Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glanzstück

#166 Beitrag von Glanzstück »

So, habs seit heute auch.
Geruch ist so leicht zitronig, oder eher wie Lemongras. Verfliegt aber recht schnell, könnte aber von mir aus auch ruhig länger so durften.
Hab`s in den trockenen Haare probiert, bis jetzt is alles gut. Lassen sich etwas besser kämmen (mit neuem TT :D ). Hab grad noch mal nachgeölt, jetzt sind die Spitzen etwas fettig, aber ich glaub das saugen die Haarlies sicher noch auf. Bin schon gespannt, wie das Morgen ausschaut, manche Öle machen bei mir gerne trockene Spitzen. Lieber Haargott, lass das Öl meinen HG werden, bitte, bitte.
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Avilee
#167 Beitrag von Avilee »

Ich habe das Öl heute mal vor dem Waschen als Ölkur nur für die Längen und Spitzen benutzt. Meine Kopfhaut mag es ja gar nicht und reagiert mit fiesen Schuppen. :?
Für die Haare war es ganz okay, nur dort wo mein Zopf auf meinen Rücken auflag fing meine Haut ganz doll an zu brennen und wurde ganz rot... :(
Scheinbar bin ich auf irgendeinen Inhaltsstoff total allergisch.. :?
Karni Mata

#168 Beitrag von Karni Mata »

ich hab lange widerstanden, aber nun werde ich es kaufen :D

eure berichte klingen überwiegend positiv, da bin ich neugierig geworden....und was aufgebraucht hab ich auch, da darf ich :pfeif:
°°°nachtgeist°°°

#169 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Benutze das Öl immer gemischt in der SBC nach der Haarwäsche. Ich liebe es. Macht wunderbar weiche Haare. :gut:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Valkyrja

#170 Beitrag von Valkyrja »

Habs mir gestern auch gekauft und werds heute mal ausprobieren. Meint ihr, ich könnte meinem Mann ein paar Tropfen in den Bart geben? Der ist manchmal so borstig (der Bart) ;-)
Jophelia

#171 Beitrag von Jophelia »

Habe das Öl auch seit heute und kann zu der Wirkung noch nicht allzuviel sagen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Geruch nicht so toll finde. Bei der Aufmachung rechnet man eigentlich nicht mit einem Citrus-Duft, sondern anhand der Packung eher mit Mandelduft. Nunja ich werde es trotzdem mal weiter testen.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
rotfuchs

#172 Beitrag von rotfuchs »

Richt nach Nimm 2 :D , scheint ganz gut zu sein aber entgültig weiß man das ja erst nach ein paar Anwendungen.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Stephala

#173 Beitrag von Stephala »

Nun benutze ich das Öl schon eine Weile und kann bisher nichts negatives dazu sagen.
Ich verteile es meistens am Abend vor der Wäsche in den Spitzen und Längen und wasche es erst am nächsten Tag aus. Habe nach dem Trocknen wunderbar weiche Längen.

Den zitronigen Geruch habe ich zwar nicht erwartet, finde ihn aber sehr angenehm :)
1b F i/ii
Bild
Lauli

#174 Beitrag von Lauli »

Valkyrja hat geschrieben:Habs mir gestern auch gekauft und werds heute mal ausprobieren. Meint ihr, ich könnte meinem Mann ein paar Tropfen in den Bart geben? Der ist manchmal so borstig (der Bart) ;-)
Hier haben doch einige allergisch reagiert. Gerade im Gesicht könnte das kritisch sein, ich würds erst mal in der Armbeuge oder so antesten (wenn es nicht eh schon zu spät ist^^)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Valkyrja

#175 Beitrag von Valkyrja »

danke für den Tipp :-) ich habs ihm heute morgen mal in den Bart geschmiert (er hat zwar komisch geschaut als ich mit dem Fläschchen ankam). Da er nen relativ lagen Kinnbart hat (25 cm) hab ich mal testweise ab kurz über der Hälfte (also nicht direkt am Kinn) eingerieben.... habe aber wohl etwas unterdosiert mit einem Pump. Ausser, dass ich danach nen grandigen Mann hatte der lt. Aussage jetzt wie ein Zitronenbaum riecht, hats noch nicht viel Wirkung bei ihm gezeigt... hmm.. mal öfters testen.

Meine Haare mögen das Zeug, muss mich aber auch erst an die Dosierung herantasten.
Madita

#176 Beitrag von Madita »

Also bei mir hat das Öl definitiv auch den Langzeittest bestanden. Was ich noch so toll finde, wenn man es dann mal überdosiert lässt es sich super wieder auswaschen. Hatte es oft bei Ölen so das meine Haare nach dem Waschen noch fettig und ölig aussahen. Das habe ich hiermit glücklicherweise nicht. Nachkaufprodukt
Haartyp:1a,M,ii
Eluime

#177 Beitrag von Eluime »

Gibt es das Öl jetzt eigentlich auch in Österreich?

Wohn zwar in Deutschland, aber hier gibt es weit und breit keinen dm... der nächste ist erst hinter der Grenze. :roll:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Heowa

#178 Beitrag von Heowa »

Ich hab's gestern Abend mal "unplanmäßig" in die Spitzen getan - sprich: weniger als sonst, damit es komplett einzieht, weil ich's heute kein Waschtag ist - und heute beim Nachtzopf-Öffnen: :shock:
Die Spitzen glänzen und sind weich...das hat's ja noch nie gegeben! :wink:
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
judice

#179 Beitrag von judice »

Das ist aber gar nicht lieb, mich so anzufixen [-X
... aber weil meine Löcklis ja sowieso komplett neue Pflege wollen... :lol:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Glanzstück

#180 Beitrag von Glanzstück »

@Eluime
Ich glaub nicht, daß der DM in Österreich das Öl hat. Hab vor ein paar Tagen bei meinem DM nachgefragt, und die wußten von nix.
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Antworten