Gawrique - Maßnahmen gegen das Verstauben von Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gawrique

#166 Beitrag von Gawrique »

Heute gibt es einen TT aus Cumaru mit Lapis im chinesischen Dutt.

- Bild entfernt -

Das war damals eine echte Herausforderung ein Holz zu finden, bei dem das Lapis-Inlay gut rüberkommt. Ich liebe diese tiefblaue Farbe. Doug hat das sehr fein gemahlen, damit einzelne Steinchen nicht mehr zu erkennen sind und es eine homogene Farbe wurde. Das Holz ist auch interessant, es ist ganz fein geriffelt und überhaupt nicht einheitlich. Diese CO hat sich echt gelohnt :D

Ich komme mir nur ein kleines Bisschen wie ein Höhlenmensch mit einem Knochen im Haar vor, weil der Stab so lang ist :ugly:
Ich mag ihn aber trotzdem ;)
Zuletzt geändert von Gawrique am 12.12.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 5, Taille?
Sparki
#167 Beitrag von Sparki »

Das blau ist der Wahnsinn! :shock:
Echt toll!

Darf ich mal ganz doof fragen, wie du den Chinese Bun gemacht hast?!
Der sieht so anders aus. aber total cool!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gawrique

#168 Beitrag von Gawrique »

öhm, offiziell mache ich den auch gar nicht richtig:
Pferdeschwanz machen, Stab hinter das Haargummi und die Haare in zwei Stränge teilen. Dann beide gleichzeitig von unten hinter dem Stab nach oben führen. Überkreuzen und wieder von unten nach oben hinter dem Stab entlang führen usw. Wenn ich merke, dass die Stränge langsam dünner werden überkreuze ich nicht mehr, sondern wickle beide Stränge am Kopf entlang und stecke die Enden unter dem Dutt fest.

Totaaaaal anschaulich erklärt :ugly: aber es ist eigentlich ganz einfach.
Ich mag den Dutt nicht so richtig, weil man einen Haargummi benutzen muss, aber hin und wieder finde ich ihn ganz schön ;)
1aF 5, Taille?
Leialein

#169 Beitrag von Leialein »

Sehr hübsch der Stab. Hast recht das Blau passt super zum Holz. Der Dutt schaut auch toll aus.
Muss mal schauen ob ich den auch hinbekomme..
Sparki
#170 Beitrag von Sparki »

Gawrique von unten und überkreuz war das Stichwort!
Das hat mir gereicht.
Ansich kann ich den Chinesen, deswegen hast dus gut erklärt. Wusste ja ungefähr wie ;)

Vielen Dank, das werd ich gleich mal ausprobieren. Sieht so viel besser aus!!! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gawrique

#171 Beitrag von Gawrique »

Es freut mich, dass meine wirre Frisurenanleitung geholfen hat.

Heute gibt es wieder zwei Bilder, ein Verabschiedungsbild von meiner GrahToe aus Silky Wood

- Bild entfernt -

Ich habe sie als Entschädigung für Lernfrust gekauft, aber als sie ankam, hat mir das Holz in meinen Haaren nicht so gefallen. Jaaaa Beige und ich werden keine Freunde ;)
Aber in der Hand hat sie mir immer sehr gut gefallen :ugly: total sinnvoll wenn es sich um HAARschmuck handelt. Die Maserung ist schon was Besonderes, aber nur zum Streicheln war sie mir doch zu schade.
Zuletzt geändert von Gawrique am 12.12.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 5, Taille?
Mondkind

#172 Beitrag von Mondkind »

Mir gefällt das Silky Wood total gut
Gawrique

#173 Beitrag von Gawrique »

Danke Mondkind, aber die GrahToe zieht jetzt aus. Dafür habe ich dieses Schätzchen bekommen (vielen vielen Dank liebe djai-ron :bussi: )
Ein kleiner, süßer TT mit Farbübergang, hier im Kelten.

- Bild entfernt -

ich finde ihn sooo toll :soo_gross: ! Er ist wirklich klein, aber genau richtig für meinen winzigen Keltenknoten. Jetzt zweifle ich fast daran, ob meine anderen TT-Stäbe nicht doch einen Ticken zu groß sind. Findet ihr, dass sie in den Frisuren bisher überdimensioniert aussahen? Immerhin hat der hier 5 3/4 " und alle anderen so um die 6 1/2 ". Der Stab von gestern mit dem Lapis hat sogar 6 3/4" :?

Den wunderschönen Farbübergang wird man zwar in keinem Dutt sehen können, aber ich weiß ja dass er da ist. Und ich kann ihn mir so oft angucken, wie ich will. Der Übergang ist hier sehr, sehr gut gelungen. Also das zusammen mit der alten Torpedoform (:irre:) würde Doug heute leider nicht mehr so toll hinkriegen, fürchte ich.

