergi, auch das wird wieder.
So ne Phase hat man zwischendrin einfach mal!

Kennt ja jeder! ;) :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Deatha
#167 Beitrag von Deatha »

Zwergi: Recht hat sie! :bussi:
Bild
Quelle: archive.org
waldsterben

#168 Beitrag von waldsterben »

Hallo Zwergi,

Wenn Du es schaffst, in mein PP zu gucken, muss ich ja auch nochmal bei Dir reinschauen, oder?! ;)
Nein, im Ernst - ich lese hier immer fleißig mit und habe Deine Längenbilder mit jeder Menge NEID betrachtet! Deine Haare sind so schön lang und dick, dass ich fast schon zu sabbern anfange!

Dass Du im Moment auch keine Lust auf Frisuren und Pflege hast finde ich witzig, vielleicht ist das so eine Frühjahrskrankheit. Davon liest man ja im Moment bei vielen.
Ich muss mich auch jeden Morgen wieder dazu durchringen, doch nicht wieder nur einen Pferdeschwanz zu tragen ;)

Aber ich wette dass auch das wieder vergeht, und ich freue mich schon auf neue Frisurenkreationen von Dir! :)
Haarzwerg

#169 Beitrag von Haarzwerg »

Waldsterben, du könntest damit echt Recht haben. Es geht scheinbar wirklich einigen so im Moment. Wie gesagt ich freu mich immer wenn du hier vorbeiguckst.

Hm, ich hab heute das erste mal seit Langem wieder viele Schuppen entdeckt...Ergo, inneren Schweinehund überwinden und heute ne Ölkur draufhauen.
Barcabelle

#170 Beitrag von Barcabelle »

Gegenbesuch :D

Der Monster-Haarstab ist ja wirklich zum Schiessen :kicher: - aber ich konnte mich irgendwie auch mit den Haselnuss-Stäben aus dem gleichen Shop identifizieren (nur, daß ich nie Holz im Haar trage).

Das mit der Frisurenunlust hält bei mir schon ca. 1 Jahr an 8)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Haarzwerg

#171 Beitrag von Haarzwerg »

04.05.2012:

:heul: :heul: :heul:

Wäh, meine Schuppen sind wieder da. Das erste Mal seit Wochen wieder richtig schlimm. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die stressbedingt sind, was eigentlich totaler Unsinn ist. Aber immer wenn ich viel um die Ohren habe und alles aus dem Ruder läuft, möchte meine Kopfhaut auch mitmischen. Im Moment bin ich sehr am überlegen, ob ich vielleicht mal KK benutze um die Schuppen loszuwerden :-k
Zuletzt geändert von Haarzwerg am 04.05.2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#172 Beitrag von Sparki »

Huhu Zwergi...

meinst du denn, du kommst mit KK zwecks den Schuppen besser hin als mit NK?

Ich mein... Schuppen beziehen sich ja auch nur auf die Kopfhaut....
weiß nicht, obs da prinzipiell einen großen Unterschied macht obs NK oder KK is... :nixweiss:

vielleicht lieber reichhaltig ölen und Feuchtigkeit dazu?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Haarzwerg

#173 Beitrag von Haarzwerg »

Ich weiß es einfach nicht....und ich weiß auch nicht was ich noch machen soll....Ich dachte, nachdem ich rausgefunden hab, dass der Alkohol Gift für mein Köpchen ist, hat sich das erledigt....
Sparki
#174 Beitrag von Sparki »

mhm .... mit welchem Öl hast du denn bisher sonst die Kopfhaut geölt?

Ich finde Olivenöl und Sonnenblumenöl sind sehr reichhaltige Öle und auch oft als Trägeröle in Gemischen zu finden.
Schütt dir doch einfach mal viel drauf. Dann fühlst du dich bestimmt wie eine Fritteuse aber vielleicht hilfts deiner Kopfhaut sich etwas zu regenerieren...

Ansonsten kenn ich mich nicht so recht mit Schuppen aus...
Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass dus schnell wieder in den Griff bekommst :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Haarzwerg

#175 Beitrag von Haarzwerg »

Ich glaub diese beiden Öle sind zu reichhaltig für meinen Fettkopf.

*aufdenbodenstampf* Ich jammer eben einfach gerne^^
Sparki
#176 Beitrag von Sparki »

als Pre Wash oder so meinte ich jetzt... einfach nur um die trockene Kopfhaut wieder etwas ... nicht trockener zu bekommen ;)

Aber wie gesagt, ich drück die Daumen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Haarzwerg

#177 Beitrag von Haarzwerg »

05.05.2012:

Es juckt, also alles gut soweit. Also, ich mach mir ja mal wieder selbst Probleme, neues Fahrrad, neuer Helm...Wie mach ich mir da nur die Haare....Hier gab's doch mal nen Fred.

Heute gewaschen, weil ich voll durch den Regen geradelt bin und die Haare nach dem Fahren und dem Helm und dem Regen schön frizzig waren.
bunt

#178 Beitrag von bunt »

Hey du,

hier bleib ich :-D Wenn ich darf?
Das mit dem Fettkopf kenn ich auch. Mir hats geholfen, dass ich mir den x-Tage-Stress nicht mehr mache. Ich wasche wenn die Kopfhaut spannt oder die Haare triefen .-D

Wieso können die Schuppen nix mit Stress zu tun haben? Geht mir genauso, allerdings mit der ganzen Haut, wenn ich Stress habe juckts überall und schuppt.

Mir hat das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> neulich echt gut geholfen. Einmal was ohne nervige Inhaltsstoffe, danach hats kaum noch gejuckt und davor war es richtig schlimm. Und Rosmarin-Thymian Spülung helfen mir auch, mit Fenchel zusammen machts auch noch schöne Haare. Allerdings kann Rosmarin dunkler machen.
Deine Haarfarbe find ich übrigens wunderschön!
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Haarzwerg

#179 Beitrag von Haarzwerg »

06.05.2012:

Hallo ihr Lieben,

erstmal zwei Bildchen, werd meinen Esel gleich nochmal runterschleppen und nachher wieder hoch^^. Dafür hab ich mir den Besuch beim goldenen M dann auch verdient. Ziemlich tief geflochten, damit wie auf dem zweiten Bild der Helm noch auf den Eierschädel passt :):

Weiterhin zu berichten: Gewaschen, nass gekämmt (ja ich schäme mich ja schon) und versucht nicht zu kratzen.

Bunt, dass ist total witzig, dass du das hier schreibst, weil ich gerade beschlossen habe, auf den Waschrhythmus zu pfeifen :pfeif:. Ich muss mich ja mit meinen Haaren wohlfühlen ;). Ans <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich mich noch nicht getraut, werde es aber demnächst mal versuchen. Und vll. auch mal rinsen?! Schön, dass du hier bist :D. Gäste sind immer gerne gesehen.

Das war's erstmal soweit. Ich schlepp mal Esel runter, damit ich nicht wieder nass werde^^.
Zuletzt geändert von Haarzwerg am 10.08.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haarzwerg

#180 Beitrag von Haarzwerg »

07.05.2012:

Montag Bild, heute hab die Haare offen. Ich hatte auf Flechtwellen gehofft, aber irgendwie haben mich die Haargummis beim Schlafen genervt und so hab ich sie rausgenommen. Ausnahmsweise juckt der Kopf heute mal nicht wie blöde.

Heute Abend hau ich mir glaube ich mal eine Ölkur auf den Kopf und lass die über Nacht einwirken und wasche ausnahmsweise mal morgens.
Gesperrt