Dieses Herzrasen hatte ich auch - so schlimm, dass selbst mein Hausarzt mich zum Kardiologen schickte. Organisch war aber alles ok, aber ich hatte teilweise Todesängste.Mugili hat geschrieben:Der bleibende HA ist eins der Probleme. Aber das Hauptproblem ist echt, dass die Sypmtome überhaupt nicht aufhören.
Wenn ich meine 150er Euthyrox nehme, dann hab ich Überfunktionsherzrasen, aber z.B. trotzdem immer noch diese bleiernde Müdigkeit. Ich bin nicht mal morgens fit. Ab mittags kämpfe ich nur noch.
Naja, dazu kommen noch einige andere Sachen...
@felis: das Problem mit der Arztsuche kenne ich. Ich hab jetzt eine Endokrinologie-Gruppenpraxis aufgetan, die schon auf ihrer Homepage darauf hinweißt, dass es die Nebennierenschwäche zumindest gibt.
Gibt ja wohl auch noch viele Ärzte, die das als totalen Humbug abtun![]()
Ich hab ja schon zwei Ärzte *verschlissen*, die meinen, wenn die Werte auf dem Papier super sind, ist alles andere dann jetzt *Psycho*...BurnOut, Streß, *ruhen sie sich mal aus, dann wird das schon wieder...*
Dann geht man mit dem Hypochonder-Feeling raus und mag bald gar nichts mehr sagen.
Als Ursache haben wir dann rausgefunden, dass mir der Radiologe das SD-Szinti mit RadioJOD gemacht hat. Dieser ach so kompetente Blödmann hat mir mit Hashimoto hochdosiert Jod gespritzt!
Es dauerte fast ein Jahr (!), bis das Zeug endlich ausreichend aus meinem Körper war und der dadurch ausgelöste heftige Schub abgeklungen ist.
In der Zeit hab ich sehr konsequent auf alles verzichtet, wo Jod zugesetzt ist oder was einen natürlichen hohen Jodgehalt hat (sämtliche industriell gefertigte Lebensmittel wegen Jodsalz, Milchprodukte, da die Kühe mit Jod angereichertes Futter bekommen, Meeresfisch) ... irgendwann ging der Puls dann wieder runter und inzwischen kann ich Fisch wieder essen, Milchprodukte nehme ich nur von Demeter, die füttern kein Jod.
Was die bleierne Müdigkeit angeht: Die ist weg, seit ich Kohlenhydrate so gut wie komplett weglasse (außer die im Gemüse und in Milchprodukten). Mit den Schilddrüsenhormonen hab ich diese Leistungssteigerung nicht geschafft.
Was mir da aber schon gut getan hat war, meine Tablettendosis nicht komplett morgens zu nehmen, sondern einen kleinen Teil davon abends.