Und noch mal was Frisurentechnisches, bevor ich dann still weiterschwärme:
Es macht übrigens einen Unterschied, ob der Kelte gezwirbelt wird oder nicht. Den hier habe ich einfach so gewickelt und ich finde das sieht besser aus. Hat was von einem Blümchen.
Zuletzt geändert von Gawrique am 12.12.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#174 Beitrag von bluhbluh »

Wunderschön, der TT!! Du hast wirklich ein Auge für ganz besondere Schätzchen! :)

Ich finde überhaupt nicht, dass die anderen TTs überdimensioniert gewirkt haben. Man darf ja nicht vergessen, dass es immer auf den Dutt ankommt. Wenn du jetzt nur Kelten oder sehr kompakte Dutts tragen würdest, sähe es vielleicht zu groß aus, wobei es da auch darauf ankommt,wie viel man von dem Stab eigentlich zeigen möchte. Ich habe Stäbe die von 5'' bis zu 7'' lang sind und keiner von ihnen sieht unpassend aus. Die längeren trage ich dann einfach im 8ter Dutt oder wuscheligen Cinnamons.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gawrique

#175 Beitrag von Gawrique »

Ähm, hust, hast du meinen 8er Dutt mal gesehen :oops: ? Eine Seite vorher ganz oben, der ist fast schon peinlich. Das größte was ich an Dutts hinkriege ist ein aufgeplusterter Nautilus oder ein Hypnobun.
Deshalb mag ich Forke recht gerne, die lassen alles etwas größer aussehen.

Aber meine Duttgröße hat sich schon etwas verbessert. Nach mächtig viel Haarausfall vor 2-3 Jahren dicken sie wieder nach. Ich finde die Haardicke macht auf die Schnelle mehr aus als die Länge. Naja, außerdem möchte ich ja nicht in ein, zwei Jahren wieder auf die Pirsch gehen müssen, weil ich aus allen meinen Stäben rausgewachsen bin :mrgreen:
1aF 5, Taille?
emalia

#176 Beitrag von emalia »

:shock: dein neuer TT ist ja traumhaft schön! wahnsinn. da werd ich doch glatt ein wenig neidisch :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
bluhbluh

#177 Beitrag von bluhbluh »

:oops: Ich muss zugeben, dass ich deinen 8ter nicht wirklich als solchen erkannt habe, auch wenn ich das natürlich jetzt wo du's sagst sehr wohl tue. Liegt aber daran dass ich meinen vertikal mache und auch anders wickel, soweit ich beurteilen kann. Ich finde es wirklich eine Frage der Übung und der Wickelmethode wie voluminös ein Dutt ausfällt, zumal wir vermutlich im Moment ungefähr die gleiche Haarmenge haben.. Erhole mich auch von einem recht fiesen HA und auch wenn sie im Moment echt brav nachwachsen, habe ich seit 1-2 Monaten erst wieder ZU von 8. In der schlimsten Zeit war es schonmal 6.. Jetzt ist ein Teil des Nachwuchses langsam gerade mal so lang, dass er in den Zopf passt aber die Längen sind ja nach wie vor vergleichsweise dünn und das wird sich so schnell nicht ändern.

Und ja, selbst wenn etwas im Moment etwas größer ausfällt - reinwachsen geht immer 8)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
Gawrique

#178 Beitrag von Gawrique »

Hihi, ich habe fast ALLES im Reinwachs-Modus gekauft ;) Mein ZU ist gerade so bei 7 cm, mehr wird es glaub' ich nie werden, weil sie mir persönlich oben schon seeehr dick vorkommen. Ich will gar nicht wissen, wie viele (haha, wenige) Zentimeter ich vor 3 Jahren hatte. Mein Problem ist, dass ich gerne feste Dutts mag, also wackelig geht gar nicht. So ganz ohne Welligkeit geht voluminöses Hochwurschteln und Stab rein halt nicht :( ich kann nur einen Nautilus, bei dem die große Schlaufe sehr locker liegt und es dann nach viel mehr Haar aussieht. Aber ich will mich gar nicht beklagen. Es gehen fast alle Frisuren, für die man echt viel Länge bräuchte und feine Haare haben auch das gutes: sie sind weich 8-[

Danke Emalia! Und das von dir, die so viele schöne Stücke hat und auch einfach so super schöne Sachen in die TB gibt ;)
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#179 Beitrag von bluhbluh »

Ja, feste Duts werden bei mir auch kleiner oder brauchen zusätzlichen Halt in Form von Haargummis, was ich allerdings nicht so gerne mag. Aber ich finde dein glattes Haar wunderschön! Habe nämlich dein Längenbild in einer der "Gemeinsam zum.." (war's Steiß? :) ) gesichtet und heimlich bewundert :oops:

Tauschen?
djai-ron

#180 Beitrag von djai-ron »

Wie ich sehe, ist der TT bestens bei dir aufgehoben. Er passt perfekt zu deinen wunderschön glänzenden Haaren. :D
Gesperrt