So ich stelle mich einer neuen kleinen Challenge .
In den letzten Tagen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich tagsüber (Nachtfrisuren mal ausgeschlossen) überhaupt keine Frisuren mehr mit Haargummis getragen habe. Es gab immer nur hochgestecktes mit Stab oder Flexi.
Für die nächsten 2 Wochen nehme ich mir also folgendes vor:
Die "Kein-Haargummi-Challenge":
Es sind nur Frisuren erlaubt, die mit Flexi oder Haarstab gemacht werden
Die Frisuren müssen sich von Tag zu Tag unterscheiden, dürfen sich aber doppeln in den zwei Wochen - z.B. Tag 1 LWB, Tag 2 Celtic Bun, Tag 3 Wickeldutt, Tag 4 Half-Up, Tag 5 LWB ...
Nachtfrisuren sind von der Beschränkung ausgenommen
Es wird eine Liste geführt, welche Frisur an welchem Tag drankam
Die Challenge endet am 25. August 2012!
Da ich nachher waschen werde, gibts wahrscheinlich heute einen Half-Up bzw. nehm ich für unterwegs noch einen Stab mit, um notfalls auch noch hochstecken zu können.
11.08.: erst Half-Up, dann LWB
12.08.: Cinnemon
13.08.: Celtic Bun
14.08.: LWB
15.08.: Celtic Bun
Das beste ist übrigens, dass ich ausgerechnet jetzt Lust auf Flechtzöpfe bekomme. Wo ich die ganzen letzten Wochen nur Lust auf haargummilose Frisuren hatte.
Irgendwie will man immer das, was grad nicht angesagt ist.
11.08.: erst Half-Up, dann LWB
12.08.: Cinnemon
13.08.: Celtic Bun
14.08.: LWB
15.08.: Celtic Bun
16.08.: LWB
17.08.: Celtic Bun, dann Half-Up
18.08.: LWB
19.08.: Half-Up, dann LWB
20.08.: Half-Up, dann LWB
Das heiße Wetter macht mir echt einen Strich durch die Abwechslung bei den Frisuren. Am liebsten ist mir immer morgens Haare nass und dann die Abkühlung im Half-Up nutzen und dann später wieder zusammentüddeln.
Werde das Projekt übrigens vorzeitig beenden. Ohne Flechtzöpfe gehts im Moment einfach nicht.
War echt eine miserable Idee in den letzten Tagen immer mal wieder die Haare anzufeuchten . Dadurch, dass ich normales Leitungswasser genommen habe, hat sich der Kalk darin schön auf den Haaren abgesetzt.
Hab jetzt grad nochmal normal gewaschen, damit die Haare wieder schön sauber und fluffig sind.
Werde mir für die Hitze wahrscheinlich nächstens eine Sprühflasche mit destilliertem Wasser und vllt. etwas Öl machen. Dann hat sich das mit den Ablagerungen.
So .. in den letzten Wochen sind wieder neue Haarprodukte bei mir eingezogen.
Zum einen die Spülung und das Haaröl aus der Balea Professional Oil Repair Reihe, zum anderen das Urea-Shampoo von Sebamed.
Die Spülung wurde bereits nachgekauft. Nur darf ich sie nicht bei jeder Wäsche benutzen, sonst bekomme ich Probleme mit den Proteinen - kumulativer Effekt. Das Haaröl - naja, eigentlich eher eine Silibombe, als ein Öl - ist wirklich sehr nett. Bin ja mit Silikonen nicht so und nutze es, um die Haare auch am zweiten oder dritten Tag nach der Wäsche schön geschmeidig und kämmbar zu bekommen.
Das Shampoo war Folge eines Anfixens in einem anderen Forum. Hab ja eine doch ziemlich empfindliche Kopfhaut und immer mal wieder mit Juckreiz zu kämpfen. Werde es jetzt eine Weile benutzen, um meine Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Bereits nach der ersten Wäsche fühlt sich meine Kopfhaut ausgeglichener an.
Der erste der Elymwold Stäbe ist angekommen. Mal schauen, wann Nummer 2 kommt.
Bei LadyIdun hab ich dann auch noch eine große CO - 4 Stäbe - getätigt und bei Feyri-tail bin ich jetzt schonmal für eine CO - 2 Stäbe - vormerkt.
Die zweite Jahreshälfte vergrößert meine Stabsammlung also noch insgesamt um 8 Stäbe bzw. dann von 5 auf 13 Stäbe .
Hier auch noch ein Bild von dem neusten Schätzchen:
Und bin gespannt, welche Stäbe dann bei dir eintrudeln werden.
Welches Shampoo von Sebamed hast du eigentlich? Habe von denen auch mal eins probiert, aber das war nix, auch nicht für die Kopfhaut.
Danke, Nymeria. Von Sebamed hab ich das mit Urea. Das hier: KLICK . Meine Kopfhaut findet es jedenfalls gut - der Juckreiz ist schon spürbar zurückgegangen.