Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciabh

Re: Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

#166 Beitrag von Ciabh »

@Aryanna: Da stehen genug Haare raus. Ich hab am Abend immer mit Öl getränkten Handflächen über die Frisur gestrichen, vielleicht hat das was geholfen. Mircofaser Polsterüberzug ist auch schön glatt und man bleibt nicht viel hängen. Außerdem schlaf ich am Bauch und hab ich immer die Katze auf mir liegen, da kann ich mich auch nicht so viel bewegen :D

@Lenja: Ja danke, die Feiertage waren schön ruhig. Sieht nur so kompliziert aus, weil sicher genug Fehler drin sind, 5er und 7er flechten an mir :shock: Aber Mr Ciabh hat angeboten, dass er mir das macht, wenn ich es ihm beibringe. Damit es auch symmetrisch wird :D

@Lady: Kopfschmerzen? Also das Gewicht verteilt sich gut, es hat kein Zöpfchen geziept. Nur die Scroos vom Einschlagen vom Zopf hatte ich nur 2 Nächte drin, die haben dann etwas gedrückt und ich wollt dort die ganze Zeit kratzen.

Wird vermutlich etwas dauern, bis ich die Frisur wieder mach, hoffe, dass ich sie dann besser hinbekomme :D
Und mit einer Flexi verziert sieht es sicher auch gleich besser aus :mrgreen:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#167 Beitrag von Lady Amalthea »

Na dann ist ja gut :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ciabh

#168 Beitrag von Ciabh »

Alle gut ins neue Jahr gekommen?

Erstmal ein kleiner Rückblick auf 2012:
- Pflegeprodukte von irgendwas auf hauptsächlich NK umgestellt (weiß nicht, ob das SLSA von meinen Shampoobars als NK zählt)
- kalte oder saure Rinse
- wieder errötet durch Henna
- ich mag Öle und selbst mischen :mrgreen:
- normaler Zopfgummi nur zum Schlafen und zwischendurch. Hauptsächlich Stäbe und Forken.
- Stäbe und Forken kann man auch selbst machen :mrgreen:
- Tangler Teezer und Holzkamm statt Plastikbürste
- weggesteckt nerven sie nicht und sie werden mal länger als kurz über Schulter
- einige Frisuren gelernt

Für 2013 hab ich vor:
- FLEXIS (schon bestellt und werden morgen verschickt) :mrgreen:
- Condis durchprobieren
- mehr Länge
- mehr Frisuren
- mehr basteln
- braver in meinem PP schreiben :oops:

Hier mal ein Vergleichbild von April und 1.Jänner
Bild

Wieder alltägliches:
Der Alterra Condi ist wirklich gut, schon 2 mal verwendet und die Haare fühlen sich gut an. Auch ohne Öl und Creme :D Ich hoffe mal, das bleibt so.

Von der lieben Cestre hab ich ein Care Paket bekommen. Sie hat in der Tauschbörse ein paar Stücke und Proben von einer Wanderpaket Auflösung angeboten. Dadurch hab ich einen Stab, eine Forke, AO Proben, Directions in Midnight Blue und leckere Naschereien erhalten.
Vielen Dank nochmal, falls du hier rein guckst :D
Actionpics gibt es, wenn ich wieder geschickter bin. Hab heut nur einen LWB hinbekommen, aber dafür sind die Sachen zu lang, sieht irgendwie seltsam aus.
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ciabh

#169 Beitrag von Ciabh »

Hier die Bilder meiner neuen Schätze von der lieben Cestre.

Bild Bild

Und noch 2 neue Stäbe :D
Bild Bild

Hoffentlich kommen meine Flexis bald :mrgreen:
Mein Projekt
Miriell

#170 Beitrag von Miriell »

Hey! Du hast dir endlich Flexis bestellt? Welche denn? :)
Dein vergangenes Jahr hört sich erfolgreich an, wünsch dir, dass es dieses Jahr so weitergeht!
Ciabh

#171 Beitrag von Ciabh »

@Miriell: Flexis sind eine XL - ich glaub du hast auch so eine(grüne Steinchen, CP Knoten, in gold) - nur ist meine in Silber. Und eine S in antik brass. Sobald ich sie habe, gibts Fotos.

Meine Flechtkünste hab ich auch mal wieder geübt, Holländer konnte ich vor LHN überhaupt nicht, aber ich glaub schön langsam wirds :D
Rechts den Kopfhautblitzer bitte ignorieren, irgendwo hab ich immer einen :roll:
Bild
Ich glaub, meine Hand wird schon zu kurz um die Zöpfe ganz zu Fotografieren.
Das war gestern Tag 6 nach der letzten Wäsche :shock: Normalerweise wasch ich alle 4 Tage, diesmal aber 7 Tage geschafft.
Hab mir ein neues Shampoo gemixt, zur Abwechslung mal in flüssig. Mal gucken, wie es sich weiter verhält.

Und noch mal Fotos. Wuschel gegen Bürste :D
Bild Bild
Mein Projekt
Lady Amalthea

#172 Beitrag von Lady Amalthea »

Ou cool, der Holli sieht doch sehr ordentlich aus :D Und Wuschel gegen Bürste ist auch klasse :kicher: Gefällt mir beides :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Miriell

#173 Beitrag von Miriell »

Freu mich auf die Fotos! :huepf:

Übrigens ist dein Wuschelfoto wunderschön! Da würd ich gerne mehr davon sehn ;)
Ciabh

#174 Beitrag von Ciabh »

@Lady: danke, langsam hab ich den Dreh raus, bin auch in der Holli Übungsphase :D

Gestern wieder brav geübt. Und damit man das Rattenschwänzchen nicht sieht einfach wegklappen. Der Nachwuchs ist ca bei der 4ten Windung. Und gegen Ende sind dann Stufen vom U.
Bild

Muss bald mal einen Flechtvergleich machen. Ich mag Vergleiche :mrgreen:

Heute hab ich mir einen "Trimm" gegönnt. Dauert ganz schön lange Strähnchen für Strähnchen etwas wegschneiden. Sollte aber überall ca 1cm gewesen sein.
Aber hatte ganz schön Panik, das ich abrutsch und irgendwo höher ein Cut reinhau :oops:

Somit gibts auch ein neues Längenfoto. Noch sehr nass und glatt frisiert. Und 1cm weniger :(
Bild

@Miriell: Da ich die Haare selten offen trage, hab ich irgendwie nicht viel Motivation, dass ich die Wuschel rausarbeite. Vielleicht mit der S Flexi dann :D Ich hoffe, die kommen bald, damit ich deinem Wunsch nach Fotos nachkommen kann.
Wie lange habt ihr immer gewartet? Kate hat gemeint, sie schickt sie am 2.1 weg.
Mein Projekt
Miriell

#175 Beitrag von Miriell »

Wo hast du denn die Flexis bestellt? Hab ich das schon gefragt? Ich hab meine aus Amerika und da musste ich schon immer 1 Monat warten, bis die da waren..

Trimmst du deine Haare immer Strähne für Strähne? Ich mach das immer nach Feye und ist in spätestens 10 Minuten erledigt :)
Ciabh

#176 Beitrag von Ciabh »

@Miriell: Ja, ich hab auch in Amerika bestellt. 1 Monat, dann kanns ja nimma lang dauern :D
Ich muss zugeben, ich hab das erste Mal selbst getrimmt. Hab sie jetzt seit April wuchern lassen und nur hin und wieder ein bißchen S&D gemacht. Letzten April hat mir eine Frisörin noch einen Trockenspitzenschnitt verpaßt, dadurch auch auf den ersten Haarfotos so eine komische U Form, aber nur links :x
Der nächste Trimm ist für April geplant, aber dann von der Frisörin meines Vertrauens. Oder doch wieder selbst, ist ja noch genug Zeit zum Entscheiden.

Seit ein paar Tagen hab ich eine freche Nachwuchssträhne, die mir immer ausm LWB rutscht. Wenn ich dran zupfe, dann sollte der Ursprung hinterm linken Ohr sein.
Bild
Mein Projekt
Ciabh

#177 Beitrag von Ciabh »

Ich hab eine neue Kamera :huepf: :huepf: :huepf:

Darum gleich ein Qualitätsvergleich :D
Bild

Und der nächste Vergleich, diesmal vom Flechten (April und heute)
Bild

Jetzt brauchen nurmehr die Flexis kommen, dann gibts ganz schöne Flexifotos :huepf: :huepf: :huepf:
Mein Projekt
Lydia

#178 Beitrag von Lydia »

Hui, das ist ja wie Tag und Nacht! Viel leuchtendere rotere Farben gibt das...bei der alten Kamera hast du auf meinem Bildschirm braunes Haar mit leichtem Rotschimmer, bei der neuen sind sie leuchtend dunkelrot.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ciabh

#179 Beitrag von Ciabh »

@Lydia: Die alte ist doch schon über 4 Jahre. Ich freu mich, dass es endlich farbechter ist :D

Und weils so schön ist die heutige Frisur, Holli in LWB verpackt.
Heute sogar in freier Natur :mrgreen:
Bild

Und grad nochmal zuhause beim Schreibtisch mit Blitz.
Bild

Irgendwie sehen sie im Tageslicht strähniger aus als mit Blitz, fühlen sich auch strähnig an. Vielleicht sollte ich heute waschen, ist ja schon wieder der 4te Tag. Also wieder im 4 Tage Rhythmus und die 7 Tage waren Zufall. Dann gibts frisch gewaschen Fotos mit der neuen Kamera :mrgreen:
Mein Projekt
Ciabh

#180 Beitrag von Ciabh »

Schon wieder fast 2 Monate vergangen. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen, dass ich wieder öfter schreibe.
Meine Flexis sind nun endlich angekommen. Leider ist erst der zweite Versand bei mir gelandet.
Und natürlich hat mich die Flexi Sucht gepackt, gucke schon, welche ich als nächstes haben will. Falls also jemand mitbestellen will, ich werd vermutlich Anfang April wieder zuschlagen.

Und jetzt die Fotos. Hier in S
Bild Bild Bild
und in XL
Bild Bild

Den Cinnamon bekomm ich auch nur so schön und haltbar als Nachtfrisur zusammen.
Bild

Im Februar war ich in dem von Miriell erwähnten NK Rohstoff Shop in Wels und hab ein bißchen eingekauft.
Bild Bild

Das Waschen konnte ich mittlerweile auf alle 7-9 Tage rauszögern. Wasche auch nur mehr mit selbstgemixten Shampoo. Danach kalte Rinse, manchmal mit etwas Zitrone. In die feuchten Haare dann noch Brokkolisamenöl und Alverde Macadamia Creme.

Henna wäre auch mal wieder fällig, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dafür. Vielleicht lass ich dieses Jahr auch einfach mal meine NHF durchkommen.

Das nächste Längenfoto gibts am 6.4. Das ist dann das einjährige Längenfoto Jubiläum :D
Mein Projekt
Antworten